Mein Hund wurde angegriffen

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ich hab die Schnauze voll

Also diese Art von Terriern wird immerhin 40 cm groß. Würde ich jetzt nicht mehr als Kleinhund bezeichnen. Außerdem glaube ich nicht, dass dieser Angriff aufgrund mangelnder Erziehung zustande kam. Als Jagdhund wird er schon eine gewisse Ausbildung haben, um seinen Job machen zu können. Hier hat ein Hundebesitzer nicht aufgepasst, obwohl er weiß, dass er einen Raufer hat.

...auch auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen...alles unter Kniehöhe (ist bei mir eindeutig mehr als 40cm) ist für mich ein kleiner Hund.

Wie gesagt, meine einzigen zwei schlechten Erfahrungen beziehen sich genau auf diese Gruppe.

Daß der gepennt hat, ist klar.
Aber wieviel schlecht Erzogenes wird als Airdog auf dem Arm rumgetragen, keift von da meinen Hund an, und wenn er dann zurückbellt, ist meiner das Monster...hab' ich schon zu oft erlebt...
Dass es auch anders geht, hat ein Bekannter von mir bewiesen, der hat zwei Rehpinscher, die sind (bzw. waren) super gelassen. Absolut cool. Werde ich nie vergessen, begegnet einem aber leider selten sowas.

...auch auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen...alles unter Kniehöhe (ist bei mir eindeutig mehr als 40cm) ist für mich ein kleiner Hund.

Wie gesagt, meine einzigen zwei schlechten Erfahrungen beziehen sich genau auf diese Gruppe.

Daß der gepennt hat, ist klar.
Aber wieviel schlecht Erzogenes wird als Airdog auf dem Arm rumgetragen, keift von da meinen Hund an, und wenn er dann zurückbellt, ist meiner das Monster...hab' ich schon zu oft erlebt...
Dass es auch anders geht, hat ein Bekannter von mir bewiesen, der hat zwei Rehpinscher, die sind (bzw. waren) super gelassen. Absolut cool. Werde ich nie vergessen, begegnet einem aber leider selten sowas.

Ja da hast du Recht. Hab ich auch schon sehr oft erlebt. Aber darum meinte ich ja, dass wenn ich den HH vom Jagdterrier jetzt anzeige, sich generell auch nichts ändert. Mich nerven einfach diese HH schon so sehr, die gedankenlos und ignorant ihre Hunde dauernd frei rum laufen lassen und meine Hündin dann drauf zahlt. Wenn ich jetzt einen anzeige bleiben mir nur noch, ähm, keine Ahnung 20 von solchen Leuten? ;)

Hund um die 40cm Widerristhöhe werden nun anscheinend nicht mehr als "Kleinhunde" bezeichnet, sondern zählen zu den mittelgroßen Hunden.
Welsh Terrier und Foxln waren früher "Kleinhunde", nun steht schon überall "mittelgroß". Und ein Jagdterrier hat in etwa die Größe eines Welsh oder eines Foxls. Welshis können noch etwas größer werden (meiner z.B.).

zum gelöschten: weil sie kaum jemand im Privatbereich hält und auch die Jägerschaft scheinbar schon davon abkommt. ;)

Auch zum Gelöschten...ich hab da sofort an die Listenhunde denken müssen...wenn wer auf eine "Liste" gehört, dann der Jagdterrier....;) (aber nicht die anderen Rassen....)

Und da gehört auch der Hundehalter geprüft, nicht der Hund! Also, wie der Hundehalter mit dem Hund umgeht, wie er ihn führt.

Deine Überlegungen habe ich auch schon seit 2 Jahren, mir gehen die meisten HH derart am Ar...., keine Ahnung von ihren Hunden bzw. rosarote Brille und dann gleich 2 haben. Ich habe mich heute schon fast mit der Halterin von 2 saublöden Pinschern geprügelt, irgendwann rutscht mir die Hand wirklich aus, keiner folgt, beide ohne Leine und während sie dann endlich einen erwischt hatte, lief der andere fast über die Straßen vor den Bus und der Rüde hat sich nochmals losgerissen und fast auf meine Hündin, richtig munter ist die Halterin erst geworden, als ich den Rüden fast mit der ausholenden Leine erwischt habe :mad: - und das am morgen - aber wie heißt es so schön "guat ist gangan, nix ist gscheng"

Gute Besserung dem Rotti-Mädl :)

ja das kenn ma auch....nur das wir hier 2 DEUTSCHE DOGGEN haben und dann ist es unlustig :mad:

munter werden solche Halter nur, wenn ihr Hund Gefahr läuft, eine abzubekommen, da werdens dann renitent :(

munter werden solche Leute nur, wenn sie ordentlich bestraft werden!!! sonst machen sie munter weiter :cool:

in einer Stadt tue ich mir halt leichter, weil da kann ich notfalls meinem "Gegner" ausweichen, aber am Land wo jeder, jeden kennt, bist dann halt gleich der Arsch :(

ich wohn am Land und in einer Siedlung, ich hab keine Sekunde gezögert, die HH mit ihre 2 Doggen anzuzeigen, mittlerweile hab ich schon mehr Leute gefunden, die auch schon Ärger mit ihr hatten....ich werde nicht eher ruhen, bis man diese Hunde entweder nur mehr mit Maulkorb und Leine führen darf, allerdings getrennt voneinander, da die liebe Frau mit beiden gemeinsam nicht gehen kann und die Hunde machen was sie wollen, wenn ihnen ein anderer Hund entgegen kommt, oder sie ihre TIERSCHUTZHUNDE abgeben muss......wenn sie die Auflagen nicht erfüllen kann, die sie wahrscheinlich kriegen wird :mad::mad::mad:

Diese Frau mit den zwei Doggen muss aber sehr viel falsch gemacht haben, ich kenn nur Doggen, die zuweilen zwar nur bedingt erzogen sind, aber dermaßen gutmütig ja fast schon "dämlich", dass das eigentlich egal ist ! Weil letztlich ist mir das Wesen eines Hundes wichtiger als dessen Erziehung, und solange die Dogge zwar vom Besitzer nicht zurückgerufen wird, aber von einem 4 Kg-Yorkie durch sehr mutiges "Gekeife" in die Flucht geschlagen wird , passt das für mich ! :D

Ich kenne auch eine deutsche Dogge, die nicht besonders wesensfest ist. Hat vor allem und jedem Angst und knurrt auch alle an. Nicht besonders beruhigend bei so einem großen Hund. Er kommt aber nicht von einem seriösen Züchter, also sind die HH meiner Meinung eh selber schuld. Am falschen Platz gespart würd ich mal sagen. Aber Hauptsache ne billige Dogge. :rolleyes:

Ich verstehs nicht, warum man gegen solche HH nicht vorgeht. :o Klar, es kann immer mal was passieren. Aber wenn man schon weiß, dass der Hund net verträglich ist und ihn dann immer wieder frei rennen lässt... Ich würde halt eine Anzeige machen. Nicht um den Halter "eins reinzuwürgen" sondern aus dem Grund: der Hund hat dann bestimmte Auflagen, oder bekommt diese Auflagen spätestens beim nächsten Vorfall. Es ist einfach wichtig, dass so eine Info amtlich aufliegt.

Nein, also er hat ihn noch nie frei laufen lassen, darum hat´s mich ja gewundert. Normalerweise war er immer eingesperrt. Soweit ich das beurteilen kann, ich steh ja auch nicht jeden Tag vor seinem Haus rum. ;)

Diese Frau mit den zwei Doggen muss aber sehr viel falsch gemacht haben, ich kenn nur Doggen, die zuweilen zwar nur bedingt erzogen sind, aber dermaßen gutmütig ja fast schon "dämlich", dass das eigentlich egal ist ! Weil letztlich ist mir das Wesen eines Hundes wichtiger als dessen Erziehung, und solange die Dogge zwar vom Besitzer nicht zurückgerufen wird, aber von einem 4 Kg-Yorkie durch sehr mutiges "Gekeife" in die Flucht geschlagen wird , passt das für mich ! :D

sind beide aus dem Tierschutz, eine wurde sogar hier vorgestellt und wurde bereits einmal vermittelt und als auffällig beschrieben, was man aber so nicht sehen wollte......ich wollte es auch nicht glauben, weil er zu Menschen sicher freundlich ist, aber halt nicht zu jeden Hund und das in Verbindung mit seinem Frauchen hat meinem Hund Bisswunden und einen TA-Besuch eingebracht....und uns noch jede Menge Ärger und Aufwand :cool:

sind beide aus dem Tierschutz, eine wurde sogar hier vorgestellt und wurde bereits einmal vermittelt und als auffällig beschrieben, was man aber so nicht sehen wollte......ich wollte es auch nicht glauben, weil er zu Menschen sicher freundlich ist, aber halt nicht zu jeden Hund und das in Verbindung mit seinem Frauchen hat meinem Hund Bisswunden und einen TA-Besuch eingebracht....und uns noch jede Menge Ärger und Aufwand :cool:

Und warum muss man eigentlich zwei Doggen haben wenn man ihnen nicht gewachsen ist :confused: Ich würde unterirdisch gehen und sämtliche Tierarztkosten bezahlen wenn mein Hund mal jemanden ohne konkreten anlass (und die sind sehr selten= wirklich beissen würde, im Sinne einer Bisswunde, weil es gibt ja auch Menschen die suchen an ihrem Hund eine Bisswunde nur weil mein Hund den anderen mal angeknurrt hat und der gequietscht hat, ist auch nicht witzig! :D

ich denke im Fall des Jagdterriers wars wohl eher ein Versehen und er ist entwischt ?
Da würde ich auch nicht gleich eine Anzeige machen, aber wenn es wiederholt vorkommt, dann schon.---

heute waren beide Pinscher an der Leine :), habe sie aber nur von der Weiten gesehen, weil ich glaube die Halterin fürchtet das was Wahres dran ist, nämlich dass ich ihr eine anrauch :D

heute waren beide Pinscher an der Leine :), habe sie aber nur von der Weiten gesehen, weil ich glaube die Halterin fürchtet das was Wahres dran ist, nämlich dass ich ihr eine anrauch :D

na dann sollte man sich vielleicht eine brille aufsetzen. :cool:
denn erstens war nur ein pinscher (ohne leine in der hundeauslaufzone) da, zweitens danke dass geschrieben wurde dass man da jemand eine anrauchen will :D drittens warte ich zumindest , wenn man sieht dass der andere hb gerade den einen hund an die leine nimmt, dabei ist den/die hund(e) einzusammeln ...... , da sich die rüden (oder welche hunde auch immer) nicht unbedingt mögen zumindest bis alles erledigt ist und gehe nicht noch provozierend ??? über die straße und stehe dann fast vor einem :rolleyes:
eigenartigerweise klappt das bei den großteil der anderen hh ohne probs dass man versucht auszuweichen, mehr abstand zu halten, ...... :D

thats my one and only two cents zu dieser aussage

na dann sollte man sich vielleicht eine brille aufsetzen. :cool:
denn erstens war nur ein pinscher (ohne leine in der hundeauslaufzone) da, zweitens danke dass geschrieben wurde dass man da jemand eine anrauchen will :D drittens warte ich zumindest , wenn man sieht dass der andere hb gerade den einen hund an die leine nimmt, dabei ist den/die hund(e) einzusammeln ...... , da sich die rüden (oder welche hunde auch immer) nicht unbedingt mögen zumindest bis alles erledigt ist und gehe nicht noch provozierend ??? über die straße und stehe dann fast vor einem :rolleyes:
eigenartigerweise klappt das bei den großteil der anderen hh ohne probs dass man versucht auszuweichen, mehr abstand zu halten, ...... :D

thats my one and only two cents zu dieser aussage

1. habe ich ja außerhalb der HZ gewartet, was ich nicht müßte, weil ich ja diesen friedfertigen Hund und seine Halterin kenne, der 2. war schon außerhalb der HZ ohne Leine und hat auf den Bus gewartet, oder wie, fast hätte er ihn erwischt :eek: soviel zum verantwortungsvollen HH - wenn man nicht fähig ist, 2 Hunde gleichzeitig auszuführen, dann sollte man es bleiben lassen und sei froh, dass du mir gestern nicht mehr begegnet bist :mad:

sei froh, dass du mir gestern nicht mehr begegnet bist
:eek:
Was wäre denn dann gewesen? Also dir möchte ich aber auch nicht begegnen. Manchmal is der Mensch anscheinend bissiger als der Hund :cool:

sei froh, dass du mir gestern nicht mehr begegnet bist
:eek:
Was wäre denn dann gewesen? Also dir möchte ich aber auch nicht begegnen. Manchmal is der Mensch anscheinend bissiger als der Hund :cool:

weil genau diesen HH haben wir es zu verdanken, dass unsere Gesetzgebung immer strenger wird und den Hunden bald die Luft zum Atmen fehlt und das macht mich einfach zornig, weil soviel Unverstand :mad:

ich denke im Fall des Jagdterriers wars wohl eher ein Versehen und er ist entwischt ?
Da würde ich auch nicht gleich eine Anzeige machen, aber wenn es wiederholt vorkommt, dann schon.---

Also bis jetzt hab ich ihn noch nie frei laufen gesehen, normal ist er immer eingesperrt. Ich denke nicht dass das nochmal vorkommt.

Oben