Sabine&Sammy
Medium Knochen
Wie gehts Deiner Hündin inzwischen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bis jetzt hab ich ihn noch nie frei laufen gesehen, normal ist er immer eingesperrt. Ich denke nicht dass das nochmal vorkommt.
auf Seite 1 hast du geschrieben:
Wenn der den im dunkeln öfter frei laufen lässt, dann weiß ich wo die Katzen sind, die nicht mehr heimgekommen sind.
hm![]()
...mit denen ich noch nicht aneinandergeraten bin und er macht auch keinen Ärger wenn ich im Wald spazieren gehe.Ich bin sehr harmonieliebend![]()
und möchte eigentlich nicht Ärger machen.
ja, ein bisserl mehr Selbstbewusstsein wäre glaub ich nicht schlechtDa ich einen Listenhund habe, verhalte ich mich immer sehr unauffällig - vielleicht ist das auch nicht das richtige - was weiß ich.
Wo ist das Problem?
hää?? ich versteh es so, dass der Nachbar den Hund ja doch öfter frei laufen lässt und zwar außerhalb des Gartens ... ist doch ein Problem, wenn man so einen Beißer hat oder nicht??
auf Seite 1 hast du geschrieben:
Wenn der den im dunkeln öfter frei laufen lässt, dann weiß ich wo die Katzen sind, die nicht mehr heimgekommen sind.
hm![]()
Danke für die Deutsch-Nachhilfe ... aber ich glaub ich hab den Satz schon richtig verstanden
.. ansonsten müsste wohl nachher stehen .. wenn er den frei laufen ließe, wüsste ich wo die Katzen sind, die nicht mehr heimkommen ... oder so ähnlich ... aber darüber kann ich nicht "streiten", weil ich es nicht erklären könnte![]()
Wenn du dich an die Regeln hältst (wovon ich ausgehe, da man aus deinem Text lesen kann, dass du bloß nirgends anecken willst), kannst du mit deinem Hund in den Wald gehen, wo und wann immer du willst (außer es sind dort Verbotsschilder oder deklarierte Privatgrundstücke oder Ähnliches). Da musst du nicht um Genehmigung ansuchen …
DEIN Hund wird angegriffen und DU möchtest keinen Ärger machen?? .. du machst es dir ja selber schwer und drehst die Tatsachen zu deinem Nachteil um .. bald glaubt ihr noch ihr wärd selber schuld an der Beißerei …
ja, ein bisserl mehr Selbstbewusstsein wäre glaub ich nicht schlecht. Du musst nicht unterirdisch gehen mit deinem Hund, nur weil er irgendwo auf irgendeiner blödsinnigen Liste steht.
Ja das weiß ich schon, aber wir haben hier 2 echt ungute Jäger, die jeden HH blöd anmaulen wenn sie durch den Wald gehen. Ich gehe Konflikten gern aus dem Weg weil ich keinen Bock auf Streit habe.
Ich weiß, blöd von mir.![]()
Ja das weiß ich schon, aber wir haben hier 2 echt ungute Jäger, die jeden HH blöd anmaulen wenn sie durch den Wald gehen. Ich gehe Konflikten gern aus dem Weg weil ich keinen Bock auf Streit habe.
Ich weiß, blöd von mir.![]()
Nein, mit blöd hat das absolut nichts zu tun, ebenso wenig wie mit mangelnder Charakterstärke!!!!!!
Strukturen des Zusammenlebens sind unterschiedlich und ich kann gut verstehen, dass Du einen "Bekannten" nicht unbedingt wegen dieses Fehlers anzeigen möchtest, sondern den Weg wählst, dass Dein Vater mit ihm spricht. Du sagtest ja, dass der Hund sonst nie frei läuft, also besteht ne gut Chance, dass das nicht wieder vorkommt.
Sehr fein, dass es der "Dame Hund" besser geht.![]()
Wälder sind öffentlich zugänglich, außer sie sind eingezäunt. Jeder Mensch darf durch einen Wald gehen - auf dem Weg natürlich -, ob nun mit Hund oder ohne, ist vollkommen egal, solang der Hund nicht wildert, stöbert, nachhetzt oder so. Wenn der Hund an der Leine ist, kann mich ein Jäger anpflaumen soviel er will. ICH bin im Recht und damit basta.
Wenn Dein Vater eh auch Jäger ist, dann würd ich da mal ein paar Takte mit dem plaudern, dass der seinen Kumpels mal sagt, was Sache ist.