Mein Hund wurde angegriffen

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

ich verstehe, was dich bewegt, aber ein bißchen wundert mich schon was da alles so diskutiert wird.
Wie wäre es denn mal mit einer Anzeige, wenn der Hund dermaßen gefährlich ist?
Mir sinkt das endlos, daß so ein Verhalten von kleinen Hunden länger geduldet wird, aber bei meinem Schäferhund jeder von gefahr ausgeht.
Allerdings besucht der regelmäßig die Hundeschule, und wird von mir an der Schleppleine geführt solange er nicht sicher rückrufbar ist.
Mit nem großen Hund wird man sofort angemacht und beim kleinen passiert nix?? das kann es jawohl nicht sein. ich bin schonmein Leben lang mit sämtlichen Hunden in Kontakt getreten, die mir begegnet sind, groß, kleine und auch sogenannte Listenhunde. gebissen worden bin ich von zweien, ein Toypudel (hinterrücks in die Wadln von dem feigen Mistvieh) und von einem Wolffspitz, den ich schon kannte und auch schon getsreichelt hatte, ohne Vorwarnung. Keine Toleranz für aggressive Hunde!

Ja so ein Verhalten kann man nicht tolerieren, das stimmt. Aber ich will ihn nicht anzeigen weil er 1. mein Nachbar ist und 2. ein Jagdkollege von meinem Vater. Er ist einer von wenigen Jägern mit denen ich noch nicht aneinandergeraten bin und er macht auch keinen Ärger wenn ich im Wald spazieren gehe. Ich bin sehr harmonieliebend :o und möchte eigentlich nicht Ärger machen. Da ich einen Listenhund habe, verhalte ich mich immer sehr unauffällig - vielleicht ist das auch nicht das richtige - was weiß ich.

Wurde eine Anzeige gemacht??

Nein, siehe unten. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich hab die Schnauze voll

Ja so ein Verhalten kann man nicht tolerieren, das stimmt. Aber ich will ihn nicht anzeigen weil er 1. mein Nachbar ist und 2. ein Jagdkollege von meinem Vater. Er ist einer von wenigen Jägern mit denen ich noch nicht aneinandergeraten bin und er macht auch keinen Ärger wenn ich im Wald spazieren gehe. Ich bin sehr harmonieliebend :o und möchte eigentlich nicht Ärger machen. Da ich einen Listenhund habe, verhalte ich mich immer sehr unauffällig - vielleicht ist das auch nicht das richtige - was weiß ich.

Nein, siehe unten. :o

:eek:

Sorry, aber da hast du von mir keinerlei Verständnis.....

Anzeige? Wollte ich auch grad fragen...

Beim letzen Vorfall wolltest du ja eine Anzeige machen (obwohl nichts, bzw. wenig passiert ist) und heute schreibst gar nichts davon.

Wenn du so spät zum TA gehst, hast du da nicht Angst das sich etwas entzündet? Meine Hündin hat sich immer eine Infektion eingefangen :(

:eek:

Sorry, aber da hast du von mir keinerlei Verständnis.....

Ok, deine Meinung, aber was meinst du würde mir eine Anzeige bringen??
Außer das mein Vater sauer ist weil ich seinen Jagdkollegen angezeigt habe und ich mich mit dem noch harmloseren, netteren Jäger auch noch angelegt habe. :(
Da kann ich mir dann anhören, na ist ja nicht viel passiert.... blabla

Wirst du ihm denn wenigstens die TA-Rechnung überreichen?

Ja! Er hat eh gleich gesagt er kommt dafür auf.

Anzeige? Wollte ich auch grad fragen...

Beim letzen Vorfall wolltest du ja eine Anzeige machen (obwohl nichts, bzw. wenig passiert ist) und heute schreibst gar nichts davon.

Wenn du so spät zum TA gehst, hast du da nicht Angst das sich etwas entzündet? Meine Hündin hat sich immer eine Infektion eingefangen :(

Ich hab auch beim letzten Mal keine Anzeige gemacht, eben weil ich das nicht mag.

Damit sich da nichts entzündet hab ich Bepanthen Plus Spray drauf getan. Mein TA hat vor 14 Uhr keine Zeit. Ich finde die Verletzungen nicht so dramatisch, dass die sofort vom TA versorgt werden müssen. Ich mein am Anfang hat´s natürlich schon wild ausgesehen wegen dem Blut, aber ich hab das dann abgetupft und mit dem Spray behandelt. Mir wäre ein Termin in der Früh schon auch lieber gewesen.

Zumindest etwas.

Ich würde aber trotzdem unter 4 Augen einmal mit ihm sprechen, dass du, wenn das noch mal passiert, es dann einfach nicht mehr mit deinem Gewissen als verantwortungsbewusster Hundehalter vereinbaren kannst, ihn NICHT anzuzeigen. Denn schließlich könnte es ja auch bald mal einen kleineren, wehrloseren Hund treffen und dann eher schlimm ausgehen, und du würdest dich dann dafür mitverantwortlich fühlen. So oder ähnlich...:)

Zumindest etwas.

Ich würde aber trotzdem unter 4 Augen einmal mit ihm sprechen, dass du, wenn das noch mal passiert, es dann einfach nicht mehr mit deinem Gewissen als verantwortungsbewusster Hundehalter vereinbaren kannst, ihn NICHT anzuzeigen. Denn schließlich könnte es ja auch bald mal einen kleineren, wehrloseren Hund treffen und dann eher schlimm ausgehen, und du würdest dich dann dafür mitverantwortlich fühlen. So oder ähnlich...:)

Du hast Recht!
Ich glaub das war ihm eh auch eine Lehre, denn wir kennen uns ja und es war ihm sichtlich unangenehm was da passiert ist.

Ich finde das naiv.
was soll sich denn ändern, wenn sich keiner wehrt?
Wieviel muß noch passieren, wieviele verletzungen deines Hundes willst du noch in kauf nehmen.
Dafür habe ich wirklich kein Verständnis.
Vielleicht könnte dein vater da mal einschreiten, wenn er ihn so gut kennt!
Das ist doch völlig unakzeptabel. Sorry.

Ich finde das naiv.
Wieviel muß noch passieren, wieviele verletzungen deines Hundes willst du noch in kauf nehmen.

in einer Stadt tue ich mir halt leichter, weil da kann ich notfalls meinem "Gegner" ausweichen, aber am Land wo jeder, jeden kennt, bist dann halt gleich der Arsch :(

...ich hätte eher gedacht, das war in der Stadt...
Ich wohne auch auf dem Lande...da habe ich mehr Platz auszuweiochen.
Und wenn dann das ganze Dorf weiß, wem der Beißer gehört, und keiner tut was, entschuldigung, aber dann ist das purer Leichtsinn.
Wundere dich nicht über den nächsten Biss, wenn du nichts tust.

Ich finde das naiv.

Mit einer Anzeige kann ich keine einzige Verletzung verhindern. Dann kommt halt ein anderer Köter daher und verletzt meine Hündin. Aber egal, wie gesagt, vielleicht bin ich in Zukunft eh kein Hundehalter mehr, dann kann mir das sowieso scheiß egal sein. :mad:

...ich hätte eher gedacht, das war in der Stadt...
Ich wohne auch auf dem Lande...da habe ich mehr Platz auszuweiochen.
Und wenn dann das ganze Dorf weiß, wem der Beißer gehört, und keiner tut was, entschuldigung, aber dann ist das purer Leichtsinn.
Wundere dich nicht über den nächsten Biss, wenn du nichts tust.

Ich habe doch schon geschrieben dass es dem HH unangenehm war, was passiert ist und er gesagt hat, dass er für die Kosten aufkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Hund nochmal ohne Leine laufen lässt nachdem Vorfall gestern.

sorry, ich bezieh das jetzt auch unseren damaligen Hund, der hatte gar keine Ausbildung und schon gar nicht wurde er "scharf" gemacht, kam aus keiner Linie oder sonst was, so ein verhalten macht halt oftmals einen jagdterrier aus, es ist halt nicht jeder für so einen Hund geeignet:rolleyes:

Ich hab auch einen Jagdterrier. Ja die sind so! Urlieb, wenn sie alleine sind. Aber kaum draussen: Stechschritt, "wer schaut blöd - den bekämpf ich". Ich sag immer, wie die typischen Wirtshausraufer! ;)

Meiner ist auch mit den anderen Hunden bei mir kaum verträglich. Mit den W gehts grad noch, aber auch da muß ich aufpassen. Ein Jagdterrier kennt da gar keine Hemmungen!

Definitiv kein einfacher Hund und keiner mit dem jeder umgehen kann!

@ Rotti1307: Gute Besserung und Glück gehabt. Weil normalerweise verbeissen sie sich und lassen "im Rausch" auch fast nicht mehr los.....

ich würd zur sicherheit trotzdem mal mit deinem papa reden, damit er ihm auch noch extra ins gewissen redet.

deiner hündin wünsche ich baldige besserung.

ich würd zur sicherheit trotzdem mal mit deinem papa reden, damit er ihm auch noch extra ins gewissen redet.

deiner hündin wünsche ich baldige besserung.

Mein Papa weiß schon Bescheid, er ist natürlich auch nicht grad begeistert und er spricht den anderen Jäger sicher darauf an.

also irgendwie muss ich jetzt mal eine Lanze für den Jagdterrier brechen, ich kenne eine Hündin, seit bald 14 Jahren, so alt ist sie auch, wird in der Stadt gehalten, ist die Liebenswürdigkeit in Person zu jeder Hündin zu jedem Rüden und natürlich auch zu den Menschen - mit einem Wort, Ausnahmen bestätigen die Regeln :)

also irgendwie muss ich jetzt mal eine Lanze für den Jagdterrier brechen, ich kenne eine Hündin, seit bald 14 Jahren, so alt ist sie auch, wird in der Stadt gehalten, ist die Liebenswürdigkeit in Person zu jeder Hündin zu jedem Rüden und natürlich auch zu den Menschen - mit einem Wort, Ausnahmen bestätigen die Regeln :)

Du, es ging ja auch nicht gegen die Rasse, sondern um unverantwortliches Verhalten von Hundehaltern.

Ich kenne auch einen sogenannten "Kampfhund", der höchstens Kampfschmusebacke ist, Aggression ist dem völlig fremd.
Und doch wird er ob seiner Rasse grundsätzlich "verdammt".
Was mich ärgert, ist,daß viele Leute offensichtlich glauben kleine Hunde nicht erziehen zu müssen, und das geht halt bei anspruchsvollen Rassen schief, wenn's blöd geht.

Also diese Art von Terriern wird immerhin 40 cm groß. Würde ich jetzt nicht mehr als Kleinhund bezeichnen. Außerdem glaube ich nicht, dass dieser Angriff aufgrund mangelnder Erziehung zustande kam. Als Jagdhund wird er schon eine gewisse Ausbildung haben, um seinen Job machen zu können. Hier hat ein Hundebesitzer nicht aufgepasst, obwohl er weiß, dass er einen Raufer hat.

Wir waren grad beim TA. Sie hat Antibiotika und Schmerzmittel für 6 Tage bekommen. Dann waren wir im Schleichgang noch kurz ein bisschen Gassi und jetzt schläft sie. :)

Also diese Art von Terriern wird immerhin 40 cm groß. Würde ich jetzt nicht mehr als Kleinhund bezeichnen. Außerdem glaube ich nicht, dass dieser Angriff aufgrund mangelnder Erziehung zustande kam. Als Jagdhund wird er schon eine gewisse Ausbildung haben, um seinen Job machen zu können. Hier hat ein Hundebesitzer nicht aufgepasst, obwohl er weiß, dass er einen Raufer hat.

Einen Jagdterrier kannst nur sehr bedingt erziehen. Da ist wahnsinnig viel Eigensinn drinnen, man kann es auch Selbständigkeit nennen. Katzen in Hundegestalt. Sie klettern, springen, hetzen, stöbern und überdrehen leicht. Wenn man sie nicht regelmäßig schlafen schickt, werden sie absolut unleidlich und grantig. Schon mal einen grantigen JT gesehen?? :eek:

Damit kein Mißverständnis entsteht: ich lieb meinen heiß und innig, WEIL er so ist. Aber er ist ganz sicher kein einfacher Allerweltshund. Gut welcher ist das schon? Aber JT sind schon was gaaaaaanz eigenes. Es gibt wenige Leute, die sich ein 2. Mal einen nehmen. Außer natürlich die Fans.

Was ich gehört hab, kommen sogar die Jäger schon von dieser Rasse ab, weil sie nicht leicht handlebar sind.

Sie gehen auch normalerweise direkt an die Gurgel des Gegners.... drum mein ich ja, dass Rotti Glück gehabt hat.

Oben