Mein Hund wird nicht stubenrein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bullytime - sag mal wie alt bist du eigentlich?

Soll kein Angriff sein, aber deine Aussagen zu diesem Thread legen mir nahe dass du selbst noch ziemlich jung bist, also so um die 20 herum...

Ganz ehrlich - finde die Bedinungen die die Hunde HATTEN auch nicht gut, aber es ist eine Besserung und ein Bemühen in Sicht.
Durch Beschimpfungen bringt man niemanden zum undenken... also bullytime nimm dich mal selbst beim schlips und versuche etwas mehr Toleranz zu leben...

aber wie schon geschrieben, habe ich das Gefühl dass du selbst noch ziemlich jung bist, und einfach noch zu unreif um auch zu verstehen, dass man manchmal wenn man etwas bei einem anderen Menschen erreichen will, auch einfach nett und sachlich bleiben muss.

Vorallem hab ich da dann so Sachen im Kopf wie: ich sei ein Tierquäler weil ich meine Hunde mal im Nacken packe ABER solcher Unfug Jahr und Tag ist genehm... :mad:

naja und nach dem wie du andere Menschen behandelst wundert mich auch gar nicht, dass du dann auch so zu deinen Hunden bist.

Scheinbar schon....

Bin durch mit dem ganzen thread! :rolleyes:
Sagte ja nicht das ich ned glesn hab sondern das die erste Seite bereits reicht um zum schluss zu kommen katzen wären besser...

Kannst Dir nicht vorstellen, daß eine Entwicklung stattfinden kann??!!

Schon nach der ersten Seite ein solches Urteil fällen :eek: :confused: :mad: !!?!!

Willst eine begonnene Entwicklung zerstören :mad: :eek: !?!

----------------

Ich hoffe, der Threaderstelle - bin in Eile - Deine Name ist mir - verzeih, bitte - gerade nicht parat - läßt sich nicht irritieren von solchen "Meldungen"!

Hoffentlich geht es Euch auf EuremWeg weiter gut!

Liebe Grüße

F-K

@ bullytime - sag mal wie alt bist du eigentlich?

Soll kein Angriff sein, aber deine Aussagen zu diesem Thread legen mir nahe dass du selbst noch ziemlich jung bist, also so um die 20 herum...

Welche Aussagen lassen sich denn auf mein Alter zurückführen?
ja stimmt, herum...

Ganz ehrlich - finde die Bedinungen die die Hunde HATTEN auch nicht gut, aber es ist eine Besserung und ein Bemühen in Sicht.
Durch Beschimpfungen bringt man niemanden zum undenken... also bullytime nimm dich mal selbst beim schlips und versuche etwas mehr Toleranz zu leben...

hahaha HATTEN - ma liab wie du das gleich betonst weils jetz zweimal unter freien Himmel gepisst hat... :rolleyes:
Wie wärs gewesen mit VORHER informieren wenn ich NULL Ahnung hab und nichtmal weiss das ein Hund Auslauf braucht??
Beschimpfungen? Es war eine Frage ob man es schaffen würde einen Merrsaustall auzumisten oder ob man dafür auch zu dumm wäre... aber na eh ich hab wüst beschimpft :cool:

aber wie schon geschrieben, habe ich das Gefühl dass du selbst noch ziemlich jung bist, und einfach noch zu unreif um auch zu verstehen, dass man manchmal wenn man etwas bei einem anderen Menschen erreichen will, auch einfach nett und sachlich bleiben muss.

Ja bestimmt ....
Hätte niemand ausreden für solche untragbaren Zustände gesucht müsst man sich auch ned so aufregen!
Als ob 2 Hunde schlimm wären und purer Stres und nein 14 Jahre, das arme Kind und schule hat es auch usw. - na soooo arm :cool:
Ihr nennts mich unreif und seits aber mit 14 scheinbar mit nix zurecht gekommen udn habts nix selber geschafft da ja dies alles erwähnte ausreden waren für diesen Scheiß der da bei denen im Gange ist! alter, anzahl der Hunde, schule, Pupertät - he da waren wir alle mal!!!
Und ja mit 14 war ich dann wohl scheinbar ein Wunder weil ich kriegte es trotz pupertät und schule und dann Arbeit usw. mit nem rudel gebacken das allein aufgrund seines aussehens Probleme macht!
Also erzähl mir du hier nicht ich sei unreif - ich rege mir lediglich maßlos über sowas auf und dazu hat man auch allen Grund...

naja und nach dem wie du andere Menschen behandelst wundert mich auch gar nicht, dass du dann auch so zu deinen Hunden bist.

War klar das wieder sowas kommt!:rolleyes:
Gschafftig, gschafftig...
na wenn ich so wär wie ihr hier tut dann wär i sicha ned in diesem job, hab mir in meinem Leben nix zu schulden kommen lassen und schon gar keine Verletzungen oder schläge verteilt :mad:
Und ja ich packe meine Hunde im Nacken wenn es sein muss und das ist ja sooooooooo schlimm, ich merk ja auch wie wehhh es ihnen tut - wahnsinn :rolleyes:

Natürlich kannst du das. Aber dann mach dir wenigstens die Mühe, dich umfassend zu informieren und den ganzen Thread zu lesen, bevor du los polterst und es womöglich gar nimmer nötig ist

Hab ja jetzt eh alles gelesen...
deshalb ändere ich meien Meinung über sowas nicht, den Vorinfo war wohl auch schon zu mühevoll udn wo bekommt man welpen her die sich nicht raus traun??? :eek:

Kannst Dir nicht vorstellen, daß eine Entwicklung stattfinden kann??!!

Schon nach der ersten Seite ein solches Urteil fällen !!?!!

Willst eine begonnene Entwicklung zerstören !?!

----------------

Ich hoffe, der Threaderstelle - bin in Eile - Deine Name ist mir - verzeih, bitte - gerade nicht parat - läßt sich nicht irritieren von solchen "Meldungen"!

Hoffentlich geht es Euch auf EuremWeg weiter gut!

Liebe Grüße

F-K

Ja und Du bist jesus oder wie??
Willst mir jetz den weltuntergang zuschreiben falls der mal kommt??
Das is ja filmreif sondersgleichen so wie du hier übertreibst *lol*

*ironieein*
Ja ich habe soeben eine Seele zerstört :rolleyes:
na ehrlich, komm ma grad vor wie im Film - ich zerstöre entwicklungen, genauso packe ich Leute im Nacken weil ichs ja bei meinen hunden auch schon gemacht habe.... usw. :cool::rolleyes:
*ironieaus*

@ bullytime - wieso ich richtig geschätzt habe wie alt du bist:

Naja deine ganze Ausdrucksweise, bzw. argumentationskette, bzw. unverständnis, und auch ein bißchen, tut mir leid es jetzt so nennen, pubertäres herumgejammere...

und wenn jemand soviel unverständnis mit einem 14jährigen hat, dann ist dieser jemand entweder selbst steinalt oder selber noch so jung und kann über seine eigenen Fehler und somit auch Fehler der anderen ev. noch nicht mit genügend Abstand reflexieren.

Dann dieses jammern was du mit 14 schon alles geschafft hast, was ich nun auch nicht schmälern will, ich gebe ehrlich zu ich hatte mit 14 noch keinen Hund (wegen meiner Katze, der Scheidung meiner Eltern, der Umzug in eine Wohnung den ich organisiert habe, etc. etc...) - also Hut ab. Aber dieses immer daraufhinweisen und die dramatische Art wie du es schreibst... also es deutet halt auf sehr jung - so um die 20 herum - weil da fühlt man sich dann schon a bisl Erwachsen und denkt sich; boh mit 14 habe ich das auch gemeistert. Warte mal ein paar Jahre und Lebensgeschichte weiter dann hast vielleicht auch du mehr Reife und mehr Verständnis.

Außerdem merkt man ja einen Willen zur Besserung bei TE... und er hat auch schon einen Plan aufgestellt...

Ja bestimmt ....
Hätte niemand ausreden für solche untragbaren Zustände gesucht müsst man sich auch ned so aufregen!
Als ob 2 Hunde schlimm wären und purer Stres und nein 14 Jahre, das arme Kind und schule hat es auch usw. - na soooo arm :cool:
Ihr nennts mich unreif und seits aber mit 14 scheinbar mit nix zurecht gekommen udn habts nix selber geschafft da ja dies alles erwähnte ausreden waren für diesen Scheiß der da bei denen im Gange ist! alter, anzahl der Hunde, schule, Pupertät - he da waren wir alle mal!!!
Und ja mit 14 war ich dann wohl scheinbar ein Wunder weil ich kriegte es trotz pupertät und schule und dann Arbeit usw. mit nem rudel gebacken das allein aufgrund seines aussehens Probleme macht!
Also erzähl mir du hier nicht ich sei unreif - ich rege mir lediglich maßlos über sowas auf und dazu hat man auch allen Grund...

Es tut mir sehr leid für dich (und das ist jetzt echtes bedauern und keine Ironie) wenn du mit 14 schon so Erwachsen sein musstest und kein Kind sein durftest. Und ja man kann schon sein Geld verdienen und Hunde managen etc. und trotzdem gedanklich noch unreif sein. Das äußert sich dann darin, dass man über einen anderen wie eine Dampfwolke darüber fährt ohne mal nach zuempfinden was tut sich so in dem anderen, wie kann es ihm gehen, was fühlt er etc. Man kann natürlich jeden und alles im Leben was einem nicht passt niederremplen aber da ist man dann im Alter meist sehr alleine.
Und wenn du schon in so jungen Jahren ein Rudel, Arbeit und Schule gebacken gekommen hast, dann solltest du jetzt mal drangehen auch mit Menschen gut klarzukommen...

*ironieein*
Ja ich habe soeben eine Seele zerstört :rolleyes:
na ehrlich, komm ma grad vor wie im Film - ich zerstöre entwicklungen, genauso packe ich Leute im Nacken weil ichs ja bei meinen hunden auch schon gemacht habe.... usw. :cool::rolleyes:
*ironieaus*

Seele zerstört nicht, aber du hast vielleicht (was ich nicht hoffe) du mühevolle Überzeugungs und Aufbauarbeit der anderen Mitschreibenden zunichte gemacht. Ev. den TE so verschreckt, dass er sich gar nimma meldet... saubere Arbeit... DA kannst du natürlich auch voll stolz darauf sein, dass du einen 14 Jähren Buben im Internet zur Sau gemacht hast!

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du Leute im Nacken packst, aber so wie du schreibst, reagierst du wahrscheinlich auch oft im Leben sehr emotional und zornig... und lässt dann deine Wut einfach ohne Selbstbeherrschung raus. So wie eben im Thread - du liest etwas was dich wütend macht - und zack - lässt deine volle Wut heraus und titulierst es dann als deine Meinung. Ich habe halt dann das Gefühl gehabt, dass du ev. auch im Umgang mit den Hunden so bist, also sie machen etwas was du nicht willst, du wirst wütend, und dann packst du sie am Nacken...

udn wo bekommt man welpen her die sich nicht raus traun??? :eek:

:confused: Tja und deutlich sichtbar, hat sich eine große Menge Frustration, Aggression und Unverständnis anderen gegenüber aufgestaut.

Abgesehen davon, dass ein sachlicher höflicher Umgang zur sozialen Kompetenz gezählt wird.

Was die Welpen betrifft:
z.B. vom Tierschutz??

aber zu Deiner Info: von einm ÖKV Züchter, hab ich selbst erlebt, da dieser die Kerlchen nur im stillen Garten und nur im stillen Welpenzimmer gehalten hat.

@ bullytime - wieso ich richtig geschätzt habe wie alt du bist:

Naja deine ganze Ausdrucksweise, bzw. argumentationskette, bzw. unverständnis, und auch ein bißchen, tut mir leid es jetzt so nennen, pubertäres herumgejammere...

Ach ja...
Wüsste zwar nicht wo ich jammer aber wenn du da klüger bist weil ja auch älter, na dann bitte *lol*

und wenn jemand soviel unverständnis mit einem 14jährigen hat, dann ist dieser jemand entweder selbst steinalt oder selber noch so jung und kann über seine eigenen Fehler und somit auch Fehler der anderen ev. noch nicht mit genügend Abstand reflexieren.

Oder es ist einfach jemand der Tiere schätzt und vorallem schätzt was sie einem geben und sie nicht wie Dreck behandelt bzw. gar nicht behandelt da keine Lust *LOL*
UND nochwas, weil DU als altes weises Tier das einsiehst muss ICH das auch? Das ist ja wohl unreif und lächerlich!
Selbst wenn ich 30 bin werde ich es NICHT einsehen das jemand mehras Hunde hält aber zehn Minuten das Maximum an Bewegung sind! Da fehlt mir einfach jede Verständnis!

Dann dieses jammern was du mit 14 schon alles geschafft hast, was ich nun auch nicht schmälern will, ich gebe ehrlich zu ich hatte mit 14 noch keinen Hund (wegen meiner Katze, der Scheidung meiner Eltern, der Umzug in eine Wohnung den ich organisiert habe, etc. etc...) - also Hut ab. Aber dieses immer daraufhinweisen und die dramatische Art wie du es schreibst... also es deutet halt auf sehr jung - so um die 20 herum - weil da fühlt man sich dann schon a bisl Erwachsen und denkt sich; boh mit 14 habe ich das auch gemeistert. Warte mal ein paar Jahre und Lebensgeschichte weiter dann hast vielleicht auch du mehr Reife und mehr Verständnis.

na du daugst mir...
Jammern???? wo denn bitte????
dramatische art???? wo bitte???? :cool:
Ja und ob du willst oder nicht ich bin stolz drauf gewesen und bin es immer noch denn wie man sieht kommt so mancher Mensch nichtmal mit einem tier zurecht und da mein ich jetzt nicht den threadsteller sondern das tägliche Leben - man sieht es ja und genau darauf werde ich massig oft angesprochen!
Aber wo bitte jammere ich oder mach es dramatisch?? :rolleyes:

Außerdem merkt man ja einen Willen zur Besserung bei TE... und er hat auch schon einen Plan aufgestellt...

Ja eh gut, deswegen fristet der eine Hudn auch bereits 7 Jahre sein dasein udn der ist 6 Monate und war jetzt das erst mal draußen UND wie du vielelicht merkst reg ich mich nicht über deren plan auf sondern über die bisherige Handhabe!

Es tut mir sehr leid für dich (und das ist jetzt echtes bedauern und keine Ironie) wenn du mit 14 schon so Erwachsen sein musstest und kein Kind sein durftest.

ich brauch dir nicht leid tun, ich musste das nicht ich war zum Glück immer schon recht selbsständig und bin MAßlos froh das ich darin auch unterstützt wurde!
Udn fang mir da jetz mal nicht mit meiner Kindheit an denn du kennst mich weder jetzt noch meine Kindheit also halt dich mal etwas zu rück dein Mitleid kannst einpacken - hab ich nicht not!
Wenn du vielleicht so eine warst die immer gern behütet war und alles nachgetragen bekam schön, ich wars nie und wills nie werden und ich hatte eine normale Kindheit und MÜSSEn hab ich gar nix!

Und ja man kann schon sein Geld verdienen und Hunde managen etc. und trotzdem gedanklich noch unreif sein.
Tja ist immer lustig wie ihr urteilt wenn ihr niemanden kennt...
Jeder der mich kennt weiss nämlich das ich alles andere als unreif bin aber naja du musst es ja wissen dank deines guten alters...

Das äußert sich dann darin, dass man über einen anderen wie eine Dampfwolke darüber fährt ohne mal nach zuempfinden was tut sich so in dem anderen, wie kann es ihm gehen, was fühlt er etc.

Es interessiert mich nicht was er fühlt wenn seine einzige Sorge ist das er länger als zehn minuten mitn Hund raus muss - ganz einfach und das wäre nicht anders wenn ich 30 wäre, verstehst du das mal??
es ist meine Meinung die ich vertrete und die hat NULL mit Alter zu tun WEDER mit SEINEM noch mit MEINEM!!
Wäre er 40 hätte ich genau gleich geschrieben das kannst du mir 100000% glauben!! wie ich schon schrieb ist das Alter usw. keine Ausrede für mich!

Man kann natürlich jeden und alles im Leben was einem nicht passt niederremplen aber da ist man dann im Alter meist sehr alleine.
Und wenn du schon in so jungen Jahren ein Rudel, Arbeit und Schule gebacken gekommen hast, dann solltest du jetzt mal drangehen auch mit Menschen gut klarzukommen...

Tja man kommt mit Ehrlichkeit sowieso nicht weit und Ehrlichkeit ist mir wichtig und nur damits andren besser passt und ich ned alleine bin (was ich ned bin udn nie sein werde, denn es gibt außerhalb der Foren und auch hier genügend Menschen die genauso denken!) werd ich nicht zum Lügner oder schönreder mutieren.... :rolleyes:

Seele zerstört nicht, aber du hast vielleicht (was ich nicht hoffe) du mühevolle Überzeugungs und Aufbauarbeit der anderen Mitschreibenden zunichte gemacht. Ev. den TE so verschreckt, dass er sich gar nimma meldet... saubere Arbeit...

Also wenn er wegen diesen Posts nimma kommt dann ist er zu schwach für diese Gesellschaft genauso wie für dieses Forum - mann mann mann was wurde ich hier schon beschimpft, fertig gemacht usw. und das von ganzen Mop´s und keinen einzelnen...

DA kannst du natürlich auch voll stolz darauf sein, dass du einen 14 Jähren Buben im Internet zur Sau gemacht hast!

So jetz sag ich dir mal was, ich bin da weder auf was stolz noch war irgendwas absichtlich verletzend oder sonst irgendwie geplant!!:mad:
Ich schrieb meine Meinung mit gewisser Emotion im Hintergrund aber ich hab mich fix nicht absichtlich auf einen 14-jährigen gestürzt!!! :eek:

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du Leute im Nacken packst, aber so wie du schreibst, reagierst du wahrscheinlich auch oft im Leben sehr emotional und zornig... und lässt dann deine Wut einfach ohne Selbstbeherrschung raus.

Sag mal was willst du denn noch alles über mich verzapffen was nicht im entferntesten stimmt?? *ärger*

So wie eben im Thread - du liest etwas was dich wütend macht - und zack - lässt deine volle Wut heraus und titulierst es dann als deine Meinung.

ES IST MEINE MEINUNG - wenn da einige ein problem damit haben schön, ich hab auch ein problem mit anderen Meinugn aber ich dekratiere diese Leute dann nicht zum unreifen Kind!!!

Ich habe halt dann das Gefühl gehabt, dass du ev. auch im Umgang mit den Hunden so bist, also sie machen etwas was du nicht willst, du wirst wütend, und dann packst du sie am Nacken...

Ja und weil DU (Jesus?) das Gefühl hast muss es ja auch so sein, so wie die ganze andere Kacke die du hier über mich loslässt!!??
Und nein leider, muss ich dich enttäuschen... sie sind bestens erzogen und machen erst gar nichts was ich nicht erlaube...
Es kam aber in all den Jahren schon vor das ich das tat und zwar wenns notwenidg war udn das ist es für mich nunmal wenn sie jagen, auf die straße laufen etc.
Kann nur soviel sagen das ich zu Gunsten des Hundes es jederzeit wieder machen würde denn bevors mir der Jäger erschießt hab ich das lieber selbst geregelt und es gibt keine Jagd mehr, genauso bevor ich ihn vom asphalt kratz hatt ich sie lieber einmal am nacken gepackt...
aber jedem das seine!
Ich weiss was ich kann, ich sehe es an meinen Hunden die einfach toll sind und da lass ich mir auch bestimmt nix nachsagen, wenn du deinen mit watte bewirfst während ihn ein auto überrolt dann bitte, dei gschicht udn das ist meine... denn gequält werden sie nicht also wotrum gehst denn bitte überhaupt??
Aber ja, einem Hund dem im Stand schon die haut bis zu den Knien hängt am Hals tut es sicher massiv weh und ich bin Tierquäler :rolleyes:

Also bei deinen unwahren ++++++ Unterstellungen könnte man ja auch glatt meinen du wärst 10....

Tja und deutlich sichtbar, hat sich eine große Menge Frustration, Aggression und Unverständnis anderen gegenüber aufgestaut.

NEIN - NEIN - JA genau das ist es und nicht mehr!!!
Ist das denn sooo ein großes problem das ich NULL Verständnis für sowas aufbringe????
Wüsste nicht warum, sidn eh genug hier die es verstehen :rolleyes:
Hauptsache würde jemand schreiben mein Hund ist 9 Stunden im Zwinger während ich arbeite dann wär die Hölle los - Logik ist hier wenig vorhanden!:cool:

Abgesehen davon, dass ein sachlicher höflicher Umgang zur sozialen Kompetenz gezählt wird.

Wann war ich unsachlich?? Ich war stets beim thema und hab nicht wie andere es jetzt bei mir tun noch Sachen dazu erfunden! :cool:
Höflichkeit lässt meine Meinung über soetwas nicht zu...

Was die Welpen betrifft:
z.B. vom Tierschutz??

der war gut....
wo hat denn leicht der Tsch. seine welpen?? Im Keller??
Und der Tierschutz hat sicher des öfteren mal Rusky Toy terrier :rolleyes:

aber zu Deiner Info: von einm ÖKV Züchter, hab ich selbst erlebt, da dieser die Kerlchen nur im stillen Garten und nur im stillen Welpenzimmer gehalten hat.

Tja so eine Zucht unterstützt man nicht - hab nie gesagt das es sowas nicht beim Züchter auch gibt, ich weiss das es da mehr als genug Schindluder gibt und seeehr viele auf geld aus sind...

Ich sag auch gleich das ich vor habe mich hier auszuklinken da mich Anschuldigen in solche Richtung genauso wie privatisierungen wie "ich hatte keine Kindheit" nicht interessieren!
Ich blieb stets bei der Sache udn wenn dies trotz vielleicht etwas "unhöflichen" Ton für andere nicht möglich ist dann müssen wir es leider lassen...

Es tut mir sehr leid für dich (und das ist jetzt echtes bedauern und keine Ironie) wenn du mit 14 schon so Erwachsen sein musstest und kein Kind sein durftest. Und ja man kann schon sein Geld verdienen und Hunde managen etc. und trotzdem gedanklich noch unreif sein. Das äußert sich dann darin, dass man über einen anderen wie eine Dampfwolke darüber fährt ohne mal nach zuempfinden was tut sich so in dem anderen, wie kann es ihm gehen, was fühlt er etc. Man kann natürlich jeden und alles im Leben was einem nicht passt niederremplen aber da ist man dann im Alter meist sehr alleine.

Genau auf Deinen ersten Satz möchte ich zurückkommen.

Hallo :), früher gingen die Kinder mit 14 in die Lehre (Ausbildung) und waren da mind. 8 Std. täglich in Arbeit. Meinst Du tatsächlich, dass die Kinder in den 50ern bis 80ern anders waren? :o Nein, bestimmt nicht. Die hatten nur andere Eltern, die ihnen vll. mehr Verantwortungsbewusstsein beigebracht haben.

Heute haperts leider daran sehr stark, da auch die eltern lieber auf der Couch liegen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Aber Hauptsache, das Kind hat seinen sich gewünschten Hund, und Ruhe ist erst mal. So kanns nicht funken. :mad:

Ich kann mich sehr gut in Bullytime versetzen, die anscheinend ein normales Elternhaus genossen haben durfte und auch Verantwortung in jungen Jahren übernommen hat.

Was ist daran arm? Übrigens ich bin auch erst 39, sehe aber die Problematik der heutigen Jugend sehr wohl. Ihr glaubt ja gar nicht, welche Azubis sich in meiner Firma vorstellen und was diese jungen Menschen für Vorstellungen und Ansichten (es schüttelt einen :eek:) zum Großteil haben. Nein danke, dass kann nicht unsere Zukunft sein.

Nun ja ich dachte es wäre alles geklärt und dieser thread auch?
Ich weiß dank NETTER forumsleuten wie ich mien Hund auf den besten weg bringen kann. Ich hab hier jetzt nun aus reiner Neugier reingeschaut und dann sehe ich sowas :eek:

@bully Also bitte! Ich habe mich nicht umsonst in diesem forum angemeldet!
Ich habe mich hier angemeldet und gute tipps zu bekommen und nicht um mier anzuhören wie ich angeschnautzt werde!

Ich bin entsetzt! Ich mein erstmal großes kompliment an dich das du dein Rudel gut gepflegt hast (und das meine ich ernst da spricht keine ironie) aber merkst du nicht das ich auch mit meinen Hund zurecht kommen will?

An die die es interresiert, heute war wunderbares wetter und ich bin mit meinem Hund 2 Stunden am stück draußen gewesen und wir haben auf der wiese gespielt... wir mussten zuerst eine perfeckte wiese finden aber jetzt haben wir eine zu der wir nunn öfters gehen. Und sie ist nun seeeeehr müde :D

Klar kannst du deine Meinung sagen das geht aber auch auf nette Art!
Schneid dir mal ne scheibe von deinen forumskamaraden ab.
Ist es so schwer es nett zu formulieren?
Sag mir nochmal genau was du mir sagen willst?
Ich will nicht angemotz werden!
Ich finds ja schön das du zurecht gekommen bist und immernoch zurecht kommst aber mal ehrlich, kann es sein das du außer deinen Hunden nicht so ein Spannendes Leben hattest?
Ich will meine Kindheit in vollen zügen genießen und ich sag dir mal was, obwohl ich schon fast aus meiner Kindheit rauß bin, bin ich ein teenager, und grade da wird das Leben interresant :rolleyes:
Wenn du das nicht weißt, dann frag dich mal warum!

Bullytime, wasn mit dir los, schlechter, besser sa.schlechter Tag? :eek:

Ach ich glaub, dass sie die Verantwortungslosigkeit und der Egoismus a Stück weit anko**en. ;) Was ja auch ein wenig normal ist.:)

Als Neuling hier hats mich schon auch weggebeamt, nach DEM Eröffnungspost des TE.:eek:

Ich finds ja schön das du zurecht gekommen bist und immernoch zurecht kommst aber mal ehrlich, kann es sein das du außer deinen Hunden nicht so ein Spannendes Leben hattest?
Ich will meine Kindheit in vollen zügen genießen und ich sag dir mal was, obwohl ich schon fast aus meiner Kindheit rauß bin, bin ich ein teenager, und grade da wird das Leben interresant :rolleyes:
Wenn du das nicht weißt, dann frag dich mal warum!

Bei allem Verständnis fürs Genießen-Wollen - aber der Hund darf nunmal nicht drunter leiden. Und wenn Deine Eltern keine Zeit und/oder Interesse haben, hat er eben nur noch Dich.

Und noch eine Frage - Du schreibst immer nur, was Du alles mit Deinem Hund unternommen hast. Nimmst Du den Rüden nicht mit?

also habe jetzt nach einem regennassen Spaziergang nochmal nach gedacht, und denke ich sollte mich bei Bullytime entschuldigen. Ich denke eigentlich nicht dass du unreif für dein Alter bist, wahrscheinlich bist du halt genauso reif wie man in deinem Alter ist. Aber das heißt aber auch, dass du da noch lernen kannst, so wie ich auch.

Vielleicht ist es wirklich zuviel erwartet, dass eine 20zig Jährige Verständnis für die Nöte und Ängest eines 14jährigen hat.

Aber mich hat aufhorchen lassen, dass du ihn nicht absichtlich niedermachen und verletzen wolltest. Aber ich denke schon, dass du genaut das getan hast, auch wenn es nicht deine Absicht war, wäre eine Entschuldigung angebracht.

Schau der Junge ist 14, hat seit 7 Jahren einen Hund. Also er hat also folglich nach Adam Riese, den ersten Hund auch mit 7 Jahren bekommen. Und seit 7 Jahren, bekommt er von seinen Eltern vorgelebt wie man sich dem Lebewesen Hund gegenüber benimmt. Der Junge denkt sich das gehört so und das ist normal. Dann kommt er wegen einem Problem ins Forum und da werden ihm die Augen geöffnet, dass es so nicht normal ist, Das die Hunde leiden, und dass es nicht OK ist wenn man mal 10 min pro Tag spazieren geht. Der Junge überlegt, wägt ab und schaut endlich das sich das Leben des Tieres bessert. Als nächstes kommst du und machst ihn nieder... ist halt nicht gerade ein positives Gefühl was sowas bei mir hinterlässt.

Klar die Haltungs und Lebensbedingungen der Hunde dort waren unter aller Sau... aber wenn ein umdenken beginnt finde ich sollte man es positiv Verstärken!

Ich finde es toll dass ein umdenken stattfindet, und das ist auch drigend nötig!

Und außerdem nur so: Ich bin weder Jesus, noch allwissend, so alt dann nun auch nicht, und verwöhnt bin ich auch nicht sonderlich geworden (also nix mit alles hinterhergetragen!)

Nun zum Anfang: Wie gehts eigentlich dem

Hallo :), früher gingen die Kinder mit 14 in die Lehre (Ausbildung) und waren da mind. 8 Std. täglich in Arbeit. Meinst Du tatsächlich, dass die Kinder in den 50ern bis 80ern anders waren? :o Nein, bestimmt nicht. Die hatten nur andere Eltern, die ihnen vll. mehr Verantwortungsbewusstsein beigebracht haben.

naja damals glaubt man auch noch Atomenergie sei eine "saubere" Energie... nicht alles war schlecht damals, nicht alles schlecht heute...
Ich war euch ein Kind in den 80ziger Jahren, und ja Verantwortung ist wichtig zu lernen... aber man kann doch keinen 14-jährigen für die Versäumnisse seiner Eltern anprangern? Noch dazu einen der sich Mühe gibt.

Ich kann mich sehr gut in Bullytime versetzen, die anscheinend ein normales Elternhaus genossen haben durfte und auch Verantwortung in jungen Jahren übernommen hat...

Was ist daran arm?

gar nicht arm, sie hat nur für mich persönlich dabei irgendwie frustriert geklungen, wenn sie es nicht ist oder war, dann wunderbar... ich habe nur irgendwie Frust herausgelesen, was ja nicht heißen muss dass es auch so war.

Übrigens ich bin auch erst 39, sehe aber die Problematik der heutigen Jugend sehr wohl. Ihr glaubt ja gar nicht, welche Azubis sich in meiner Firma vorstellen und was diese jungen Menschen für Vorstellungen und Ansichten (es schüttelt einen :eek:) zum Großteil haben. Nein danke, dass kann nicht unsere Zukunft sein.
:D Alter Sack! Nein also dass ist ja wohl ein Thema, dass war immer schon so und wird immer so sein... die ältere Generation schüttelt nur so den Kopf über die Jungen... das war schon vor hunderten von Jahren so und wird auch war auch bein unserer Generation so... also dass die älteren über uns den Kopf geschüttelt haben...

An die die es interresiert, heute war wunderbares wetter und ich bin mit meinem Hund 2 Stunden am stück draußen gewesen und wir haben auf der wiese gespielt... wir mussten zuerst eine perfeckte wiese finden aber jetzt haben wir eine zu der wir nunn öfters gehen. Und sie ist nun seeeeehr müde :D

Gut und weiter so, nicht nachlassen! Nicht dass das jetzt mal so ein aufraffen war und dann wieder einschläft!
Da auf deine Eltern anscheinend in dieser Sache nicht zu zählen ist, bitte denke wirklich daran: Du bist alles was die Hunde haben - du bist verantwortlich ob sie ein schönes Leben haben oder nicht.

Nimmst du nur die Hündin mit oder auch den Rüden?

Du kannst den Hunden ja auch mal Tricks beibringen... das kann auch dir Spaß machen...!

Also für alle die es nicht wissen ich bin ein er :D
Und ich habe eine 7 jahre alte hündin die sehr viele schwangerschaften hinter isch hat und bei ihrer letzten haben wir eine behlten, unsere bella! :o

Also eine mutti und eine tochter.
Den alten nehm ich nicht mit weil er immer wieder nach hause will :D
Ich gehe aber trotzdem eine große runde mit ihr bevor ich mit der kleinen gehe...

Deswegen erscheint sie mir so alt weil sie schwach von den schwangerschaften ist :)

Und ich habe eine 7 jahre alte hündin die sehr viele schwangerschaften hinter isch hat und bei ihrer letzten haben wir eine behlten, unsere bella! :o

Also eine mutti und eine tochter.

Deswegen erscheint sie mir so alt weil sie schwach von den schwangerschaften ist :)

Wie kommts denn, dass sie so oft trächtig war? Waren das geplante Würfe oder passierte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben