Mein Hund wird nicht stubenrein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ums mal zusammenzu fassen:
1.Ich gehe jeden tag nach der schule eine stunde mit ihr rauß
2.Ein oder 2 mal gehe ich mit eienr freundin mit ihr rauß
3.Ich lege am besten einen tagfest mit der ich mit der freundin gehe!
4.Ich schmeiß die pissfolie weg
5.Ich schimp sie nie wieder an wenn sie ins haus macht
6.Ich nehm leckelis mitzum spaziergang

Noch was vergessen?
Passt und dann mußt halt schon in der Früh und vor dem Schlafengehen auch nochmal bisserl raus. Die Kleine halt öfter, weil sonst wirds nicht rein werden. Wenn die Mama in der Früh weggeht, oder der Papa heimkommt, könnten sie ja gehen, wenigstens kurz und wenn der Paps zur Arbeit geht in der Nacht vielleicht auch nochmal? :o

Noch was vergessen?

Find ich schon mal sehr gut!:)

Und wegen der Leckerlis: nimm am Anfang irgendwas besonders gutes und riechendes, zb. Käse oder noch besser extrawurst!
Damit sie gleich versteht um was es geht bzw. gleich von sich aus suchen will!

du kannst ihr die leckerli so richtig in die wiese streuen, sie darf sich ruhig anstrengen beim Suchen!:D

Und mit der Zeit kannst du es schwieriger gestalten, zb. in dem das Gras immer höher wird, oder in Laub, oder auf einen steinigen Platz,....
der Phantasie sind keine grenzen gesetzt!:)

Hallo!
Auch wenn Dein Vater nachts arbeitet, schläft er bestimmt nicht den ganzen Tag. Mein Mann hatte auch lange Zeit Nachtschicht, kam um 6:30 morgens heim, schnell ins Bad, kurz was essen dann ab in die Heia. Spätestens um 15:00 war er wieder auf! Abends legte er sich dann nochmal für ca. 2Std. hin bevor er dann wieder zur Arbeit ging!
Wie wärs wenn Du mal mit Deinem Papa reden würdest ob er nicht eventuell Nachmittag mal eine 1/2 Std. oder so erübrigen könnte und mit allen Hunden rausgehen würde!
In der Zeit könntest Du was für die Schule machen und wärst entlastet, ganz schön viel was Deine Eltern von dir verlangen! Schule, Haushalt, Tiere usw. Klar dass Du auch Zeit für Dich brauchst, grad in dem Alter ist wichtig, dass man seinen Freiraum hat und Dinge mit Freunden unternimmt. Aber genau wie Du brauchen auch Deine Hunde ihren "Freiraum", sie wollen "zeitunglesen"(schnüffeln), rumflitzen, spielen und auch etwas lernen.
Setz Dich mal hin mit Deiner Familie und macht einen Plan, auch Dein Bruder wird nicht 18Std. arbeiten, in den jeder mit eingebunden wird und jeder mal was mit den Hunden macht, dann lastet nicht alles auf Dir!
Ich wünsche Dir alles Gute in der Umsetzung Deiner Pläne!
Alles Liebe Monika

hallo,

Zeig deinen Eltern doch mal diesen Thread hier! Druck die Antworten aus und zeig es ihnen.
Manchmal verstehen Eltern Dinge besser, die nicht vom eigenen Kind sondern von Aussenstehenden gesagt werden.

Lg

Hey!
Ich hab jetzt grad mein ersten tag nach den tipss hinter mir...
Und mein Hund fande den Tag zum Kotzen! Wortwörtlich!
Die leckerlis waren anscheinend zu viele und jetzt kotzt sie :(
nächstes mal gibts andere und weniger leckerlis

Was hast ihr denn gegeben? Bei so einem kleinen Hund reichen ganz kleine Fuzerl, egal ob jetzt zb Extrawurst oder Käse (wenn sie´s verträgt).
Meine bekommen die Chewies, das sind so weiche, vielleicht 1,5cm große Belohnungs-Knöchelchen und die teile ich auch nochmal in drei Teile - sonst kann ich mir ihr Futter in die Haare schmieren, weil sie sich an den Leckerlis sattfuttern.

Und wie war´s sonst? Hat sie sich noch gefürchtet oder ging´s?

Hey!
Ich hab jetzt grad mein ersten tag nach den tipss hinter mir...
Und mein Hund fande den Tag zum Kotzen! Wortwörtlich!
Die leckerlis waren anscheinend zu viele und jetzt kotzt sie :(
nächstes mal gibts andere und weniger leckerlis

Ohje, da hast wohl etwas zu viel des Guten verfüttert...:o

Vergiss nicht, dass sie sich erst mal daran gewöhnen muss und die Hitze kommt auch noch dazu!

Also auf den weg zur wiese ist sie ständig einfach stehen gebliben...
Ich hab sie mitgezogen aber irgentwann tats mir leid und ich hab sie zur wiese getragen.
Als wir af der wiese waren hat das schnüfflen gnaz gut geklappt also dieses leckerli in die wiese werfen und dann hat sie geschnüffelt... aber das blöde war dann das ich mich von zuhause ausgesoerrt habe und niemand da war :p
Ich wartete und wartete... sie hat zuerst mit mir gespielt im garten aber dann hat sie gekotzt und dann wollte sie auch nicth mehr spielen... es wurde kälter und sie hat auf meinem schoss geschlafen...
Als meine nachbarin zurück war (die auch ein schlüssel hat)
bat ich sie darum und sie gab ihn mir und ich ging rein, ihr gings immer noch schlecht und jetzt schlät sie grad

Weißt du was mir an dir gefällt?

Dass du dir nicht nur was sagen lässt, sondern es auch umzusetzen versuchst!

Und das man anhand deines Schreibens merkt, dass dir der Hund wirklich wichtig ist und du sie echt gern hast!:)

Ich würd aber, so wie du das beschreibst, gar nicht unbedingt auf die Leckerlis schieben, dass sie kotzt. Könnt auch Zufall sein.
Schau einfach wie schnell sich ihr Magen beruhigt und gib ihr solange es ihr nicht eindeutig besser geht keine Leckerli!
Was hast denn überhaupt für welche genommen?

Hättest du denn Eltern nicht anrufen können, dass sie dich reinlassen?

Mir ist schon klar, dass sie arbeiten sind, aber es kommt mir so vor, als ob du sehr viel dir selbst überlassen bist und oft Verantwortung tragen musst (Hunde,...). Was zwar prinzipiell nicht schlecht ist, denn so was gehört zum Leben dazu, aber manchmal wärs halt nicht schlecht, wenn man sich genauso benehmen darf wie man alt ist!

Ich finde jedenfalls, dass du das super machst und dich wirklich bemühst!:)

Ich habe nicht alles gelesen - vor einiger Zeit etwas, dann länger nichts...jetzt habe ich versucht, einen Durchblick zu bekommen.

Da Du aber viele gute "Begleiter" gefunden hast, muß ich mich nicht weiter äußern.

ABER Ich möchte Dir nur kurz meine volle Hochachtung aussprechen -

das nenne ich echte Hundeliebe, daß Du Dich so durchgekämpft hast bis jetzt - !!! - :D und

ich wünsche dir weiter viele, viele Erfolge - kann sein, daß es manchmal nur ganz kleine sind - immerhin habt Ihr ja eine gewisse Zeit opfern müssen, bevor Ihr Euch zu Eurem Weg frei kämpfen konntet. Laß Dich , bitte , auch von Rückschlägen nicht entmutigen. (Aber soweit ich es mitbekommen habe, tust Du das ohnehin nicht!)

Viel, viel Freude Euch beiden
und dem restlichen Rudel auch - mit den für Euch alle durch Dich erschlossenen neuen "Lebensperspektiven!" :) !

LG

F-K

Tja da hätt ma dann wieder mal Menschen die besser Katzen hätten als Hunde oder beser noch gar kein Tier!!!! :mad:

Mir reicht die erste Seite dieses Threads.... :cool:

pisst monatelang drinnen...
hat angst vor draußen und das mit Monaten....:eek::eek: wo kommt das vieh bitte her??? aus nem Dachsbau?????
müssen ned laufen...
10 minuten raus kacken sofort und ab nach hause und das glei FIX :rolleyes::mad:
usw. mir kommt das kotzen!

Sorry, aber mit 14 jahren so faul, abartig und dann noch mehrere Hunde halten!!!
Sieh zu das du raus kommst MIT deinen Hunden udn zwar mit ALLEN!! 7 Jahre ist doch kein alter!!!!
Jetz weiss ich was mein vater meinte als er sagte "nein kein weiterer Hund, sobald du 14 bist willst fort gehn und nimma raus mit denen usw" zum glück hab ich das gegenteil bewiesen und hatte schlussendlich 4 Hunde und war so gut wie NIE ohne Hunde aber bei solchen Gören wärs wohl besser wenn die eltern so denken!!! :mad:

abgesehen davon sind russisch Toy terrier seeeehr lebendige Viecher was ja bekanntlich ziemlich jeder terrier so ansich hat aber scheinbar holst dir deine aus Verschlägen wenn der mit 6 Monaten vor angst ned rausgeht!

Wie wärs mit ner Meersau oder bist du auch zu dumm den stall dann sauber zu machen?? :cool:
Ist ja echt unter aller sau was manche betreiben!:mad:

PS: He Mädl du bist Schüler!!!!! Wer außer Schüler hat denn bitte mehr Freizeit und somit zeit????
Ich arbeite 40 stunden die Woche und meine Hunde kommen bei einem spaziergang länger raus als deine innerhalb ein paar Tage!!! Was denkt man sich dabei???

Ja vorn monat dachten wir uns das. Und dann bin ich ein mal lange mit ihr raußgegangen .
3-4 stunden... Aber seit ihr manchmal nicht weg? Bei freunden? Arbeit? oder sonst was?
Und die 3-4 stunden wie sind die verteilt?

Doch aber nicht bevor nicht die Hudne ausgelastet wurden!
Das ist das traurige Schicksal eines hundebesitzers :rolleyes::cool:

Ich würde vorschlagen du liest mal den ganzen Thread...:rolleyes:

Solche Meldungen nach dem Lesen EINER Seite sind langsam sehr nervig...

Noch was vergessen?

Was ist nun wirklich los? Wie geht es Euch jetzt? Wieso kommt es dazu, daß da jemand so über Dich herzieht, wie heute wieder?

Gebt, bitte Bescheid!

Und wer so wie gerade eine - e? B... - schimpft, hat hoffentlich auch mehr als den ersten Eintrag des Threads gelesen ...:eek: :confused: !

und wirklich einen sachlichen Grund - wobei so ein Stil meiner Meinung nach nicht eigentlich in die Öffentlichkeit gehört, aber

wie gesagt: Was ist wirklich los?!?!:mad: :o :rolleyes: :confused:

F-K

...ich bin fassungslos und entsetzt :eek:
und so jemand hat gleich mehrere Hunde:confused:
...............:eek:...............

DANKE!

mein gott ihr tut ja so als ob ich mit meinen 2 hunden leute töte

What??
Leute nicht, aber die Hunde leiden bestimmt ja!

Wenn du keine Lust hast, kann der Hund rein gar nichts dafür dass er noch nicht stubenrein ist. Und obendrein kann er auch für seine angst nichts, die noch durch isolation verstärkt wird:eek:
Und ein Hund ist halt eine Verantwortung!
UND kleine Hunde werden 15 Jahre und älter, 7 ist kein alter

....bin baff...

Danke!!!! Genau das ist es!

He Leutl, lest mal richtig mit, das Mädel ist maximal 14/15 Jahre alt . :eek:

Ja und??????
Bereits mit 13 Jahren führte ich problemlos meine PITHÜNDIN - man muss nur wollen!! :mad:

Warum sich ihre Eltern nicht besser um die Hunde kümmern, ist mir allerdings auch noch nicht so klar.

Tja das fragt sich schon ja bzw. nicht warum die sich ned kümmern sondern dem Mädl in Arsch treten! wie schon geschrieben, jetz weiss ich wovor mein vater angst hatte als ich die Hunde wollte!

@Bella:
Gehen deine Eltern nie mit den Hunden Gassi? sieht nicht so aus...
Was heißt sie bekommen Hundebesuch?
Und du nimmst den Welpen, eigentlich ist es ja schon ein Junghund, ins Einkaufszentrum mit?
eben nicht wenns eh sagt sie will ja solche Sachen machen wie Kino usw.

Das fänd ich ne gute idee aber leider sind meine eltern vielbeschäftigt...
Mein vater schläft den ganzen tag weil er nachts arbeitet...
Meine mutter hilft einer freundin einen neuen laden aufzumachen und ist auch den ganzen tag weg, mein einziger bruder ist 18 und arbeitet jetzt auch!
Ich bin total verzweifelt ich kann und will nicht alles machen!
Ich gebs zu das ich nicht immer lust habe mit ihm raußzugehen weil ich das schon durchgemacht habe mit dem älteren und 8te klasse pupertät prüfungen kommen arbeiten stürzen auf mich, private sachen und so weiter ...

Na siehst, im Willen liegt die Kraft!!
Hauptsach nen Hudn hast gebraucht! das wollte man schon! :rolleyes:
hahahhahaha ist wohl ein witz oder???

hallo!

also wir wollen dir sicher kein schlechtes gewissen einreden, aber wenn du hunde hast, hast du die verantwortung für lebewesen übernommen, die gewisse bedürfnisse haben.
ich weiß nicht, in wie weit deine eltern auch eine verantwortung für die hunde übernehmen, vielleicht kannst du ja mit deinen eltern reden, dass sie dir noch dabei helfen. was passiert denn mit deinen hunden, wenn du mit der schule fertig bist und ausziehst? bleiben sie dann bei deinen eltern, oder nimmst du sie mit?
du musst auch sicher keine 3-4 stunden mit ihnen rausgehen, aber halt öfters als bis jetzt.

lg verena

Also ich schon - sollte sie auch haben! es müsste sie bereits auffressen außer ihr Horizontz ios wirklich so beschränkt das sie denkt der Hund muss ja ned laufen usw. weil er klein ist! Da sieht man das generelle wissen von hunden das hier "vorhanden" ist :cool:

Nun ja als wir den anderen hund noch hatten hatten meine eltern andere jobs und mein bruder hatte noch keinen job da haben wir das zusammen gemacht, um ehrlich zu sein ich glaube wenn ich ausziehe nehme ich den kleinen mit ! Das ist sozusagen meine!
Sie schläft bei mir sie steht mit mir auch sie spiel mit mir, sie ist wie eine tochter für mich, der ältere gehört eher meinen eltern weil der bei den schläft und die kleine ist mir richtig ans herz gewachsen! Ich hatte manchmal albträume und ich hab auch riesenangst wenn ihr was zustößt. Und immer wenn ich zur schule gehen dann weint sie... und mir wird richtig warm ums herz

wundert mich bei der Behandlung... wenns kein Hund wäre...
naja typisch Hund liebt seinen herrn egal was dieser ihm antut....

son hundesitter wäre für mich ganz schön :o
aber meine eltern finden bestimmt das wäre unnötig oder ich kann das doch machen und geldverschendung

Find ich auch!!!
he du bist SCHÜLER!!!! Das sind die die am meisten zeit haben!!!!
Stimmt genau Geldverschwendung weil du dir nen Hudn eingebildet hast also mach das gefälligst auch selber!!!
ein Hundesitter is dann nötig wenn die Leute zwar wollen würden aber es zeitlich nicht geht - also nicht bei dir!

sorry, meine antwort hat sich mit deiner offenbar überschnitten...
kann ich jedenfalls verstehen, dass dir das alles zu viel wird. das ist ja auch eine menge verlangt. eigentlich haben ja deine eltern die verantwortung zu tragen. kannst du nicht doch mit ihnen reden, dass sie dir etwas helfen? wär sicher kein fehler für die hunde....:(
falls das nicht geht, dann versuch wenigst zumindest ein mal täglich eine größere runde mit ihnen zu gehen (vielleicht am nachmittag nach der schule)!:)

wie kann man sowas verstehen?????
ich versteh nicht im geringsten was da getrieben wird!

Sie bildete sich das Tier ein also soll sie sich auch kümmern!!!

Wie gesagt führte ich bereits mit 13 PROBLEMLOS "kampfhunde" udn zwar IMMER NOCH PROBLEMLOS und das nicht 1 oder 2 stück sondern noch mehr!!!
Ich verstehe gar nix!

ich habe keinerlei Verständnis für jemanden der sich Tiere zulegt und denen nicht gerecht wird!!!
WOHER nehmt ihr dieses Verständnis??

Und auch heute noch so wie damals in der Pupertät gehe ich sowohl davor als auch danach egal was ich mache, oba das abends fort gehn ist oder sonstiges udn wenns 7 uhr morgen is und ich komm da erst heim ist das erste und letzte vorm schlafen eine kleine Runde zu gehen!!!

Mich wundert bald nix mehr, das man von gestörten speziell Verhaltensgestörten Hunden umgeben ist die auch nimma hören wenn die alle so behandelt bzw. gehandhabt werden - na serwas :mad:

Oh Manno, z. Zt. sind doch gerade Pfingstferien.

Anscheinend wieder so ne Rotzpippen, der kotzlangweilig ist, und die in diversen Foren rummischt und die Leut verarscht. :D

Mal ehrlich, sooooo doooof kann kein Normalo sein. Auch nicht mit nem IQ von nem Stein. :rolleyes:

Scheinbar schon....

Ok, also die Sache ist wirklich verzwickt. Alleine gehen ist halt auch nicht so einfach 2 Hunde und ich weiß nicht wies bei euch ist, ob man da schon alleine mit Hunden gehen darf/kann/soll.
Meine Güte ich find wirklich nicht gut, dass deine Eltern da so reagieren.
Nachbarn vielleicht mit Hund da, wo du dich anschließen könntest beim Spazierengehen?

Nachtrag...
Alte Leute ist super, vielleicht mag ein Pensionist mit viel Zeit gratis mit den Hunden gehen, oder sie zu sich nehmen wenn keiner daheim ist bei euch?

Aha... na es ist wirklich ein GRAUS allein zu gehen udn vorallem mit 2!!!! Hunden - ohhhh gott - hilfe welch fabelhaftes wesen beherrscht schon solches Mulitasking :rolleyes:

ich nehme rücksicht da du neu bist.:rolleyes:

Wozu???

Ich würde vorschlagen du liest mal den ganzen Thread...:rolleyes:

Solche Meldungen nach dem Lesen EINER Seite sind langsam sehr nervig...

Bin durch mit dem ganzen thread! :rolleyes:
Sagte ja nicht das ich ned glesn hab sondern das die erste Seite bereits reicht um zum schluss zu kommen katzen wären besser...

Ich versteh Deine Empörung und kann ehrlich gesagt das Ganze ebenfalls nicht mit dem Alter entschuldigen - aber jemanden derart mit so einem Ton zu attackieren ist absolut nicht zielführend. So war er jetzt bereit einiges zu verändern und hat Ratschläge angenommen - wenn man ihm derartig mit dem Allerwertesten ins Gesicht fährt, wird er höchstens einschnappen und sich hier nicht mehr sehen lassen (was ich verstehen kann - ich würde bei so einer Attacke auch dichtmachen). Damit ist den Hunden dann auch nicht gedient - nur Du konntest Dampf ablassen.

Auch ich habe mit 15 völlig alleine meinen Hund versorgt, allerdings würde ich hier nicht dem TE den Vorwurf machen, sondern seinen Eltern. Nicht jeder bekommt von seinen Eltern (die sich hier sichtlich nicht wirklich interessieren oder kümmern) die Liebe, das Verständnis und nicht mal das Wissen um Bedürfnisse von Tieren mit. Also woher soll er´s besser wissen, wenn er von den Eltern vielleicht immer hört, dass so kleine Hunde keinen Auslauf brauchen und dass alles so passt?

Was ist nun wirklich los? Wie geht es Euch jetzt? Wieso kommt es dazu, daß da jemand so über Dich herzieht, wie heute wieder?

Gebt, bitte Bescheid!

Und wer so wie gerade eine - e? B... - schimpft, hat hoffentlich auch mehr als den ersten Eintrag des Threads gelesen ...:eek: :confused: !

und wirklich einen sachlichen Grund - wobei so ein Stil meiner Meinung nach nicht eigentlich in die Öffentlichkeit gehört, aber

wie gesagt: Was ist wirklich los?!?!:mad: :o :rolleyes: :confused:

F-K

Solche Hundehaltung passt nicht in die Öffentlichkeit bzw. in unsere Welt DAS IST ABER AUCH SCHON ALLES!

Meine Meinung kann ich wohl sagen wann ich will ist immerhin dazu da, ein forum!
Und der stil??
Bei dieser haltung von tieren schwebt mir kein andere stil vor und ja ich kann auch ganz anders aber nur wenns auch verdient wird..
Vorallem hab ich da dann so Sachen im Kopf wie: ich sei ein Tierquäler weil ich meine Hunde mal im Nacken packe ABER solcher Unfug Jahr und Tag ist genehm... na dann sehn wir ja wo wir mit sowas hinkommen, ich denke zumindest das es bereits genug verhaltensgestörte Hunde usw. gibt udn Menschen die wirklich wenig zeit haben udn da dies nunmal kkein schüler mit 14 jahren sein kann fällt jegliches Verständnis flach :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben