mein hund will andere hunde töten!

böser bub

Neuer Knochen
mein problem ist: mein rüde geht auf kleine hunde los.
es geht ihm dabei nicht um rangordnung...sondern beinhart ums töten.
sobald er einen kleinen hund sieht, verbeisst er sich in ihm und fangt an ihn tot zu schütteln!! er lässt auch nicht los, die einzige möglichkeit ihn wegzubringen, ist, ihm die gurgel zuzudrücken, was ich mir nicht trau, was dann mein freund machen muss(der ja auch die bezugsperson des rüden ist)

wirklich gekillt hat er gottseidank noch keinen, aber tierarztrechnungen mussten wir schon genug bezahlen, und da meistens die besitzer der kleinen hunde reingreifen, werden die auch manchmal gezwickt. wobei ich da der meinung bin, dass es ihre hunde sind, die wie wild um sich beissen...

also ist er immer an der leine...
aber gestern hat er ein brustgeschirr zerrissen, als er auf einen grossen alten schäferhund losgegangen ist...
mit grossen hunden hatte er eigentlich nie probleme, ... bin ziemlich verwundert, dass er das jetzt plötzlich auch macht!!!

was kann ich tun??
wer glaubt, dass kastrieren wirklich eine lösung ist?
sollte ich das riskieren, imerhin kann mandas nicht mehr rückgängig machen..

sonst ist er ein total lieber schmuser....aber so ein verhalten kann ich nicht verantworten!! was soll ich tun?
hat ein hundekurs vielleicht sinn? er ist aber schon 4 jahre alt...
 
hallo

wow das klingt ja org. nur ich weiss nicht ob kastrieren da helfen würde.. seit wann ist er den so agressiv auf kleine hunde?? immer schon oder war da mal ein vorfall?? darf ich fragen was für eine rasse dein hund ist??

hmm hundeschule bzw hundetrainer wär sicher keine schlechte idee ich mein geht er auf jeden kleinen hund los oder nur auf bestimmte???

lg claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

der einzige Tipp, der hilft, ist: Such einen Trainer! Jemanden, der auf Problemhunde bzw. Hunde mit kreativem Verhalten spezialisiert ist! Keine Hundeschule von nebenan, sondern jemanden, der weiß, was er zu tun hat.

Von wo kommst du denn? Vielleicht können wir dir einige Adressen geben.

Lg
Nice

edit: Kastrationen können das Verhalten mitunter verstärken - würde es nicht als Allheilmittel sehen. Es ist ein ziemlich starker körperlicher Eingriff, der auch den kompletten Hormonhaushalt durcheinanderschmeißt.
 
dürft ein pitbull dabei sein, ist aber grösser und dünner.haben ihn in spanien gefunden, total krank...da sie ihn einfangen und ?umbringen? wollten, haben wir ihn mal mitgenommen.
es gab da schon einen vorfall...ein typ hat mit einem kleinen hund gespielt, stocki werfen....meiner ist dazugekommen und hat halt gemeint, dass ihm der stock gehört, weil er ja viel grösser ist...
der kleine wollt sich aber auch nichts sagen lassen und wollt den stock für sich haben, hat sich nicht unterworfen..
dann hatten sie einen kampf, der echt lang gedauert hat und ziemlich heftig war...
ich glaube, damals ist er auf den geschmack gekommen und hat gemerkt, wie stark er ist...
danach konnte er trotzdem noch frei laufen, mit grossen hunden hat er gespielt oder kurz haare aufgestellt,posen, aber sonst nichts....
dann hatten wir ihn mal mit, an der leine, in einer menschenmenge, da hat er einen kleinen west highland terrier gesehen, und sich losgerissen, und den kleinen zerlegt....
obwohl wir ihn dann immer an der leine hatten, fand er doch manchmal die möglichkeit, über einen kleienen hund herzufallen ( gartentürl ging auf, weil jemand reinkam, ein mann mit hund ging grad vorbei-da war er schon draussen undi in dem kleinen hund verbissen)

was ich nicht pack, ist, dass er halt jetzt auch auf grosse hunde deppert ist!!?
wir haben 2 hunde ( einen 2. rüden der aber eher alt und sehr unterwürfig ist) und leben noch mit einer kastr. weiberl zam....
sonst ist er total lieb!!
wenn er einen hund gebissen hat, fühlt er sich ur gut, glaub ich. ich glaub, das ist für ihn wie ein orgasmus!
 
Wie alt war denn dein Hunds als ihr ihn gefunden habt? Und in welcher Region in Spanien habt ihr ihn gefunden? Es sind da leider auch Gegenden wo verstärkt Hundekampf betrieben wird......

Effektivstes Mittel ist ein gut passender Metallmaulkorb mit Stirnriemen, der K9-Shop hat da sehr günstige mit guter Paßform, dann kann wenigstens nicht nochmal was passieren.....

Dein Hunds kann da nix dafür, vielleicht wurde er mal so trainiert, aber es können auch die anderen Hunds die gebissen werden, nix dafür.....
Es kann aber auch sein daß er schon aus Hunger Kleinwild wie Hasen geschlagen hat und daß er deswegen einen Tick auf kleinere hat....
Das wirst leider nie ganz herausfinden!

Ein guter Hundetrainer wär wirklich gut, aber ihr solltet euch der Verantwortung bitte bewußt sein und anderen Hundekontakt nur mit Maulkorb zulassen......
 
Noch eine Frage hätte ich: habt ihr ihn eh auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen wie Leishmaniose oder Ehrlichiose, Babesiose, etc.?
 
wie ist das so mit hundetrainern? wie viel kostet so was? wie lange dauert so ein kurs?
sollte ich den mit beiden hunden machen, oder nur mit dem "problemkind"?
wer kann mir da ein paar link geben ?
bin aus nö, traiskirchen und umgebung wär gut...

wer hat erfahrung mit kastration in solchen fällen?
 
Ich habe selbst auch einen Rüden der auftgrund dessen dass er mal böse gebissen worden ist keine anderen Hunde, die nur irgendwie nach Schäferhund ausschauen mag.

Wenn du eh weißt wie er auf andere Hunde reagiert, frage ich mich warum du überhaupt zulässt dass so etwas passiert? Seit dem mein Hund gebissen worden ist, hatte er niemals mehr die Möglichkeit auf einen anderen Hund loszugehen.

Ich würde mich auch eine gute Hundeschule suchen.
 
ich hab mich grad gefragt wen du weisst das dein hund beisst warum gehst du dann nicht mit Maulkorb raus??????
 
ab zu nem trainer. so was kann man ja nicht mehr verantworten. stell dir vor der tötet mal nen Hund :(.

also echt schleunigst ab zu nem guten trainer!
 
Also, ich würd mir an deiner Stelle such nen guten Trainer suchen, der nicht nur auf dem Platz mit euch arbeitet sondern auch mit euch rausgeht um das Verhalten im Alltag zu beobachten und daran zu arbeiten...und zwar DRINGEND!:eek: Ausserdem solltest du ihm einen gut sitzenden Maulkorb verpassen und noch besser aufpassen, dass er halt unter keinen Umständen entwischen kann....Versteh die Geschichte mit dem BG schon nicht? Wie reisst das denn einfach so???? War das vorher schon kaputt?:confused: Ach ja und zum Thema " was kostst das und wie lange dauert das" : Du solltest schon gewillt sein vieeeeeel Zeit und unter Umständen auch viel Geld zu investieren...so ein Problem löst sich ja nicht über Nacht!:(
 
*anmerk* Ich glaube übrigens nicht dass dein Hund die Absicht hat andere Hunde zu töten, ich glaube dass er entweder eine schlechte Erfahrung gemacht hat und deshalb so reagiert oder dass er tatsächlich für Hundekämpfe dazu erzogen wurde.
 
Irgendwie ist das ganze komisch.. ich dachte mir, Ihr hättet ihn gefunden? Woher weißt Du, wie alt er ist? U. warum nimmt man sich so einen Nicknamen, böser Bub :eek:?

Woher bist Du? Wurde der Hund schon mal komplett durchgecheckt?

Wenn das alles nur annähernd stimmt, was Du hier schreibst, dass der Hund schon andere Hunde zerlegt hat, stellts mir die Haare zu Berge, dass ihr erst jetzt daran arbeiten wollt. Und der Hund nie nen Beisskorb trägt :eek:

Sucht Euch schnellstmöglich einen GUTEN Trainer, der sich auf verhaltensauffällige Hunde spezialisiert hat... aber nen wirklich Guten..
 
*anmerk* Ich glaube übrigens nicht dass dein Hund die Absicht hat andere Hunde zu töten, ich glaube dass er entweder eine schlechte Erfahrung gemacht hat und deshalb so reagiert oder dass er tatsächlich für Hundekämpfe dazu erzogen wurde.

das mit den Hundekämpfen glaub ich nicht, dann wäre er schon viel früher auf alles losgegangen, was nach Hund aussieht.

Und dass es keine Absicht ist, naja, ich selber hab eine Hündin, die aus Angst auf andere Hunde losgegangen ist. Das haben wir in der Zwischenzeit gut im Griff.

Aber die hat sich nicht in andere Hunde verbissen u. hat auch nicht versucht, kleine Hunde zu zerlegen, wie der Hund von ihr.
 
das mit den Hundekämpfen glaub ich nicht, dann wäre er schon viel früher auf alles losgegangen, was nach Hund aussieht.

Sorry, dann hab ich mich überlesen, ich dachte er wäre immer schon so gewesen.

Chaya schrieb:
Und dass es keine Absicht ist, naja, ich selber hab eine Hündin, die aus Angst auf andere Hunde losgegangen ist. Das haben wir in der Zwischenzeit gut im Griff.

Ich sage ja nicht dass das nicht in den Griff zu bekommen ist. :confused:
Das Verhalten meines Rüden hat sich auch gebessert, allerdings mag er immernoch keine Hunde die nach Schäferhund ausschauen. Und sein "Unfall" ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her. Beim einen dauerts eben länger, beim anderen nicht und bei einigen bleibt es.

Chaya schrieb:
Aber die hat sich nicht in andere Hunde verbissen u. hat auch nicht versucht, kleine Hunde zu zerlegen, wie der Hund von ihr.

Naja was heißt verbissen, als mein Luca die Rauferei hatte, sah das auch aus als würde er den anderen Hund umbringen, dabei hatt er nicht mal einen Kratzer! Es gibt durchaus Hunde die machen viel Wind um nichts.
 
gebt ihm einen maulkorb drauf??? damit könnt ihr glaub ich arztkosten verringern.... würd ich sofort machen wenn ihr mit ihm rausgeht oder er freilaufen darf... und wieso ist das mit dem maulkorb noch nicht passiert??

da es ja schon des öfteren passiert ist wieso gibts da noch keinen maulkorb?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben