mein hund und der böse staubsauger

Den Staubsauger mag Amber nicht besonders, dafür liebt sie den riesigen 2-Takter Benzinrasenmäher. Wenn ich den anreiße, ist sie sofort zur Stelle und galoppiert begeistert herum. Sie stört auch nicht die Sirene, die genau auf dem Feuerwehrhaus neben uns angebracht ist und einem am Samstag zu Mittag die Ohren glühen lassen. Komischerweise hört sie gar nichts, wenn ich ihr verbiete den Katzen oder Kaninchen nachzulaufen. Das muss ein häufiger Gendefekt bei Hunden sein, der sich quer durch alle Rassen bemerkbar macht!
 
Lafe, Flash, Kiss und Angel können mit dem Staubsauger nicht viel anfangen und schauen das sie schnell wegrennen, wenn der bse kommt *g*
Shadow und Querida kann man mit dem Staubsauger weiterschieben, die bewegen sich keinen cm. :D
 
Akito hatte früher auch Angst vorm Staubsauger.Nachdem ich immer ein Leckerlie drauflegte,nahm es ihm schnell die Angst.Er liebt den Sauger zwar nicht,aber er akzeptiert ihn.
 
Meine Hündin drehte völlig auf dem Teller und kläffte nur noch den Sauger an wenn er anging. Ich hab mir aus einer 1,20m langen Messingkette aus dem Baumarkt 4 Stk. zu 30cm Länge schneiden lassen und diese zusammengebunden. Fertig war meine Wurfkette. Die hab ich ihr beim nächsten Mal direkt neben die Schnauze geknallt und laut Aus gerufen.
Ich hab die Kette noch in 2-3 Situationen angewendet bei denen es genauso zuging wie beim Sauger. z.B. Rasenmäher, oder verhasster Nachbar. Es hat fantastisch funktioniert. Hab dann nur noch mit der Kette in der Hand geklötert und Aus gesagt - es wirkt noch immer. Ich hab die Kette nicht noch mal geschmissen, sie aber immer an der Frau sozusagen und zur Not hole ich sie mal raus.
Meine Hündin ist ein Sheltie und 1,5 Jahre alt. Sie hat sich diese "Unarten" in der Pubertät so richtig schön angewöhnt, aber nun ist sie kuriert.
 
Meine Hündin drehte völlig auf dem Teller und kläffte nur noch den Sauger an wenn er anging. Ich hab mir aus einer 1,20m langen Messingkette aus dem Baumarkt 4 Stk. zu 30cm Länge schneiden lassen und diese zusammengebunden. Fertig war meine Wurfkette. Die hab ich ihr beim nächsten Mal direkt neben die Schnauze geknallt und laut Aus gerufen.
Ich hab die Kette noch in 2-3 Situationen angewendet bei denen es genauso zuging wie beim Sauger. z.B. Rasenmäher, oder verhasster Nachbar. Es hat fantastisch funktioniert. Hab dann nur noch mit der Kette in der Hand geklötert und Aus gesagt - es wirkt noch immer. Ich hab die Kette nicht noch mal geschmissen, sie aber immer an der Frau sozusagen und zur Not hole ich sie mal raus.
Meine Hündin ist ein Sheltie und 1,5 Jahre alt. Sie hat sich diese "Unarten" in der Pubertät so richtig schön angewöhnt, aber nun ist sie kuriert.
ob das der richtige weg ist :confused::confused:
 
Die hab ich ihr beim nächsten Mal direkt neben die Schnauze geknallt und laut Aus gerufen.

Sag mal sorry aber wie gehts dir das du den hund eine kette vor die schnauze knallst in einer angst situation :eek:

scheinbar nimma ganz gut :rolleyes:

na das ist ja der hammer ... !!!


Wie wärs mit normalen training und nicht den hund noch mehr angst machen .... !!!
 
Sag mal sorry aber wie gehts dir das du den hund eine kette vor die schnauze knallst in einer angst situation :eek:

scheinbar nimma ganz gut :rolleyes:

na das ist ja der hammer ... !!!


Wie wärs mit normalen training und nicht den hund noch mehr angst machen .... !!!
danke, durch wurfsachen wird er sehr viel lernen . :rolleyes::rolleyes:
 
Motte verzieht sich wenn ich Saug ganz schnell in den Garten. Bzw. sie wird in Garten geschickt, Fr. Hund liegt nämlich dann mit eingezogenem Schwanz im Weg rum.

Merlin ist einer dieser besagten Angstwuffs. Merlin zittert am ganzen Körper und wenn ich ihm zu nahme komme pinkelt er sich an. Ein Grauen!:(
 
Das problem hatte ich mit meinem staffrüden ... der hatte so angst davor das er sich sogar angepinkelt hat ... :eek:

Das is echt so schrecklich das mit an zu sehen.
Aber im normalfall kann ich ihn einfach nicht in Garten schicken. :(
Wenn er in nem anderen Raum is pinkelt er sich trotzdem an. Er hat extrem vor de Geräusch Angst.
Wenn meine Nachbarn saugen fängt er auch an zu zittern.:(
 
Also ich hab mit meiner Hündin vor der Wurfkette alles probiert. Ich habe bei Herrn Rütter gesehen wies funktioniert, mein Chef der Tierarzt ist, wirft den Schlüssel wenn seine Hunde nicht funktionieren. Nie würde ich meinem Hund wehtun. Sie hat einen Schreck bekommen und die richtige Verknüpfung gehabt. Es funktioniert schliesslich. Ein Hund der ständig den Staubsauger oder den Rasenmäher angreift ist nicht witzig. Ich habe auch versucht sie auszusperren, das hat nicht geklappt, dann bellt sie ständig und kratzt an der verschlossenen Tür, das kennt sie gar nicht, ausgesperrt zu werden. Also wir haben mit dem Staubsauger keine Probleme mehr, ich wollte nur mitteilen wie sowas ganz schnell klappt. Es hört sich evtl. hart an wenn man schreibt das die Kette neben die Schnauze knallt, aber ich lege sie dort nun mal nicht ab, und ich treffe meinen Hund damit auch nicht.
Übrigens ist es kein Angstproblem. Wir haben sie seit sie 8 Wo. alt ist und sie ist ein gut sozialisierter Welpe gewesen und hat über haupt keine Angst vor Geräuschen im Haus. Sie hat es sich angewöhnt und bevor es sich verfestigt hat, habe ich reagiert. Sie hatte vorher keine Angst vor dem Sauger und jetzt auch keine. Sie ignoriert ihn bzw. benimmt sich wie früher.
 
Es hört sich evtl. hart an wenn man schreibt das die Kette neben die Schnauze knallt

es hört sich hart an ??

es ist hart !!!

ich hatte so einen netten hund daheim der mit wurfkette "erzogen" wurde ...

bei jeden kettenartigen geräusch hat sich der liebe hund angepinkelt vor fürchterlicher angst !!

sowas kann in die hose gehen und ist nicht die richtige art !

nur die bequeme die ins aug gehn kann !!!!!!!
 
heute habe ich mich beim staubsaugen wider geärgert über bubi. ich beginne das wohnzimmer zu saugen ,bubi legt sein puperl genau vor den stausauger .

ich schmeisse sein puperl in sein betterl ,was macht er? er legt es mir wieder vor den sauger und geht .das ganze spielte sich so fünf mal ab. manchmal würde ich ihn am liebsten erwürgen .

aber wenn der ärger veraucht ist hab ich ihn eh wieder lieb.:D
 
mein große hat sogar angst vor dem besen. möcht gar nicht erst wissen was dann bei einem staubsauger ist. :(

die kleine hingegen attakiert den staubsauger nur wenn er ihr zu nahe kommt, oder sie meint das er zu nahe kommen würde, oder sie meint das er nur daran gedacht hat in ihre nähe zu kommen :D
 
mein große hat sogar angst vor dem besen. möcht gar nicht erst wissen was dann bei einem staubsauger ist. :(

die kleine hingegen attakiert den staubsauger nur wenn er ihr zu nahe kommt, oder sie meint das er zu nahe kommen würde, oder sie meint das er nur daran gedacht hat in ihre nähe zu kommen :D
angst ist für bubi ein fremdwort.:cool:
 
Oben