I
Irish
Guest
Tibop schrieb:So, jetzt mal Klartext.
Ich glaube ich stelle mich erstmal vor: ich bin 25 Jahre alt, Psychologie Stundent an der Uni Essen. Ich schreibe eine Klausur über das Verhalten in Foren und Chaträumen.
Huch. Wie furchtbar..

Aber bitte was ist den ein Stundent?

Ich muss sagen, ich lach mich schlapp hier. Ich habe überhaupt keinen Hund, geschweige ein Sprayhalsband gekauft.
Haha.. Supi. Schön, daß du lachen konntest.

Du hast ein Bild eines Hundes im Profil. Bin davon ausgegangen, daß es dein Hund ist.Ihr Urteilt über das Verhalten eines Hundes und über den Menschen, die Ihr gar nicht kennt, ich wurde nie gefragt, was ich für eine Rasse an Hund habe, wie alt, wie gross etc. Ob er gefährlich ist, ein Hund zum spielen, ein Wachhund oder ähnliches. Man wirft das Wort Sprayhalsband in den Raum und alles andere geht von selbst.
Normalerweise ist es so, daß die User ihre Hunde zeigen.
Habe ich normalerweise geschrieben? Mah ich Depp..

Es gab Zeiten, da habe ich nachgefragt. Wurde nur selten beantwortet.
Ausserdem, was hat die Rasse damit zutun? Ob kleiner Hund oder großer. Raufspringen ist immer ärgerlich. Eben schlecht erzogen.
Gut ein großer Hund, erschreckt die Leute viel mehr. Und die kleinen Hunde, werden eben weggekickt.

Ihr mögt ja alle unwahrscheinlich viel Ahnung von Hunden haben, aber Menschenverstand besitzt Ihr nicht.
Ach.. Echt? Ich bin entsetzt das zu lesen.. Oi...

Fast euch mal an den Kopf, und denkt bevor ihr etwas schreibt! Urteilt nicht über Menschen und Hunde, die Ihr nicht kennt. Mein Vater ist seid 28 Jahren Hundetrainer, mehrere Auszeichnungen auf Tunieren gewonnen. Er setzt das Halsband seit 2 Jahren erfolgreich ein, die Tiere sind glücklich, weder agressiv noch ängstlich.
Beschäftigt euch erstmal mit dem, der was schreibt, als über Ihn zu Urteilen!
Ein Hundetrainer mit derartigen Hilfsmitteln, hat seinen Beruf verfehlt.
Ein Hundetrainer der ohne Hilfsmittel auskommt, das ist ein wahrer Hundetrainer. Der sich Gedanken macht, sich mit den Problem auseinandersetzt und nicht einfach ein Knöpfchen drückt.
Kenne auch genügend Hunde die erfolgreich sind und waren ohne Sprühhalsband. Kenne aber auch Hunde die mit Sprühhalsband, Teletakt und Co.. gewonnen haben.
Man sieht den Unterschied an den Hunden. Wie sie während des Trainings/Turnier reagieren.
BabaIn diesem Sinne und sicherlich nicht bis Bald
Tibop