Mein Hund springt Fremde an

adjm schrieb:
Hallo!
Habe das alles nochmal beobachtet und es ist sooooo nervig!!! Vorallem wenn es jetzt anfängt nass zu werden... Er freut sich soooo über alle und springt und springt... Und die, an die er dran kommt finden ihn ja so süß und sagen dann immer "..ist ja nicht schlimm..." oder "lass ihn doch..." Dann freuen sich alle und er hat mal wieder seine Bestätigung...:mad: Würde da nicht vielleicht so ein Halsband mit Fernbedinung helfen?? Ist nur so eine Idee... Er müßte vielleicht paar nicht so tolle Begegnungen haben...
LG Aggi

Bitte kauf dir kein Halsband geh lieber zu einem Trainer oder in die Hundeschule wenn du es alleine nicht schaffst! Du kannst damit großen Schaden anrichten!

es kann zb auch sein dass der hund hochspringt weil ihn etwas an dieser person irritiert bzw. verunsichert. die sally ist einmal an einem von der müllabfuhr hochgesprungen, die gestreifte neonanzüge anhaben, das konnte sie offenbar nicht einordnen und hat ihm aus unsicherheit ein bussi gegeben. das hochspringen kann dann eine art beschwichtigungssignal sein. wenn du den hund dafür bestrafst verknüpft er etwas negatives mit der person, die er im moment der bestrafung sieht. also bitte tu das auf keinen fall sondern bitte die leute zurückzugehen und sich abzuwenden so lange sich der hund beruhigt hat damit er lernt dass er nur beachtet wird wenn er nicht hochspringt.

es ist ein KEIN elektrohalsband, sondern eins mit zitronenduft gegüllt,

ich war schon beim trainer und in der hundeschule. "werfen Sie die Schellen" hiess es da. Ist das keine Bestrafung? wenn ich nur auf der hundewise bin, mache ich mir da auch keine sorgen, aber sonntags im wald wenn opa die oma im schicken kleidchen durch den wald jagt, ist das anspringen halt nicht so toll!

Das ist es eben!! Es gibt nun mal auch Leute, die das nicht wollen und helle Sachen anhaben oder so... Die Hündis haben es nicht einfach zu machen!! Er hört so eigentlich gut, ich habe auch Einzelstunden gehabt!! Aber man sieht ja auch manchmal nicht alles und ich finde es echt doof, wenn man den Hund aus so einem Grund ständig an die Leine nehmen muß!! Und wenn er was sieht und direkt dahin joggt, ist es eh zu spät...

genauso sehe ich das auch! deswegen werde ich das probieren, meiner meinung nach ist es besser mal kurz einen wasserstrahl ins gesicht zu bekommen, als immer an der alleine, mit den schellen werfen oder ihn fest vom springen runterreissen!

Tibop schrieb:
kostet 89 soll für alle hunde sein!

die nachfüllungen musst du aber auch kaufen und die batterie. ich weiß nicht wo du wohnst aber es ist schwer das zu bekommen. wenn du es immer bestellst musst du jedes mal den versand per botendienst dazu zahlen. und die sanyo batterie muss man überhaupt bestellen weil es die so nicht mehr zu kaufen gibt. man kann auch nur die von sanyo nehmen da die anderen gleich leer sind.

ach ja: es gibt auch geruchlose nachfüllungen, also nur luft ohne zitronenduft. Die sind für den hund nicht so grauslich, wirken aber genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine Hundetrainerin nach ihrer Meinung gefragt mit dem Halsband!! Sie hat mir dringend abgeraten, da der Hund es nicht unbedingt auf das Springen beziehen würde, sondern es kann auch sein, daß der Hund es auf den anderen Menschen beziehen kann!! Eine schlechte Erfahrung bei anderen Menschen und er wird scheu!! Das ist natürlich nicht der Sinn!! Sie sagte, ich soll meinen Hundi an eine langer Leine lassen- Schleppleine- und mich verstecken. Er soll rumwuseln und wenn jemand kommt und er will springen ihn ganz apruppt zurückholen. Einfach an der Leine kurz ziehen, damit er sich erschreckt!! Der Jenige soll sich umdrehen und gehen! Werde es mal ausprobieren: )
LG Aggi

Sally+Lenni schrieb:
die nachfüllungen musst du aber auch kaufen und die batterie. ich weiß nicht wo du wohnst aber es ist schwer das zu bekommen. wenn du es immer bestellst musst du jedes mal den versand per botendienst dazu zahlen. und die sanyo batterie muss man überhaupt bestellen weil es die so nicht mehr zu kaufen gibt. man kann auch nur die von sanyo nehmen da die anderen gleich leer sind.

ach ja: es gibt auch geruchlose nachfüllungen, also nur luft ohne zitronenduft. Die sind für den hund nicht so grauslich, wirken aber genauso.

für 89 gibt es hier ein komplett paket, inkl. 2 fläschen, eins mit wasser, eins mit zitronenduft!

adjm schrieb:
Habe gerade meine Hundetrainerin nach ihrer Meinung gefragt mit dem Halsband!! Sie hat mir dringend abgeraten, da der Hund es nicht unbedingt auf das Springen beziehen würde...

das wasser hat doch die gleiche bedeutung. ERSCHRECKEN. das zurückziehen ist genauso wie mit dem wasser, wir haben unserer emma mit einer wasserpistole das nein beigebracht. z.b. kein futter vom boden usw. deswegen ist sie trotzdem noch ihren napf leer, problem bei uns kommt hinzu, das sobald sie eine schleppleine o.ä. hinter sich herschleift, sie ganz defensiv bei uns stehen bleibt und absolut nichts macht!

Sally+Lenni schrieb:

warum so viel Geld ausgeben, wenns so auch geht ? Leni ist auch die Leute angesprungen und bei einem 67cm/40kg Hund ist das nicht lustig. Aber mit viel Geduld und einigen hilfsbereiten Leuten, hatten wir das Problem bald gelöst. Mit Ablenkung etc.

Ich finde diese Sprühsachen nicht grad gut. Man kann soooo viel falschmachen damit. Wenn man es nicht wirklich im exakt richtigen Augenblick drückt, kann der Hund es mit etwas verbinden und das bekommt man dann fast nicht mehr raus.

Versucht es doch mit der normalen , sanften Erziehung. Das klappt ja auch. Hat schon in den zig vergangenen Jahren geklappt. Da gabs diese Undinger noch nicht.

Ist nicht bös gemeint, aber ich bin halt gegen so Hilfsmitteln.

LG Biggi

Irgendwie schon richtig: erschrecken und erschrecken... Jedoch beim Zug merkt doch derHund, daß es nicht von dem Menschen gegenüber kommt... Ach, ich bin schon völlig kirre.....

ich bin schon seit 4 monaten dran, bei jeder erziehung kann man sooo viel falsch machen! auch mit den schellen, und bei uns auf der wiese fliegen die nur! aber das hat sich ja eh mittlerweile eingebürgert! ich teste es, wenn es nicht funktioniert fliegts in die tonne! das geld ist mir dabei ziemlich egal!

adjm schrieb:
Irgendwie schon richtig: erschrecken und erschrecken... Jedoch beim Zug merkt doch derHund, daß es nicht von dem Menschen gegenüber kommt... Ach, ich bin schon völlig kirre.....

ich glaube es gibt bei jeder methode pro und contras, es wird immer leute geben die das eine unwahrscheinlich gut und das andere unwahrscheinlich schlecht finden. mein hundetrainer steht voll auf die schellen, mein tierarzt verpflucht diese! was will man machen.

es ist für mich auch nur ein test und ich werde es auch nur beim anspringen benutzen. den rest bekomme ich so hin.

Tibop schrieb:
ich glaube es gibt bei jeder methode pro und contras, es wird immer leute geben die das eine unwahrscheinlich gut und das andere unwahrscheinlich schlecht finden. mein hundetrainer steht voll auf die schellen, mein tierarzt verpflucht diese! was will man machen.

es ist für mich auch nur ein test und ich werde es auch nur beim anspringen benutzen. den rest bekomme ich so hin.

für einen test zahlst du so viel geld?? sorry, das glaube ich dir nicht. ich denke außerdem, dass du deinen hund nicht wirklich gern hast wenn du das risiko - dass er von diesem test schaden davon trägt - eingehst und dich noch darauf freust. :(

Oben