Mein Hund soll weg

Bei mir würde zu allererst einmal das Herrchen gehen, denn jemand der meine Tiere misshandelt wohnt sicher keinen Tag länger bei mir.

Ausserdem würde ich mich ganz schnell um einen geeigneten Platz für den Hund umschauen, den ihr seit sicher nicht das richtige zu Hause für diesen Hund und wahrscheinlich auch für keinen anderen.
Ein Hund mit 6 Monaten, egal welcher Rasse, der permanent im Körbchen sein soll und sich nicht rühren darf, mir stellts die Haare auf :mad:

Um es noch mal klar zu stellen, der Hund ist nicht den ganzen Tag im Körpchen-wenn ihr mal weiter gelesen hättet und es misshandelt ihn keiner. Es ist nur ein Beispiel gewesen wie es manchmal ist bei uns.

Das Herrchen ist auch nicht immer böse mit ihm. Er hat ihn auch lieb. Wenn es aber mal ein stressiger Tag war dann kommen Kurzschlussreaktionen wie der Satz- das er den Hund weggeben will.:mad: Ich dachte es wäre ein Forum für Hundeliebhaber aber wenn einige ankommen und meinen SAUFEN wäre lustiger als Tipps zu geben, dann seit ihr falsch hier!!!!

Danke aber an andere die gute Tipps geben und es auch ernst meinen.

jacksmom schrieb:
Um es noch mal klar zu stellen, der Hund ist nicht den ganzen Tag im Körpchen-wenn ihr mal weiter gelesen hättet und es misshandelt ihn keiner. Es ist nur ein Beispiel gewesen wie es manchmal ist bei uns.

Das Herrchen ist auch nicht immer böse mit ihm. Er hat ihn auch lieb. Wenn es aber mal ein stressiger Tag war dann kommen Kurzschlussreaktionen wie der Satz- das er den Hund weggeben will.:mad: Ich dachte es wäre ein Forum für Hundeliebhaber aber wenn einige ankommen und meinen SAUFEN wäre lustiger als Tipps zu geben, dann seit ihr falsch hier!!!!

Danke aber an andere die gute Tipps geben und es auch ernst meinen.

In einem anderen Thread hast geschrieben daß er mal was auf den "Po" bekommt. Schlagen, egal welcher Art...ist meiner Meinung nach Misshandeln...tut mir leid!!!

Das was du mit deinem Hund gerade durchmachst, ist jetzt auch mein Problem. Er ist eigentlich ein ganz lieber Jagtterrier aber halt 6 Monate alt. Er ist auch einer der neugierigen Vierbeiner, die vor garnichts Angst haben. Eigentlich funktioniert es mit mir(Frauchen) ganz gut. Aber mit Herrchen überhaupt nicht. Ich finde er ist viel zu streng, er packt ihm im Nacken, haut ihm auf´s Popo und brüllt ihn an. Ich kann aber nichts daran ändern, wenn ich auf der Arbeit bin und er ist zu Hause. Wie kann ich ihm erklären, dass es falsch ist? Na, ja aber ich hab ja die Hoffnung, dass sich der kleine bald bessert- sonst meint Herrchen- muss er weg :-(

Und...es heißt Jagdterrier und Hundekörbchen ;)

Am Nacken packen ist auch so ne Sache wenn Du ihn schüttelst....aber das hast ja net geschrieben.
Was Dein Mann da mit Eurem Hund macht, das ist leider Gottes Misshandlung!!! Und....in diesem Thema kenn ich mich ein bisschen aus :(

OK, jedem seine Meinung. Aber es kann mal vorkommen- wenn der Hund mal sein Geschäft unbedingt im Flur hinterlegt hat- obwohl er gerade gassi war- dass man ´nen klapps auf den Po gibt und sagt pfui. Ich geh auch sofort mit ihm raus und versuche ihm zu zeigen, dass draußen zu machen- fein - ist. ABer Gott sei dank kommt da nicht so oft vor---

jacksmom schrieb:
OK, jedem seine Meinung. Aber es kann mal vorkommen- wenn der Hund mal sein Geschäft unbedingt im Flur hinterlegt hat- obwohl er gerade gassi war- dass man ´nen klapps auf den Po gibt und sagt pfui. Ich geh auch sofort mit ihm raus und versuche ihm zu zeigen, dass draußen zu machen- fein - ist. ABer Gott sei dank kommt da nicht so oft vor---

DAS versteh ich nicht. weil: ein klaps auf den po bringt gar nix, und ausserdem: wieso ist der hund in dem alter nicht sauber!! ?? wie wäre mit belohnen wenn er draussen macht, drinnen: ignorieren und wegwischen.

übrigens: ein hund ist ein hobby, wenn ich nicht meine ganze oder fast die ganze freizeit mit ihm verbringen will, wozu nehm ich mir einen??

jacksmom schrieb:

Dann warst du einfach zu kurz mit ihm raus! Tiere schlagen bzw. auf den "Po hauen" ist ja wohl wirklich nicht die feine englische Art. Mild ausgedrückt!

WARUM halten Leute sich einen Hund, wenn sie nirgends anders ihren Stress und ihre Agressionen loskriegen....

jacksmom schrieb:

Du, mit 6 Monaten ist er noch ein kleines Kind... Da passiert halt von Zeit zu Zeit was - auch unser Schnackerl war über 1/2 Jahr, bis sie 100 %ig sauber war. Seit sie ca. 7 Monate alt ist, ist nix mehr pasiert - auch in der Nacht nicht :) *bravesmädihab*!

Ansonsten würd ich in deiner Situation auch den Mann weggeben und den Hund behalten (hab ich auch schon gemacht :o ).

jacksmom schrieb:
Aber es kann mal vorkommen- wenn der Hund mal sein Geschäft unbedingt im Flur hinterlegt hat- obwohl er gerade gassi war- dass man ´nen klapps auf den Po gibt und sagt pfui.
Leider ist es ein vielverbreiteter Irrtum, daß ein Hund durch Schläge lernen kann, wo er hinpissen oder -schei... soll. :o
Ich geh auch sofort mit ihm raus und versuche ihm zu zeigen, dass draußen zu machen- fein - ist. ABer Gott sei dank kommt da nicht so oft vor---
Daß Du mit dem Hund rausgehst? :confused: Oder daß er fürs P+S bestraft wird?

LG, Andy

jacksmom schrieb:
es kommt nicht so offt vor, dass ich ihn für p+s bestrafe
Es darf gar nicht vorkommen! Der Hund "lernt" dadurch maximal, daß P+S bestraft wird und tut es, wenn er sich unbeobachtet fühlt oder in Streßsituationen. Denn irgendwann muß es ja raus. :rolleyes:

Je weniger Aufhebens man ums P+S macht, desto schneller wird der hund es nur mehr da machen, wo er soll.

LG, Andy

gut, daß du einsiehst, daß es falsch ist, den hund fürs ins-haus-machen zu strafen.
aber bitte halte dich auch daran!!!!!!!
so wie andreas schon erklärt hat, der hund lernt dadurch maximal, sich nicht erwischen zu lassen.

jacksmom schrieb:
Es ist nur ein Beispiel gewesen wie es manchmal ist bei uns.
Manchmal ist auch noch zu oft.
Das Herrchen ist auch nicht immer böse mit ihm. Er hat ihn auch lieb. Wenn es aber mal ein stressiger Tag war dann kommen Kurzschlussreaktionen wie der Satz- das er den Hund weggeben will
Und wenn Du ihm zu stressig bist, mußt Du Dich dann auch mucksmäuschenstill verhalten? Oder kriegst auch einen "Klaps" auf den Po? Oder will er Dich weggeben, sich von Dir trennen?
Ich dachte es wäre ein Forum für Hundeliebhaber aber wenn einige ankommen und meinen SAUFEN wäre lustiger als Tipps zu geben, dann seit ihr falsch hier!!!! Danke aber an andere die gute Tipps geben und es auch ernst meinen.
Das ist ein Forum für Hundeliebhaber! Das mit den Popcorn und Getränken ist nur für die Mitleser, die in Dir einen Troll vermuten und sich auf lustige Stunden freuen. *lach* Das solltest nicht so eng sehen.

LG, Andy

jacksmom schrieb:
danke, andreas. Ich liebe meinen Hund über alles. Ich muss nur mehr über ihn und sein Verhalen lernen.
Für den Hund hoffe ich, daß Du das Deinem Partner auch vermitteln kannst. Würdest Du es auch so locker hinnehmen, wenn er Euer gemeinsames Kind in Streßsituationen "am Nacken packen", es anbrüllen und ihm "Klapse auf den Po" geben würde? :o

Du denkst Dir jetzt, daß man das nicht vergleichen kann? Doch, das kann man! Denn wie ein kleines Kind ist auch ein junger Hund von seinen "menschlichen Eltern" völlig abhängig und ihnen ausgeliefert.

Zum Thema "übers Hundeverhalten lernen" ein paar Buchtipps. Sind auch für Deinen Partner zum Lesen gedacht - falls sich das nicht eh bald erledigt haben sollte.

"Welpenschule" von Celina del Amo
"Was Hündchen nicht lernt" von Thomas Baumann
"Calming Signals" von Turid Rugaas
"Streß bei Hunden" von Clarissa von Reinhardt und Martina Nagel
"Die Welt in seinem Kopf" von Dorothee Schneider

LG, Andy

hi mom...

ohne dir zu nahe treten zu wollen.. aber hier scheint es sich nit primär um den hund zu handeln.. sondern um ein böses machtspiel zwischen dir und deinem partner.. hund ist halt "objekt"... druck wird über objekt hund auf den partner ausgeübt (aussage: dann kommt der hund weg...) nun beantworte dir selbst: wie kann man soetwas zu seinem partner sagen, den man eigentlich liebt, und der in weiterer folge den hund liebt... sinn und zweck dieser methode ist zerstören... und dies nit den hund...
kann dir nur sagen... überlege dir gut... mit wem du mal kinder hast.. da potenziert sich dies verhalten. wertesystem musst du aufstellen.
ellen

ellen schrieb:
hi mom...

ohne dir zu nahe treten zu wollen.. aber hier scheint es sich nit primär um den hund zu handeln.. sondern um ein böses machtspiel zwischen dir und deinem partner.. hund ist halt "objekt"... druck wird über objekt hund auf den partner ausgeübt (aussage: dann kommt der hund weg...) nun beantworte dir selbst: wie kann man soetwas zu seinem partner sagen, den man eigentlich liebt, und der in weiterer folge den hund liebt... sinn und zweck dieser methode ist zerstören... und dies nit den hund...
kann dir nur sagen... überlege dir gut... mit wem du mal kinder hast.. da potenziert sich dies verhalten. wertesystem musst du aufstellen.
ellen

da geb ich dir recht...

Oben