Mein Hund soll weg

Ich will hier niemanden den Rücken stärken aber ich merk einfach wie, tut mir leid, kindisch manche threads schon verlaufen. Da macht sich nicht nur der Schuldige zum Depp sondern auch schon die, die eigentlich etwas gegen diesen schreiben.

Ich steh einfach auf den Standpunkt: Meinung sagen ist gut und nötig, aber bitte nicht ins niveaulose runtergleiten und 100mal dasselbe schreiben?
2,3mal wiederholen wenn derjenige nit reagiert ok...aber z.bsp. bei sniper - ich glaub sie hats verstanden dass wir das verhalten nicht ok fanden und sie nicht mehr gern hier gesehn wird.

kohsamui schrieb:
Vielleicht sollt ich einen eigenen thread erstellen, aber ich glaub das passt hier auch ganz gut:

Ich lese hier echt gern, hol mir Tipps, such nach Tipps usw.
Außerdem bin ich wie die meisten hier ein gegner von solchen die sich unüberlegt ein tier ins haus holen

Aber ich finde, dass hier viele einfach zu heftig auf den Tisch klopfen und mit erhobenen Zeigefinger dastehn.

Als ich 8 Jahre alt war, war für die ganze Familie beschlossen: Wir wollen einen Hund. Einen nicht zu großen, damit auch ich ihn "dahalten" kann.
In unserer Nähe wohnt ne Züchterin die damals Cairn Terrier Junghunde hatte (6Monate) - und von ihr bekamen wir unseren lieben Ali. Ali ist vor knapp über einem Jahr von uns gegangen und ich kann euch sagen: er war ein Superhund und ich glaub er hatte ein tolles Leben uns.

Als ich mir vor kurzem Gina zu mir holte informierte ich mich über ganz viele Hunde und auch wieder über den Cairn Terrier.

Wenn ich damals als wir den Ali bei uns hatten, hier gewesen wäre, ihr hättet mir/ meiner Familie den Kopf gewaschen:
Er war eine sehr dominante kleine Persönlichkeit und immer streitlustig wir waren jedoch nie mit ihm in einer Hundeschule oder beim Hundesport. (Außer 1x aber der Trainer war so ein A....loch)
Er hatte trotzdem ein schönes Leben bei uns, auch wenn er nicht mal den Befehl "sitz" richtig gut beherrschte...

Ich glaub nach eurer Meinung hatten wir bei ihm ziemlich versagt.

Ich musste das los werden, weil ich mir seit gestern immer wieder dachte: Gott bin ich jetzt ein schlechtes Frauchen?

Sicher gibt es in Foren auch Trolls, aber dadurch wirds in nem Forum manchmal ganz lustig bzw. interessant - also nehmts doch sowas nicht so ernst...

genau darum gehts ja...Eurem Hund ist es offensichtlich nicht schlecht gegangen, er hat ja anscheinend auch keine Probleme gemacht, oder sie wurden nicht überbewertet. Wenn ich aber lese, dass ein Junghund, einem Menschen, der eh den ganzen Tag zu Hause ist, "lästig" wird, platzt mir einfach der Kragen!

Natürlich gibts auch ruhige Terrier, aber damit rechnen würd ich nicht. DAS ist es was ich solch egoistischen Hundekäufern vorwerfe.

LG
Ulli

was ich auch toll finde:

ich hab gestern zum ersten mal bei sniper was gesagt und schon heißt es ich stärke einer personengruppe den rücken

also bitte? nicht gleich verallgemeinern

kohsamui schrieb:
Ich will hier niemanden den Rücken stärken aber ich merk einfach wie, tut mir leid, kindisch manche threads schon verlaufen. Da macht sich nicht nur der Schuldige zum Depp sondern auch schon die, die eigentlich etwas gegen diesen schreiben.

Ich steh einfach auf den Standpunkt: Meinung sagen ist gut und nötig, aber bitte nicht ins niveaulose runtergleiten und 100mal dasselbe schreiben?
2,3mal wiederholen wenn derjenige nit reagiert ok...aber z.bsp. bei sniper - ich glaub sie hats verstanden dass wir das verhalten nicht ok fanden und sie nicht mehr gern hier gesehn wird.

genau mit der art posting stärkst du den rücken!

na klar stärkst du einer personengruppe allgemein den rücken!
nicht nur dein posting bei sniper sondern nun auch hier...

ich vertret nun mal meine meinung geradeaus und direkt und ehrlich... und wenn ich meine meinung 100 mal kundtu dann hab ich das gemacht... und wenns sein muss dass es noch ein 101 mal notwendig ist dann tu ich das auch!

wenn man die augen verschliesst und wegguckt, weil, ahh ich hab da ja eh scho was gesagt wirds nicht besser werden.. wir sind nun mal in einer gesellschaft wo man resolut auftreten muss um gehört zu werden, und wenns um die tiere geht noch einmal soviel.

und falls dir gewisse leute zu extrem sind, dann benutz einfach die ignoriermöglichkeit ;)

klar aber kann man so eine diskussion führen?

ich hab das gefühl einfach, dass man hier ein hundespezialist sein muss um akzeptiert zu werden, aber das sind die wenigsten und trotzdem gehts den hunden bei vielen gut. (die 2 fälle rausgenommen)

glaubst du echt ich steh auf der seite von s.?

entschuldigen kann man vieles: unwissen, fehlende erziehung, zu wenig zeit, usw.

was man NICHT entschuldigen kann , ist misshandlung von lebewesen, und da ist es egal ob es ein hund od. kind ist.

abgesehen davon: hunde lernen durch behandlung nichts, ausser dass sie falsch verknüpfen, z.b wenn man hund schlägt während er hinmacht und er sieht gerade den staubsauger denkt er möglicherweise, es hängt mit dem staubsauger zusammen.

lustige geschichte: ein mann hat einen hund übernommen, der als welpe vom vorbesitzer immer aus dem fenster geschmissen wurde wenn er ins haus machte.

der hund machte beim neuen besitzer also folgendes: wenn er machen musste sprang er wenn das fenster offen war, durchs fenster in den garten. oder wenn er im garten war und gemacht hatte, sprang er durchs fenster rein.er hatte lediglich gelernt: machen= nachher od. vorher springen

elBernardo schrieb:
....

lustige geschichte: ein mann hat einen hund übernommen, der als welpe vom vorbesitzer immer aus dem fenster geschmissen wurde wenn er ins haus machte.

der hund machte beim neuen besitzer also folgendes: wenn er machen musste sprang er wenn das fenster offen war, durchs fenster in den garten. oder wenn er im garten war und gemacht hatte, sprang er durchs fenster rein.er hatte lediglich gelernt: machen= nachher od. vorher springen

eigentlich praktisch, aber halt blöd, wenn man im fünften Stock wohnt...

bimo schrieb:

wer zum geier ist sniper?? :confused:

und was ist aus sonnenscheinchens hund geworden??

auch wenn´s vollkommen o.t. ist, würde es mich interessieren .....

zum thema: sich über leute lustig machen, bzw niedermachen, wollt ich folgendes sagen.

meinen (unseren) ersten hund bekam ich, als ich 6 jahre alt war -- einen griechischen jagdhundmischling -- tobi.
tobi schwar schwer gestört, was der in griechenland alles mitgemacht hat, will ich gar nicht wissen. :(

allein ihn an der leine führen konnte ich als ich vielleicht 12 war oder so.
ich wäre gern schon früher gegangen, aber ich konnte ihn nicht halten.

erzogen war er gar nicht, fett war er, er konnte fremde männer nicht leiden, am anfang hat er etliches zerstört in der wohnung.

ABER: nie wäre jemand auf die idee gekommen, den hund wegzugeben, nur weil er ein problemhund war.

vielleicht hätten meine eltern damals (oder später auch ich) rat und hilfe im netz gesucht, wenn es das damals schon gegeben hätte.
vielleicht hätten einige die hände über dem kopf zusammen geschlagen.

wichtig ist einfach, dass man seine hunde akzeptiert wie sie sind und an ihren "fehlern" (was man halt selber als fehler empfindet, ist sicher von einem selber abhängig) arbeitet, man gibt ja sein kind auch nicht weg, nur weil es schwer erziehbar ist (zumindest im normalfall)

und *das* it es auch, was mich an dem thead stört -- unüberlegt einen hund nehmen (noch dazu so eine explosive mischung .. schon allein DAS war unüberlegt) und dann bei den ersten problemen schreien "weg mit dem hund".
"freund" hätte vorher denken sollen, nicht jetzt beschweren.

Keiemsi schrieb:
wer zum geier ist sniper?? :confused:

und was ist aus sonnenscheinchens hund geworden??

auch wenn´s vollkommen o.t. ist, würde es mich interessieren .....

zum thema: sich über leute lustig machen, bzw niedermachen, wollt ich folgendes sagen.

meinen (unseren) ersten hund bekam ich, als ich 6 jahre alt war -- einen griechischen jagdhundmischling -- tobi.
tobi schwar schwer gestört, was der in griechenland alles mitgemacht hat, will ich gar nicht wissen. :(

allein ihn an der leine führen konnte ich als ich vielleicht 12 war oder so.
ich wäre gern schon früher gegangen, aber ich konnte ihn nicht halten.

erzogen war er gar nicht, fett war er, er konnte fremde männer nicht leiden, am anfang hat er etliches zerstört in der wohnung.

ABER: nie wäre jemand auf die idee gekommen, den hund wegzugeben, nur weil er ein problemhund war.

vielleicht hätten meine eltern damals (oder später auch ich) rat und hilfe im netz gesucht, wenn es das damals schon gegeben hätte.
vielleicht hätten einige die hände über dem kopf zusammen geschlagen.

wichtig ist einfach, dass man seine hunde akzeptiert wie sie sind und an ihren "fehlern" (was man halt selber als fehler empfindet, ist sicher von einem selber abhängig) arbeitet, man gibt ja sein kind auch nicht weg, nur weil es schwer erziehbar ist (zumindest im normalfall)

und *das* it es auch, was mich an dem thead stört -- unüberlegt einen hund nehmen (noch dazu so eine explosive mischung .. schon allein DAS war unüberlegt) und dann bei den ersten problemen schreien "weg mit dem hund".
"freund" hätte vorher denken sollen, nicht jetzt beschweren.

sag ich ja...und die sniper-Gschicht kannst im Tierschutz-Forum nachlesen - ist wirklich zum aus-der-Haut-fahren...

LG
Ulli

Sorry war erst auf Seite 3. Sehe Einsicht vorhanden, daher Meldung gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, jedem seine Meinung. Aber es kann mal vorkommen- wenn der Hund mal sein Geschäft unbedingt im Flur hinterlegt hat- obwohl er gerade gassi war- dass man ´nen klapps auf den Po gibt und sagt pfui. Ich geh auch sofort mit ihm raus und versuche ihm zu zeigen, dass draußen zu machen- fein - ist. ABer Gott sei dank kommt da nicht so oft vor---

äh meinen hund schlag ich nicht....nie..wenn dann bekommt er einen stubbsa aus..

zu P & S:
letztens war meine mum da, und ich meinte ja na mitn fussl muss ich eh noch nicht gehen wir sind eh erst spät heimkommen wie immer (DACHTE ICH war ja dunkel -.-) ja haha falsch gedacht.. endergebnis: der fussl hat ins Wohnzimmer geP.. & geS... so marke "ich bin ein elefant" wie immer, meine mum schaut mich an. und ich so:" oh..scheisse... meine schuld.." der fussl schaut mich an und ich so "ja.. na kann halt mal passieren" .. auch wenns nicht meine schuld gewesen wäre sondern ihm wärs passiert.. was is daran schlimm? bei einem kleinen welpen (zb leonie jetzt mit 9 wochen) räum ichs auch weg und bei der jacky mit ihren 17 jahren wenn was daneben ging hab ichs auch einfach weggeräumt.. somit find ichs nicht schlimm. ausserdem mein hund gibt mir so viel auch wenn ich ihn von der PfSt gerettet hab.. aber das is das mindeste das ich nicht schimpf und für ihn da bin. kann ja auch sein das der hund eine blasenentzündung hat oder so.

Lange rede kurzer sinn

LG Jaz und Fussl die jetzt gassi gehen

bimo schrieb:
hallo!!!

dringend empfehle ich :

3936188017.03.LZZZZZZZ.jpg

daraus ist auch sehr klar ersichtlich, das schlecken/abschlecken unter anderem auch ein absolutes Beschwichtigungssignal ist!

bei mir wärs ganz klar: verhält sich der mann so, da ist die tür...

Hab ich mir gleich bestellt bei Amazon.... :D

Gibt es dieses Buch auch so wo zu kaufen? möchte es nicht im Inet bestellen.. :o

Hab meinen ersten Hund auch mit glaub ich 8 Jahren bekommen, meine Daisy, ein Jack Russell West Highland White Terrier Mischling. Ich war auch nie mit ihr in einer Hundeschule, und wir wussten auch nicht, dass Terrier so total aktive Hunde sind, aber das war bei uns nie ein problem, weil ich jeden Tag, bei jedem Wetter mit ihr stundenlang drausen gespielt habe. Wenn ich mit meiner damals besten Freundin auf den Spielplatz ging, oder sonst auf den Mauern oder so herum gekrappelt sind, dann war Daisy immer dabei. ich ging nie ohne sie auser Haus (auser zur Schule natürlich). Sogar beim Einkaufen, hatte ich sie öfter mit und habe sie die ganze zeit durch das Geschäft geschleppt *gg* Jetzt wo ich mittlerweiler etwas klüger bin, geh ich mit ihr in die Hundeschule, ich weis, schon ziemlich spät, aber meine Traininer ermutigt mich jedes mal, und lobt mich, welche Fortschritte Daisy schon gemacht hat. Werden, obwohl sie schon 8 Jahre alt ist, sogar noch die BH1 machen. Und wenn sie nicht so gut abschneidet, ist es mir auch egal.. da bin ich eben schuld, weil ich zu spät angefangen habe. Aber die Grundkommandos konnte sie ja schon.

Möchte damit nur sagen, auch wenn man am anfang vl fehler macht, man kann es immer noch besser machen. Ich bin nur auch der Meinung, dass wenn dein Freund den ganzen Tag nicht arbeitet, könnte er den Tag ruhig mit dem Hund drausen verbringen.

Ja auf der Landstr. beim Liber Novus, das ist ein Buchgeschäft, gleich neben der Galeria (Einkaufszentrum), die hat auch noch andere gute Bücher.

Lg Dany

Oben