Pfffff... in wie fern soll sich denn der Hund bitte ändern????

Du hast eigentlich gar nicht erwähnt, was denn so "stressig" ist an ihm! Dass er ab und zu sein Geschäft drinnen macht???? Das kann's ja nicht sein!
1: JEDER Hund nimmt Zeit in Anspruch! Es ist egal, ob das ein Schoßhund ist, oder ein Jagdhund!!!
2: Man sollte sich VOR der Anschaffung Gedanken machen, was alles auf einen zu kommt! Man kauft sich doch kein Lebewesen aus einer plötzlichen Laune heraus!!!!!
3: Wenn man sich entschließt, einen Hund aufzunehmen, sollte man sich VORHER informieren, welche Rasse welche besonderen Ansprüche hat! Erst dann entscheidet man sich, welchen man nimmt!
Es ist wirklich das beste, wenn du gleich anfängst, einen guten Besitzer für das arme Tier zu finden! Meine Schwester und ich haben vor 2 Jahren einen Jagdterrier gerettet, dessen Herrchen stolz im Warteraum erzählt hat, dass der "Köter" jetzt eingeschläfert wird, weil seine Frau ihm verboten hat, ihm zu erschießen *kopfschüttel* Das Problem des Besitzers war, dass der Hund alles, was kleiner war als er, getötet hat (die Hasen des Nachbarn waren dann das Ausschlaggebende). Wir haben ihm ins Tierheim gebracht, woraufhin er 1 Woche später bei einer lieben Familie mit Kindern aufgenommen wurde! Der Terrier war gerade mal 3 Jahre alt! Am selben Tag, nachdem der Hund entsorgt wurde, hat sich der Mann einen Pitbull-Welpen gekauft! Von den Nachbarn haben wir erfahren, dass der arme Kerl ein Kettenhund war und manchmal tagelang kein Futter bekommen hat! Solchen Menschen gehört es gesetzlich verboten, einen Hund aufzunehmen!!! Dem Pitbull droht wahrscheinlich das selbe Schicksal, wenn er mal irgendeinen anderen Hund beißt, oder so!
Sowas macht mich echt wütend

Und ihr solltet euch auch keinen Hund mehr nehmen, denn auch ein anderer würde euch womöglich zu viel "Stress" bereiten!!!!!!!!