Mein Hund soll weg

jacksmom

Neuer Knochen
:confused: : Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Hund ist 6 Monate alt (Jagtterrier) und soll vom Herrchen aus weg, wenn der kleine sich nicht bald ändert.

Ich habe ihm schon offt gesagt, dass es eine Zeit lang braucht und Geduld. ich lese viel über Hunde und halte mich in Forums auf-wie diese. Natürlich beschäftige ich mich auch mit Jack (Hund). Aber wenn i arbeiten bin, ist Herrchen allein mit dem Hund und ich kann nicht sehen, was er die ganze Zeit mit ihm macht-oder nicht macht. Ich sehe nur, wenn i nachmittag nach Hause komme, dass Jack in seinem Körpchen liegt und schlafen soll- was am Nachmittag eindeutig zu früh für ihn ist!

Er freut sich riesig mich zu sehen. Sobald er aber aus seinem Körpchen kommt mault Herrchen rum und zitiert ihn wieder ins körpchen. Letztens hat er zu mir gesagt, dass der Hund nur noch wegen mir hier ist, wenn ich nicht wäre würde der Hund schon längst weg sein. Ich muss unbedingt Herrchen überzeugen, dass NICHTSTUN nicht, dass richtige für einen Hund ist...

^blöde frage, aber habt ihr euch nicht schon VORHER überlegt wie's mit einem hund ist? bzw. nehm ich mal a, dass DU es schon gewusst hast, aber dein pertner (?) wohl nicht.

ich glaube eine lösung für dein/euer problem gibt's da nicht wirklich, denn das ist eine einstellungssache!

bedenke halt, dass dein hund noch so jung ist und er noch mind. 10 jahre leben wird....

lg p.

jacksmom schrieb:
Er freut sich riesig mich zu sehen. Sobald er aber aus seinem Körpchen kommt mault Herrchen rum und zitiert ihn wieder ins körpchen. Letztens hat er zu mir gesagt, dass der Hund nur noch wegen mir hier ist, wenn ich nicht wäre würde der Hund schon längst weg sein. Ich muss unbedingt Herrchen überzeugen, dass NICHTSTUN nicht, dass richtige für einen Hund ist...

also ich seh hier nur 2 möglichkeiten, wenn mann sich nicht ändert,
nämlich mann oder hund gehen. ich würde mann in die wüste schicken.
wenn dir aber an dem mann doch, mir zwar unverständlicherweise, was liegen sollte, dann such für den hund einen neuen platz. und das so schnell wie möglich, im sinne des hundes.

Bedenke außerdem, dass er ein reiner Jagdhund ist. Warum habt Ihr Euch überhaupt einen solchen Hund ins Haus geholt? Bist Du Jägerin, oder SEHR engagiert im Hundesport?

Ich kann Dir leider keine Tipps geben, wie Du Deinen Partner überzeugen kannst, denn mir fehlt für die Entstehung solcher Probleme jedwedes Verständnis.

Alles Gute, Dir und dem Hund!

Ulli

claro schrieb:
also ich seh hier nur 2 möglichkeiten, wenn mann sich nicht ändert,
nämlich mann oder hund gehen. ich würde mann in die wüste schicken.
wenn dir aber an dem mann doch, mir zwar unverständlicherweise, was liegen sollte, dann such für den hund einen neuen platz. und das so schnell wie möglich, im sinne des hundes.
Ich hatte vor etwa 12 Jahren das selbe Problem.
Der Hund ist geblieben;Mann hab ich aus der Wohnung geworfen.:eek:

Das schlimme ist, mein Partner selbst wollte genau die Rasse von Hund und hat sich anfangs gefreut als der Hund da war. Er sagte auch, dass er vorher schon einmal einen Hund hatte und mit der Erziehung alles O.K. war. Als unser Hund immer "stressiger" wurde-ist ja auch normal in dem Alter- war mein Partner auch gestresst.

Er ist der Jenige der den ganzen Tag allein mit ihm ist und das stört ihn warscheinlich. Es ist nicht so, dass er ihn nicht lieb hat aber er wünscht sich warscheinlich ein Schoßhündchen, der ihn den ganzen Tag in Ruhe lässt und mit dem er nicht so viel Zeitverbringen muss.

jacksmom schrieb:
Das schlimme ist, mein Partner selbst wollte genau die Rasse von Hund und hat sich anfangs gefreut als der Hund da war. Er sagte auch, dass er vorher schon einmal einen Hund hatte und mit der Erziehung alles O.K. war. Als unser Hund immer "stressiger" wurde-ist ja auch normal in dem Alter- war mein Partner auch gestresst.

Er ist der Jenige der den ganzen Tag allein mit ihm ist und das stört ihn warscheinlich. Es ist nicht so, dass er ihn nicht lieb hat aber er wünscht sich warscheinlich ein Schoßhündchen, der ihn den ganzen Tag in Ruhe lässt und mit dem er nicht so viel Zeitverbringen muss.

Was genau hat ihn denn am Jagdterrier fasziniert? Welcher Züchter hat Euch überhaupt einen gegeben, denn normalerweise wird man bei einem so speziellen Hund schon ganz genau befragt, über die Art der Beschäftigung, die man mit ihm ausüben möchte...
Wenn ich sowas les, krieg ich soooo einen Zorn:mad: :mad: :mad:

Nochmal, seid ihr Jäger?
Ein deutscher Jagdterrier gehört meiner Meinung nach nicht in "zivile" Hände, das sind meines Wissens ziemlich harte Brocken und bestimmt nicht zum Rumliegen im Körbchen geeignet:cool:
Such dem Hund einen geeigneten Platz....
Ist er von einem Züchter?

Shonka schrieb:
Bedenke außerdem, dass er ein reiner Jagdhund ist. Warum habt Ihr Euch überhaupt einen solchen Hund ins Haus geholt? Bist Du Jägerin, oder SEHR engagiert im Hundesport?

ich bin keine Jägerin, aber mein Partner wollte unbedingt einen Jack Russel (Mode-Erscheinung) und da habe ich mich hinreißen lassen. Nun hat sich rausgestellt, dass es kein echter Jack Russel ist sondern ein Mischling der einen Jagtterrier in sich hat + Jackrussel Mama = sehr bewegungsbedürftiger kleiner Rakker

Shonka schrieb:
...
Wenn ich sowas les, krieg ich soooo einen Zorn:mad: :mad: :mad:
*michkotzendanschließe*
Einen Jagdterrier - noch dazu einen, der sich noch entwickeln soll - nicht auszulasten und nicht seiner Art entsprechend auszubilden und zu beschäftigen, grenzt an ... ich sag's lieber nicht! :mad:
Sucht für den Hund so schnell wie möglich einen Platz, auf dem er entsprechend gehalten wird! Ein Jagdterrier ist kein Schoßhund! :eek: :rolleyes:
Die Pest über den, der euch diesen Hund verkauft hat! :mad:
Und macht rasch, bevor alles zu spät ist und sich dann andere Leute mit einem versauten Hund abquälen müssen!

Solltest du ein Troll sein: War nicht lustig! :cool:

wie wärs wenn du deinem mann vorschlägst mit dem hund was sportliches zu machen (etwas jagdterrier geeignetes)? das könnte er ja machen wenn du in der arbeit bist, dann hätten die beiden ne beschäftigung

Es hört sich warscheinlich alles sehr schrecklich an, aber was soll man auch groß in ein paar Sätzen schreiben. Wir machen ja viel mit unserem Hund -gehen im Wald spielen, rennen, lernen.... es klappt alles wenn ich da bin und bei uns privat alles in ordnung ist. Es geht nur nicht so gut, wenn ich arbeiten bin, Herrchen keine Zeit hat oder müde ist vom Arbeiten und dann nervt ihm auch noch der Hund

Och...ich geh schonmal das Popcorn holen. Kaum kommt die Frage auf, ob der Hund vom Züchter ist oder warum diese Rasse...wirds ein Mischling...lustig :D

AgilityDogTerry schrieb:
Och...ich geh schonmal das Popcorn holen. Kaum kommt die Frage auf, ob der Hund vom Züchter ist oder warum diese Rasse...wirds ein Mischling...lustig :D

lachen.gif

*zustimm*

Ich weiss nicht, aber anscheinend gibt es noch immer Leute, die sich einfach einen Hund nehmen und nicht überlegen. Man muss wirklich wenn man sich für eine Rasse entscheidet auch bedenken, was diese Rasse für Anforderungen stellt und das habt ihr meiner Meinung nach nicht getan. Auch die Tatsache, das sich dein Freund mit Hunden auskennt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil sonst hätt er schon längst Aktivitäten mit dem Hund unternommen und würd ihn nicht dauernd auf seinen Platz verweisen, wenn er sich freut dich zu sehen. Kann das vielleicht sein das dein Mann irgendwie auf den Hund eifersüchtig ist, auch würd ich mir mal Gedanken machen, was der so mit deinem Hund treibt wenn du den ganzen Tag nicht zu hause bist. Ich hätte da schon meine Bedenken, wenn er dauernd sagt der Hund muss weg, das sagt niemand der den Hund wirklich gern hat und fürs nächste Mal bitte zuerst denken und dann handeln, ist nicht bös gemeint, aber die Leidtragenden sind dann immer die Hunde und die können gar nichts dafür!!:(

Oben