Mein Hund meldet nicht, dass sie raus muss

Lieber Klickertrainer,
es soll auch Hundeführer geben, die auch ohne technische Hilfmittel in der Lage sind, das Verhalten des eigenen Hundes zu deuten.
Bin ich dazu nicht in der Lage, liegt es an meinem mangelnden Wissen oder an zu wenig Erfahrung, da brauch ich aber dann keine technischen Hilfsmittel, und schon gar keinen, der mir die vl auch noch als Wunderlösung verkaufen möchte, sondern einen erfahrenen und kompetenten Trainer, der mir die fehlenden Kenntnisse vermittelt
Rotti

klickertrainer schrieb:
Lieber Georg,

gerne wiederhole ich für Dich nocheinmal den Sachverhalt lieber Georg.
Was der Mensch aus der Information das Ihm/Ihr der Hund anzeigt er möchte rausgehen macht, das muss jeder Hundeführer/Trainer selber entscheiden.
Meine Schüler allerdings können das markieren von Rüden vom nötigen versäubern eines Rüden unterscheiden, das Lernen sie schon in der Welpenausbildung.
Der Glockentrick ist lediglich ein gutes ein Werkzeug um vom Hund eindeutig signalisiert zu bekommen, dass der Hund raus will.
Für den Rest der Entscheidung ob er nun rausgeht oder nicht, muss der Hundebesitzer nach wie vor selber denken und
auf die gegebene Information richtig reagieren können.
Solltest Du das persönlich bei Rüden nicht richtig deuten können,weil Du zufällig vergessen hast wie das geht, oder Du den Sachverhalt Deinen Schülern nicht vermitteln kannst, dann bin ich gerne bereit Dir gratis ein wenig Nachhilfe in dieser offenbar doch so komplizierten Materie zu geben.
Du kannst Dir aber auch gerne in der Realität ansehen, dass der Glockentrick in der Praxis problemlos funktioniert.
Ganz ausgezeichent funktioniert die Sache beispielsweise beim Rüden meines Anwaltes hier in Salzburg. Auch mein Anwalt kann Dir kann Dir daher gerne persönlich bestätigen, daß die Sache mit dem Glockentrick bei seinem Hund ganz ausgezeichnet klappt. Wenn ich diesen Trick den Schülern und den Hunden beibringe tritt das von Dir befürchtete Problem praktisch nicht auf und die Sache hat bisher immer geklappt. Die Schüler sind clever genug
damit zurecht zu kommen.
Ganz abgesehen davon funktioniert die Sache auch anderweitig tausendfach so gut, dass sogar eigene elektronische mit dem Fuß zu betätigende Türklingeln für Hunde am Markt gibt.
Wenn Du auf den link klickst kannst Du dir ansehen wie so eine Klingel aussieht.http://www.iwantoneofthose.com/PETDOO_KITS.htm

Deine vermutlich in tiefer freundschaftliche Sorge um mich geäusserte Befürchtung Theorie und Praxis würden sich hier unterscheiden ist völlig daher völlig unbegründet.
Ich habe aufgrund Deiner, wenn auch sicher gut gemeinten Befürchtungen eher Grund zur Annahme dass es sich zumindest was das Trainieren dieses Tricks anlangt genau umgekehrt verhält.
Nämlich dass Du beim Training dieses Tricks nur theoretisierst und selber
damit keine parktische Erfahrung hast. Aber nur Mut Georg, probier es einfach selbst aus, es ist in der Praxis ganz einfach und auch Du wirst es schaffen damit zurecht zu kommen.

mir ist das lange geschwafel zu kompliziert, wenn ich das geläute nicht ernst nehme kann ich es gleich bleiben lassen !

Und ich bin dafür dass du und Georg sich mal irgendwo duellieren, (ich bin live dabei :D :D :D ) weil auf andere postings gehst eh nicht ein !

warum nicht gleich dem hund telefonieren beibringen? :rolleyes:
dann kann er anrufen wenn grad niemand zuhause ist und sagen das er mal muss... :p
wär doch echt praktisch oder? :cool:

Sorry, aber ... häääääää? :confused:
klickertrainer schrieb:
...
Der Glockentrick ist lediglich ein gutes ein Werkzeug um vom Hund eindeutig signalisiert zu bekommen, dass der Hund raus will.
....
Ich brauch doch keine Tricks und "Werkzeuge", um zu wissen, was meine Hunde wollen/brauchen! :rolleyes:
Die "melden" zwar auch nicht so, wie man sich das gemeinhin vorstellt (wie denn eigentlich?) - aber wozu auch? Ich geh regelmäßig raus mit ihnen! :confused:
Und falls zwischendurch doch einmal Not am Hund sein sollte, teilt er es mir auf seine, nämlich Hundeart und ganz ohne Glockengeläut :p mit:
Die eine hechelt, die zweite starrt mich an, die dritte bringt mir ein Spielzeug und läuft vor mir her zur Tür.
Und stell dir vor, ich versteh sie alle drei, weil ich ihre Signale deuten kann. :rolleyes:
Klingeling, schönen Abend!

OT klingelingeling die post ist da - klingelingeling aus afrika .....klingelingeling noch einen schritt ... klingelingeling und du kommst mit

warum geht mir dieses kindergartenlied bloss nicht mehr aus dem kopf :confused:

Ich find's irgendwie erheiternd, dass ausgerechnet ein Klickertrainer mit Glockerln arbeitet ... *summmmmmm* :p

klickertrainer schrieb:
Zum Glockentrick,
Der Besitzer bekommt jedoch eine klare information vom Hund
und weiss das der Hund raus möchte und kann sich danach richten.
Darum ging es ja hier, wie bekommt man diese Information.

Also sorry, aber wenn ein Hundehalter nicht bereit ist die Signale seines Hundes verstehen zu lernen (hecheln, anstarren, winseln, im Kreis laufen oder was auch immer) wäre er vielleicht besser mit einen Plüschhasen bedient.:rolleyes:

Meine Hunde müssen nicht melden da ich sowieso regelmässig mit ihnen raus gehe.:D

Bei Durchfall beginnt Shakira zu winseln und Sassy setzt sich vor mich hin und fängt an mich anzustarren (ganz eigener Blick).;)

Sassy schrieb:
Also sorry, aber wenn ein Hundehalter nicht bereit ist die Signale seines Hundes verstehen zu lernen (hecheln, anstarren, winseln, im Kreis laufen oder was auch immer) wäre er vielleicht besser mit einen Plüschhasen bedient.:rolleyes:

Meine Hunde müssen nicht melden da ich sowieso regelmässig mit ihnen raus gehe.:D

Bei Durchfall beginnt Shakira zu winseln und Sassy setzt sich vor mich hin und fängt an mich anzustarren (ganz eigener Blick).;)

Bei Durchfall bin ich zu langsam wenns mitten in der nacht ist, aber die loggiatüre kann ich dann immer noch öffnen !

oder mal gerade nicht zuhause is wegen arbeit, einkaufen oder so.. und der fussl macht lacken da schaust... aber naja.. es ja ned seine schuld :)

ansonsten melden tuns beide brav, auch nur wenns dringender müssen aber ich geh immer zu fixen zeiten raus. (fussl is eh absolut problemlos beim gassi gehen)

Ich bin jetzt etwas frustriert :eek: , da stellt klingeltrainer eine klingeltheorie in den raum und wenn klingelskeptiker sich melden vertschüsst er sich einfach (bzw. ändert seit einer stunde keine ahnung welchen beitrag ?

Camilla2005 schrieb:
Ich bin jetzt etwas frustriert :eek: , da stellt klingeltrainer eine klingeltheorie in den raum und wenn klingelskeptiker sich melden vertschüsst er sich einfach ?

Der hat unsere Signale nicht verstanden, wir haben ja auch nicht geklingelt.:D :D :D

Sassy schrieb:
Der hat unsere Signale nicht verstanden, wir haben ja auch nicht geklingelt.:D :D :D

na wart, das kann man ja ändern :
smilies_weihnachten60.gif

@Klickertrainer

Glocke_k.jpg

Sollte ich so etwas in meinem Vorraum montieren? Hmmmm ... *denk* :confused:

rotti1998 schrieb:
Lieber Klickertrainer,
es soll auch Hundeführer geben, die auch ohne technische Hilfmittel in der Lage sind, das Verhalten des eigenen Hundes zu deuten.
Bin ich dazu nicht in der Lage, liegt es an meinem mangelnden Wissen oder an zu wenig Erfahrung, da brauch ich aber dann keine technischen Hilfsmittel, und schon gar keinen, der mir die vl auch noch als Wunderlösung verkaufen möchte, sondern einen erfahrenen und kompetenten Trainer, der mir die fehlenden Kenntnisse vermittelt
Rotti
Darum geht es hier nicht, es ging nur darum aufzuzeigen dass und wie es mit der Glocke auch geht. Aber prinzipiell geht es selbstversständlich mit ein wenig Wissen auch ohne technische Hilfsmittel.

Camilla2005 schrieb:
Ich bin jetzt etwas frustriert :eek: , da stellt klingeltrainer eine klingeltheorie in den raum und wenn klingelskeptiker sich melden vertschüsst er sich einfach (bzw. ändert seit einer stunde keine ahnung welchen beitrag ?
Nein Camilla,
ich bin gerne für Deine diesbezüglichen Fragen da, was willst Du wissen ?

klickertrainer schrieb:
Darum geht es hier nicht, es ging nur darum aufzuzeigen dass und wie es mit der Glocke auch geht. Aber prinzipiell geht es selbstversständlich mit ein wenig Wissen auch ohne technische Hilfsmittel.

also die glocke ist für vollidioten die sich einen hund anschaffen und nicht wissen dass der mal raus muss :confused:

Oben