mein hund makiert mich an

soloxgirl

Anfänger Knochen
Hallo!
also kurz mal zur sachlage mein mann und ich sind am samstag in der hundeschule gewesen als der kurs vorbei war sagte mein mann zu mir das unser unkastrierter Rüde 11 Monate alt ihn anmakiert hätte.
Gut ich dachte mir na ja er akzeptiert ihn halt noch nicht ganz weil bei uns daheim bin eindeutig ich der rüdelführer.
jJetzt war es aber gestern so das ich mit dem Rüden in der Schule war (wobei sonst immer mein mann mit ihm geht). die Stunde fing an und er drehte total durch als ersters natürlich gleich nen großen Haufen auf den
Platz gelegt dann überall schnüffeln und hinmakieren. Nach ein paar Minuten dann der Schock auch bei mir hat er aufs Hosenbein hinmakiert. Ich weis echt nicht weiter was hat das zu bedeuten?
Daheim hat er es noch nie gemacht bzw. ist er eher unterwürfig. Ich kann bei ihm alles machen von Futterwegnehmen bis zu anderen Sachen die ich nicht machen könnte wenn er mich nicht als chef akzeptieren würde.
Auch makiert er im Haus nirgenswo ausser halt im Garten.
Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen bzw. sagen was das zu bedeuten hat?
Ach ja noch was er war eigentlich mit der Reife recht früh drann mit 5 Monaten hob er schon das Bein.

glg
 
Wennst eh in der Huschu warst hast da nicht gleich gefragt?? wenn ja, was haben die gesagt??

wie lange geht ihr vorher mit dem hund bevor ihr auf den platz geht??
 
die haben gemeint unterbinden na ja das haben wir ja auch gemacht wie wir es gemerkt haben.
kommt immer drauf an. letztens sind wir ne stunde mitn rad gefahren.
Hat aber anscheinend nicht viel gebracht in der hundeschule angekommen war er wieder extrem aufgedreht und auch an dem tag hat er es zum ersten mal gemacht.
Daheim ist er der liebe brave unterwürfige.
glg
 
für mich hört sich das so an als ob er total nervös werden würde in der huschu. Weil nach einer std. radfahren wo er sich ja bestimmt auch lösen kann müsste er schon mal runtergekommen sein. Wenn er dann wenn ihr auf den platz kommt koten muss glaub ich das er voll nervös ist.

finde das komisch von der huschu das sie das nicht merken und mal bevor das das training losgeht versuchen deinen hund runterzubekommen. Denn mit einem nervöserl das nix besseres zu tun hat als mit der schnautze am boden zu schnüffeln kann man nicht arbeiten...
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht. Meiner meinung nach würde es gehören vor kursbeginn mal alle Hunde frei laufen zu lassen am Platz damit sie sich gegenseitig beschnuppern können usw. und mal runter kommen. Es sind ja nicht nur meinen Hunde nervös sicher auch die anderen.
Aber gleich mit dem vollen Programm loslegen bei Hunden die zwischen 7 und 12 Monaten sind ist meiner Meinung nicht sinnvoll.
Könnte das makieren auch mit Nervosität zu tun haben?
 
ich gebe zu, ich hab keine Ahnung, ob das mit dem Menschen-Markier-Problem zu tun hat, aber vor der HuSchu 1 Stunde Radfahren gehen halte ich persönlich nicht für sinnvoll :confused:

Mein Hund wär fix und alle gewesen und hätte sich genau 0 konzentrieren können auf das Training.:eek:
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht. Meiner meinung nach würde es gehören vor kursbeginn mal alle Hunde frei laufen zu lassen am Platz damit sie sich gegenseitig beschnuppern können usw. und mal runter kommen. Es sind ja nicht nur meinen Hunde nervös sicher auch die anderen.
Aber gleich mit dem vollen Programm loslegen bei Hunden die zwischen 7 und 12 Monaten sind ist meiner Meinung nicht sinnvoll.
Könnte das makieren auch mit Nervosität zu tun haben?

Natürlich kann das mit der Nervosität zu tun haben.
Und ganz ehrlich, ich finds super dass sie die Hunde nicht zusammen lassen.

Abgesehen davon, halte ich es nicht für sinnvoll wenn ihr vorher ne Stunde Radfahren geht mit ihm...
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht. Meiner meinung nach würde es gehören vor kursbeginn mal alle Hunde frei laufen zu lassen am Platz damit sie sich gegenseitig beschnuppern können usw. und mal runter kommen. Es sind ja nicht nur meinen Hunde nervös sicher auch die anderen.
Aber gleich mit dem vollen Programm loslegen bei Hunden die zwischen 7 und 12 Monaten sind ist meiner Meinung nicht sinnvoll.
Könnte das makieren auch mit Nervosität zu tun haben?

und wenn einer nicht verträglich ist :confused: ist das dann das "usw" :eek:

ich würde mal vorschlagen, du fährst vor Kursbeginn nicht mit dem Fahrrad mit ihm, sondern gehst in HuSchu Nähe ausreichend Gassi mit ihm, dann schaust das du die Aufmerksamkeit von deinem Hund hast und dann wird auch das Arbeiten am Platz funktionieren - weil solange für Hundi alles andere interessanter wie Frauli ist, wird das nix ;) - meine bescheidene Meinung zu dem Thema!
 
Na ja in der Hundeschule haben sie gemeint man soll vorher ne halbe stunde spazieren gehen. Dabei meinten sie aber die normalen Hunde sowie Goldi, Schäfer usw und ich hab mir gedacht da unsere ja Huskys sind währe es sinnvoll sie vorher ein wenig auszupauern. Ich brauch ja nicht sagen wieviel Power solche Hunde haben.
glg
 
Na ja in der Hundeschule haben sie gemeint man soll vorher ne halbe stunde spazieren gehen. Dabei meinten sie aber die normalen Hunde sowie Goldi, Schäfer usw und ich hab mir gedacht da unsere ja Huskys sind währe es sinnvoll sie vorher ein wenig auszupauern. Ich brauch ja nicht sagen wieviel Power solche Hunde haben.
glg

Husky sind auch "normale Hunde", die mußt nicht 1 Stunde lang "auspowern" und dann in den Kurs gehen - mach einfach das was man dir in der HuSchu sagt, scheint ja nicht so schlecht zu sein :rolleyes:
 
Na ja in der Hundeschule haben sie gemeint man soll vorher ne halbe stunde spazieren gehen. Dabei meinten sie aber die normalen Hunde sowie Goldi, Schäfer usw und ich hab mir gedacht da unsere ja Huskys sind währe es sinnvoll sie vorher ein wenig auszupauern. Ich brauch ja nicht sagen wieviel Power solche Hunde haben.
glg


Nunja, bin mir sicher auch Goldis und Schäfer haben Power.
Oft ist ein halbstündiger Spaziergang um einiges entspannter für Deinen Hund, als eine Stunde mit dem Rad zu fahren.
Ich könnt mich nicht mehr konzentrieren, wenn ich ehrlich sein soll.
Und wenn ich meinem Hund vor der HUSCHU eine Stunde radfahren zugemutet hätte in seinem Alter, dann wär er am Platz umgekippt und hätte geschnarcht..
Ich würd das sein lassen an Deiner Stelle...
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht. Meiner meinung nach würde es gehören vor kursbeginn mal alle Hunde frei laufen zu lassen am Platz damit sie sich gegenseitig beschnuppern können usw. und mal runter kommen. Es sind ja nicht nur meinen Hunde nervös sicher auch die anderen.
Aber gleich mit dem vollen Programm loslegen bei Hunden die zwischen 7 und 12 Monaten sind ist meiner Meinung nicht sinnvoll.
Könnte das makieren auch mit Nervosität zu tun haben?

nein da bin ich wieder überhaupt nicht dafür
du musst deinen hund wenn er zu anderen hunden unbedingt hinwill mal erklären das er das nicht darf. Wenn sie einfach immer alle hunde zusammenlassen wirst du mal einen hund haben der sich das recht auch herausnimmt u auch "draussen" zu jedem einfach hingeht. Aber das ist ein anderes thema

Ich denke schon das das mit der nervösität zu tun hat.
meine war zb. auch manchmal nervös und es ging nix - hab dann garnicht mitgemacht was die anderen gemacht haben sondern hab versucht den hund mal wieder runterzuholen und auf mich zu beziehen, erst dann hab ich wieder bei der gruppe mitgemacht.

gehst du immer vorher radfahren?? (1 std. halte ich für einen 11monatigen VOR huschu auch nicht gut)
kannst du nicht VOR beginn aufn platz wo du mitn hund zb. spielen kannst??
 
Na ja in der Hundeschule haben sie gemeint man soll vorher ne halbe stunde spazieren gehen. Dabei meinten sie aber die normalen Hunde sowie Goldi, Schäfer usw und ich hab mir gedacht da unsere ja Huskys sind währe es sinnvoll sie vorher ein wenig auszupauern. Ich brauch ja nicht sagen wieviel Power solche Hunde haben.
glg

:eek::eek::eek: ist ein Husky kein normaler Hund?

ich bin auch in Besitz eines Aktion/Powerhundes, aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, ihn vor der Huschu auspowern zu lassen, wobei, da hätt ich eh lange dafür gebraucht...

dein Hund hat Stress, und ehrlich, irgendwie scheint es mir, als seit ihr im zum. am Hundeplatz aber so ziemlich egal.....

ich würde es auch so machen wie Fr. Deikoon geschrieben hat, geh vorher gscheit Gassi, so das er sich lösen kann, vorallem auch ein Häufchen legen kann, und sobald du die Huschu betritts schau, daß du seine volle Aufmerksamkeit hast, sei es durch Stimme, Leckerlis ect....

du solltest wichtig für ihn sein, eigentlich in dem moment DAS Wichtigste nicht die anderen Hunde, Menschen oder die Biene die auf der Blume sitzt.....
 
Äh iwie solltest du auch verstehen lernen, dass dein Hund bereits voll aufgedreht ist nach einer Stunde radfahren... ein Hund braucht ja unterschiedlich lange um nach action (radfahren) wieder runter zu kommen... und wenn du dann durch den Platz noch mehr aufdrehst packt es dein Hund ned und macht eben sowas....

hmm ich würd auch meinen du hältst dich an das was dir die Huschu sagt...
 
das ist mM nach eher fürs "in ruhe lösen" gedacht.
wenn du einen hund hast der eher dazu neigt überdrüber zu sein musst du natürlich vorher alles stressfrei machen

solls die anderen Hunde, Gerüche oder was ich wegzaubern, nur damit der Hund keinen Stress hat :D

die ruhigen Spaziergänge vor Kursbeginn dienen dazu, dass der Hund sich lösen kann, sich entspannt und ruhiger wird ;) - dann sind sie deutlich aufmerksamer und aufnahmefähiger :)
 
solls die anderen Hunde, Gerüche oder was ich wegzaubern, nur damit der Hund keinen Stress hat :D

deshalb hab ich auch geschrieben VORHER also VOR huschu ;)


die ruhigen Spaziergänge vor Kursbeginn dienen dazu, dass der Hund sich lösen kann, sich entspannt und ruhiger wird ;) - dann sind sie deutlich aufmerksamer und aufnahmefähiger :)

ich habe von nix anderem geschrieben ;)
 
deshalb hab ich auch geschrieben VORHER also VOR huschu

kannst mir den Satz bitte erklären, weil ich verstehe ihn genau gar nicht??

ich mein, man fährt zu HuSchu, geht mit seinem Hund dort entspannt spazieren, lasst ihn ausreichend schnüffeln und Gerüche aufnehmen, geht am Platz, holt sich die Aufmerksamkeit von seinem Hund und trainiert :confused:

was ist also VOR HuSchu?????
 
kannst mir den Satz bitte erklären, weil ich verstehe ihn genau gar nicht??

ich mein, man fährt zu HuSchu, geht mit seinem Hund dort entspannt spazieren, lasst ihn ausreichend schnüffeln und Gerüche aufnehmen, geht am Platz, holt sich die Aufmerksamkeit von seinem Hund und trainiert :confused:

was ist also VOR HuSchu?????

Vielleicht eine VorHundeSchule..
Wie die Vorschule beim Menschen :D
 
Oben