Mein Hund ist so schräg

Andrea J

Super Knochen
seit meine Mausi nicht mehr ist, sie war ja die Dominatorin im Haushalt, hat meine Easy einige Sachen "ausgepackt" die mich echt zum STaunen und auch Lachen bringen

Eines muss ich jetzt echt erzählen, weil es zeigt, wie gscheit Hunde sind und was sie so alles mitbekommen von unserem täglichen Tun...

ich schaue gerne die Kochsendung Perfektes Dinner....wenn ich abends zuhause bin....ich habe es mir angewöhnt bei der letzten Werbung in der Sendung das Futter zu geben...
Ich sitze also auf der Wohnzimmerbank, der Hund liegt völlig entspannt die Haxen in der Höhe neben mir und pennt....sobald die letzte WErbung anfängt, geht Hund in position, noch bevor ich mich irgendwie bewege...weil er weiß, jetzt gibt es das Futter...ist das nicht schräg...sie weiß genau wann diese Sendung die letzte Werbung vor Schluß hat :eek:..woher weiß sie das ?
 
Gutes Zeitgefühl? :eek::)
Oder außergewöhnlich gescheiter Hund. :D
 
Hunde, die in Haushalten leben, wo regelmäßig TV geschaut wird, lernen scheinbar sehr schnell, wo das Programm gerade einen Einfluss auf das Verhalten ihrer Menschen hat.

Bei uns war es früher das letzte Abendgassi nach dem ersten Hauptabendfilm. Durch Dialoge und Musik etc. wussten die ganz genau wann der Film - bald - aus ist. Wir sind schon immer stocksteif am Sofa gesessen, um ja nicht das Ende zu verpassen wegen aufgeregtem Hundegejaule;)

Jetzt sind wir dank Festplattenreceiver unabhängig von sowas und siehe da, plötzlich haben auch die Hunde vergessen, darauf zu achten.
 
schräg ist es trotzdem..zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen...1. das ich immer genau bei der Werbung das Futter raus rücke und 2. das der Hund das genau weiß...:eek:, das hat der Hund schneller gecheckt als ich....

Bei ihr ist auch so arg, das sie wirklich tiefenentspannt auf der Couch liegt...am Rücken, die Beine in die Höhe gestreckt und sobald der Werbeteil anfängt....steht sie auf...bei ihr glaubt man sowieso immer sie kriegt rein gar nichts mit...denkste....:eek:

ich fühle mich gestalkt :D
 
ja unsere Hunde lernen und speichern unsere Verhaltensmuster schneller als uns lieb ist

ich kenn das bei meinen Hunden auch, dass sie bevor das Hauptabendprogramm anfängt sie alle 4 schon vor der Haustüre warten, hab auch lange gebraucht, bis ich das gecheckt habe.

Oder wenn ich den Laptop zuklappe, boah da springen alle 4 aus dem Tiefschlaf auch und düsen Richtung Schlafzimmer :D

Dann ists auch voll arg, dass sie "Katrin" also den Namen meiner Schwester verstehen, ganz egal ob ich diesen Namen nur in einem Satz ganz leise ohne Betonung sage, alle 4 freuen sich dann wie die Wahnsinnigen

und seltsamerweise reagieren sie auf das Wort "So",weil ich anscheinend immer sage: "So, jetzt gehen wir" oder "So, jetzt reichts" usw. am Hundeplatz hat der Richter einmal "So, die nächsten " gesagt und Yuna lag schon stocksteif und voller Erwartungen da, GsD ist sie liegen geblieben, weil ich hab schon Blut geschwitzt ggg

Außerdem sind meine Hunde alles die vollen Langschläfer, außer wenn ich ganz früh los muss, da darf dann meistens Rusty mit, dass weiß er ganz genau, weil da steht er dann auch um halb sechs uhr in der Früh vor der Haustüre, wo er sonst vor 9 Uhr nie aus dem Haus zu kriegen ist, warum er das so genau weiß, weiß ich selbst nicht lach
 
Na, jetzt wiss ma, wo der Großteil von Nanook´s Intelligenz abgeblieben ist... :p :D :p

Nein, Scherzerl, war nicht ganz ernst gemeint!
 
hihi voll arg :). ich staune auch immer wieder warum asta etwas weiss. ich verlasse mehrmals die Wohnung, warum weiss sie ganz genau wann sie mitgehen soll und wann nicht? ich fordere sie nie auf, ich bin zum gassigehen nie anders gekleidet als sonst (also keine Erkennung wie bei anderen zb gassigehschuhe oder so). sie durchschaut auch sonst dinge die ich mir nicht erklären kann.
 
Ich glaube ja, dass Tiere noch einen viel grösseren Zugang zu Ihrer intuitiven Intelligenz haben, als wir Menschen, also sich Zeitabläufe und Gewohnheiten, viel Selbstverständlicher in Ihrem Wesen und Hirn absetzen können, als bei uns. Das ist wie, wenn man einen wichtigen Termin hat und genau 2 Min vor dem Wecker aufwacht. das kann ja eigentlich auch nicht sein, woher soll man denn die exakte Uhrzeit wissen, aber es geht.. Kein Wunder, dass Hund dann genau wissen, wann es Futter gibt, raus geht, aufgestanden wird, etc. pp..
 
ich hatte früher die eigenschaft zuerst die 7-uhr nachrichten und dann die auf atv zu gucken, war dann so in etwa um 3/4 8 aus. noch bevor komplett ende war ist meine damals noch jüngere flo selbst aus dem allertiefsten schlaf erwacht und startbereit gewesen...........................
 
Ja solche Situationen gibts hier auch genug.... zb sind die Hunde alleine im Haus und man betätigt von draussen das Garagentor gibts beim reinkommen volles Begrüßungskommando, auch wenn man gar nicht weg war...:D

Mein Mädel ist schon wahre Expertin drin mich und meine Angewohnheiten zu lesen, klar wir haben uns ja auch bald 9 Jahre. Nur leider, leider muss sie alles was irgendwie auf was spannendes hindeutet-füttern, rausgehen etc mit fiepsen kommentieren.... wahre Arien.... :eek::mad::D
 
Hunde haben ein gutes Zeitgefühl :p

Wir gehen mit den Hunden immer um Punkt 22.00 raus. Da is denen Wurst was es grade im Fernsehn spielt und ober der Film aus ist oder nicht ^^
Die schlafen friedlich im Körbchen, Punkt 10 springens auf und machen mal einen Gähner oder sonst ein Geräusch.
Ich beobachte das Tag für Tag und der Hund gähnt, ich denk mir "Es kann doch noch nicht 10 sein", einen Blick aufs Handy 22.00. Wenn alle Uhren mal stillstehn, weiß ich wenigstens wann es GASSI ZEIT ist ! :)

Und wehe ich lass mir dann zeit bis 22.10 dann gibts nervöses herumlaufen gejammere und gähnen für mich zu ertragen :)
 
das ist ein lustiges thema :p

bei shana konnte ich das früher auch beobachten. früher hab ich oft und gerne ferngesehen am abend, meist bis mitternacht und sie legt sich nie auf die couch wenn ich oben sitze, wenn ich dann den fernseher ausgemacht habe, noch keine reaktion, aber WEHE ich bin dann vor dem schlafen gehen noch auf die tolilette, da hab ich nicht noch mal die türe offen gehabt, schwupps lag madame schon oben. ich fand das immer zum brüllen, dass sie abgecheckt hat, dass ich nach dem wc schlafen gehe und sie die couch für sich alleine hat :D

jetzt sitz ich ja fast nur mehr am lapi, zuklappen tu ich den nie, aber sobald ich ihn runterfahre, steht sie schon vor der türe, weil sie genau weiß, dass es dann noch mal zum lacki machen raus geht.

manche hunde haben echt ein gutes zeitgefühl ;)
 
meine schläft nur im Bett, wenn ich arbeiten gehe...immer auf meiner Seite, interessanter Weise...ich zieh mir die Schuhe an und Hund maschiert ins Schlafzimmer und geht aufs Bett...ist echt auch witzig....wenn ich zuhause bin, geht sie nie aufs Bett liegen
 
Mein Hund ist auch sowas von schräg :eek:
Kurze vor Erklärung, bei uns steht normaler weiße sein Wassernapf im Wohnzimmer und sein Futternapf draußen im Vorraum.
So gestern war es mal umgekehrt und ich hab ihm sein Futter geben und denn Wassernapf draußen vergessen zum reinstellen.
Dann hat er ganz normal gefressen und legte sich dann in sein Bett so alles gut und schön.
Auf einmal stand er auf und legte seinen Kopf auf mein Knie und fing an zu sudern, dann sprach ich ihn an. Und er schab seinen Futternapf herum. Da ich dachte das er einen durst hätte machte ich die Türe auf das er zu seinem Wassernapf konnte er ging raus trank kurz und fing wieder an zu jammern.
Dann hat er die Futterschüssel wieder hin und her geschoben. Ich hab mir nichts gedacht und hab ihn ignoriert. Als er dann immer noch nicht aufhörte nahm ich seine Futterschüssel hab sie raus gestellt und seine Wasserschüssel wieder rein, der liebe Herr trank dann ganz kurz und legte sich wieder in sein Bett als ob nichts gewesen ist. :D
Aber ganz ehrlich es kann doch nicht einen Hund so stören wenn die Wasserschüssel nicht auf seinen Platz steht oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben