Mein Hund hat gerade wen gebissen

Scoobyda

Profi Knochen
:( :( :( Wir waren auf dem Heimweg von unserer Gassirunde. Uns ist ein Junge entgegengekommen und ich habe meinen Hund sitz machen lassen und ein Guzi in der Hand gehalten, um ihn von dem Jungen abzulenken, da ich merkte , dass er total angespannt war. Der Junge ist vorbeigegangen und plötzlich ist mein Hund auf ihn los. Ich hatte ihn an der Leine und konnte ihn sofort wegzerren, aber was wäre gewesen , wenn er nicht weggezerrt worde wäre? Hätte er ihn vielleicht lebensgefährlich verletzt? Ich habe zu dem Jungen gesagt er solle warten, ich bringe den Hund heim und komme gleich wieder (waren ja schon fast daheim)
Der Junge hat einen kleinen Kratzer am Bauch und einen totalen Schock. (Ich auch)
Ich könnte nur mehr heulen, was soll ich mit meinem Hund, den ich über alles Liebe, bloss machen? Ich weiß, dass er eine Gefahr ist für fremde Leute, bei mir ist er der liebste und friedlichste Hund.

Hat euer Hund schon mal wen gebissen? Reagiere ich über?

Traurige Grüße von Babsi

wieso gibst du ihm keinen beisskorb wenn er so wild auf fremde menschen ist?

achso. na in zukunft würde ich mal mit beissi trainieren dass er andere leuten begegnet. und ich denke immer weghalten von fremden ist auch nicht die lösung, denn dann wird seine agression doch nur verstärkt. aber ich bin kein fachmann.

babsi, oh weh....ein horror !
such dir bitte einen trainer und trainiere ganz fleissig mit deinem hund.
ich glaube, das ist ein punkt, wo ich nicht mehr selber herumtun würde.
alles gute.
hast eh mit den eltern des kindes geredet? net dass die dich anzeigen.

Babsi S. schrieb:
:( :( :( Wir waren auf dem Heimweg von unserer Gassirunde. Uns ist ein Junge entgegengekommen und ich habe meinen Hund sitz machen lassen und ein Guzi in der Hand gehalten, um ihn von dem Jungen abzulenken, da ich merkte , dass er total angespannt war. Der Junge ist vorbeigegangen und plötzlich ist mein Hund auf ihn los. Ich hatte ihn an der Leine und konnte ihn sofort wegzerren, aber was wäre gewesen , wenn er nicht weggezerrt worde wäre? Hätte er ihn vielleicht lebensgefährlich verletzt? Ich habe zu dem Jungen gesagt er solle warten, ich bringe den Hund heim und komme gleich wieder (waren ja schon fast daheim)
Der Junge hat einen kleinen Kratzer am Bauch und einen totalen Schock. (Ich auch)
Ich könnte nur mehr heulen, was soll ich mit meinem Hund, den ich über alles Liebe, bloss machen? Ich weiß, dass er eine Gefahr ist für fremde Leute, bei mir ist er der liebste und friedlichste Hund.

Hat euer Hund schon mal wen gebissen? Reagiere ich über?

Traurige Grüße von Babsi

Tja, das ist bestimmt eine bittere Erfahrung - für alle Beteiligten.

Wie seid Ihr denn jetzt verblieben?

Ich kann mich natürlich nicht wirklich in Deine Lage versetzen - meine Hündin verhält sich GsD sehr neutral Menschen gegenüber.

bestürzte Grüße

Nicole

Ja ich hab gleich mit dem Vater geredet, (der war beim Frisör) und dann hab ihm meine Telefonnummer gegeben. Meine Mutter hat ihn dann auch noch angerufen, als er schon daheim war. Und heute bringen wir noch ein Geschenk für den Jungen vorbei.
Hoffe er zeigt mich nicht an. Der Vater hat zuerst nur gesagt :Is ja nur ein Kratzer.
Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob er mich nicht anzeigt.Er hat zwar nichts gesagt in die Richtung, aber wer weiß

babsi, ich würde, aber das ist halt mein missionarischer vogel (;) ), dem kind stunden mit einem therapiehund anbieten.
ansonsten halt bis auf weiteres, bis du einen guten trainer gefunden hast ,(frag andy maier) nur mit beisskorb und leine weggehn.

Babsi S. schrieb:
Ja ich hab gleich mit dem Vater geredet, (der war beim Frisör) und dann hab ihm meine Telefonnummer gegeben. Meine Mutter hat ihn dann auch noch angerufen, als er schon daheim war. Und heute bringen wir noch ein Geschenk für den Jungen vorbei.
Hoffe er zeigt mich nicht an. Der Vater hat zuerst nur gesagt :Is ja nur ein Kratzer.
Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob er mich anzeigt.Er hat zwar nichts gesagt in die Richtung, aber wer weiß

PN kommt

was ich mich frage: bei dem wetter gehen doch alle mit einem dicken mantel herum, wie kann da das kind einen kratzer am bauch gehabt haben? hat er so fest zugefasst?

ich würde mich auf alle fälle nach einem anwalt umsehen falls es zu einer anzeige kommt. denn fahrlässige körperverletzung macht sich nícht so gut im lebenslauf:(

zum glück ist nicht mehr passiert!
ich würde das problem auch mit hilfe eines guten trainers angehen!
warum hast du ihn nicht weiter weg von dem kind absitzen lassen, wenn er eh schon so angespannt war?
wenn das kind mehr oder weniger direkt auf ihn zu (bzw. an ihm vorbei) geht ist das ja dann noch mehr "bedrohung" für ihn?
ich hab meine hand in solchen fällen auch immer am halsband oder am geschirr, damit ich sie notfalls halten kann und sie nicht mal einen schritt näher hinkommt. (meine will ab und an gerne kinder/leute/fahrräder anspringen ;) allerdings ohne "böse" absichten)

Babsi S. schrieb:
:( :( :( Ich könnte nur mehr heulen, was soll ich mit meinem Hund, den ich über alles Liebe, bloss machen? Ich weiß, dass er eine Gefahr ist für fremde Leute, bei mir ist er der liebste und friedlichste Hund.

Hallo Babsi,

Genau solche Aussagen machen mich als Hundebesitzer echt wütend und ich finde Dein Verhalten ist absolut verantwortungslos. :mad:

Du WEISST WIE Dein Hund auf andere Leute reagiert und WARTEST AB BIS ETWAS PASSIERT und dann BIST DU VERZWEIFELT.....:mad: :mad: :mad:

Muss denn immer erst etwas passieren, bis ein Hundehalter einmal über sein eigenes Fehlverhalten nachdenkt, denn nicht der Hund sondern Du bist schuld daran...

Mein Hund Sultan, ein großer Schäfermix, ist auch ein Problemhund und reagiert Fremden gegenüber mit einem bellenden Hinfahren. Er geht immer an der Leine (zweifach geführt an Hals- und Brustgeschirr) aber ich würde nie riskieren, dass er jemanden beisst auch wenn ich persönlich glaube er würde es mit dem Hinfahren belassen und nicht wirklich zubeissen.....

Aber ich riskiere nichts und er hat IMMER EINEN BEISSKORB !!

Ich würde mich niemals auf die Leine alleine verlassen, denn schliesslich weiss man nie, was einem aus einem Hauseingang, an einer Ecke oder sonst wie entgegenkommt und an einem vorbeigeht....

Damit sich die mir entgegenkommenden Leute nicht über Sultan erschrecken, weiche ich wenn möglich immer aus oder rufe ihnen schon aus der Entfernung zu, "Achtung der große Hund hat Angst vor ihnen, er bellt wahrscheinlich". Dann sind die anderen schon "vorbereitet"....

Sicherlich gibt es nach wie vor Leute die sich über Sultan aufregen, aber jeder sieht, dass der Hund durch zwei Leinen und Beisskorb gesichert ist und für den Menschen dadurch nicht mehr so "bedrohlich" wirkt....

Bitte überdenke daher ganz dringend Dein Verhalten und ändere es zu Deinem und zum Schutz Deines Hundes.

Amaz

berta schrieb:
babsi, ich würde, aber das ist halt mein missionarischer vogel (;) ), dem kind stunden mit einem therapiehund anbieten.

Ich finde das ist eine ausgezeichnete Idee, denn immerhin wie kommt das Kind dazu, dass es jetzt einen "Schock" hat und vermutlich nun große Angst vor Hunden :mad:

Aber nun in Selbstmitleid zerfliessen und Angst vor einer etwaigen Anzeige haben....Wenn ich der Vater wäre, würde ich Dich, Babsi anzeigen, denn anscheinend kapieren nur so manche Hundebesitzer dass eigentlich SIE eine Gefahr für die Umwelt darstellen.....

Oder liegst an der typisch österreichischen Mentalität, "was kümmern mich die anderen....ich bin ich...."

Muss gestehen, dieser Thread von Babsi macht mich echt einfach nur wütend....

amaz, versteh ja deine wut, aber babsi ist doch nicht gedankenlos oder nachlässig und sie wollte das unglück doch auch nicht. manchmal gibt es so wahnsinnige zufälle, wie dass der abstand zu gering ist, die hand nicht schnell genug am halsband ist, das kind womöglich mit der hand schlenkert oder den hund ein....irgendwas....gestresst hat......:(
ich möcht jetzt nur nicht in ihrer haut stecken, sie ist verzweifelt genug....

berta schrieb:
eines kann babsi jetzt ganz sicher NICHT gebrauchen : vorwürfe !

Nun Berta, denkst Du eigentlich auch an das Kind wie das sich fühlt....:confused: :confused:

Ich finde diese Vorwürfe sind mehr als gerechtfertigt, denn wenn man einen Fehler macht, erntet man Kritik.....

Der Chef in der Arbeit haut einem ja auch nicht auf die Schulter "hast Du gut gemacht", wenn man gerade einen Riesen Mist gebaut hat....

Und hier ist schliesslich ein Kind zu schaden gekommen, und "NUR" einen Kratzer durch dickes Wintergewand zu bekommen, kann man doch wirklich nicht verharmlosen :mad: Ganz geschweige davon, dass das Kind nun Angst vor Hunden haben wird....

Sorry, bei so einem Fehlverhalten - und das liegt vor, wenn man WEISS wie der Hund reagiert - kann ich kein Mitleid mit der Babsi haben und ihr schreiben, "moi DU ARME, dass tut mir aber leid....."

Anders läge für mich der Sachverhalt, wenn der Hund immer ein absoluter Schmuser bei Fremden gewesen wäre und plötzlich ohne Grund jemanden gebissen hat....DAS ist nicht vorhersehbar und sicherlich gibts auch solche Fälle.....

Aber wenn man es WEISS wie der Hund ist und dann ganz erstaunt darüber ist, dass ja doch etwas passiert......dafür habe ich bitte schön NULL Verständnis....

Oben