Mein Hund hat Angst und ich weiß nicht warum!

Schote

Super Knochen
gestern Mittag der Anruf meines LG, du ich hab jetzt beim TA angerufen, der Chilly geht´s nicht gut, die Sitz im Vorzimmer im Winkerl und scheppert!:eek:

gut Frauli hat die volle Panik geschoben (kann mancher der Wuffler bestätigen:o), ich sitz im Büro hab kein Auto (da es mein LG im moment hat) und kann nicht bei meinem Hund sein, geschweigeden weiß ich nicht was los ist,..hab voll mit den Tränen gekämpft bis eine Kollegin so nett war und mich zum TA gebracht hat. (wohlgemerkt 3 min von der Firma entfernt)

ich endlich beim TA angekommen, stürtze in die Ordi, kommt mein Mausi auf mich zu gehüpft, wie wenn nix gewesen wäre,...wurde durch gecheckt, bis auf einen Hautausschlag, wegen dem ich gestern sowieso am Abend zu TA gehen wollte, nix.

gut wir fahren wieder nach Hause, mein Mann läßt mich mir ihr aussteigen, um noch seine Sachen vom Büro zu holen, damit er zu Hause bleiben kann um sie zu beobachten,..

ich geh rein ins Haus, zieh ihr das BG aus,..was macht sie sitz wieder verschreckt in der Ecke:eek: hab auf sie eingeredet zuerst keine Reaktion, aber dann ist sie schwanzl wedeln´t angelaufen,...

gestern war sie dann wieder, so wie wenn nie etwas gewesen wäre,....ich war spazieren mit ihr, sie ist so wie immer im Garten rungelaufen,..

heute Mittag, mein LG ruft an (er fährt in der Mittagspause meisten nach Hause zu den Hunden), Chilly rennt vorne bei der Eigangtür raus, dreht um und sitzt wieder in der ecke.

meine Maus hat seit gestern vor irgendwas Angst, und wir kommen nicht drauf vor was! :eek::(
irgendwas ist gestern Mittag vorgefallen, und es macht mich fertig nicht zu wissen was!

(heute gehe ich zur Kontrolle,....aber sie hat med. nichts)

Nachtrag: sie ist absolut kein verschreckter Hund, deshalb finde ich es soooo komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das macht sie nur im Vorzimmer, oder? Wohnt ihr in einem Haus oder ner Wohnung? Vielleicht hat sie in eurer Abwesenheit was erschreckt? Vielleicht (solltet ihr in einer Wohnung leben) ist einem Nachbarn vor der Türe was runtergefallen und sie hat sich erschreckt? Oder es ist im Vorzimmer was runtergefallen?

Lana hat sich auch mal erschreckt als vom Garderobenständer ne Jacke runtergerutscht ist. Sie ist dann tagelang nur im großen Bogen darum rumgelaufen.

LG Evelyn
 
wir wohnen in einem Haus,...und ich denke das da irgendwas im Garten/Hof vorm Haus war,....

wenn sie hinten bei der Balkontür raus geht, ist gar nix!

wie gesagt, es macht mich fertig weil ich nicht weiß was war, sie ist normal so ein typischer Hund, mir ist alles wurscht was kost die Welt!
 
mein hund hat angst vor dem mistkübel und sitzt zitternd in der ecke wenn ihm der mistkübel zu nahe kommt. (nein er mistkübel hat keine beine, aber wenn ich ihn runtertrage stell ich ihn manchmal kurz im vorzimmer ab)

keine ahnung warum und vor der waschmaschine hat er auch angst, aber ich glaub das sind die vibrationen. :confused:

wenn er in andern zimmern normal ist, dann wird ihn wohl was erschreckt haben.. oder können sich die hunde gegenseitig erschrecken (wenn was umfällt zB?)

lg
 
wie gesagt, sie ist sonst absolut keine schreckhafte,..

ich hab auch zuerst gedacht, vielleicht hat der Jasper sie in die Schranken gewiesen, da sie wirklich eine lästige Gurken sein kann,...eben das vielleicht irgendwas mit den Großen war,..nein nix, hab´s beobachtet alles ok.

im Haus ist auch nix runter gefallen,...

es ist mir ein Rätsel!
ich glaub das es draußen irgendwas war, da sie so komisch auf die Eingangstür geschaut hat, und sie sich gestern wie wir vom TA zurück gekommen sind, keinen millimeter von meinem Fuß entfernt hat (im Garten),..
hat sich aber gestern gelegt,..ich dachte auch am Abend okay sie hat sich beruhigt es ist überstanden, nur heute Mittag, das gleiche! (sie hat allerdings nicht mehr so gezittert)
 
leckerlies auf die stelle verteilen damit sie die ecke positiv verknüpft?? aber ohne das sie es sieht damit du chilly nicht auch noch bestärkst?!
 
es ist überhaupt schwierig für mich, da ich nie dabei bin! ich bin ja doch ihre Bezugsperson und nicht das Herrli (Fraulihund!:D) und ich kann sie auch besser einschätzen als er,..

ich werde sie, wenn ich nach hause komme mal ganz genau beobachten, es muß ja irgendwie raus zufínden sein was sie da so erschreckt!

das mit den Leckerli ist nicht schlecht,...allerdings "verkriecht" sie sich ja in die Ecke,....die "böse" Stelle ist was anders,...
 
Ich würd ein paar Tage abwarten....
Wie alt ist Chilly?

Und wenn sie der Meinung ist, dass die Stelle vorm Haus "böse" ist, - dann streu da Leckis, falls es sich in ein paar Tagen nicht gelegt hat?

Arme Maus :o Ist ja kein schönes Gefühl, Angst zu haben und sich nicht mitteilen zu können....
 
Ich würd ein paar Tage abwarten....
Wie alt ist Chilly?

Und wenn sie der Meinung ist, dass die Stelle vorm Haus "böse" ist, - dann streu da Leckis, falls es sich in ein paar Tagen nicht gelegt hat?

Arme Maus :o Ist ja kein schönes Gefühl, Angst zu haben und sich nicht mitteilen zu können....

Chilly ist ca. 14 Monate,...es ist so ungewöhnlich bei ihr,...mein KADATEMI hat sonst nie Angst;):o

ich würd ihr ja so gerne helfen!:o
 
Ich glaub ehrlich gesagt, dass sich das in ein paar Tagen wieder gelegt hat.
Manchmal ists wie bei uns Menschen, - da erschaudern wir oft länger beim Gedanken an einen bösen Traum.

Paco hatte eine Zeit lang Angst vor Knochen :rolleyes:
Es ist gar nichts vorgefallen, das wüßte ich, der Kerl ist ja auch im Büro immer bei mir.
Aber ein paar Tage lang mochte er Kauknochen gar nicht anschaun und wehe die lagen auf seiner Couch.... da ist er richtig ängstlich zurückgewichen.
Was auch immer es war, - nach ein paar Tagen hat er das Knocherl wieder gern angenommen und zerlegt :)
 
Pacoly,...
hast wahrscheinlich eh recht, es war halt gestern ur so schlimm, daß mein LG wie gesagt sogar die Notrufnr. von unserem TA angerufen hat, da er sich echt die ur Sorgen um sie gemacht hat. (und mein LG ist keiner, der bei jedem Wehwechen gleich zum TA läuft,..also es muß org ausgeschaut haben)

...und ich nicht gleich da!:o

ich werde sie beobachten, und ein paar Tage abwarten, jetzt kommt GSD eh ein langes Wochenende,...
 
Ich glaub dir das gern, - es war auch nicht so gemeint, dass ichs verharmlosen möcht oder so. Tut mir leid, wenn das so gewirkt hat....

Kenn das eh, wie man da mitleidet ;)
Aber es tut ihr sicher gut, wenn du davon überzeugt bist, dass sie ja schon ein großes Mädchen ist und da in ein paar Tagen drüber kommt, was auch immer sie erschreckt haben mag :)
 
Kannst auf jeden Fall für einige Zeit die Notfalltropfen geben.
Weil einen Schock - egal woher - hatte Hundsi ja auf jeden Fall. Und vielleicht hilft´s diesen ein wenig aufzulösen.
 
Oben