Mein humd ist schlapp

akira2002

Neuer Knochen
Hallo

War mit meiner kleinen viorgestern eune große runde laufen ca. 3 std. Incl. See baden und hasen jagen auf den feldern. Ihr freund pasha hatt sie auch gut beschäftigt. Gestern wollte sie dan jaum noch raus heute auch voll spät munter geworden naxh dem gassi heute morgen wieder hingelegt. Fresen trinken tut sie normal. Muss ich mir sorgen machen oder ist sie einfach nur ko.

Bittr um rat

Gruß timo

Wie alt ist der Hund? Und welche Rasse?

P.s Hasen jagen ist aber nicht fein! Das solltest du in Zukunft lassen wenn du nicht willst das dein wildernder Hund erschossen wird.

L.g.

Hasen jagen farfs sie aber nicht es ist ein 5 monate alter akita. Die hasen sind halt abends ueber das feld geschossen.

Gruß

Wird ja immer schlimmer.:confused:

Mit 5 Monaten ist sie noch ein halbes Kleinkind und braucht viel Ruhe. Zusätzlich zum kurzen Gassi gehen sind 2 Spaziergänge oder Ausflüge oder Stadtbesuche oder Spielrunden mit Freunden mit jeweils circa 1/2 Stunde eigentlich genug.

Natürlich kann so ein kleiner Hund auch mal zum Baden mit, was auch länger dauern kann, dann sollte man aber darauf achten, dass zwischendurch im Schatten geruht wird und nicht am selben Tag auch noch etwas anderes unternehmen.

asta ist nach stundenlangem laufen, hasen hetzen, spielen und baden auch ein wenig ko - halten halt nix aus die viecher :rolleyes:.

hast du den ganzen tag nichts zu tun ausser deinen hund kaputt zu machen?

Ich arbeite 10 bis 12 srunden am tag. danngenise ich den tag mit der kleinen richtig. Ich war ja selbst nicht im see das war abends und sie ist mit dem AmStaff einfach rein. Ok gestern hatte sie ja pause. Heute auch nache seit 2 tagen nur kurze spaziergänge.

Geuß

So sah sie nach dem schwimmen aus. :eek:

Zusammen gefasst:

3 Stunden herum fetzen sind für einen noch nicht ausgewachsenen Hund zu viel. Wenn du die Gelenke im Wachstum übermäßig belastest, kann dein Hund ernste Gelenksschäden davon tragen. Spielen, Schwimmen, alles kein Problem, aber nicht im Übermaß und mit Pausen dazwischen.

Gut gemeinter Tipp: Lass deinen Hund an der Leine, so lange du ihn nicht abrufen kannst!
1. kann dein Hund jederzeit einem Jäger unter rennen, und das wars dann.
2. Wie kommen die Hasen und vor allem deren Junge dazu sich hetzen oder töten zu lassen?
3. Akitas haben sowieso einen ausgeprägten Jagdtrieb, wenn du daran jetzt nicht arbeitest, wirst du deinen erwachsenen Hund vielleicht niemals ableinen können!

Wie wird der Hund denn in den 12 Stunden die du nicht da bist untergebracht bzw. beschäftigt?

ach so, dass waren 3 stunden gesamt? auch wenns nicht richtig ist, steckt sowas ein junghund schon weg meiner meinung nach.
vielleicht ist er/sie krank? wie ist das wetter bei euch? wenns zu heiss ist kanns auch daran liegen

Naja, es geht ja im Prinzip nicht nur darum, dass DU den Tag mit ihr genießt, sondern eher darum, dass der Hund altersgemäß beschäftigt wird.
Und dass nach diesem Mörderprogramm dein Hund wie tot ist, ist kein Wunder.
Meiner Meinung nach viel zu viel.
Du würdest nach einem Marathon wohl auch ein, zwei Tage brauchen, dich zu erholen.

Außerdem bist du der, der sagt, wo es langgeht. Nur weil da Hasen rumhoppeln, heißt das nicht, dass dein Hund sie jagen darf. Dasselbe mit dem Amstaff. Du bist dafür verantwortlich, was Frau Hund tut, nicht Frau Hund selber;-)

Der amstaff ist der einzige der mit ihr richtig toben kann. Die anderen hunde sind sehr alt in der nachbarschaft und wollen meistens nicht. Ich lasse sie generell nicht jagen glaube sie ist nur hinterher weil pascha hinter dem hasen her war. Auf vögel z.b. Reagiert sie kaum noch und hOren tut sie für ihr alter auch schon gut meiner meinung nach. Wenn ich sie rufe kuckt sie meistens auch am komm üben wir noch.

Wegen allein sein ich wohnr mit meinem bruder zusammen der hund ist nie allein.

Gruß

Sieh mal, es spielt überhaupt keine Rolle, wieso sie hinter dem Hasen her ist. Sieht das ein Jäger, ist dein Hund tot, da bringt dir das auch nichts mehr, dass du ihm dann sagst: Ja, sie ist ja nur hinterher, weil der Pascha hinterher ist.

Du darfst sie mal grundsätzlich nicht jagen lassen. Und solange sie "nur" schaut und du beim Zurückkommen noch üben musst, würde ich sie gar nicht von der Leine lassen, bis das einigermaßen sitzt. Du tust weder dir, noch deinem Hund was Gutes, wenn der Hund im Endeffekt tut, wie er lustig ist. Du lernst ihr dadurch ja nur, dass es eh scheixxegal ist, was du sagst.
An die Schlepp mit ihr und das verlässliche zurückkommen mit ihr üben, bis es wirklich sitzt.
Tu dir und deinem Hund diesen Gefallen, sonst werdet ihr beide nicht glücklich damit;-)

Schön:-) Du darfst halt nicht erwarten, dass so ein Training mit ein-, zweimal erledigt ist.

Hast du schon mal dran gedacht, dir professionelle Hilfe zu suchen, in einem Verein oder auch privat? Einfach bei Leuten, die wirklich 'ne Ahnung haben?

Für mich hat es den Anschein, dass du nicht sehr viel Erfahrung hast, was die Erziehung von Hunden anbelangt, kann das sein?
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir Hilfe suchen, bevor sich zu viele "Unarten" eingeschlichen haben.
Je besser dein Hund hört, desto mehr Freiheiten kannst du ihm auch lassen. Es ist eine Win-win-Strategie für Hund und Herrl, wenn man seinen Hund so gut wie möglich erzieht;-)

Wie schon oben gesagt wurde du überforderst deinen Hund EXTREM!

Schraub mal die Bewegung stark runter dann ist er auch nicht mehr schlapp, seine Gelenke werden es dir danken!

Hallo

War mit meiner kleinen viorgestern eune große runde laufen ca. 3 std. Incl. See baden und hasen jagen auf den feldern. Ihr freund pasha hatt sie auch gut beschäftigt. Gestern wollte sie dan jaum noch raus heute auch voll spät munter geworden naxh dem gassi heute morgen wieder hingelegt. Fresen trinken tut sie normal. Muss ich mir sorgen machen oder ist sie einfach nur ko.

Bittr um rat

Gruß timo

Du überforderst deinen Hund!

Hasen jagen farfs sie aber nicht es ist ein 5 monate alter akita. Die hasen sind halt abends ueber das feld geschossen.

Gruß

Die Bösen Hasen aber auch:cool:

Oben