Mein hündin "makiert" ??

NightShade

Super Knochen
hey,

ich hab seit längeren ein problem was ich nicht genau weiß wie ich es lösen kann ohne evt.. vielleicht was falsch zu machen.

also es geht darum unsere hündin lebt jetzt seit 1 1/2 jahre bei uns und war auch ab dem 2 tag komplett stubenrein.

nun ist aber unser problem das wenn wir wo zu besuch sind wo sie vorher nicht war oder nicht oft ist ein riesiges lackerl rein macht obwohl wir vorher unten waren (wirklich also wäre sie seit stunden nicht gewesen.

meistens sind natürlich hunde auch in dieser wohnung die sie auch gut kennt und ich schätze mal das sie versucht dort ihr revier zu makieren ?!

wiederum hatte sie es bereits einmal bei meinen eltern gemacht (als wir das erste mal zu besuch waren) sowie auch bei meinen schwiegereltern (1. besuch)

genauso bei unserer nachbarin (hat einen kleinen unkastr. chiuawa (fragt mich nicht wie man den jetzt schreibt gg ) pinscher mix und auch hier schon 3 mal auf den teppich

mir ist das natürlich total unangenehm und es tut mir leid wenn ich sie nicht immer mit nehmen kann weil ich weiß das sie mir rein machen wird :((

habt ihr da vielleicht eine lösung wie ich es ihr abgewöhnen kann ? sie macht es ja leider auch oft heimlich so das ich es gar nicht sofort merke :(

hoffe es ist nicht zuviel text ich wollte es nur ausführlich beschreiben :)

lg
denise
 
hey,

weiß denn keiner rat?

soll ich es ignorieren und stillschweigend weg wischen, soll ich mit ihr schimpfen (obowhl ich mir denk das das kontraprodoktiv ist) soll ich ihr eine windel kaufen und ihr jedesmal anziehen wenn wir in eine fremde wohnung gehen..

ich würde sie so gern auch zu freunden mit nehmen , sodass sie einfach mehr menschen kennen lernt ohne das ich angst haben muss das sie glech irgendwo in die ecke macht oder sogar vor meinen augen :(

lg
denise
 
Ich kannte eine 8jährige Hündin, die das auch machte. Die Besitzerin hatte sie neu übernommen und kündigte es jedem an, dass es passieren könnte und wertvolle Läufer wurden dann eben weggeräumt oder abgedeckt. Oder sie hielt die Hündin in einer fremden Wohnung an der Leine neben sich, dann passierte auch nichts. Als sie die Hündin dann länger hatte, hörte das markieren auf, es war wohl reine Unsicherheit. Ich empfehle Geduld und es locker sehen, wenn man es mit Humor nimmt, sehen es die anderen auch nicht so eng, das ist eben so.
 
hmm, ferndiagnosen sind immer schwer, deshalb wohl auch kaum reaktionen, weil niemand zusieht, keiner das sonstige verhalten des hundes sieht, keiner weiß, wie hundchen sich an fremden oder weniger bekannten orten benimmt. zu hause bei dir, kommt das wohl nicht vor?
und, seit wann tut sie das?
nach dem posting würde ich am ehesten auf unsicherheit tippen.
d.h., ich würde sie seeehr langsam an alle orte ranführen, wo du hingehst, immer ihr lieblingskörbchen oder decke mitnehmen, damit sie irgendwie ein "zuhausesicherheitsgefühl" hat.
meine reagiert nur leicht verunsichert, wenn andere hunde da sind oder sie andere hunde dort riecht. kommt auch auf die hunde drauf an...
auch wenn gar keiner da ist, wartet sie mal vor der tür, ob sie auch rein darf, obowhl nie irgendwas passiert ist. als ich merkte, dass sie nicht so recht weiß wohin sie soll, mich unsicher ansah, nahm ich fortan immer körbchen oder decke mit, platzierte es in meine nähe und gut wars. das war ihr rückzugsgebiet, was ihr sicherheit gab.
lg heidi
 
hey,

nein zuhause hat sie es nie gemacht, hat mich ja selbst verwundert , wir hatten sie mit 3. mon von der pflegestelle übernommen und von da an bei uns stubenrein.

ja also am öftesten ist es bei unsere nachbarin passiert (3. mal schon) wo sie mit dem balu (ein kleiner rüde) gespielt hatte.

aber ich werde wohl den tipp mit dem deckchen mal probieren und es in meiner nähe hin legen.

wir haben ja auch schon die erfahrung das wir strickt abgelehnt wurden sie nicht mit zu nehmen, da ich es natürlich wenn immer vorher ankündige da ich es nicht fair finden würde wenn es die leute nicht wissen.

tortzdem danke für die tipps :)

lg
denise
 
geh mal zum TA u lass schauen ob sie ev eine blasenentzündung hat - da kanns auch passieren das sie es nicht "halten" kann! lg
 
Oben