Mein Ein-und-Alles ist gestorben!!! Ich weiß nicht mehr weiter!

franzi141288

Super Knochen
vor 3,5 wochen (am Fr, 10.08.) mussten wir (meine Famile und ich) unsere über alles geliebte Hündin Kim einschläfern (golden retriever - kleiner münsterländer mix). Sie hatte am Montag (06.08.) einen Herzinfakt, der sich dadurch äußerte, dass sie nicht mehr aufstand und auch nichts mehr fressen wollte (was uns am meisten beunruhigte, da sie immer alles aß, was sie finden konnte). Daraufhin sind wir direkt in die Tierklinik gefahren
, doch die Ärztin beruhigte uns und sagte, dass alles gut werden würde. Am nächten Tag fuhren wir trotzdem direkt zu unserer normalen Tierärztin, die sich den "Schwächeanfall", wie sie es nannte, auch ncihts erklären konnte. Sie verschrieb uns einige Tabletten aber mehr nicht. Am nächsten Tag war Kim immer noch nicht besser drauf und wir sind wieder zur Tierärztin, die Kim eine "Aufpuschspritze" gab und sie ans EKG anschloss, aber nichts auffälliges bemerkte. Ich fragte die Tierärztin daraufhin wie lange Kim noch leben könnte mit einer Herzkrankheit (da sie schon 10 war) und sie sagte dass zwischen einem halben Jahr und 4 Jahren alles möglich ist. Ich war so unglaublich traurig, als ich vorstellen musste, dass das, was mein Leben für mich war, vielleicht schon in einem halben Jahr sterben würde. Deshalb bin ich am nächsten Tag (Donnerstag) nach der 4. Stunde nach Hause gefahren, weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Als ich zu Hause angkommen bin, war ich so niedergeschmettert, als mich meine kleine nicht wie gewöhnlich an der haustür freudestrahlend begrüßte, sondern sich im Wohnzimmer unter dem Esszimmertisch versteckte und nur ein kleines Schwanzwedeln von sich gab. Ich lag n ganzen übrigen Tag neben ihr und weinte. Ich spürte, dass es das Ende war. Am Freitag rief mich meine Mutter in der Schule an und sagte: "komm schnell nach Hause, Kim geht's nicht gut". Aber schon auf halber Strecke kam mir meine Mutter entgegen und ich stieg in ihr Auto um. Auf der Rückbank lag unser Hund mit meiner Schwester die völlig neben sich stand und mir sagte, dass sie beim Tierarzt waren und dass wir sie einschläfern müssen, weil sie einen zweiten Herzinfakt hatte. Die Tierärztin hatte gefragt auf welche Seite sie gefallen sei und als meine Mutter antwortete "auf die linke" schüttelte sie bloß mit dem Kopf. Zum Glück, haben sie mich abgeholt, damit ich dabei sein konnte. Ich hielt Kims Kopf als sie niedersank und sich nach der Nakosespritze nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Die anschließende Todesspritze konnte ich mir nicht mehr mit ansehen. Nur Carsten (Mamas Verlobter) war dabei. Ich werde niemals Kims Augen vergessen: Sie wusste genau was los war. Sie hatte solche Angst, zitterte am ganzen Körper und drückte ihren Kopf an meinen Bauch.... was sie so oft machte, wenn sie Angst hatte...
Als wir sie anschließend in unserem Garten begraben (bis 25 Kilo ist das möglich - Kim wog 22) legten wir auch sämtliches Spielzeug, ihre Decke und ihr Polster mit ins Grab. Das zuschaufeln, war das Schlimmste.

Es ist zwar schon fast einen Monat her, aber ich kann es immer noch nicht verkrapften. Jedes Mal, wenn ich zur Tür hereinkommen und nicht mit Gebell und Knabbereien im Handgelenk begrüßt werde, wenn irgendeine Zimmertür aufgeht und es bloß der Wind war und nciht meine Kleine, wenn ich andere Hunde sehe...
Kennt ihr das, dass man gar keinen Grund mehr hat sich zu beeilen nach Hause zu kommen?
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber meine kleine DuBiS (Du Bist Süß) war mir wichter als irgendein Mensch in meinem Leben. Ich hatte vor einem Jahr schwere Depressionen und sie war die einzige die immer da war. Ich habe meine Freizeit am liebsten mit ihr verbracht und das ist in den 10 Jahren eher stärker, als schwächer geworden, so wie man das öfter hört.

Ich weiß einfach nicht wie ich ohne sie weiterlben soll.
Ich vermisse sie so!
Ich brauche sie so!
Ich liebe sie so!


Bitte helft mir.
Danke, eure Franzi
 
Oh Franzi, das tut mir sehr Leid für dich. Deine Kim wird immer in deinem Herzen bleiben und denk daran, dass es ihr hinter der Regenbogenbrücke gut geht!

Karin
 
mei...jetzt hab ich tränen in den augen...das tut mir soooooo leid für dich...fühl dich gedrückt
 
Das tut mir soooooooooooo leid und ich fürchte mich sehr vor diesem augenblick.....aber ich denke es warten soviele arme nasen da draußen und vielleicht kannst du eines tages, wieder einen hund glücklich machen und ein schönes erfülltes leben schenken......

Drück dich ganz fest.......lg. Claudia
 
Liebe Franzi, es tut mir sehr leid für dich, hab das auch schon hinter mir.
Eines Tages wirst du wieder bereit sein einem anderen Hund deine Liebe zu geben.
Es gibt sooo viele Hunde die sich nach Geborgenheit sehnen.
Leider muß jeder einmal gehen, aber denke daran welch schöne Zeit ihr hattet und in deinem Herz bleibt er immer bei dir:)
 
Mein Beileid.....

Dein Hund hat ein ganz normales Alter erreicht, und hatten keinen allzu schweren Tod, vielleicht kann Dich das trösten.

Ich hatte auch einen Hund, der mich meine ganze spätere Kindheit und Jugend begleitet hat, ich war gerade etwas älter als Du jetzt, als sie gestorben ist, und ich kann mich noch gut erinnern, wie weh das tut.

Deine Kim kommt nie wieder, aber sie bleibt für immer bei Dir.

Was Du jetzt tun kannst: wenn es in Dein Leben passt, dann geh' in das nächste Tierheim, und gib einem armen Hündchen ein neues Zuhause, Du wirst dadurch zwar nicht vergessen, aber es wird Dich trösten, ganz bestimmt. Wer einmal einen Hund so sehr geliebt hat, mag nie mehr ohne Hund leben.
 
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Wir haben auch schon über einen neuen Hund nachgedacht. Zeit hätte wir (wir sind 4 und einer ist immer da) und ich brauche auch umbedingt etwas das meinem Leben neuen Sinn gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder einen Hund so lieben kann wie Kim. Wäre es unter diesen Vorraussetzungen überhaupt fair einen neuen Hund zu bekommen?
 
...... Wäre es unter diesen Vorraussetzungen überhaupt fair einen neuen Hund zu bekommen?


Oh ja, das wäre es. Du glaubst gar nicht, wie schnell ein neuer Hund Dein Herz erobern kann......;)

Aber jeder Hund ist anders, sogar ganz nahe Verwandte sind eigene Persönlichkeiten ( ich habe zB Mutter und zwei Töchter ), und jeden liebt man daher auch auf seine eigene Art.

Daher ist es auch kein Betrug am verstorbenen Hund, ihren Platz kann kein anderer je einnehmen:)
 
Meine Hündin ist vor einem halben Jahr durch einen TA-Fehler gestorben und ich habe geglaubt, ich muss total ausrasten - mein Freund hat mich überredet, einem anderem Wuffl ein Zuhause zu geben - es hat geholfen, ich liebe diesen neuen Hund über alle Maßen - trotzdem werde ich meinen ersten Hund nie vergessen, wenn ich daran denke, wie sie gestorben ist, kommen mir heute noch die Tränen - aber glaube mir, man sollte Liebe, die man zu Tieren verspürt, nicht verdrängen.

Ein anderer Hund kann niemals einen geliebten Mitbewohner verdrängen oder ihn vergessen machen - aber es lindert das Leid
 
Es tut mir so unendlich leid für deine kleine.... ich mag gar nicht daran denken wenn ich einmal Abschied von meinem Lebensinhalt, meinem Rico nehmen muss....:(
Deine kleine Kim wird in deinem Herzen immer einen ganz besonderen Platz haben, sie ist zwar nicht mehr körperlich da, aber du wirst ihre kleine Seele und Wärme immer bei dir spüren. Du kannst mit ihr reden, sie wird dich hören und verstehen...
Vielleicht hilft dir ein neuer Hund wieder glücklich zu werden, Kims Platz wird er NIEMALS einnehmen, nur den freien Platz an deiner Seite und mit Sicherheit werdet ihr ein tolles Team werden...
Fühl dich unbekannterweise mal ganz fest umarmt...
 
"Dogs come into our lives to teach us about love ...they depart to teach us
about loss. A new dog never replaces an old dog; it merely expands the
heart. If you have loved many dogs, your heart is very big."​
Erica Jong
 
Das ist wirklich eine schlimme Sache. Vor allem weil es so plötzlich kam.
Mein Hund hat Lymphdrüsenkrebs und ich kämpfe um jeden Tag, ich kann aber auch jeden Tag bis auf´s letzte mit ihr genießen. Die Möglichkeit wurde dir genommen. Kein letztes Mal mehr baden gehen, kein Besuch des Lieblingsplatzes oder ein letztes Mal das Lieblingsessen bereiten.
Aber ich denke auch nicht, dass es ein Verrat wäre, wenn du dir einen neuen Hund ins Haus holst.
Geh doch einfach mal unverbindlich in ein Tierheim. Nicht du suchst den Hund aus, sondern du wirst dann ausgesucht. Und dann kannst du so wieso nicht mehr "NEIN " sagen.
Das Schöne an einem Hund ist doch, dass er einen bedingungslos und vorbehaltlos liebt...und vor allem nicht nachtragend ist. Wieso sollte es dir dein Mädchen also verübeln, wenn du einem anderen Hund die Möglichkeit eines glücklichen Zuhauses gibst? Je länger du zögerst desto länger muss der andere Hund auf ein glückliches Zuhause warten....
Liebe Grüße
Sina
 
Liebe Franzi,

ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht und fühle mit dir!

Wir mussten letzten Mittwoch unseren 14 Jahre alten Hund einschläfern lassen - ich hab Rotz und Wasser geheult und bekomme auch jetzt noch Tränen in den Augen, wenn ich an ihn denke.

Zum Glück haben wir noch 2 weitere Hunde, die uns ablenken und die unsere Liebe benötigen. Wenn du dich also bereit fühlst - gib ruhig einem neuen Hund ein zu Hause und schenke ihm deine Liebe und Zuwendung. Er wird deine Kim nicht ersetzen, aber auch er wird einzigartig sein und dich zum lachen bringen. Und ich glaube auch, dass Kim wollen würde, dass es dir wieder gut geht!

Auch wenn es momentan noch unvorstellbar ist - irgendwann wird der Schmerz weniger und hört ganz auf und dann kannst du mit einem Lächeln an die vielen schönen Momente zurück denken, die ihr beiden gemeinsam hattet!

Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 
das tut mir wahnsinnig leid für dich! vor diesem tag fürchte ich mich sehr.
so schlimm es klingt, aber diese erfahrung gehört leider auch zum leben. ich habe schon einige menschen (auch meinen papa und meine freundin, die ich seit 30 jahren kannte) verloren und es ist jedesmal einfach schrecklich und du glaubst, es zieht dir den boden unter den füßen weg und du kannst nie wieder lachen ...
aber sie leben in deinen gedanken weiter und der schmerz läßt nach - auch wenn du es dir im moment nicht vorstellen kannst.

ich wünsche dir alles gute
 
Ich kann nicht sagen das ich nachvollziehen kann was du gerade durch machst es muss schrecklich sein seinen schatz zu verlieren!! Du hast mein Mitgefühl und ich bin mir sicher du schaffst es durch diese schwere zeit!

greez daily
 
Oben