jeanny&sidnay
Super Knochen
Nein aber ich will es gleich mal klarstellen, bevor es soweit kommthat irgendwer geschrieben, dass du nicht selbstständig bist?!
zuerst lesen, dann schreiben!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein aber ich will es gleich mal klarstellen, bevor es soweit kommthat irgendwer geschrieben, dass du nicht selbstständig bist?!
zuerst lesen, dann schreiben!
Ich würde mir das alles ja nicht selbst zahlen. Und was spricht so dagegen?
Danke Birgit!...aja und kurz mag ich noch anmerken: ich kenn die clautsch persönlich und ich denk bei ihr is ein pferd mehr als gut aufgehoben, weil sie wirklich alles für ein pferd tut und auch für ihr alter sehr verantwortungsbewusst ist. finanziell weiß ich halt nicht, aber ich denk da kriegt sie ziemlich große unterstützung von ihrer mama.
lg birgit
Ich hab jetzt ein Pferd, was auch so ziemlich jeden Tag bewegt gehört und ich finde trotzdem immer noch Zeit für Freunde, fort gehn, oder sonst so sachen. Ich verbringe dann ja nach wie vor nicht die ganze Zeit im Stall, ich komme immer entweder vormittag oder eher späteren Nachmittag. Aber bitte seit so gut und macht euch darüber keine Sorgen, ich möchte nur wissen, was für kosten auf mich bzw. meine Mutter zukommen.kosten kannst du - meiner meinung nach - garnicht einschätzen.
es kommt darauf an, wie du und dein pferd euch "entwickelt".
zum thema alter: ich hatte eigentlich immer "durchgehend" pferde. angefangen vom pony mit 6 jahren bis zum turnierpferd. wobei es zeiten gab, wo ich die reiterei intensiver betrieben habe und auch zeiten, wo ich mir zeit für mich genommen habe.
der vorteil war: ich war im alter von ca. 11 jahren bis ca. 26 nur im stall. bin als jugendlicher weder mit drogen oder sonstwas negativen in berührung gekommen (im stall gab´s keine *g*), habe gelernt verantwortung zu übernehmen und habe eine tolle zeit aber in einer "eigenen" gesellschaft gelebt.
das negative: ich habe meine jugend nicht bzw. zu wenig gelebt und irgendwie den anschluss verloren. es haben wenige leute verständnis, dass ein pferd jeden tag bewegt gehört. disco, tanzschule, weggehen, freunde... (*lach* was machen jugendliche eigentlich heute?.. bei uns war das noch so...) waren für mich ein fremdwort.
dessen solltest dir bewusst sein. ich möchte dennoch die zeit nicht missen. aber wahrscheinlich sieht die vergangenheit immer besser aus als die gegenwart
momentan kümmer ich mich wieder um das pferd meiner mutter und muss ehrlich gesagt sagen, es ist schön, aber neben job, haus und hunden eigentlich eine totale belastung...
Aber wenn das so weitergeht lass ich den Thread sperren, und dann erkundige ich mich wo anders. Danke übrigens
Zu den Kosten: Ich finde, dass dir (und einer Mutter) folgendes bewusst sein muss: Stellt euch diese Situation vor: Pferd liegt auf der Koppel und steht nicht auf. Ihr ruft den TA, Diagnose: schwere Kolik mit Gefahr auf Darmverschlingung. Stellt sich die Frage, was tun? Das Tier in die Klinik bringen und um sagen wir mal 3500 operieren lassen, aber was ist wenn man das Geld nicht aufbringen kann/will? Das Tier dann sterben lassen?
Ich wünsche niemandem das sowas passiert, aber es ist möglich. Klar ist das eine der schlimmsten Möglichkeiten die passieren können, weil es wäre auch möglich das du das Pferd 15 Jahre hast und außer für Impfungen nie einen TA brauchst.
... Und die Besitzerin traut mir auch, weil sie hat das selbe gemacht. ....
Zu den Kosten: Ich finde, dass dir (und einer Mutter) folgendes bewusst sein muss: Stellt euch diese Situation vor: Pferd liegt auf der Koppel und steht nicht auf. Ihr ruft den TA, Diagnose: schwere Kolik mit Gefahr auf Darmverschlingung. Stellt sich die Frage, was tun? Das Tier in die Klinik bringen und um sagen wir mal 3500 operieren lassen, aber was ist wenn man das Geld nicht aufbringen kann/will? Das Tier dann sterben lassen?
Ich wünsche niemandem das sowas passiert, aber es ist möglich. Klar ist das eine der schlimmsten Möglichkeiten die passieren können, weil es wäre auch möglich das du das Pferd 15 Jahre hast und außer für Impfungen nie einen TA brauchst.
Abschlussfrage: Kannst du oder deine Mutter im Notfall dieses Geld aufbringen? Weil wenn nicht finde ich das dem Tier gegenüber sehr unverantwortlich.
Ansonsten hoffe ich das alles klappt und du auch bald stolze Pferdebesitzerin bist!
Ich hab dir ne PN geschicktwenn sie all ihre Pferde sooooo liebt und sich soooo toll um sie kümmert, WARUM verkauft sie eines??
Was mich noch interessieren würde ist, wie viel zahlt ihr für die Pferdeversicherung?