Mein Baby wird Erwachsen -> Das 1. Mal läufig

Meine Maus ist seit vorgestern das 4. mal läufig. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, aber kurz nach einem Post von mir, war sie auch schon läufig, als ob ich erhört wurde :D Naja, jedenfalls putzt sie sich ganz brav, nur gestern sind beim Futter holen (Hühnerrücken) ein paar Tropfen am Parkett gewesen. Der Wischer stand vom NM noch bereit, also drüber gewischt und fertig :p

salinoa2000 schrieb:
Tja ... :cool:
Sie is halt frühreif, die Süße, genau wie ihre große Schwester Noa! :p
Sali & Dubi waren erst mit 14 Monaten zum 1.Mal läufig ...

frühreif? die leila war mit 10 monaten läufig, fanny ebenso, und meine erste hündin mit fünfeinhalb monaten! also 12 monate find ich eher spät...

gsd haben wir das alles hinter uns... kein blut, keine verrückten weiber, keine verrückten rüden mehr:D *aufatme*

hier kommt die absolute spätzünderin:

lucy wurde erst mit 15!!monaten zum ersten mal läufig! aber laut ta ist das für eine labi-dame ganz normal!!!
war schon komisch auch weil sich ihr verhalten total geändert hat, jetzt hab ich meine "alte" lu wieder- allerdings ist sie jetzt eine süsse dame geworden!:p

lucy24 schrieb:
hier kommt die absolute spätzünderin:

lucy wurde erst mit 15!!monaten zum ersten mal läufig! aber laut ta ist das für eine labi-dame ganz normal!!!
war schon komisch auch weil sich ihr verhalten total geändert hat, jetzt hab ich meine "alte" lu wieder- allerdings ist sie jetzt eine süsse dame geworden!:p

und - lasst du sie kastrieren oder nicht?

@elbernardo

ja wir lassen sie kastrieren, allerdings muss man laut ta 3 monate nach der läufigkeit abwarten weil sonst das gewebe zu weich ist und das ein unnötiges risiko mehr wäre!

wahrscheinlich wird lucy nach herkömmlicher methode kastriert, da ich unserem ta voll und ganz vertraue und möchte dass er die op macht!

lg

ps.: hast du fanny und leila nach alter methode kastrieren lassen oder mit laparoskopie?

lucy24 schrieb:
@elbernardo

ja wir lassen sie kastrieren, allerdings muss man laut ta 3 monate nach der läufigkeit abwarten weil sonst das gewebe zu weich ist und das ein unnötiges risiko mehr wäre!

wahrscheinlich wird lucy nach herkömmlicher methode kastriert, da ich unserem ta voll und ganz vertraue und möchte dass er die op macht!

lg

ps.: hast du fanny und leila nach alter methode kastrieren lassen oder mit laparoskopie?

nach alter methode, ohne probleme:)

allerdings je drei monate nach der läufigkeit.

Jessy+Frauchen schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen der alten und neuen Methode ist?

alte methode: aufschneiden
neue methode: laparoskopie(zwei kleine löcher)
gib mal kastration ein in die suchfunktion;)

elBernardo schrieb:
alte methode: aufschneiden
neue methode: laparoskopie(zwei kleine löcher)
gib mal kastration ein in die suchfunktion;)

Danke schön, jetzt bin ich wieder schlauer :D

Wir hatten heute den ersten Rüdenbesuch:eek: . So geschreckt hab ich mich noch nie. Jessy will raus, ich denk mir nix dabei, lein sie an mach die Tür auf, da schreit meine Mutter, ich soll wieder rein gehen, bei uns unten im Hof ist ein Hund. :eek: Ich hab echt Mühe gehabt meine Madame wieder reinzubewegen.

Hallo!
Nach einem Monat Läufigkeit meiner Hündin ist heute mein kastriertet Rüde draufgekommen, dass da etwas Interessantes passiert. Und er klappert wirklich mit den Zähnen.:o :o
Ich konnte mir das bis dato nicht vorstellen, bzw. hab das noch nie erlebt, aber er machts. :rolleyes:

Eine Frage hab ich trotzdem. Kann es sein, dass der Blutfluß wieder stärker werden kann? Weil sie hatte nur mehr einen wässrig-leicht blutigen Ausfluß, aber seit gestern hat sie frisches rotes Blut, und sie tropft wieder beim Gehen?

LG

Skylarimar schrieb:
Eine Frage hab ich trotzdem. Kann es sein, dass der Blutfluß wieder stärker werden kann? Weil sie hatte nur mehr einen wässrig-leicht blutigen Ausfluß, aber seit gestern hat sie frisches rotes Blut, und sie tropft wieder beim Gehen?

LG

kann alles sein:D die fanny hat 5 wochen geblutet wie verrückt, die leila gar nicht...die hatte nur zwei tag gaaaanz wenig roten ausfluss.

salinoa2000 schrieb:
Madame Eli ist seit heute zum ersten Mal läufig! Zwei Tage vor ihrem ersten Geburtstag! *froi* :)
Bei uns gibt's kein Höschen. Erstens putzt sie sich selbst, zweitens hat sie "Personal": Sali und Noa putzen fleißig mit! :cool: :D
War ein Fehlalarm! :eek: :p
Noch nix mit läufig! Wird aber bald ... ;)

Paula läßt sich auch noch Zeit! Ich dachte schon es geht los,weil die Herren so interessiert sind, und sie an allen strategisch günstigen Punkten winzige Lackerl hinterläßt,die wiederum Rüden genauso magisch anziehen wie ihr Hinterteil!
Aber die weißen Bezüge, mit denen ich ihre Pölster extra überzogen habe, sind immer noch makellos!(Zumindest was Blutflecke angeht, Schmutz-Tapser sind natürlich drauf!:rolleyes: )
Ewig wird sie sich wahrscheinlich nicht mehr Zeit lassen, aber es dauert noch!

kerstin140 schrieb:
Paula läßt sich auch noch Zeit! Ich dachte schon es geht los,weil die Herren so interessiert sind, und sie an allen strategisch günstigen Punkten winzige Lackerl hinterläßt,die wiederum Rüden genauso magisch anziehen wie ihr Hinterteil!
Aber die weißen Bezüge, mit denen ich ihre Pölster extra überzogen habe, sind immer noch makellos!(Zumindest was Blutflecke angeht, Schmutz-Tapser sind natürlich drauf!:rolleyes: )
Ewig wird sie sich wahrscheinlich nicht mehr Zeit lassen, aber es dauert noch!
Wartma halt gemeinsam ... :rolleyes: :D

Warten ist vorbei! Seit der heutigen Morgenrunde ist die Maus eine Frau! Von wegen unauffällig (laut TA kanns bei der 1.Läufigkeit so sein)! Es ist eindeutig erkennbar!( Gsd!:rolleyes: ). Naja, jetzt gibts halt Hundeplatz-Verbot!

kerstin140 schrieb:
Warten ist vorbei! Seit der heutigen Morgenrunde ist die Maus eine Frau! Von wegen unauffällig (laut TA kanns bei der 1.Läufigkeit so sein)! Es ist eindeutig erkennbar!( Gsd!:rolleyes: ). Naja, jetzt gibts halt Hundeplatz-Verbot!

Wieso Hundeplatz-Verbot?

Oder meinst Du Hundeauslaufzone, das würde ich befürworten, dort während der Läufigkeit nicht hinzugehen.

Aber zum Hundeplatz, also zum Training / in die Schule, das sollte man nicht auslassen, schadet auch den Rüden nix , ganz im Gegenteil!

Ich meine die Auslaufzone! Da geh ich nicht hin, um nicht alle Herren dort irre zu machen und sie zu mir in den Garten zu locken!:cool:
Wegen der Hundeschule muß ich noch nachfragen - der Kursbeginn ist eh Schnee-bedingt erst nächste Woche! :rolleyes: Aber ich hoffe es geht, bis auf die Stehtage natürlich!

kerstin140 schrieb:
"Wir" warten noch ... :cool: :p

meine süße ist jetzt seit 3 tagen auch das erste mal läufig - mit 10 monaten...würd sagen das is grad so im mittel oder?

interessanterweise waren die rüden davor aber gar nicht sooo interessiert an ihr...war am vormittag noch in der hundezone, da haben zwar schon 2 rüden öfter an ihr gerochen, aber jetzt net so besonders aufdringlich, und am abend wars dann soweit!

ja jetzt blutet sie leider ziemlich stark (hab gehört es gibt globuli, die da helfen?).... problem ist dass wir auch teppichböden haben, sie auf die couch und aufs bett darf....daher sind höschen wohl unumgänglich.... habe im moment alte unterhosen, aber die sinda uch net das wahre...
jetzt hab cih von den schutzhöschen gelesen, die ein paar hier haben...wo gibts die bitte und wie sehen die aus???

lg

calpurnia schrieb:
....jetzt hab cih von den schutzhöschen gelesen, die ein paar hier haben...wo gibts die bitte und wie sehen die aus???

lg

Die gibt es im Tomy's Zoo zB, aber sicher auch woanders. Schwarz , wie kleine String-Slips mit hinten einem Loch;) . Dazu billige ( Senta ) Flügelbinden verwenden.

Oder, auch darauf schwören manche, Pampers in passender Größe. Loch schneiden für die Rute, logisch.

Oben