Mein Baby wird Erwachsen -> Das 1. Mal läufig

semmel war gott sei dank eine von den wenig blutern,dafür hat sie sich nacher mit der scheinträchtigkeit ausgetobt. einmal mit und einmal ohne aktivierung der michldrüsen. wie sie angefangen hat milch zu produzieren, hab ich sie dann kastrieren lassen. und das mit dem : man sieht es weil sie hinten geschwollen ist, hatte ich immer mit dem : ich beobachte doch nicht ihr hinterteil......abgetan! muss aber heute sagen: MAN SIEHT ES SOFORT!!!!
was mich gestört hat, war das die besitzer von rüden teilweise gar kein verständniss gezeigt haben und gassi gehen wurde zum hunde zurückbringen gehen.

lg

Gestern haben wir den Härtetest mit einem Rüden gemacht. Lisa ist wieder die Alte und beißt um sich, dass es nur so kracht. :D Nix mehr läufig. In 2 Monaten werden wir sie kastrieren lassen. Hoffentlich, wird sie dieses mal ned wieder Scheinschwanger. :o

Chelsea blutet so viel, da mach ich mir teilweise schon sorgen :o

heute morgen als sie ihr großes geschäft verrichtet hat war daneben der schnee voller blut! ist das normal so viel??? :eek:

naja, weiß ned, aber es gibt ja bei uns auch stärkere und schwächere Tage. Lisa hat uns z.B. ganz viele Bluttröpfchen auf die Wand gespritzt, als sie sich aufm Sofa geschüttelt hat :eek: Ich muss zwar eh ausmalen, aber trotzdem. Denke, dass es doch eher normal is. Will aber nix verschreien, da ich kein Experte bin!!

na vermutlich ist es eh ganz normal - nur da es meine erste hündin ist und ich noch keine erfahrungen mit der läufigkeit habe, kam es mir nur etwas viel vor!!

Ich war auch erstaunt, wieviel Paula blutet! Die Blutstropfen hängen hinten richtig dran, und ihre Schlafplätz schauen aus... Wie nach einem Massaker!:eek: Die alten Polsterbezüge, die ich drüber gezogen hab, kann ich entsorgen, wenns vorbei ist!
Paula hat zur Zeit grade Blutungspause, also denke ich daß die Stehtage kurz bevor stehen!Ist ja auch schon der 11. Tag!:cool:

wir haben gerade den 9. tag....
mein freund meinte, dass sie heute beim spazierengehen schon sehr in richtung andere hunde gezogen hat....kann mir zwar net vorstellen, dass sie schon in die stehtage kommt, aber man weiß ja nie! ;)

calpurnia schrieb:
wir haben gerade den 9. tag....
mein freund meinte, dass sie heute beim spazierengehen schon sehr in richtung andere hunde gezogen hat....kann mir zwar net vorstellen, dass sie schon in die stehtage kommt, aber man weiß ja nie! ;)

nochmal: bitte nicht Stehtage mit fruchtbaren Tagen verwechseln!
Manche Hündinnen stehen vom Anfang bis zum Ende, andere nie - übertrieben ausgedrückt.

Stehtage sind die Tage wo die Hündin Lust hätte;).

Am 9. Tag kann es aber sogar schon wirklich gefährlich sein, theoretisch!

Aufpassen also grundsätzlich immer, aber besonders vom 7. bis zum 21. Tag in etwa......

nene verwechsel ich eh net...

meinte ja weil sie zu den anderen hunden hingezogen hat, dass sie lust hätte und vll. daher schon in die stehtage kommt!

ps.: wir lassen sie eh net hin zu den anderen, und wechseln meist die straßenseite wenn uns wer entgegenkommt, nur WÜRDE sie gerne hin

Also Paula will definitiv seit heute (12.Tag)! Sie ist total unruhig und will ständig hinaus! Beim unserer Nachmittagsrunde war in weiter Ferne Hundegebell zu hören...... ohne Leine wäre sie weg gewesen!!!:eek:
Es heißt wirklich nicht grundlos "läufig" habe ich heute erkannt!:cool:

kerstin140 schrieb:
Also Paula will definitiv seit heute (12.Tag)! Sie ist total unruhig und will ständig hinaus! Beim unserer Nachmittagsrunde war in weiter Ferne Hundegebell zu hören...... ohne Leine wäre sie weg gewesen!!!:eek:
Es heißt wirklich nicht grundlos "läufig" habe ich heute erkannt!:cool:
Und wir warten noch immer ... :rolleyes: *trommel*
Die Gurkn lasst sich Zeit! :mad: :D

salinoa2000 schrieb:
Und wir warten noch immer ... :rolleyes: *trommel*
Die Gurkn lasst sich Zeit! :mad: :D
Ich freu mich schon wenns wieder vorbei ist! Sie tut mir irgendwie leid, die Maus!:o Spielverbot mit den Kumpels, Freilauf-Verbot, Hysterie wenn in der Ferne ein "Wuff" zu hören ist, und ewiges Plattdrücken der Nase an jeder markierten Stelle - "da war ein MANN!":rolleyes: Naja, ist eh schon fast Halbzeit!

kerstin140 schrieb:
Ich freu mich schon wenns wieder vorbei ist! Sie tut mir irgendwie leid, die Maus!:o Spielverbot mit den Kumpels, Freilauf-Verbot, Hysterie wenn in der Ferne ein "Wuff" zu hören ist, und ewiges Plattdrücken der Nase an jeder markierten Stelle - "da war ein MANN!":rolleyes: Naja, ist eh schon fast Halbzeit!
Sei froh, wenn sie sich nicht mitten auf dem Gehweg hinschmeißt und zu schreien anfängt, wenn sie einen Rüden sieht! :eek: Alles schon erlebt! :cool: :D

salinoa2000 schrieb:
Sei froh, wenn sie sich nicht mitten auf dem Gehweg hinschmeißt und zu schreien anfängt, wenn sie einen Rüden sieht! :eek: Alles schon erlebt! :cool: :D
Na super! Gsd kann sie nicht lesen! Für solche Ideen wäre sie sofort zu haben! :rolleyes: Werd mir mal selbst die Daumen halten,daß sie sich nicht noch mehr reinsteigert!

kerstin140 schrieb:
Na super! Gsd kann sie nicht lesen! Für solche Ideen wäre sie sofort zu haben! :rolleyes: Werd mir mal selbst die Daumen halten,daß sie sich nicht noch mehr reinsteigert!
Ablenken! Beschäftigen! Brainjogging! ;)

salinoa2000 schrieb:
Ablenken! Beschäftigen! Brainjogging! ;)
Tu ich, tu ich! Nur beim entferntesten Hundegeräusch, oder einem Molekül Rüdenpipi könnt ich auch auf dem Kopf stehen und mit Füßen und Händen gleichzeitig klatschen..... ( Und dann werde ich in die Gummizelle gebracht!:rolleyes: ) Nö, ernsthaft ich beschäftige sie mit Spielen, "Geschicklichkeitsübungen"...., aber sie ist zur Zeit eben auf Männersuche programmiert!

:D :D :D
Bin ich froh, daß meine Viecher alle Sexmuffel sind, verglichen mit Euren:eek: !

Und zwar sowohl die Weiber als auch der ( ehemalige ) Mann....
Ein paar Tage lang heftigeres gegenseitiges Interesse, ja - aber daß eine meiner Hündinnen draußen nach fremden Männern Ausschau hält, das habe ich doch nie erlebt.
Geschweige denn zu Boden werfen und schreien:eek: :D ......

Hallo!
Meine Hündin hat es GsD hinter ihr, aber ich fand es wirklich entzückend komisch, wenn sie unbedingt das Interesse eines Rüden erwecken wollte. Normalerweise gibt es am Zaun zum Nachbarshund immer ein akustisch sehr lautes Gebelle und Gezanke. Aber da - nichts - aufgeregt lief sie zum Zaun, was der ist nicht da um mich anzuhimmeln - ein dezents Wuff, dann noch eins, immer nur einmal mit sülzender Stimmlage - schon stand er hechelnd am Zaun. Und sie wedelte mit dem Schwanz, was das Zeug hergab, außer an den bestimmten Tagen:D
Ach ja, und dieser Rüde ist deshalb zu Hause auch nicht ausgeklinkt.

LG

Mein Fräulein wurde offensichtlich heute Nacht ausgewechselt!:eek:
Während der Morgenrunde - bekannter Rüde auf der anderen Straßenseite - total begeistert, wedelnd, sabbernd.... Paula schaut mal kurz rüber - nett, daß Du Dich so freuts, geht weiter!:confused: Hundegebell in der Ferne - Frauli bist Di eh da?:confused:
Hab wieder ein Baby daheim! Sie ist hinter mir her wie in der Welpenzeit!Kuscheln, streicheln, liebhaben will sie heute!:) Komisch! Bin ja echt gespannt wie es weitergeht!:rolleyes:

chelsea blutet seit heute wieder ziemlich dunkel - ist das normal? deutet das darauf hin, dass die läufigkeit bald vorbei ist? die stehtage sind glaube ich vorbei.... gestern ist sie bei nem kastrierten rüden nimmer stehen geblieben sondern ganz angewidert weggegangen :)
aber trotzdem dürfte sie noch ziemlich gut riechen - also die rüden reagieren schon noch auf sie!
wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man wieder unter hunde gehen kann??

Oben