Divina
Super Knochen
angelina schrieb:Hallo!
Meine Kleine ist jetzt (gestern/heute) auch zur Frau geworden!
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Echt, schon?? Ui, dann ist Divina wohl auch bald dran.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
angelina schrieb:Hallo!
Meine Kleine ist jetzt (gestern/heute) auch zur Frau geworden!
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
angelina schrieb:Am Sa kommt mein Schatzal das erste Mal mit ihr in die Huschu, solltest du ihn sehen, musst mir berichten, wie er sich angestellt hat hihihi!
Er wollte sich ja anfangs drücken, Huschu wäre eine reine Frauensache und er der einzige Mann. haha!
Lg Angelika
habe das thema jetz rausgegraben und habe einige Fragen zur Läufigkeit!
meine xena ist 11 monate das erste mal läufig, wir haben jetz den 7. Tag der Läufigkeit!
Wielang dauert sdie läufigkeit in etwa?
irgendwie erzählt mir jeder was andres!
ca. 3 Wochen
Wann sind die Stehtage?
falls i mi net irre zwischen 10. und 15. Tag
Wann kann man sie wieder unter hunde lassen?
vor den Stehtagen kannst sie noch mit anderen Hunden zusammen lassen. Während den Stehtagen mit keinem Rüden und nach den Stehtagen war ich vorsichtig man weiß ja nie.
ist es normal das sie seit sie läufig ist so extrem wenig trinkt und viel pipi macht?
Jessy hat auch viel Pipi gemacht. Damit sagt sie den Rüden das sie läufig ist.![]()
Wie er kennt man eine Scheinträchtigkeit?
Bei uns ist es zb. so das Jessys Zitzen geschwollen sind und Milch rauskommt. Außerdem sieht sie ihre Ballis als "Babys" an und hat deshalb Balli verbot.Außerdem hat sich ihr verhalten extrem verändert. Dauernt mauzt sie durch die Gegend ist ziemlich faul usw.
Fragen über Fragen, sorry aber ich hab null Ahnung davon ist unsre erste.. und wird wahrscheinlich die letze sein..
sie ist unruhig und schläft nur...
Fremde hunde knurrt sie an die uns entgegen kommen...
Sie raunzt viel, und will oft gassi gehn...
Ihre mumu ist 3 mal so groß wie normal
habe das thema jetz rausgegraben und habe einige Fragen zur Läufigkeit!
meine xena ist 11 monate das erste mal läufig, wir haben jetz den 7. Tag der Läufigkeit!
Wielang dauert sdie läufigkeit in etwa?
irgendwie erzählt mir jeder was andres!
circa 3 Wochen aber natürlich gibt es individuelle Unterschiede
Wann sind die Stehtage?
Nach circa 8 - 14 Tagen fangen die an, aber auch hier gibt es starke individuelle Unterschiede, das kann Dir also keiner so genau beantworten. Ich würde lediglich sagen, die ersten 5 Tage ( wenn man wirklich den ersten Tag mitbekommt! ) und ab dem ca. 22. Tag kann man davon ausgehen, dass eher nix passiert.
Wann kann man sie wieder unter hunde lassen?
s.o. - nach frühestens 3 Wochen, wenn es sich um besonders triebige Rüden handelt.
ist es normal das sie seit sie läufig ist so extrem wenig trinkt und viel pipi macht?
wenig Trinken? Häufiges Harn absetzen ist normal, ja.
Wie er kennt man eine Scheinträchtigkeit?
ein bisserl scheinträchtig sind alle, aber bedenklich wird es, wenn die Milchleisten sich entzünden ( bzw erst mal anschwellen, verhärten, heiß werden,....). Auch auf Ausfluss ist zu achten.
Vorbeugend nach der Läufigkeit eher weniger füttern als normal - auch wenn der Hunger doppelt so groß ist!
Fragen über Fragen, sorry aber ich hab null Ahnung davon ist unsre erste.. und wird wahrscheinlich die letze sein..
sie ist unruhig und schläft nur...
Fremde hunde knurrt sie an die uns entgegen kommen...
Sie raunzt viel, und will oft gassi gehn...
Ihre mumu ist 3 mal so groß wie normal
auch das ist normal - wenn Du die "Nuss" ( so sagt man dazu ) ganz genau beobachtest, kannst Du auch den Anfang der Stehtage erkennen, denn da geht meist die Schwellung schon wieder ganz leicht zurück!
@ danke für eure beantwortung meiner fragen...
eine frage hätt ich noch,sind die stehtage wärhend der 3 wochen oder sind die danach...
irgendwer hat mir mal gesagt ich muss nach der läufigkeit 3 wochen noch aufpassen..
das wurde aber eigentlich schon erklärt: mitten drin, logo![]()
Wann genau, schwer zu sagen, weil unterschiedlich.
Siehe mein Posting....![]()
Janice ist seit ca. 4 Tagen läufig zum 1. mal. Aufgefallen ist es mir, weil ihr Hundekumpel Dusty auf einmal andere Ambitionen an den Tag gelegt hat.(Dabei ist der kastriert und er war der einzige der es gecheckt hat!) Dann hab ich mal nachgesehen, geschwollen ist nix, aber es war ein Blutstropfen da.
Sie blutet gar nicht bis kaum, es gibt in unserer ganzen Umgebung nur einen einzigen Rüden der sie ein wenig bedrängt und dem kann man gut aus dem Weg gehen, alle anderen checkens (noch) nicht.
Da ich nicht weiß wann genau sie damit angefangen hat, streich ich ihr jeden Tag über den Rücken, weil in den Stehtagen hat sie Leinenzwang.![]()
Finds merkwürdig das sie fast gar nicht blutet und das nix geschwollen ist.Kommt vielleicht noch.
Bis jetzt verläuft alles absolut unkompliziert, das einzige ist, daß sie verschmuster als sonst ist.
ich werde heute zum tierartz fahren, es wird imma schlimma mit xena..
letze nacht hat sie mich jede 3 std aufgeweckt um gassi zu gehn... das geht jetz seit 5 tagen so...
bin schon ur ko...
Und, was hat der TA gesagt?