Mein Baby wird Erwachsen -> Das 1. Mal läufig

Stimmt es, daß die Rüden kurz vor der Läufigkeit nicht nur total gierig auf "Fräuleins-Hinterteil" sonder auch auf denn Urin sind? Waren heute bei einem Kumpel spielen, der meine Maus seeehr interessant gefunden hat, und in ihren Lacken hätte er sich am Liebsten gebadet! Vom Alter her würde es bei Paula schon passen, außerdem beginnt am 6.März der Junghundekurs, und die Maus "setzt sich gerne in Szene":rolleyes: ! Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber es wäre einfach typisch, wenn sie jetzt läufig werden würde....!Auf einem weißen Leintuch schläft sie schon, damit es mir nicht entgeht!:rolleyes:

kerstin140 schrieb:
Stimmt es, daß die Rüden kurz vor der Läufigkeit nicht nur total gierig auf "Fräuleins-Hinterteil" sonder auch auf denn Urin sind? Waren heute bei einem Kumpel spielen, der meine Maus seeehr interessant gefunden hat, und in ihren Lacken hätte er sich am Liebsten gebadet! Vom Alter her würde es bei Paula schon passen, außerdem beginnt am 6.März der Junghundekurs, und die Maus "setzt sich gerne in Szene":rolleyes: ! Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber es wäre einfach typisch, wenn sie jetzt läufig werden würde....!Auf einem weißen Leintuch schläft sie schon, damit es mir nicht entgeht!:rolleyes:

Ein ziemlich sicheres Zeichen ist es, wenn die Rüden zum Zähne klappern anfangen, nachdem sie den Urin gekostet haben. Ab da dauert es noch ungefähr ein Monat.

Den Kurs solltest du aber ganz normal mitmachen - vom 12.-16.Tag ca. ev. nur einmal ausfallen lassen!

Ui, da kann ich ja dann schon gespannt sein! Hoffe nur, sie ist Ende April nicht mehr läufig! Da hab ich versprochen 3 Tage auf ihren besten Freund aufzupassen! Und läufige Hündin mit agilem Jungrüden ist mir irgendwie eine zu prickelnde Mischung!:o

Ich wir gestern noch einkaufen:D

Jessy braucht Größe 2. Aber momentan blutet sie noch nicht so stark, also bekommt sie das Höschen nur in der Nacht rauf.

Die Arme, mir ist vorgekommen als ob sie sich schämen würde.:o .

Außerdem hab ich noch ein Zugstop- Halsband gekauft, damit sie mir ja nicht auskommt.

Skylarimar schrieb:
Hallo!
Das kam mir am Anfang auch so vor :D , aber es verging relativ rasch, das Tragegefühl wird sie zu Beginn sicher irritieren.
LG

Morgen!

:D Ja sie ist dagesessen wie ein kleines häufchen Elend. Dann hat sie mich angschaut, so mit dem Blick: Was hab ich dir nur getan, da hab ich so lachen müssen. :D

Hey, Du darfst doch Deinen Hund nicht auslachen!!!
Im Gegenteil, Du musst ihr sagen, wenn sie das Höschen anbekommt, dass das ganz toll aussieht und sie wirklich wunderschön ist damit, und zwar bitte überzeugend - völlig ernst!

( und ich meine das auch ganz ernst, es hilft nämlich! )

Cato schrieb:
Hey, Du darfst doch Deinen Hund nicht auslachen!!!
Im Gegenteil, Du musst ihr sagen, wenn sie das Höschen anbekommt, dass das ganz toll aussieht und sie wirklich wunderschön ist damit, und zwar bitte überzeugend - völlig ernst!

( und ich meine das auch ganz ernst, es hilft nämlich! )

Und das soll wirklich helfen? Ich hab ja nicht ganz laut gelacht. :o

Also, bei uns ist das mittlerweile ein Ritual. Meine kommt von draußen rein, stellt sich zwischen meine Beine, ich ziehe ihr das Höschen an :o geht in dieser Stellung besser :o und dann lobe ich sie ausgiebig, erzähle er wie lieb, gut, brav und toll sie ist mit meiner von meinem Hund heißgeliebten
Singlsangltonlage :D , dann fängt sie so zum Schwanzeln an, dass sie auf ihr Höschen ganz vergißt.

Dann dreht sie sich um und läuft hocherhobenen Kopfes und Schwanzes davon........Und dann grins ich mir eins, schaut ja wirklich süß aus!

LG

Hallo!

Ich ziehe meiner Hündin auch immer ein spezielles Höschen an. Das lässt sie auch brav über Nacht. Man kann spezielle Einlagen reinlegen oder einfach Damenbinden, ist ja egal.

Wenn unsere Hündin läufig wird hört sie kein bisschen mehr! Zicke!
Dann nach ein paar Tagen wirds besser....

Wenn Sie etwas Blut verliert, dann leckt sie es weg oder ich renne ihr halt mit dem Putzlappen hinterher :D .
Ich habe mich gegen eine Kastration entschieden, weswegen ich einfach damit leben muss, dann öfter den Putzlappen zu schwingen!

Liebe Grüsse

Madame Eli ist seit heute zum ersten Mal läufig! Zwei Tage vor ihrem ersten Geburtstag! *froi* :)
Bei uns gibt's kein Höschen. Erstens putzt sie sich selbst, zweitens hat sie "Personal": Sali und Noa putzen fleißig mit! :cool: :D

salinoa2000 schrieb:
Madame Eli ist seit heute zum ersten Mal läufig! Zwei Tage vor ihrem ersten Geburtstag! *froi* :)
Bei uns gibt's kein Höschen. Erstens putzt sie sich selbst, zweitens hat sie "Personal": Sali und Noa putzen fleißig mit! :cool: :D
duuu... das geht ned..die ist ja viel jünger als nanu:o

Kathi K. schrieb:
duuu... das geht ned..die ist ja viel jünger als nanu:o
Tja ... :cool:
Sie is halt frühreif, die Süße, genau wie ihre große Schwester Noa! :p
Sali & Dubi waren erst mit 14 Monaten zum 1.Mal läufig ...

Hallo!
Die Zeit vergeht und für mich tritt eine Frage auf.
Eigentlich habe ich gedacht, dass es jetzt mit der Läufigkeit bald vorbei ist ( 15. Tag) . Gehört habe ich von 10 - 20 Tagen.
Und jetzt geht die Hündin ran an den Hund. :D Das heißt, die dreht den Schwanz auf die Seite, bietet den Popsch an und ist ziemlich lästig. Mein armer kastrierter Rüde kennt sich gar nicht aus, interessiert ihn überhaupt nicht:cool:
Wielange dauert es jetzt noch? Kann ich von 20 Tagen ausgehen.
LG

Hallo!

Bei unserer Hündin dauert es eigentlich 4 Wochen mindestens!!!

Zuerst blutet sie halt und danach wird das Blut weniger. Sie dreht dann auch den Schwanz auf die Seite. Das dauert mindestens 1 Woche. Also insgesamt 4-5 Wochen bis alles vorbei ist.

Lange Zeit .......

Liebe Grüsse

Skylarimar schrieb:
Hallo!
Die Zeit vergeht und für mich tritt eine Frage auf.
Eigentlich habe ich gedacht, dass es jetzt mit der Läufigkeit bald vorbei ist ( 15. Tag) . Gehört habe ich von 10 - 20 Tagen.
Und jetzt geht die Hündin ran an den Hund. :D Das heißt, die dreht den Schwanz auf die Seite, bietet den Popsch an und ist ziemlich lästig. Mein armer kastrierter Rüde kennt sich gar nicht aus, interessiert ihn überhaupt nicht:cool:
Wielange dauert es jetzt noch? Kann ich von 20 Tagen ausgehen.
LG

Die hat jetzt ihre Stehtage, es ist dann normalerweise noch ca. eine Woche gefährlich, aber Achtung: die Blutung kann schon fast aufhören, oder später erst, das hat nix zu bedeuten! Vorbei ist es erst dann, wenn sie keinen Rüden mehr ran läßt, und zwar mehrere Tage hintereinander.

Danke für die Antworten!
Meine Hündin hat ja momentan den Urstreß, wie die sich unserem Rüden präsentiert :rolleyes: und er schätzt ihre Ausstrahlung überhaupt nicht:D

Wie kann ich das verstehen, dass ihre Brustwarzen vergrößert sind. Das bedeutet aber nicht eine mögliche Scheinträchtigkeit, oder. Ich habe hier gelesen, dass müßte doch zeitlich später sich erst entwickeln?

LG

salinoa2000 schrieb:

Na gratuliere :D .

Hab das Höschen für die Nacht gekauft, aber ich gebs ihr jetzt nicht mehr rauf, da sie sich brav selbst putzt.

Skylarimar schrieb:
Danke für die Antworten!
Meine Hündin hat ja momentan den Urstreß, wie die sich unserem Rüden präsentiert :rolleyes: und er schätzt ihre Ausstrahlung überhaupt nicht:D

Wie kann ich das verstehen, dass ihre Brustwarzen vergrößert sind. Das bedeutet aber nicht eine mögliche Scheinträchtigkeit, oder. Ich habe hier gelesen, dass müßte doch zeitlich später sich erst entwickeln?

LG

Bei der ersten Läufigkeit wachsen die Brustwarzen erst mal auf Normalgröße.
Wenn da Milch drinnen wäre, was, wie Du richtig vermutest, erst zum "Geburtstermin" der Fall wäre, wären die noch viel, viel dicker!
Den Unterschied bemerkst Du, keine Angst!

Cato schrieb:
Bei der ersten Läufigkeit wachsen die Brustwarzen erst mal auf Normalgröße.
Wenn da Milch drinnen wäre, was, wie Du richtig vermutest, erst zum "Geburtstermin" der Fall wäre, wären die noch viel, viel dicker!
Den Unterschied bemerkst Du, keine Angst!

Danke!
Aber vor lauter Themen, die ich hier gelesen habe, gehen mir Scheinträchtigkeit, Gebärmuttereiterung, Brustdrüsenentzündung....nicht aus dem Kopf. Ich glaub, ich sollt mal relaxen. Meine Kleine macht das schon!
LG

Oben