Mein arme kleine kotzt gelb und zittert!

Gege

Junior Knochen
Kann mir wer einen tipp geben??

Ich habe heute einen riesen großen fehler gemacht und habe meiner hündin heute mittag fleisch und speck beim kochen gegeben!

seit ca2 stunden kotzt sie immer wieder gelb oder wie wasser!
noch dazu zittert sie!

kann das sein das das vom speck kommt wegen dem fett??

bitte helft mir und gebt mir tipps!:(

Was hat sie denn sonst heute schon alles gegessen?

Mein Hund hat das früher gelegentlich gemacht, wenn sein Magen leer war.
Das wäre eigentlich nicht so schlimm.

Zittert sie nur während sie sich übergibt, oder auch zwischendurch?
Wie verhält sie sich sonst?

Wenn du das Gefühl hast, dass es ihr wirklich schlecht geht, dann würde ich einen Tierarzt / eine Tierklinik aufsuchen - Ferndiagnosen sind nicht besonders sicher :o

sie hat heute sonst garnichts noch gegessen!!

ganz komisch verhält sie sich!

unruhig liegt einmal da einmal dort!

war der kotabsatz auffällig? hast du mal den bauch abgetastet, ob er hart ist? zahnfleisch angucken, ob bleich oder rosig.

Wuerde zum TA bzw. Tierklinik fahren, wenn es nicht bald besser wird. Zumindest beim Notdienst anrufen und um Rat fragen.

Ich zietiere mich mal selber. Sorry, nicht boese sein, aber bevor ich da im Forum rumfrage, keiner hier ist TA, da rufe ich beim Tierarzt an bzw. in der Tierklinik. Die koennen dir sagen ob du den Hund vorbeibringen solltest oder nicht. Ich warte bei sowas nicht lange und fahr zu Tierarzt, egal ob Tag oder Nacht, Wochenende etc.

sie hat heute sonst garnichts noch gegessen!!

ganz komisch verhält sie sich!

unruhig liegt einmal da einmal dort!

Vielleicht hat sie einfach nur Hunger :confused:

Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen, aber ich kenne diese gelbe, wässrige Zeugs immer in Verbindung mit einem leeren Magen.

Hast du schon versucht, ihr ein bisschen etwas anzubieten?

ruf beim TA an!!!!!!!

ich weiß nicht wieviel Speck du ihr gegeben hast, aber Schweinefleisch (und Speck ist in den meisten Fällen vom Schwein) kann giftig für Hunde sein!

wie schon erwähnt Ferndiagnosen bringen nix!

Hab jetzt mit meiner tierärztin geredet!

sie sagt das kommt vom speck!

das zietern ist weil sie das daas erste mal hat und sie glaubt jetzt sie muß sterben!

falls extrem wird soll ma anrufen und vorbei kommen!

onsonsten sollen wir sie in ruhe lassen!

also merkt euch eines keinen speck den hunden geben und auch absolut kein fett!!

Ist gelb - jetzt ohne jemanden beunruhigen zu wollen - nicht auch ein Anzeichen für ein Virus?! :confused:

Belehrt mich eines Besseren, wenn ich da jetzt falsch liege :o

Ich würd auch net lang herumfragen, und WENN dann wenigstens mal beim TA!!!

Glg

edit: sorry, das hat sich wohl jetzt überschnitten ;)

danke!

ich hoffe nur es ist halt nix schlimmeres!

Tierärztin meinte das sie noch durchfall bekommen kann dann soll ich zu ihr morgen kommen!!:(

meine katzen und der hund fressen seit jahren (unter anderem - ich barfe) - auch schweinefleisch (aus Ö) und mein hund hat auch schon mal ein stück speck abbekommen und es gab noch NIE probleme damit.

kannst du ausschließen, das sie draußen etwas aufgenommen hat?? erbrechen und zittern könnte auch eine vergiftung sein!!! hast du die mundschleimhäute überprüft?

Ich taets auch noch genau beobachten oder noch besser anschauen lassen.

Meine Hunde haben heut auf der Donauinsel jede Menge Speck als Leckerli gekriegt und habens ganz normal vertragen...

ist das gelbe durchsichtig und ein bissl schleimig?(oder nur flüssig?)
gelb ist magensäure und meine kotzen so,wenn sie nix im magen haben.magensäure ist leerer magen.kann sein,dass sie aufs fett so reagiert weil sie mehr magensäure produziert.
aber das fett giftig ist,ist blödsinn.
ich fütter schweineschlund (natürlich gekocht) und beim rohen rindfleisch ist ja auch fett dabei.
ich würd ihr kamillentee und zwieback geben.ein ganz leerer magen ist nicht wirklich gut,wenn zuviel magensäure vorhanden ist.
alles gute
gabi

Oben