Mein arme kleine kotzt gelb und zittert!

Entschuldigt bitte, aber gelb ist weder ein Zeichen für ein Virus, noch ist es Magensäure, es ist einfach Gallenfarbstoff. Und Schweinefleisch ist auch nicht giftig für Hunde

meine katzen und der hund fressen seit jahren (unter anderem - ich barfe) - auch schweinefleisch (aus Ö) und mein hund hat auch schon mal ein stück speck abbekommen und es gab noch NIE probleme damit.

kannst du ausschließen, das sie draußen etwas aufgenommen hat?? erbrechen und zittern könnte auch eine vergiftung sein!!! hast du die mundschleimhäute überprüft?

seh ich genaus wie chicha

mein TA sagt sogar das wir bedenkenlos barfen können solange das schweinefleisch aus Ö ist weil das gesund ist.

und gelbe kotze.. das macht fussl auch wenn er einen leeren magen hat..das ist normal

bezügl. Schweinefleisch giftig:

sorry fals das eine falsche Info war, aber ich habe das gehört und in meinen "super schlauen Barfbüchern" steht das auch drinnen:confused:

(auch irgendwas das Schweinefleisch Viren enthalten kann, welche für Hunde gefährlich sein können)

deshalb füttere ich aus Angst keines:o

also nochmals sorry,...

bezügl. Schweinefleisch giftig:

sorry fals das eine falsche Info war, aber ich habe das gehört und in meinen "super schlauen Barfbüchern" steht das auch drinnen:confused:

(auch irgendwas das Schweinefleisch Viren enthalten kann, welche für Hunde gefährlich sein können)

deshalb füttere ich aus Angst keines:o

also nochmals sorry,...
bei schweinen die garantiert aus österreich stammen ist der nicht drin. wenn man das schweinefleisch allerdings im supermarkt ohne ama gütesiegel kauf dann kanns schon sein dass das schweinderl zwar in ö geschlachtet wurde aber von irgendwo ist. da wäre ich vorsichtig.
zu viel schweinefleisch kann bei manchen hunden einen eiweisüberschuss verursachen.
ich fütters nicht weil ichs einfach nicht nötig finde. so teuer sind rinderabfälle nicht.

rohes schweinefleisch kann herpesviren enthalten die die sog. aujeszky krankheit oder pseudowut hervorrufen.
symptome sind tollwutähnlich, daher der name.
fieber, juckreiz, atemprobleme, krämpfe, zns-symptome, oft tödlich.
sie ist anzeigepflichtig.
ausserdem kann es auch trichinen enthalten, die ebenfalls für den hund gefährlich sind.
daher sollte man kein rohes schweinefleisch füttern.

also was soll ich noch dazu sagen jetzt!

meine tierärztin sagt das es vom speck ist!

sie sagte auch das schweine fleisch für hunde gift ist!

ja und wenn sie brech reize bekommt vom schweine fleisch und nicht alles draußen ist bekommt sie im nachhinein durchfall!!!

das sind normale symptome.

außerdem kann ich beruhigt berichten meiner kleinen geht es mitlerweile wieder wunderbar!

sie hat mir zwar die wohnung vollgkotzt aber ja jetzt is alles wieder gut zum essen gibt es halt erst wieder morgen was

rohes schweinefleisch kann herpesviren enthalten die die sog. aujeszky krankheit oder pseudowut hervorrufen.
symptome sind tollwutähnlich, daher der name.
fieber, juckreiz, atemprobleme, krämpfe, zns-symptome, oft tödlich.
sie ist anzeigepflichtig.
ausserdem kann es auch trichinen enthalten, die ebenfalls für den hund gefährlich sind.
daher sollte man kein rohes schweinefleisch füttern.

Danke!:o so ganz gaga bin ich ja doch noch nicht!;):D

stets zu diensten.... :D

schweinefleisch wird von manchen hunden aufgrund des hohen fettanteils nicht so gut vertragen, da scheiden sich die geister......
roh sollte man es aber auf keinen fall füttern.

noch ist es Magensäure, es ist einfach Gallenfarbstoff
sorry.du hast recht,der gallenfarbstoff färbts.aber meist ist es ein gemisch aus magensäure und galle.passiert ja bei menschen auch.schmeckt bitter und man fühlt sich be..............

aber ist ok,wenns deiner kleinen wieder besser geht.auch hunden wird manchmal schlecht.ggggg
weiter alles gute
gabi

salmonellen sind was gutes, aber nur wenn sie ganz, ganz frisch sind (ausspruch einer alten tante die das wohl verwechselt hat)

mein Leon hatte vor kurzem ähnliche symptome.

ich führ zu meiner Ärztin und sie gab ihm eine Spritze gehen das Erbrechen.

bei ihm war es einfach nur eine Magenschleimhautreizung und nach einem Tag war alles wieder in Ordnung. Mein Vater hat ihm wahrscheinlich auch nur Schinken o.ä. gegeben.

alles gute

Oben