Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meine katzen und der hund fressen seit jahren (unter anderem - ich barfe) - auch schweinefleisch (aus Ö) und mein hund hat auch schon mal ein stück speck abbekommen und es gab noch NIE probleme damit.
kannst du ausschließen, das sie draußen etwas aufgenommen hat?? erbrechen und zittern könnte auch eine vergiftung sein!!! hast du die mundschleimhäute überprüft?
bei schweinen die garantiert aus österreich stammen ist der nicht drin. wenn man das schweinefleisch allerdings im supermarkt ohne ama gütesiegel kauf dann kanns schon sein dass das schweinderl zwar in ö geschlachtet wurde aber von irgendwo ist. da wäre ich vorsichtig.bezügl. Schweinefleisch giftig:
sorry fals das eine falsche Info war, aber ich habe das gehört und in meinen "super schlauen Barfbüchern" steht das auch drinnen
(auch irgendwas das Schweinefleisch Viren enthalten kann, welche für Hunde gefährlich sein können)
deshalb füttere ich aus Angst keines
also nochmals sorry,...
rohes schweinefleisch kann herpesviren enthalten die die sog. aujeszky krankheit oder pseudowut hervorrufen.
symptome sind tollwutähnlich, daher der name.
fieber, juckreiz, atemprobleme, krämpfe, zns-symptome, oft tödlich.
sie ist anzeigepflichtig.
ausserdem kann es auch trichinen enthalten, die ebenfalls für den hund gefährlich sind.
daher sollte man kein rohes schweinefleisch füttern.
sorry.du hast recht,der gallenfarbstoff färbts.aber meist ist es ein gemisch aus magensäure und galle.passiert ja bei menschen auch.schmeckt bitter und man fühlt sich be..............noch ist es Magensäure, es ist einfach Gallenfarbstoff
putenfleisch und hühnerfleisch in rohem zustand kann salmonellenvergiftung hervorrufen
salmonellen sind was gutes, aber nur wenn sie ganz, ganz frisch sind (ausspruch einer alten tante die das wohl verwechselt hat)
putenfleisch und hühnerfleisch in rohem zustand kann salmonellenvergiftung hervorrufen