Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AstridM schrieb:@ Martina: normalerweise bin ich in dieser Gegend nicht unterwegs, aber es liesse sich sicher einrichten, dass wir uns mal "zufällig" über den Weg laufen zwecks üben - wär total lieb!![]()
@ Andrea: das Blöde ist halt, dass Richter den Hund wohl angreifen müssen...Aber ich bin "froh" dass wir nicht die einzigen sind, deren Hund so ein verhalten an den Tag legt. Von Tino kannte ich das ja überhaupt nicht...
Andrea J schrieb:Du hast doch sicher ein Wort, das du anwendest, wenn du nicht willst, das
sie etwas tut, was frisst oder aufhebt etc.
Ich habe Nein, wenn ich nein sage wird sofort die Handlung unterbrochen.
Also ein deutliches Nein und weiter gehen, das wars.
Andrea J schrieb:Also ein deutliches Nein und weiter gehen, das wars.
ET01 schrieb:wenn sie schon bellt, ist das NEIN aber schon bestätigung, wenn es VOR dem bellen kommt ists was anderes.
Filou schrieb:also ich habe bei Aky auch erst "pfui" gesagt, als er schon im bellen und knurren war. Wenn man es mit dem richtigen Ton sagt, sieht er es sicher nicht als BestätigungAuerdem kennt er das Kommando und das ist niemals eine Bestätigung für irgendwas.
Was soll man denn sonst machen, das allseits berühmte ignorieren![]()
Dann lernt er nie das dieses Verhalten unerwünscht ist.
ja, ja, der dann den Hund noch mehr verunsichert womöglichFilou schrieb:entschuldige aber so ein Schwachsinn![]()
Und wenn der Hund mal ausgewachsen ist steigert sich dieses Verhalten vielleicht auch noch![]()
ich kann auch leider keinen Rat geben, aber geht doch zu einem guten Trainer und holt euch dort Rat.
lg
Martina
ET01 schrieb:nö nix ignorieren....ablenken.
aky kennt das kommando sagst du ja selbst, er reagiert drauf. wenn ich aber nein sag und weitergeh und der hund weiterkeifft....was lernt er dann?
agilitytrainer schrieb:ja, ja, der dann den Hund noch mehr verunsichert womöglich![]()
es ist Schwachsinn, wenn man ein normales Verhalten von jungen Hunden überbewertet![]()
ich bin jahrelang mit Anton Patienten besuchen gegangenaber auch der hatte seine "Feinde"
(Sockemaus weiß davon)
die er verbellt hat- er hat aber nie gebissen oder gar gerauft![]()
Osiris mag es z.B. nicht, wenn ihm Fremde von oben angreifen - er legt den Kopf dann ganz zurück......ist doch sein gutes Recht zu zeigen- lass mich in Ruheer wird deswegen nicht gleich zur reißenden Bestie
![]()