Ach weißt du.... Ich würde weder Maya noch sonst ein Tier an Menschen vermitteln, die es als Tier nicht ernst nehmen können und es in völlig missverstandener "Liebe" als Maus/Fellnase oder ähnlichen Stuss bezeichnen.
Ein Tier braucht keine lieben Worte im Internet, kein "ach du mein süßes Mausi", sondern sein Futter, Regeln im Alltag, tierärztliche Betreuung. Einige wenige Arten brauchen auch Streicheleinheiten, wobei ich wenige Hunde kenne, die diese nur von einer einzigen Person annehmen.
Denk mal drüber nach...
Die hier offenbar übliche Mehrhundehaltung treibt mir zwar keine Tränen in die Augen, lässt mich die Tiere aber dennoch bedauern. Ich kenne leider eine Menge Haustiersammler - und die Haltung passt bei einem unter 20. Da hilfts auch nichts, dass sie in Liebe zu den armen Mäusleins zerfließen.
Edit: Und könntest du dich bitte an die gängige Schreibweise halten (inklusive Großbuchstaben)? Das Faulgeschreibsel ist so schlecht lesbar.
Weil gar so lieb gefragt hast..
Ich finds erschreckend, wie du über Maya schreibst, über Loki verlierst hin und wieder ein liebes Wort. Und mit deiner Meinung, dass ein Hund Futter, tierärztliche Betreuung, einen Platz zum schlafen und sonst nichts braucht stehst du hier (hoffentlich...) vollkommen alleine da.
Auch die Maya ist ein Lebewesen nur kann die Maya nichts aber auch gar nichts dafür, dass sie von dir ausschliesslich als lästiges Anhängsel betrachtet wird.
Den Loki magst ja auch?
Und mit Kosenamen hab ich überhaupt kein Problem... dennoch sind meine Hunde Hunde. Bloss wissen meine Hunde, dass sie hier gewollt sind und genau so verhalten sie sich auch.
Warum genau hast du überhaupt Hunde? Warum genau hast du überhaupt Tiere? Was bezweckst du damit? Was bringt es dir?
Ich zum Beispiel liebe diese kleinen, strahlenden Gesichter wenn ich mal wieder mit Gequietsche über eine Wiese renn, weils einfach Spass macht. Ich liebe es wenn sie mir Dinge daherbringen die sie gefunden haben und dabei fast platzen vor lauter Stolz. Ich liebe diese Gemeinsamkeit die wir hier haben. Ich liebe auch solche Situationen, als der Hund einer Bekannten jagen gegangen ist und meine beiden neben mir standen und den da:

gemacht haben "Whaaa was macht dieser böse Hund? Der rennt nem Reh hinterher, das darf man nicht!" Zwei komplett entsetzte Gesichter und zwei Hunde die neben mir bleiben WOLLEN, weil sie einfach wissen, dass WIR besser zusammen funktionieren, als einer alleine.
Und ich nehme mich dabei nicht aus... Ich funktionier mit den Beiden auch besser als alleine

Genau deshalb hab ich meine Hunde und genau deshalb bin ich dankbar, dass beide bei mir sein dürfen und wir so leben wie wir nunmal leben.
Und es tut mir leid für dich und vor allem Maya, dass du dich (warum auch immer) nicht auf sie einlassen kannst/willst.
Aber überdenk doch bitte nochmal ob du dir nach Loki überhaupt wieder einen Hund nimmst.
Hunde brauchen keine Streicheleinheiten?
Is gut...

Auch dazu würde ich dir empfehlen dich mal ein bisschen auf deine Hunde einzulassen. Fuji und ich praktizieren allabendlich unser Einschlafritual. Zuerst kuscheln auf Teufel komm raus, dann schlabbert mir Fuji mit geschlossenen Augen die Hand ab, anschliessend werden Ohrli gekrault und DANN gemma schlafen. Was wir jetzt auch tun werden...
Du bist ein komischer Mensch wenn ich das mal so sagen darf... Irgendwie versteh ich dich nicht. Aggressiv, offensiv, ständig in Abwehrhaltung... kA was du Schlimmes erleben musstest, aber: Ich hoffe für dich, dass du nur im Forum so rüberkommst, wie du rüberkommst und im wahren Leben doch Freunde hast und Freude an deinen Tieren...
Solls ja auch geben, dass sich Menschen härter präsentieren wollen als sie sind... Bloss traurig find ich das...
Kraul der Maya mal das Ohr von mir...