mehrhundehaltung

wieviele hunde habt ihr?

• 1

Stimmen: 27 19,9%
  • 2

Stimmen: 58 42,6%
  • 3

Stimmen: 27 19,9%
  • mehr als 3

Stimmen: 24 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .

joelle

Medium Knochen
mich wuerde interessieren wieviele hunde ihr habt?

wie gehts denen die mehr als einen hund haben im alltag damit?

lg

uns gehts sensationell :D
seltenst schlechte erfahrungen gesammelt, die hunde mögen sich, ich mag die hunde.
ich liebe die abwechslung und somit ist alles perfekt. das einzige was ein bissi schwierig ist, ist wenn ich auf urlaub fahr/nen hundesitter brauch.. wobei ich bei ersthund probleme hab und mit dem zweithund absolut keine probleme nen sitter zu finden...

ja :)

Wir haben derzeit 4 Hunde.
Probleme in der gruppe kenne ich leider sehr gut.
Wir hatten mit dem in oder anderen Hund teilweise sehr blutige Beissereien.
Mit den 4 Hunden derzeit klappt es bis auf typische Zickerein in der läufigkeit mehr als super.
Im Alltag läuft alles normal, nur halt für 4 *gg* Urlaub etc. gibt es für mich seit Jahren nimmer.

Zur Info: wir züchten.

Hier leben zur Zeit drei eigene Hunde + 1 Pflegi...

Streitereien gabs bei uns bei der Eingliederung vom Pflegi einige wenige, aber nix Tragisches und nix womit ich nicht gerechnet hätte. Ansonsten verläuft es bei uns sehr harmonisch, ich fürcht mich eigentlich nicht, dass irgendwas passiert. Der Alltag gestaltet sich schon ein wenig zeitaufwändiger, als zu Zeiten, wo es nur 2 waren, aber was wäre denn ein Hobby, wenn man nicht gerne viel Zeit dafür hergeben würde :D. Sitterprobleme kennen wir auch, denn bei uns ist es schon fast geschickter, wenn wer herkommt, um auf die Hunde aufzupassen, als sie irgendwohin zu verfrachten. Trotzdem ist auch hier die Regel "geht net, gibts net" ... irgendwie gehts immer, wenn auch manchmal nicht ganz so einfach.

Urlaub ist diesmal eine Almhütte geplant, da dürfen auch alle Hunde mit und irgendwie würd ich eh nicht ohne sie fahrn wollen... :cool:

Wir haben zwei Hunde, bis vor kurzem noch 3 aber unsere Ersthündin musste Ende 2011 eingeschläfert werden.:(
Es gestaltet sich deswegen öfters schwierig da unser Rüde nur bedingt verträglich ist mit anderen Hunden das heißt er braucht draußen viel Aufmerksamkeit und man kann ihn auch nicht überall so problemlos mitnehmen wie zB unsere Hündin. Wenn ich mich dann voll auf den Rüden konzentrieren muss, nutzt das die Hündin manchmal auch gerne aus und geht auf Streifzug:rolleyes: Allein ist das dann nicht immer so easy.

Puncto Verträglichkeit gab es nie Probleme, auch nicht als sie noch zu dritt waren.
Ich finde, mehrere Hunde zu halten ist schon mit viel mehr Arbeit verbunden....Ausbildung, Tierarztkosten, Urlaub, etc...ABER auch eine Bereicherung und sehr interessant!
Würde ich jetzt aber alleine leben, hätte ich auch nur einen Hund.

vier sinds bei mir, ich hab keine probleme damit.
ab und zu streiten der pezi und der altspatz noch, aber das sind im gegensatz zum anfang schon harmlose plänkeleien, die beachte ich gar nicht mehr. wenns wirklich mal heftiger ist, geh ich richtung küche, da rennen sowieso alle mit, da könnte ja was runterfallen:D
nachdems ja prinzipiell mit den männern probleme gibt, macht auch der pezi keine ausnahme, der gnädige herr bekommt einzelwanderungen.
die mädels wandern zusammen, da gibts absolut keine probleme.
urlaub gibts keinen mit den vieren, wär mir zu stressig.

Ich habe 6 Hunde (Pinscher/Spitz), absolut keine Probleme mit Verträglichkeit.

Kann 5 Hunde in Freifolge haben, hören gut/abrufbar, nur den 6.Hund habe ich an der Leine, weil taub u. auf linkem Auge blind, klappt alles bestens, da blieb schon manch anderem HH der Mund offen, weil 5 Hunde? In Freifolge? Abrufbar? Wie geht denn das? (Tja, alles eine Frage der Erziehung, würde ich sagen ;) )

Sicher, es ist manchmal etwas anstrengend, aber ich möchte keinen meiner Hunde je wieder missen.... ;)

Wir haben mittlerweile nur mehr zwei Hunde - zwei unkastrierte Rüden im besten Alter. Untereinander überhaupt gar kein Problem weil der Große dem Kleinen beim Einzug schon klar gemacht hat, wer das Sagen hat ;)
Und draußen würd ich sagen nicht mehr Probleme bzw. nicht andere Probleme als man sie mit einem hätte. Die zwei schaukeln sich nicht gegenseitig hoch, man muß halt nur auf einen Hund mehr schauen - laufen auch beide frei und sich abrufbar.

2:)
von mir aus könnts ruhig noch einer mehr sein:D...aber meine finanzlage sagt leider nein:o..wobei wir auch schin beim nachteil wären:p

ansonsten, es gibt nix schöneres wie eine gut durchdachte und organisierte mehrhundehaltung....:)

Wir haben 7 Hunde und einen Pflegling. 2 Unkastrierte Hündinnen eine kastrierte, 4 Unkastrierte rüden und der Pflegling ist kastriert.
Nebenan wohnen noch die 4 Hunde meiner Mutter und es gibt gar keine Probleme.
Alle laufen gemeinsam beim spazieren gehen oder im Garten herum.
Verstehen sich richtig prima :)

Ich habe 2 Hunde: Mutter und Sohn.
Sie sind untereinander absolut verträglich und lieben sich sichtlich sehr. Auch zu den anderen Geschwistern hat die Bindung gehalten.
Freilauf ist kein Problem. Die Hündin liebt zwar nicht jeden anderen Hund, lässt sich aber einwandfrei rufen, anleinen und vorbei führen.

Ich wollte nie zwei Hunde haben. Ein Tier im Haus ist genug.
Zwar habe ich mich an das Gespann gewöhnt, aber wenn Maya stirbt, werde ich mit Freuden wieder zur Einzelhund-Besitzerin.

tschuldigung ot:

willst du maya nicht einfach weitervermitteln? so wie du immer über die maus schreibst, treibts mir fast die tränen in die augen :( loki is ja super und toll, aber über maya hast du hier zumindest noch nie auch nur ein liebes wort verloren...
:(

tschuldigung ot:

willst du maya nicht einfach weitervermitteln? so wie du immer über die maus schreibst, treibts mir fast die tränen in die augen :( loki is ja super und toll, aber über maya hast du hier zumindest noch nie auch nur ein liebes wort verloren...
:(

Ach weißt du.... Ich würde weder Maya noch sonst ein Tier an Menschen vermitteln, die es als Tier nicht ernst nehmen können und es in völlig missverstandener "Liebe" als Maus/Fellnase oder ähnlichen Stuss bezeichnen.

Ein Tier braucht keine lieben Worte im Internet, kein "ach du mein süßes Mausi", sondern sein Futter, Regeln im Alltag, tierärztliche Betreuung. Einige wenige Arten brauchen auch Streicheleinheiten, wobei ich wenige Hunde kenne, die diese nur von einer einzigen Person annehmen.

Denk mal drüber nach...

Die hier offenbar übliche Mehrhundehaltung treibt mir zwar keine Tränen in die Augen, lässt mich die Tiere aber dennoch bedauern. Ich kenne leider eine Menge Haustiersammler - und die Haltung passt bei einem unter 20. Da hilfts auch nichts, dass sie in Liebe zu den armen Mäusleins zerfließen.

Edit: Und könntest du dich bitte an die gängige Schreibweise halten (inklusive Großbuchstaben)? Das Faulgeschreibsel ist so schlecht lesbar.

mich wuerde interessieren wieviele hunde ihr habt?

wie gehts denen die mehr als einen hund haben im alltag damit?

lg

Bei uns leben 2 kastrierte Rüden. Blacky hat sich Nero quasi selbst ausgesucht. Es ist eine richtige Hundeliebe zwischen den Beiden. Für mich gibt es einfach nichts Schöneres, als die Interaktion zwischen Hunden anzusehen. So etwas kann man als Mensch nie ersetzen.
Wir fahren genauso in Urlaub mit unseren Hunden, wir waren zur Kur mit unseren Hunden - also sie sind eigentlich genauso oft mit, wie nur 1 Hund.

Aufwand war es in der ersten Zeit. Die Spaziergänge, Training, Huschu usw. wurde einzeln durchgeführt. Auch jetzt machen wir immer wieder einzeln etwas mit den Hunden, weil sie die gesamte Aufmerksamkeit von uns auch lieben.

Nachteil gibt es eigentlich nur den, dass die Kosten natürlich massiv höher sind. Hundesteuer, TA, Futter, Leckerlies, Hundebett, Leinen usw. alles in doppelter Ausführung.

Ich könnte mir, ehrlich gesagt, eine Einzelhundehaltung nicht mehr vorstellen;):).

Hab 3, verstehen und vertragen sich super.
Cassy 14 1/2 Ysabelle 9 1/2 Galileo 2 alle kastriert.
Für die Hund is super, weil zur Zeit meine Mutter im Erdgeschoss wohnt.
Hab kleines Haus mit kleinem Garten.

@Lykaon

Wie bist Du denn drauf??

Ich zB. habe 6 Hunde, eine ebenerdige Wohnung mit Garten, sehe die Hunde sehr wohl als Hunde, behandle sie auch so, trotzdem ruf ich sie manchmal beim Kosenamen, was ist da dabei?

Vlt. solltest Du mal überlegen?

Und eine Bitte: Sei das nächste Mal bitte ETWAS freundlicher hier im Forum!

Ich habe 3 Hunde! Sie verstehen sich senationell! Es gab und gibt nie Streit!
Ich werde immer 2 Hunde haben, weil es fûr mich die artgerechtere Haltung ist soferne sie sich so gut verstehen wie meine!
Wenn ich mal wegfahre wo sie nicht mitkönnen laß ich die Hundeklappe offen und sie können sich aussuchen ob sie drinnen bleiben oder in den Garten wollen. Lediglich das Leinengehen ist manchmal etwas " anstrengender" als nur mit einem Hund!
Ich fahre auch mit allen 3 "Mäusen" nach Italien (Hovawart, Border Mix, Cocker Spaniel).
Sind echte Hunde und trotzdem meine "Scheißerl"...........
Und jemand der sie anders sehen würde der bekäme meine nicht mal eine halbe Stunde zum kurzen sitten!

GlG Dani

Ach weißt du.... Ich würde weder Maya noch sonst ein Tier an Menschen vermitteln, die es als Tier nicht ernst nehmen können und es in völlig missverstandener "Liebe" als Maus/Fellnase oder ähnlichen Stuss bezeichnen.

Ein Tier braucht keine lieben Worte im Internet, kein "ach du mein süßes Mausi", sondern sein Futter, Regeln im Alltag, tierärztliche Betreuung. Einige wenige Arten brauchen auch Streicheleinheiten, wobei ich wenige Hunde kenne, die diese nur von einer einzigen Person annehmen.

Denk mal drüber nach...

Die hier offenbar übliche Mehrhundehaltung treibt mir zwar keine Tränen in die Augen, lässt mich die Tiere aber dennoch bedauern. Ich kenne leider eine Menge Haustiersammler - und die Haltung passt bei einem unter 20. Da hilfts auch nichts, dass sie in Liebe zu den armen Mäusleins zerfließen.

Edit: Und könntest du dich bitte an die gängige Schreibweise halten (inklusive Großbuchstaben)? Das Faulgeschreibsel ist so schlecht lesbar.

Weil gar so lieb gefragt hast..

Ich finds erschreckend, wie du über Maya schreibst, über Loki verlierst hin und wieder ein liebes Wort. Und mit deiner Meinung, dass ein Hund Futter, tierärztliche Betreuung, einen Platz zum schlafen und sonst nichts braucht stehst du hier (hoffentlich...) vollkommen alleine da.

Auch die Maya ist ein Lebewesen nur kann die Maya nichts aber auch gar nichts dafür, dass sie von dir ausschliesslich als lästiges Anhängsel betrachtet wird.

Den Loki magst ja auch?

Und mit Kosenamen hab ich überhaupt kein Problem... dennoch sind meine Hunde Hunde. Bloss wissen meine Hunde, dass sie hier gewollt sind und genau so verhalten sie sich auch.

Warum genau hast du überhaupt Hunde? Warum genau hast du überhaupt Tiere? Was bezweckst du damit? Was bringt es dir?

Ich zum Beispiel liebe diese kleinen, strahlenden Gesichter wenn ich mal wieder mit Gequietsche über eine Wiese renn, weils einfach Spass macht. Ich liebe es wenn sie mir Dinge daherbringen die sie gefunden haben und dabei fast platzen vor lauter Stolz. Ich liebe diese Gemeinsamkeit die wir hier haben. Ich liebe auch solche Situationen, als der Hund einer Bekannten jagen gegangen ist und meine beiden neben mir standen und den da: :eek: gemacht haben "Whaaa was macht dieser böse Hund? Der rennt nem Reh hinterher, das darf man nicht!" Zwei komplett entsetzte Gesichter und zwei Hunde die neben mir bleiben WOLLEN, weil sie einfach wissen, dass WIR besser zusammen funktionieren, als einer alleine.
Und ich nehme mich dabei nicht aus... Ich funktionier mit den Beiden auch besser als alleine ;) Genau deshalb hab ich meine Hunde und genau deshalb bin ich dankbar, dass beide bei mir sein dürfen und wir so leben wie wir nunmal leben.

Und es tut mir leid für dich und vor allem Maya, dass du dich (warum auch immer) nicht auf sie einlassen kannst/willst.
Aber überdenk doch bitte nochmal ob du dir nach Loki überhaupt wieder einen Hund nimmst.

Hunde brauchen keine Streicheleinheiten?
Is gut... :D Auch dazu würde ich dir empfehlen dich mal ein bisschen auf deine Hunde einzulassen. Fuji und ich praktizieren allabendlich unser Einschlafritual. Zuerst kuscheln auf Teufel komm raus, dann schlabbert mir Fuji mit geschlossenen Augen die Hand ab, anschliessend werden Ohrli gekrault und DANN gemma schlafen. Was wir jetzt auch tun werden...

Du bist ein komischer Mensch wenn ich das mal so sagen darf... Irgendwie versteh ich dich nicht. Aggressiv, offensiv, ständig in Abwehrhaltung... kA was du Schlimmes erleben musstest, aber: Ich hoffe für dich, dass du nur im Forum so rüberkommst, wie du rüberkommst und im wahren Leben doch Freunde hast und Freude an deinen Tieren...

Solls ja auch geben, dass sich Menschen härter präsentieren wollen als sie sind... Bloss traurig find ich das...

Kraul der Maya mal das Ohr von mir...

Oben