Mehr trinken?!

Yasrina

Super Knochen
Hey!

Sagt mal, gibt es unter euch auch welche, die einfach zu wenig trinken?

Bei mir ist das momentan ganz schlimm...
Bin ja eigentlich nur der Waser-Trinker weil ja alles andere Geld kostet, aber da krieg ich momentan garnicht runter.

Und alles andere auch nur gezwungener Maßen.

Nur wirkt sich das bei mir spätestens nach 2-3 Tagen sehr wenig trinken mit starkem Kopfweh aus, bei dem Wetter Momentan sogar jetzt seit 3 Tagen jeden Abend Kopfweh...

Versuch mich eh zusammen zu reißen und was zu trinken, aber so wirklich schaffen tu ichs nicht :o:(

Kennt ihr irgendwelche Tipps wie man sich dazu motivieren kann mehr zu trinken?

Wär seeeehr dankbar!!

lg
Yasrina

mir geht´s ähnlich, muss mich auch zwingen.

hinter mir steht immer ein volles Glas Wasser, sodass ich beim Umdrehen jedesmal "drüberstolper". Am besten funktioniert´s mit einem Krug, den man immer vor Augen hat.

Trinken ist auch eine Angewohnheit - nach der anfänglichen Überwindung verlangt der Körper auch danach bzw. geht´s dann leichter.

Im Sommer tu ich mir aber leichter. Schlimm ist´s im Winter bei mir, absolut kein Durstgefühl :o

mir geht´s ähnlich, muss mich auch zwingen.

hinter mir steht immer ein volles Glas Wasser, sodass ich beim Umdrehen jedesmal "drüberstolper". Am besten funktioniert´s mit einem Krug, den man immer vor Augen hat.

Trinken ist auch eine Angewohnheit - nach der anfänglichen Überwindung verlangt der Körper auch danach bzw. geht´s dann leichter.

Im Sommer tu ich mir aber leichter. Schlimm ist´s im Winter bei mir, absolut kein Durstgefühl :o

ja genau, das mit dem kein durstgefühl kenn ich auch!
nur sogar im sommer!

und wenn ich mal durst hab ists meist schon zu spät und ich krieg schon kopfschmerzen :S

meine wasserflaschen etc. hab ich eh auch meist in griffweite stehen, gerade gleich neben dem laptop-bildschirm damit ichs brav im blickfeld habe.

lg

Ich trink auch zu wenig. Aber ich richt mir jetzt immer einen Krug her und lustigerweise trink ich jetzt viel lieber.
Ich kauf Säfte ein, die ich dann aber stark mit Wasser verdünne, so schmeckts auch nach was.

Ich trinke auch viel zu wenig. In Lernphasen (da bin ich zuhause) schaffe ich es, alle 2 Std 1/4 l Wasser zu trinken. Ich brauch die Uhr, die mich erinnert etwas zu trinken, sonst würde ich völlig vergessen!
Wenn ich unterwegs bin, sieht das wieder anders aus. Grundsätzlich hab ich immer eine Flasche Wasser mit und versuche sie zu trinken, sollte sie leer sein, nachzufüllen.
Achte ich nicht auf mein Trinkverhalten komme ich auf 1/2 l getrunkene Flüssigkeit (davon ist 1/4 Kaffee und das andere beliebig).

Also wenn du kein Wasser magst... dann trink's halt nicht :o

Es gibt solche Säfte zum verdünnen mit Wasser, da hast lange was davon, es schmeckt und du trinkst! Und die sind auch nicht sooo teuer!

Also wenn du kein Wasser magst... dann trink's halt nicht :o

Es gibt solche Säfte zum verdünnen mit Wasser, da hast lange was davon, es schmeckt und du trinkst! Und die sind auch nicht sooo teuer!

*lach*
danke für den tipp, aber eigentlich mag ichs ja *gg*
nur momentan wo ich eh auf garnix trinken bin... da trink ich wasser noch weniger als irgendwelche säfte usw.

verstehst wie ich meine?

*lach*
danke für den tipp, aber eigentlich mag ichs ja *gg*
nur momentan wo ich eh auf garnix trinken bin... da trink ich wasser noch weniger als irgendwelche säfte usw.

verstehst wie ich meine?

Aso, ja versteh ich :D

Nur ich hör das immer wieder, ich mag's nicht, aber ich muss (schmeckt nicht, zu teuer, muss abnehmen usw.)...

Vielleicht gibt's irgndwas was du besonders gern magst (bei mir is das zurzeit Litschisaft mit Mineral), dann is es viiiel einfacher und du trinkst lieber und öfter?

Aso, ja versteh ich :D

Nur ich hör das immer wieder, ich mag's nicht, aber ich muss (schmeckt nicht, zu teuer, muss abnehmen usw.)...

Vielleicht gibt's irgndwas was du besonders gern magst (bei mir is das zurzeit Litschisaft mit Mineral), dann is es viiiel einfacher und du trinkst lieber und öfter?

jaaa das ganze sündteure multi-frucht-zeug von dem ich alle 5min aufs klo renn weil ich das dann natürlich gleich aussaufen muss *lach*

irgendwie... zwickmühle??

bzw. wenn ich was öfter hintereinander trink dann schmeckts ja auch nicht mehr...

muss mich selber grad auslachen: ich bin kompliziert :D:D

jaaa das ganze sündteure multi-frucht-zeug von dem ich alle 5min aufs klo renn weil ich das dann natürlich gleich aussaufen muss *lach*

irgendwie... zwickmühle??

bzw. wenn ich was öfter hintereinander trink dann schmeckts ja auch nicht mehr...

muss mich selber grad auslachen: ich bin kompliziert :D:D

A bissl vllt. :p

Hast vielleicht Zitronenmelisse daheim...Tee kochen, abkühlen, mit Apfelsaft halb halb aufspritzen....ist ganz super lecker...und kost net viel ( apfelsaft naturtrüb beim Hofer 0,89 und Melisse ist eigentlich gratis , weil im Garten)...

oder Grünen Tee kochen, abkühlen, dann mit eiskaltem Mineral mit Zitronengeschmack aufspritzen...

Lg

Hab heute was entdeckt, dass gegen mein chronisches zu wenig trinken (oft höchstens einen 3/4l / Tag :() vielleicht hilft: Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft und Minzeblättern (schmeckt fast wie ein Mojito). Darauf setz ich jetzt meine Hoffnungen.
Mit nur Wasser bringt's bei mir echt nix und fast alles andere hat elends viel Zucker :(

Leider bekomme ich nämlich sehr selten Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke, wenn ich welche bekommen würde, dann würde ich sicher mehr trinken:rolleyes:. Aber ich habe Angst um meine Nieren, wenn das so weiter geht.

@charlotte: leider keine melisse und auch kein grüner daumen ^^

hmmm... na dann werd ich jezt vielleicht doch ins tee-kochen anfangen und schauen was ich da so produziere... am besten gleich flaschenweise :)

lg

ich gehör gott sei dank zur anderen sorte - ich trink viel, aber auch erst seitdem ich gemerkt hab das ich anders sofort kopfschmerzen bekomm. ich nehm mir immer ne halbe liter flasche mit wenn ich unterwegs bin da nipp ich immer dran und schwupps is sie leer und ich füll sie wieder auf. da gehts mächtig dahin..

Hallo!

Ich bin auch eine wenig trinkerin, unter Tags vergesse ich meist ganz einfach darauf und am abend wenn mir dann schon alles austrocknet hau ich nen halben liter runter und das wars dann :o

Hab jetzt auch versucht mir einen Wasserkrug hinzustellen und machs jetzt auch nach der Uhr. so dass ich übern Bürotag halt nen krug zamkrieg.

Bei mir wirkt sich das nicht trinken auch extrem auf den Kreislauf aus, schwindel, kopfschmerzen... dann weiß ich hoppala da hab ich was vergessn... :rolleyes:

Meine Mutter hat mir einen guten Tipp gegeben was auch total lecker ist, ein paar Stückchen Wassermelone und 1-2 Scheiben Zitrone in den Krug dazu und mit mineral aufspritzn. Das is total erfrischend, und wenn man n zeitl ziehen lässt schmeckts echt lecker :)

LG Melanie, Nora, Lea und Chelsy

Hallo!

Ich bin auch eine wenig trinkerin, unter Tags vergesse ich meist ganz einfach darauf und am abend wenn mir dann schon alles austrocknet hau ich nen halben liter runter und das wars dann :o

Hab jetzt auch versucht mir einen Wasserkrug hinzustellen und machs jetzt auch nach der Uhr. so dass ich übern Bürotag halt nen krug zamkrieg.

Bei mir wirkt sich das nicht trinken auch extrem auf den Kreislauf aus, schwindel, kopfschmerzen... dann weiß ich hoppala da hab ich was vergessn... :rolleyes:

Meine Mutter hat mir einen guten Tipp gegeben was auch total lecker ist, ein paar Stückchen Wassermelone und 1-2 Scheiben Zitrone in den Krug dazu und mit mineral aufspritzn. Das is total erfrischend, und wenn man n zeitl ziehen lässt schmeckts echt lecker :)

LG Melanie, Nora, Lea und Chelsy

wassermelone + zitrone + mineral?
DAS hört sich interessant an!

ich glaub das werd ich als nächstes versuchen!

lg

so!

wassermelonen-zitronen-wasser steht im kühlschrank und zieht vor sich hin! Mal schauen wie das dann später schmeckt!

so!

wassermelonen-zitronen-wasser steht im kühlschrank und zieht vor sich hin! Mal schauen wie das dann später schmeckt!

bitte dann unbedingt berichten, hört sich nämlich total lecker an :)

bin nämlich auch so ein schlechter trinker, aber ich hab mich gebessert ! von 1/2 l pro tag hab ich es schon auf 1 l bis 1 1/2 l pro tag geschafft ;)!

Oben