• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Mehr trinken?!

Am einfachsten ist es finde ich, wenn man übt, größere Mengen auf einmal hinunterzukippen.

Im Winter brauche ich so gut wie gar nix, da genügt mir die Nahrung und mein Häferlkaffee....aber im Sommer ist das natürlich anders.

Ich nehme große Gläser ( 0,35 bis 0,5l ) und leere die auf einmal aus.
So muss ich nicht ständig daran denken, sondern nur alle paar Stunden mal.
 
Morgens gleich mal 2 Gläser Wasser trinken, am besten auf einmal, dann hat man schon 1/2 l getrunken und mich macht es munterer - bin extremst morgenmuffelig.

Dann wird Tee gekocht, am liebsten Pfefferminztee, wenn es so warm ist, ev. Zitrone dazu, in Krug gefüllt und warten bis er kalt ist. Der Krug steht dann am Schreibtisch und dann funktionierts auch mit dem vielen trinken.:o
 
brrrr.... also entweder hab ich bei dem wassermelonen-zitronen-tipp was verkehrt gemacht oder es klingt einfach nur besser als es schmeckt!


ehrlich gesagt hat mir nachm ersten schluck sogar gegraust :o:(:(

geht also für mich schonmal garnicht!
 
große mengen auf einmal runterschlucken ist schlecht hat meine heilpraktikerin mir gesagt, immer schön kleine schlucke.

ein ausgetrockneter boden nimmt große mengen wasser auch nicht so gut auf. also lieber viele kleine schlucke. ich tu mich manchmal auch schwer. obwohl ich heut schon gute 1,5 liter hab :D
 
Wie wäre es mit:
Wasser, Zitrone und ein bisschen Zucker oder Honig oder Ahonrsirup nur für den Geschmack

Oder vielleicht einen Kräutertee, sprich selbstgemachter ungesüsster Eistee:D.

Ich bin vielleicht etwas schräg, aber bei der Hitze hilft mir u. a. auch eine warme Misosuppe um den Kreislauf in Schwung zu halten, ist ein richtiges Elektrolyt.:)
 
Zitronen-und Limetten auspressen, Honig und etwas Zucker dazu, Wasser dazu und wenn man mag frische Minze...gut aufrühren, kühl stellen, man kann das Ganze süßer machen und dann mit Mineral auffüllen, oder so dass es gleich zum Trinken fertig ist...
Von dem Getänk kann man wirklich viel trinken, man kann die Süße optimal einstellen, statt Honig und Zucker auch Süßstoff nehmen z.b. und man hat noch zusätzlich frisches Vitamin C, was bei Kopfschmerzen auch hilft :)..
selbst meine hacklige Tochter trinkt das gerne...:D
 
große mengen auf einmal runterschlucken ist schlecht hat meine heilpraktikerin mir gesagt, immer schön kleine schlucke.

ein ausgetrockneter boden nimmt große mengen wasser auch nicht so gut auf. also lieber viele kleine schlucke. ich tu mich manchmal auch schwer. obwohl ich heut schon gute 1,5 liter hab :D

Wenn man Wasser sparen muss, ist der Tipp sicher wichtig.
Wobei der Vergleich mit dem Boden ziemlich hinkt....

Aber wenn das nicht der Fall ist, was soll schon passieren: wenn man zuviel auf einmal trinkt, wird eben mehr wieder ausgeschieden.

Mal ganz abgesehen davon, dass 1/3 bis 1/2 Liter ja nun so viel auch wieder nicht ist.
 
Mich zipft die viele Trinkerei auch an.
Und alle halbe Stunde muss ich dadurch aufs Klo.
Ich trinke Wasser gemischt mit Mineralwasser oder ich mache zwei Krüge voll mit Fruchtees. Auskühlen lassen mit Zitrone aufpeppen und fertig.
Kalter Tee trinkt sich angenehmer als Wasser.
Jo und viel Obst. Wassermelonen, Nektarinen, Kirschen usw...
Buttermilch aufgespritzt trinke ich auch sehr viel.
 
Mich zipft die viele Trinkerei auch an.
Und alle halbe Stunde muss ich dadurch aufs Klo.
......

Dann trinkst Du eh schon mehr, als Du brauchst. 2 Liter am Tag bei normaler Anstrengung und normaler Temperatur INSGESAMT braucht man in etwa.

Da ist aber die Flüssigkeitsmenge in der Nahrung auch mitgerechnet.
Wenn man also zB viel Obst und Gemüse isst, ev. noch einen Becher Joghurt - bleibt nur mehr ein Liter, den man so dazu trinken muss.

Wer natürlich in der Hitze sportelt, braucht mehr, muss aber auch darauf achten, dass es nicht zuviel wird. Zuviel ist auch nicht gut....

Ich habe mal gelesen, und das klingt plausibel: der Morgenharn ist ein guter Indikator, eher hell und geruchsarm bedeutet: genug getrunken....;)
 
Im Sommer tu ich mir aber leichter. Schlimm ist´s im Winter bei mir, absolut kein Durstgefühl :o

Bei mir ist das leider auch so, wobei ich mich bemühe mehr Mineral und verdünnte Säfte zu trinken. :)

Vor 4 Jahren bin ich im Spital gelegen mit Nierenbeckenentzündung, das war nicht lustig, also versuche ich viel Gemüse/Obst und Mineral runterzukriegen, auch wenn mir vor Mineral oder Wasser graust. :o

Leider schaff ich das nicht immer und derzeit hab ich sowieso fast jeden Tag Migräne.:(
 
Ich schnapp mir immer beim Futtern ein 1/2 Liter Glas. Hab die Angewohnheit immer das Glas leer zu trinken, somit sollte alleine das den ganzen Tag über reichen. Nebenbei trink ich dann auch immer wieder was wenn ich durstig werd :)
Bin allerdings wieder von Verdünnungssäften auf Leitungswasser umgestiegen, ich trinks einerseits gerne, andererseits hilfts meiner Figür auch wieder mehr wenn ich nicht ewig das süße Zeug suppel :o

Was mir total schmeckt is Leitungswasser mit Zitrone oder selbstgemachter Hollersaft *schleck*
 
brrrr.... also entweder hab ich bei dem wassermelonen-zitronen-tipp was verkehrt gemacht oder es klingt einfach nur besser als es schmeckt!


ehrlich gesagt hat mir nachm ersten schluck sogar gegraust :o:(:(

geht also für mich schonmal garnicht!

*lol* so verschieden sind geschmäcker, ich glaub dir hats einfach ned gemundet, weil falsch machen kann man da ned viel :D
 
@buschi: kann auch sein ^^ nur warum hört sich das zeug so lecker an und schmeckt dann irgendwie nach medizin? :D:D


dafür hab ich jetzt was grandios leckeres entdeckt!

man mache sich "grüner tee mit zitrusfrüchten" und je liter 1 zitrone und 1 grapefruit dazu pressen.
je nach geschmack zuckern.

schmeckt warm und kalt einfach lecker :):)


lg
 
also leitungswasser bring ich nicht runter :o

ich brauch immer kohlensäure, im büro trink ich 2 liter mineralwasser und für zuhause hab ich apfelsaft gespritzt.

prost :)
 
Wir haben zu Hause auch immer einen Krug Wasser stehen. Darin schwimmen Gurkenscheiben, Zitronenscheiben, Orangenscheiben, Minzblätter, was ich halt grad daheim hab und das mag ich unheimlich gern.
Dazu noch gaaaaanz viele Eiswürfel und ich trink wie ein Weltmeister.
Auch mach ich gerne grünen Tee und lass den auskühlen.

Wasser allein mag ich auch nicht unbedingt, aber noch schlimmer ist für mich Mineral. Mag keine Kohlensäure :p, drum trink ich in der Fa. immer nur Wasser.
 
Oben