Mehr als 7000 Migranten in Serbien angekommen..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen auch Notarztdienste. (Besonders beliebt, wenn die österreichischen Kollegen Weihnachten feiern wollen.)
Problemlos.

Von denen könnt sich jeder Österreicher eine Scheibe abschneiden.
nana:Ddu musst sie nicht gleich heiligsprechen..

wir haben hier in der stadt mittlerweile 10 pakistanische, russische und was weiß ich noch, fachärzte.

mein zahnarzt ist ein ägypter, aber der einzige unter 4 zahnärzten der NIE notdienst macht, ich hoff der rest der kollegen schneidet sich da keine scheibe ab.
die ausländ. ärzte sind weder besser noch schlechter als die ösis, das ist doch genau so eine verallgemeinerung wie hier in anderen belangen immer angeprangert wird.;)

Bettenstation A und Bettenstation B im gleichen Altersheim , in A fast nur "Ausländer" in B fast nur "Österreicher" - ich möchte niemals nicht in eine der beiden, aber wenn schon dann nur in A und das kann ich mittlerweile über Jahre beobachten, und Österreicher wollen nicht nach A und "Ausländer" wollen nicht nach B weil komplett unterschiedliche Arbeitsauffassung ....

nana:Ddu musst sie nicht gleich heiligsprechen..

wir haben hier in der stadt mittlerweile 10 pakistanische, russische und was weiß ich noch, fachärzte.

mein zahnarzt ist ein ägypter, aber der einzige unter 4 zahnärzten der NIE notdienst macht, ich hoff der rest der kollegen schneidet sich da keine scheibe ab.
die ausländ. ärzte sind weder besser noch schlechter als die ösis, das ist doch genau so eine verallgemeinerung wie hier in anderen belangen immer angeprangert wird.;)

Hab ich nirgendwo behauptet.
(Aber zugegebenermaßen war nicht nur die Arbeit, sondern die ganze Familie inkl. Privatleben an sich angesprochen, mit dem "Scheibe abschneiden").

Wo ist denn bitteschön "bei uns"?
Österreich als Land des Phänomens "Studenten aus der EU holen sich einen Gratisstudienplatz" bestätigt anderes.

Außerhalb der EU ist es meist wirklich s. schwer und mit Nachholen diverser Prüfungen verbunden.

An Pflegekräften besteht ein Mangel - für diejenigen, die in der Ursprungsbranche nichts finden.

(Kenne einige Fälle. Da sind Geschichten dabei. Angefangen von der ehemals gut bezahlten Dame, die in einem internationalen Konzern die Produktion und Standorte überprüfte - bis er nach Asien outgesourct wurde. Jetzt arbeitet sie hier zwei Wochen, verdient so ihr Geld von dem sie hier nicht leben könnte und fährt wieder zwei Wochen ins Heimatland zurück.)

Wir haben bereits jede Menge Menschen aus dem Ausland hier bzw. arbeiten sie hier in Schichten und Fahren dann wieder heim.

Ob das nun richtig ist, sei dahingestellt.
Fakt ist, ein Österreicher rackert sich nicht für das wenige Geld ab in einem körperlich und geistig anstrengendem Job.

Aber einige höher Qualifizierte kann ich mir durchaus in ihrer alten Position vorstellen. Zum Beispiel: Ärzte.
An diversen Ärzten besteht v.a. im ländlichen Raum ein Mangel. Wenn die Sprache beherrscht wird und ein Abschluss nachgewiesen wurde sicher machbar. (Würde diese Leute erstmal ein paar Monate in einem Krankenhaus Dienst machen lassen - um sicher zu gehen, dass es passt und dass sie sich an österreichische Geräte, Medikamente etc. anpassen können. Auch in Krankenhäusern werden Leute gebraucht v.a. nachdem man die Stunden gekürzt hat)

Naja, die Studenten, die hier studieren, die haben natürlich hier keine Schwierigkeiten . Anders ist es, wenn man aus dem Ausland kommt und sein Studium anerkennen lassen möchte, da gibt es tausend Hindernisse, auch wenn man in Deutschland studiert hat...von anderen EU-Ländern gar nicht zu reden. In anderen EU-Ländern geht das viel unproblematischer, auch andersrum-nur Österreich hat offenbar Angst vor den ausländischen Akademikern.

Und wieso nur Ärzte? Es gibt einen Fachkräftemangel-warum nicht auch Ingenieure, Handwerker etc suchen....hier wird so viel gejammert, daß man niemanden findet...

Naja, die Studenten, die hier studieren, die haben natürlich hier keine Schwierigkeiten . Anders ist es, wenn man aus dem Ausland kommt und sein Studium anerkennen lassen möchte, da gibt es tausend Hindernisse, auch wenn man in Deutschland studiert hat...

So kompliziert kann es nicht sein, wenn alleine an meiner Uni Dutzende (Hunderte?) aus dem Ausland arbeiten.
(Hier haben sogar Leute Doktortitel angerechnet bekommen, weil sie etwas absolviert haben, was eigentlich einem Magister in Ö entspricht, aber im Herkunfts-EU-Land einfach eine andere Einteilung vorherrschte ^^)

So kompliziert kann es nicht sein, wenn alleine an meiner Uni Dutzende (Hunderte?) aus dem Ausland arbeiten.
(Hier haben sogar Leute Doktortitel angerechnet bekommen, weil sie etwas absolviert haben, was eigentlich einem Magister in Ö entspricht, aber im Herkunfts-EU-Land einfach eine andere Einteilung vorherrschte ^^)

Mag sein, daß es sich in den letzten Jahren geändert hat, ich hab vor etwa 8 Jahren versucht, einigen Studenten aus Polen zu helfen, ihr Studium zu nostrifizieren, das waren Anglisten, Dolmetscher und ein Physiker-und das Niveau war dort wesentlich höher als hier...das haben mir die Profs hier bestätigt, trotzdem dauerte das ewig und es mußten Prüfungen nachgemacht werden. Wie gesagt, vielleicht ist das inzwischen besser geworden

Wo ist denn bitteschön "bei uns"?
Österreich als Land des Phänomens "Studenten aus der EU holen sich einen Gratisstudienplatz" bestätigt anderes.

Außerhalb der EU ist es meist wirklich s. schwer und mit Nachholen diverser Prüfungen verbunden.

An Pflegekräften besteht ein Mangel - für diejenigen, die in der Ursprungsbranche nichts finden.

Naja, die Studenten, die hier studieren, die haben natürlich hier keine Schwierigkeiten . Anders ist es, wenn man aus dem Ausland kommt und sein Studium anerkennen lassen möchte, da gibt es tausend Hindernisse, auch wenn man in Deutschland studiert hat...von anderen EU-Ländern gar nicht zu reden. In anderen EU-Ländern geht das viel unproblematischer, auch andersrum-nur Österreich hat offenbar Angst vor den ausländischen Akademikern.

Und wieso nur Ärzte? Es gibt einen Fachkräftemangel-warum nicht auch Ingenieure, Handwerker etc suchen....hier wird so viel gejammert, daß man niemanden findet...
das habe ich gemeint und wurde von radetzky besser beantwortet als ich das gekonnt hätte

Mag sein, daß es sich in den letzten Jahren geändert hat, ich hab vor etwa 8 Jahren versucht, einigen Studenten aus Polen zu helfen, ihr Studium zu nostrifizieren, das waren Anglisten, Dolmetscher und ein Physiker-und das Niveau war dort wesentlich höher als hier...das haben mir die Profs hier bestätigt, trotzdem dauerte das ewig und es mußten Prüfungen nachgemacht werden. Wie gesagt, vielleicht ist das inzwischen besser geworden

klar kann man seine prüfungen hier nochmals machen - das kostet zeit, das kostet geld und das muss man sich dann auch leisten können.

Ich bin mit einem persischen Mädchen von der Volksschule bis zur Matura in die Klasse gegangen.

Die Eltern beides Ärzte.
Arbeiten hier.
Machen auch Notarztdienste. (Besonders beliebt, wenn die österreichischen Kollegen Weihnachten feiern wollen.)
Problemlos.

Von denen könnt sich jeder Österreicher eine Scheibe abschneiden.

Und die - und viele andere Iraner - sind sehr darauf bedacht, dass hier alles passt.

Ich arbeite an Weihnachten auch immer, damit die Mami´s unter meinen Kolleginnen frei haben können. Gutmensch, könnt man fast sagen. :D

Die Politik hat leider alles falsch gemacht. 40 - 50% der Flüchtlinge haben keine Chance auf Asyl (Menschen aus Albanien etc.). Diese Menschen nehmen aber den wirklich bedürftigen aus Syrien etc. die Plätze weg. Paar scheinheilige Besuche von paar Politikern können das nun auch nicht wieder wett machen. Man hätte viel früher mit Bürgern, Experten, Helfern etc. sprechen müssen!

Zur Info: "Hetzer sind erbärmliche Trotteln"

(das heißt jetzt bitte aber nicht, dass das meine Meinung ist. Es heißt aber auch nicht, dass das nicht meine Meinung ist. Im Sinne der Meinungsfreiheit ist dieses Video einfach als Information gedacht)

http://derstandard.at/2000021309753/Joko-und-Klaas?dst=www.facebook.com

:D

.................................. :D Na gerade die 2 Belustiger müssen´s ja wissen. :D

Solche Sprüche machen klar warum die 2 sich im TV selbst quälen müssen :D

"Ihr bleibt erbärmliche Trotteln, die sich auf Kosten der Ärmsten profilieren wollen", so Klaas Umlauf, der seine Karriere beim Musiksender Viva gestartet hat. "Ihr seid nicht die Mehrheit, sondern die Dummheit", so Umlauf weiter.

Die Sprache und der Sinn dieser Worte zeigt schon extreme Auffälligkeiten in Richtung übersteigertes Selbstbewusstsein. :cool:

@ georg

du teilst die ansichten eines richters nicht - das ist dein gutes recht und im grunde genommen, habe ich das von dir auch nicht erwartet.

was mich erschüttert ist, dass du das interview von dr. mayer in diesem fall als positiv bewertest, denn ich glaube mich zu erinnern, dass dir der herr sonst nicht so sympatisch ist......
aus einer zeitung, die bei dir und vielen anderen auch nicht hoch im kurs steht, wenn ich mich da an die beiträge über kampfhunde erinnere. du kannst doch nicht ernstlich glauben, dass eine zeitung, die sich sonst nicht so besonders der wahrheit verpflichtet fühlt, plötzlich genau bei diesem thema auf besondere seriosität achtet.

irgendwie erinnert mich deine herangehensweise deiner themen ein wenig an brigitte mit ihrem aron - bei brigitte kommt zum schluss immer heraus (was der großteil der user von allen anfang an weiß) - wurscht worum es geht, im grunde geht es um aron.

bei dir kommt raus, es geht immer um die bösen asylbetrüger --> die moslems ---> und dass eine religion, die das zulässt, nichts in unserem europa verloren hat. von christlichen verfehlungen willst du nichts wissen.

beides ist sinnfrei, weil sich unter dieser voraussetzung eine diskussion ganz einfach nicht lohnt. du siehst deinen ausschnitt aus deiner perspektive - alle anderen perspektiven müssen falsch sein.

ein gespräch macht nur dann sinn, wenn auf sachliche beiträge sachlich geantwortet wird. "das ist so" ist kein argument, sondern eine behauptung.

Der Artikel von Peter Vonnahme ist auch viel mehr als seine persönliche Meinung, die man teilen kann oder auch nicht, sondern eine sehr sachliche Darstellung dessen, was sich derzeit auf unserem Planeten tut und noch weiter tun wird und diese Entwicklung wird das winzige Österreich mitten in Europa egal durch welche Maßnahmen, egal unter welcher Regierung nicht aufhalten, viel wichtiger wäre es sich der Entwicklung zu stellen und seriös damit umzugehen , was derzeit in Österreich zugegebenermaßen aber auch keiner tut ... Aussitzen wird man es nicht können in der Hoffnung dass demnächst weltweit Kriege , Kristen, Hunger , katastrophale Lebensbedingungen, Verfolgung, etc ... von allein verschwinden ... und alle wieder heimkehren werden um ein glückliches Leben in ihrer ursprünglichen Heimat zu führen und dort friedlich an Altersschwäche zu sterben.

Der Artikel von Peter Vonnahme ist auch viel mehr als seine persönliche Meinung, die man teilen kann oder auch nicht, sondern eine sehr sachliche Darstellung dessen, was sich derzeit auf unserem Planeten tut und noch weiter tun wird und diese Entwicklung wird das winzige Österreich mitten in Europa egal durch welche Maßnahmen, egal unter welcher Regierung nicht aufhalten, viel wichtiger wäre es sich der Entwicklung zu stellen und seriös damit umzugehen , was derzeit in Österreich zugegebenermaßen aber auch keiner tut ... Aussitzen wird man es nicht können in der Hoffnung dass demnächst weltweit Kriege , Kristen, Hunger , katastrophale Lebensbedingungen, Verfolgung, etc ... von allein verschwinden ... und alle wieder heimkehren werden um ein glückliches Leben in ihrer ursprünglichen Heimat zu führen und dort friedlich an Altersschwäche zu sterben.

Ich glaube wir werden genug über unsere Kriege nachzudenken haben welche sich abzeichnen.

:cool:

.................................. :D Na gerade die 2 Belustiger müssen´s ja wissen. :D

Solche Sprüche machen klar warum die 2 sich im TV selbst quälen müssen :D

Die Sprache und der Sinn dieser Worte zeigt schon extreme Auffälligkeiten in Richtung übersteigertes Selbstbewusstsein. :cool:

Das klingst so, als wärst du nicht ihrer Meinung. Findest du Hetzer nicht erbärmlich? Wer Argumente hat, hat es nicht nötig, zu hetzen.

Die Politik hat leider alles falsch gemacht. 40 - 50% der Flüchtlinge haben keine Chance auf Asyl (Menschen aus Albanien etc.). Diese Menschen nehmen aber den wirklich bedürftigen aus Syrien etc. die Plätze weg. Paar scheinheilige Besuche von paar Politikern können das nun auch nicht wieder wett machen. Man hätte viel früher mit Bürgern, Experten, Helfern etc. sprechen müssen!

Was meinst du damit, daß sie den wirklich Bedürftigen die Plätze wegnehmen? Platz gäbe es genug, man müsste nur wollen. Oder denkst du auch, das Boot sei schon voll?

Das klingst so, als wärst du nicht ihrer Meinung. Findest du Hetzer nicht erbärmlich? Wer Argumente hat, hat es nicht nötig, zu hetzen.

Deine Fragestellung zeigt mir wie und was du bezweckst :D

Meine Antwort darauf:

attachment.php

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben