Mefisto wir werden dich nie vergesse!!!

Chikita

Super Knochen
Mefisto du hattest lange Zeit ein trauriges Leben. Deine ersten 3 Lebensjahre hast du in einem Zwinger verbracht. Dein Besitzer ein schwerer Alkoholiker, der dich immer geschlagen hat. Im Jahr 2002 schaltete sich der Amtstierarzt ein und du bist zu uns ins Tierheim gekommen.
Schwer gezeichnet von deinen Erlebnissen, warst du sehr schwer zugängig.

Als ich 2003 im Tierheim anfing zu arbeiten, warst du einer der Hunde, mit denen niemand gehen durfte, weil du schon einen Pfleger gebissen hast und so warst du wieder in ein Zwinger gesperrt.

Ich habe das nicht ausgehalten und fing an mich mit dir zu beschäftigen. Mit meinem Kollegen fingen wir in kleinen Schritten an mehr und mehr mit dir zu arbeiten.
Dann kam der Tag, wo wir mit dir spazieren gegangen sind. Du warst sehr aufgeregt und wolltest nicht mehr in dein Zwinger zurück.
Mit der Zeit ging es besser und besser.

Wir gingen jeden Tag spazieren und du hast begonnen mir zu vertrauen.
Du wurdest mein Hund!
Jeden Tag ging ich mit dir raus. Du bist in der Wiese gelegen und hast neben mir ein Schweineohr gekaut.

Ich war so glücklich!!!
Nun warst du bereits 8 Jahre alt und es wurde Zeit für dich ein neues zu Hause zu finden.

Einfach war es nicht, aber wir haben wie immer die Hoffnung nicht aufgegeben.
Ein hübsches Foto von dir war in der Tierecke und es hat jemand angerufen.
Ein total liebes Pärchen, das schon einige Dt. Kurzhaar hatte.

Sie sind gekommen und haben dich mitgenommen!!!

Ich hatte gerade Urlaub und konnte dein Glück nicht fassen!!!

Bei deiner Familie hattest du es gut, obwohl du nicht einfach warst.
Du hast dein neues Frauchen geschnappt und hast dein Herrchen 3 mal schwer gebissen, dennoch haben sie dich geliebt.

Sie haben dir täglich frisches Essen gekocht, sie haben sich ein neues Auto gekauft, weil du nicht in den Kombi springen wolltest.

Ich war oft bei dir auf Besuch um mit dir und deinen Besitzern zu trainieren.

Sie haben dich über alles geliebt, egal wie umständlich ihr Leben durch dich auch geworden ist, für sie war klar du bleibst bei ihnen, bis du über die Regenbogenbrücke gehen musst.

Am Freitag war es soweit. Du hattest 3 Tumore, die sehr schnell gewachsen sind und der Tierarzt konnte dir nicht mehr helfen!!!

Ich habe viel mit dir mitgemacht und gesehen, wie schön du dich entwickelt hast, im Tierheim wie auch zu Hause.

Ich werde dich nie vergessen und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!!!

Deiner Familie werde ich auf ewig dankbar sein, das sie dich bei sich aufgenommen haben und mit dir auch den letzten Weg gegangen sind!

blxuyoypaygbbo6pk.jpg



Traurige Grüsse Sonja, Eva und Pfleger Armen
 
Sonja, das hast du so beruehrend geschrieben:(

Machs gut Mefisto hinter der RBB, pass gut auf deine Familie und all jene auf die dich geliebt haben:(:(
 
Oh Nein!!
Vor ihm bin ich mal total laange gestanden.
Eine Pflegerin sagte mir noch: " Mit dem ist net gut Kirschen essen."
Baba du hübscher :(
Ich bin sehr froh, daß du trotz deiner Macken noch Liebe erfahren durftest.
Danke an diese Menschen die offenbar unendlich viel Geduld mit dir hatten.
 
@irish: ich denk du meinst einen anderen hund ;)


@chikita: ich weiss, was du alles für diesen hund und die leute getan hast !!! Mein vollster respekt !! Sei stolz, dass DU ihm so ein tolles leben verschafft hast und froh, dass er glücklich über die RBB gegangen ist !!!

Alles gute, .............gute reise...........
 
Wahnsinnig schön geschrieben und macht mich total taurig. Machs gut Süßer!Schön, dass du noch Liebe kennengelernt hast am Schluß bei deiner Familie und im Tierheim so tolle Pfleger hattest!

Sylvia
 
FIIISCHIII! :D:(

Mah geh, in letzter Zeit sterben irgendwie alle so schnell hintereinander. *seufz* Könnt schon wieder mal aufhören die Serie. :(
 
Sonja ! Echt sehr berührend ich kämpfe mit den Tränen
Mefisto alles Gute hinter der RBB
der Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft
traurige Grüsse Giacomo12
 
Ich danke euch. Ja ich bin sehr sehr froh darüber, das wir es geschafft haben, das Mefisto noch ein schönes zu Hause gefunden hat!!!
Ich habe viel mitgemacht mit ihm, aber ich bin und war auch sehr stolz auf uns beide.
Er war auf jeden Fall einzigartig und ich werden den hübschen Bub nie vergessen!!!

LG Sonja
 
So ein schöner Nachruf! Und auch schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die nicht gleich aufgeben!
Gute Reise, lieber Mefisto.
 
Oben