Medikamente - Wie???

bejoe schrieb:
Na dann hoff ich doch, dass es deiner besser geht als dem anderen :(

ist viell auch nicht schlecht, wenn eine 2. TÄ sich die Kleine anschaut,schaden kanns sicher nicht.

Sie soll sich heraußen mal erholen, da gibts weniger Salz und (sofern du nicht zu deinen Eltern fährst) auch kaum mehr Schnee ;)

also jetzt hats am tel auf einmal geheißen, dass sie morgen noch infusionen benötigt :eek: also schön langsam kommt mir das komisch vor.... habe jetz tmal bei meiner TA in NÖ angerufen, die meinte, dass sie das auch komisch findet, weil sie einen junghund einen tag an den tropf hängt und dann irgendwas anderes macht...subcutan irgendwas, hab ich nicht verstanden.... naja und da es mir auch ewtas spanisch vorkommt, haben wir vereinbart, dass ich alle befunde mit hinausnehme und morgen zu ihr schaue und sie sieht sich die kleine dann mal an....

calpurnia schrieb:
also jetzt hats am tel auf einmal geheißen, dass sie morgen noch infusionen benötigt :eek: also schön langsam kommt mir das komisch vor.... habe jetz tmal bei meiner TA in NÖ angerufen, die meinte, dass sie das auch komisch findet, weil sie einen junghund einen tag an den tropf hängt und dann irgendwas anderes macht...subcutan irgendwas, hab ich nicht verstanden.... naja und da es mir auch ewtas spanisch vorkommt, haben wir vereinbart, dass ich alle befunde mit hinausnehme und morgen zu ihr schaue und sie sieht sich die kleine dann mal an....
ja ich denke auch dass das beste ist. 3 tage durchgehend infusion ist nämlich schon heftig..:eek: :(

Bin wieder da!
Freue mich sehr, dass es Chelsea schon wieder ein kleines bisserl besser geht :D :D :D
Wirst sehen, bald schaut sie nicht mehr nur herum, sondern beginnt ganz langsam wieder, ein bisserl aktiv zu werden!!

Ja 3 Tage Infusionen sind heftig - bei uns waren es ja 14 Tage, ich weiß, was das bedeutet!!
Aber super, dass du morgen einen weiteren TA-Rat einholst. Und stimmt: Subcutan kann man ja auch so einiges Heilsames in einen Hund hineinspritzen - dann ist die Warterei nicht so ein Herumquälen!

Wünsch euch auf jeden Fall ein friedliches Wochenende - der Tapetenwechsel wird v.a. dir gut tun. Wenn du zu deinen Eltern, Mama, Freunden .... fährst, dann lass dich auf jeden Fall verwöhnen!
Ist's Frauerl glücklich und satt, freut's auch den Hund ;)

Liebe Grüße
Tini & Deva

ja wir werden uns verwöhnen lassen von der mama *g* das ist auch vor allem für mich eine entlastung, weil meine mama mir immer alles abnimmt, wenn chelsea einmal winselt gehts gleich raus mit ihr und so...das ist schon sehr angenehm ;)
ich hoffe wir erholen uns beide draußen .... vor allem natürlich sie...aber war auch für mich recht nervenaufreibend diese woche ;)

danke für eure netten worte ;))) das ist echt total lieb :)

calpurnia schrieb:
ja wir werden uns verwöhnen lassen von der mama *g* das ist auch vor allem für mich eine entlastung, weil meine mama mir immer alles abnimmt, wenn chelsea einmal winselt gehts gleich raus mit ihr und so...das ist schon sehr angenehm ;)

Pension "Mama" ist die beste!!;)

Gemse auf der Hohen Wand gejagt - nicht mehr abrufbar gewesen - abgestürzt - 3 Stunden gesucht - nichts - Bergrettung verständigt - abgeseilt - Deva gefunden - Becken gebrochen, Hüftpfanne angeknackst, Leber gequetscht ... sonst war eigentlich alles OK ;)

oje na da bekommt man auch einen schock :eek:
und alles wieder schön ausgeheilt???
muss schlimm gewesen sein für euch (und natürlich auch für die kleine)

chelsea muss morgen so wies aussieht doch keine infusionen mehr bekommen *juhuuuuuu* nur wenn sie sich wieder übergibt muss ich zum TA, ansonsten müsste ich eigentlich nicht....aber vll. lass ich sie doch noch von meiner TA des Vertrauens anschauen *Gg* aber wahrscheinlcih ist es gscheiter, wenn ich ihr jetzt mal ruhe vor den TA gebe, dass sie sich ganz erholen kann...

hach, das war so schön heute, als ich sie abgeholt habe...sie war schon wieder annähernd so fidel wie früher.... sie ist zwar sehr schnell müde, aber zu gestern ist schon wieder eine markante besserung festellbar *hüpf*

jetzt muss ich ihr wieder die medikamente geben.... sie bekommt übrigens jetzt eh auch paspertin tropfen dann noch ulcogant (das magengel) und amoxicillin (antibiotika gegen die gastroenteritis).... jetzt hoff ich nur, dass sie die antibiotika in tablettenform (hat sie heute nachmittag das erste mal wieder beokmmen) auch verträgt und sich nicht wieder übergibt.... aber ich denke jetzt mal positiv ;))

hmm..hab vorhin einen dippel in der nähe ihrer linken schulter entdeckt... meint ihr, dass das von einer injektion sein kann? ich vermute es sehr....

liebe und zuversichtliche grüße
jacky

calpurnia schrieb:
oje na da bekommt man auch einen schock :eek:
und alles wieder schön ausgeheilt???
muss schlimm gewesen sein für euch (und natürlich auch für die kleine)

Ja, war sehr sehr schlimm damals. Vor allem das Suchen und kein Mucks zu hören. Also da haben wir schon das Allerschlimmste angenommen.
Jetzt geht es ihr endlich wieder besser :) Wir waren heute Abend mal wieder zur Kontrolle - TA hat auch zur Sicherheit ein Rötngen gemacht - hat uns, nein eigentlich Deva sehr gelobt, es sollte wieder werden. Aber mit viel Spielen ist halt leider noch nichts - da ist Schonen einfach wichtiger!

Wäre super, wenn ihr wirklich ohne Infusionen auskommt. Ich hab' mir damals halt immer eingeredet, dass es schneller ins Blut geht, schonender für den Magen ist ... irgendwie musst ja versuchen, das Positive zu sehen ;)
Aber so eine TA-Pause ist schon was Feines!!! Ihr werdet ja wahrscheinlich am Montag eh wieder zur Kontrolle müssen :o

Und müde wird deine Maus sicher auch die nächsten Tage noch sein. So Medikamente und das ganze Drumherum sind sicher fast genauso anstrengend wie die Krankheit selber! Aber freu' dich ganz einfach über jede kleinste Besserung, dass spürt und freut auch deine kleine Maus!!

Zu den Medikamenten ist mir noch was eingefallen: Falls ihr wirklich - falls Chelsea doch wieder speibt - die Medikamte flüssig geben müsst, dann fragt wirklich wegen subcutan - das geht einfach viel schneller.

Der Dippel ist zu 99% von einer Injektion. Deva hat auch mehrere Dippel bekommen und dort wo die Infusionen immer rein sind, sind mittlerweile zwar Haare nachgewachsen, aber keine braunen sondern weiße - Hihi !!

Tut's viel Knudeln, Kuscheln, Schmusen und genießt das Wochenende!
Liebe Grüße
Tini & Deva

der dippel ist mit hoher wahrscheinlichkeit von den spritzen oder infusionen....deshalb lasse ich meinen hund eigentlich nurmehr hinten spritzen und nicht mehr zwischen die schulterblätter. die katzen übrigens ebenso. ich hab auch das gefühl, daß es dort weniger unangenehm ist für die tiere....seit wir das so machen gibts weit weniger trara beim TA.

freut mich übrigens daß es der maus schon so gut geht :)

Dankeschön ;-)) ihr seids voll lieb ;)

@et01: genau, der dippel ist zwischen den schulterblättern... dneke auch, dass er von eine injektion ist...

@deva: ja montag oder dienstag werden wir zur kontrolle gehen; und wir kuscheln eh sehr viel ;)) freu mich eh total, dass es ihr schon wieder halbwegs gut geht!!!

Oben