"Mc-Donald" für Hunde

generell wird unser Hund mit BARF ernährt oder wenns grad kein Fleisch gibt oder keine Zeit da ist gibts TF von Wolfsblut...

Abends öfter mal getrocknete Rinderohren, Schlund, Hasenohren, etc

Und ab und an wird so richtig gesündigt und es gibt die offenen FN Leckerlis (diese Knochen, die liebt er :rolleyes:) oder auch mal Pedigree Leckerlis/Stangerln von der Oma.

aber solang er alles verträgt und es sich in Grenzen hält seh ich da kein Problem..auch wir sündigen ab und an :D

Ich werd gleich ganz neidisch, Fido wird gebarft... dürfte fressen was er will, will aber nicht, egal was übrig bleibt und man ihm vor die Nase legt (Schnitzel, Schokolade, Waffeln, Saucen usw.), er rührt nix an... :o

Gestern haben wir's geschafft, dass er ein Stückl übrig gebliebenes Würstl isst. Und die Speckschwartln würd er zwar fressen, bekommt aber Durchfall. Und ja Katzenfutter würd er fressen bzw. frisst's wenn die Katzen etwas übrig lassen.

Das Einzige worauf er total narrisch is, is Marzipan (bekommt er zu Ostern und Weihnachten *g*) und äähm Kaffee (er darf gaaanz selten Häferl ausschlecken).

und ganz vergessen hab, dass Katzenfutter das er sich unter den Nagel reist, was die Katzen überlassen :D

auf das ist gino seltsamerweise auch ganz narrisch :confused:
weil: sein eigenes rührt er ums verrecken nicht an :eek: (also das trofo und dofu)

ich könnt jetzt beim besten willen nichts "ungesundes" finden, das unser hund bekommt...hin und wieder schleckt er einen joghurt-becher der kinder aus und das wars schon.
ansonsten wird er ganz wuggi wenn ich einen apfel ess oder meine schwiemu salat putzt und ein paar blätter für ihn abfallen, aber das zählt ja eher zu den gesunden dingen.

Der Stinker darf ab uns zu Vanillepuddingbecher ausschlecken (gibt's eh nur alle heiligen Zeiten), etwas vom Pizzarand haben, wenn der schön durch ist, und Joghurtbecher werden auch ausgeschleckt (aber die zähl ich jetzt mal nicht zu "Junk Food). Achja, ab und zu gibt's noch ein paar Nudeln mit etwas "Geschmack" (also nicht direkt voll mit Soße, aber schon so, dass es auch nach was schmeckt).

So als Leckerlie gibts meist getrocknete Lunge, die ordne ich jetzt aber auch nicht als Junk Food ein.:p

na da gibts doch den einen oder anderen junk-food-junkie unter uns *gsd*

ich denke mir so, das wenn die grundernährung stimmt, macht so ein "junk-food-ausrutscher" nix. ist ja wie beim menschen, wenn die ernährung stimmt, darf auch mal ein stück torte/schoko etc her *G*

ich schlag euch ja alle :D
hier naschen die hunde prinzipiell mit meinem freund kuchen, auch bei anderem süsskram schaffen sie´s meist ihm ein stückchen abzuschnorren.
mindestens jeden zweiten samstag gehts zum fressnapf offene kekse kaufen, 99% der essensreste kommen mit in den napf (ob das jetzt käserisotto, spaghetti carbonara oder sonst was ist), puddingbecherschlecken, eistütchen vernichten, mal nen sack frolic als lecker und so ein zwei mal im monat gibts ne select gold dose :D

Getrocknete Cranberries.
Lange Zeit hab ich gedacht, die sind Gesundheit pur, bis ich draufgekommen bin, dass bei Cranberries im Gegensatz zu vielen anderen Trockenfrüchten Zucker zugesetzt wird.

Getrocknete Ananas werden genauso gerne gefressen - enthalten jedenfalls keinen Zuckerzusatz und gelten bei mir daher trotzdem als Obst und nicht als Nascherei :rolleyes:

Folic sind unsere größte Schwäche :D

Die nehmen wir immer beim Spazierengehen mit und auch in der Wohnung werden sie häufig verwendet als Belohnung.

Weiters gibts diverse Probepackungen von Royal Canin und Hills zur Belohnung beim Spazieren gehen.

Ansonsten haben wir denk ich lauter gute Sachen.

Nur vom elterlichen Besuch in NÖ darf ich nichts erwähnen. Da gibts dann Würsteln, Speck, Leberkäs und weiß Gott was alles :cool:

Ich hab das Glück, dass beide Hunde einen Saumagen haben. Jack hat letztens 15 Schweineohren in der Nacht verdrückt. Nix war. Kein Durchfall. Kein Kotzen. Aber Hunger hatte er in der Früh :rolleyes:

lg Cony

mah bin ich froh das ich nicht die einzige bin, die mal "billig-futter" gibt *schweißvonderstirnwisch*.

achja, mal pommes bekommen die diven auch *lach* aber nur wenns mc zuhause gibt (derzeit gar ned, weil da wär das essen kalt).

rinderohren etc find ich gar ned so "junk-food". ich meinte eher so sachen wie mal ne pedigree dose, frolic als leckerlie, etc *gg*

*hust* ich oute mich auch mal meine beiden bekommen auch einmal die Woche eine kleine Dose Pedigree:D

Und ja wir sind auch hin und wieder beim Drive:eek:

tequila und ich fahren ca. alle 2 wochen einmal zum maci.

meist nach unserer feldrunde, gibts burger und co zum abschluss :)

er sitzt dann am beifahrersitz und freut sich schon wenn wir zum maci um die kurve fahren.

er liebt fastfood und bekommt dann stückchen vom rindfleisch und auch 2 oder 3 pommes :)

Ich nehm Kimba von der Arbeit auch manchmal einen Cheesburger Plain mit oder ein paar Nuggets ;)

jedesmal wenn ich erst um halb drei aus hab oder eben später freud sie sich seehr und als erster werden mal die Taschen durchsucht ob ich ihr was mitgenommen habe :D

Es gibt auch hin und wieder eine Dose ...

oder eben wenn wir das wo bekommen irgentwelche Leckerlie wie Frolic oder so ... und sie darf natürlich auch so einiges ausschlecken oder kosten ;)

Zum Mc Donald geh ich selber HÖCHSTENS 1x im Jahr :p:p Und mein Hund bekommt prinzipiell nix vom Tisch (im weitesten Sinn). Höchstens mal ein Blatt Schinken vom Frühstücksbuffet im Urlaub und dann auch erst im Zimmer. Daher bettelt sie auch nicht:cool:;)

alsoo ich lieste mal auf:

- er bekommt manchmal eine dose von cesar (ist die einzige dose die er frisst)
- er frisst der katze meiner tante, immer wenn wir auf besuch sind, das futter weg
- er darf joghurtbecher auslecken, egal ob natur oder frucht, wobei wuzi lieber frucht hat :rolleyes:
- er hat zu weihnachten eine rumkugel erwischt, er hätte sicherlich noch mehr gegessen, wenn ich es erlaubt hätte, war aber eher ein zwischenfall, als ein leckerlie
- wenn wir eine radtour machen und dann beim spar landen kaufen wir uns käsleberkässemmeln, wuzi bekommt seine eigene :rolleyes:
- von meiner mama bekommt er in der früh (wenn er da bei ihr ist) eine scheibe brot mit becel (sie findet ihn sooo arm, wenn sie frühstückt und er im körbchen liegt)
- mein papa liebt meinen hund und möchte ihm immer eine freude machen da bekommt er neben knochen und rohen fleisch auf mal eine knacker (was ich am meisten hasse)

so das waren unsere sünden...

hauptnahrung: trockenfutter, fleisch, und eben die cesardosen :o

Meine werden normalerweise gebarft, Kausachen gibts zu 99% getrocknete Sachen.
Beim Training hauptsächlich Käse od. mal einen Putenfrankfurter (klein geschnitten).

Und für einen tollen 0 Fehlerlauf beim A-Lauf im Agility gibts, falls ich vorbei komme, einen 1/2 Cheesburger von Mc Donalds :cool: Hamburger ist gestrichen, nachdem ich da schonmal das Gurkerl ausgespuckt am Beifahrersitz liegen hatte :D

Ansonsten "teil" ich auch schonmal mein essen, solangs nicht zu scharf, schokoladig, etc.. ist, ist aber halt vegetarisch. Meine älteste Hündin zuckt bei Spagetthi aus und macht einen auf Susi u. Strolchi und meine andere Hündin würd glaub ich für Erdnußflips töten (wenn ich welche hab, bekommt sie halt 3-4 Stk.), die ist gebürtige Amerikanerin und ich glaub ja langsam die wurd als Welpe mit Erdnußbutter aufgezogen *lach*. Meine anderen haben da keine so extremen Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
meine mäuse werde gebarft

bekommen im notfall (alle paar monate) orijen, naturale balance oder hermanns

trainingsleckerlie: chewies, perittos
sonstige leckerlies: schweineohren, luftröhre, fellstücke,.....getrocknetes eben
ansonsten: becherdeckel abschlecken, toastrand, pommes, keksstücke,......was halt so abfällt ggg

ich find wenns grundsätzlich was gutes gibt ists ok, wenn mensch sich gesund ernährt kann man ja auch ne schokotorte essen ohne schlechtes gewissen

wie immer zähltdas richtige mass

ab und zu nehm ich meinen vom McDonalds einen Cheeseburger mit - bestell ihn aber ohne Sauce und ohne Gurkerl.

Leckerlis gibts auch teilweise die billigen - die vom Lidl mögens am liebsten :rolleyes:

manchmal bekommens auch einen Toast oder 2,3 Pommes oder Pizza oder sonstiges ich nehm auch mal eine Dose (billig) mit je nach dem wie brav sie sind :D

sonst gibts nur Orijen und Fleisch, Knochen, Henderlherzen,Rinderohren etc....

Ich muss gestehen, auch wir sündigen oft und gerne :D!
Bei uns daheim is eigentlich Jamies Futter das einzige Fleisch, da Veggie Haushalt, aber das Hundetier will ja eh prinzipiell ALLES essen, was ich grad hab. Also gibts schonmal Brotscherzerl, Pizzarand, alte Nudeln/Reis/Keksi/Pommes, Joghurtbecher werden ausgeleckt (abwechselnd Hundi und die Ratten *gg*), alles was an Gebrösel vom Tisch fällt, darf er haben, er is z.b. auf Sonnenblumenkerne vom Brot uuur wild, auch getrocknete Preiselbeeren findet er supi, in den Kong gibts öfter mal Käse, aber auch wenn ich nur nen Apfel oder ne Karotte schneid, bildet er sich ein, das is das Tollste überhaupt und er braucht jetz unbedingt ein Stückerl *gg*. Ähm ja, und wenn ich mal ganz daneben bin und vergess, Hundefutter einzukaufen, gibts zur Not mal ne Dose vom Billa *schäm*...
Ja, soweit die regulären Junk-Eskapaden, aaaaber wenn wir mal zur Omi fahren, dann geht richtig die Post ab :eek:! Weil das arme Hundin is ja soooo dünn! Schau wie er mich anschaut, der hat ja Hunger!! Da Hundi, kriegst ein Kekserl/Kuchen/Schnitzel/Palatschinke/Stück Weihnachtsgans...die Liste is endlos *gg* bei gekochten Hühnerknochen und Schoki sprech ich ein Machtwort, aber sonst is Jamie dort auf "Masturlaub", da is zuhause dann immer ein Fasttag angesagt!...armes dürres Hundi :p:rolleyes:.

Hmm, wo sündigen unsere 3.
Also wenn die Mädls bei einer Ausstellung sind dürfen sie mit mir ein Schälchen Pommes essen oder ich teile mit ihnen eine Wurst.
In Leonberg gabs letztes Jahr dafür eine extra große Bratwurst für Hund und halter (Bella hats genossen und ich auch weil ich so nen hunger hatte).
Sonst gibts ab und zu mal Wienerwürstchen als leckerlie.
Ach ja genau, wenn wir mal wirklich seeeeeeeehr lange Autofahren müssen (zb.. nach Tirol fahren oder ähnliches) dann bekommen sie auch mal einen Burger, da muss ich dann sogar immer schaun das Aslan seinen auch ja frisst und Bella ihn den nicht wegschnappt (der Depp lässts sich nämlich auch noch gefallen)

Naja muss gestehen bin sonst sehr streng und süsses mag ich nicht wenn sie bekommen, wenn dann süss Obst das alle 3 mit größter Freude futtern. Bella würd sogar ein Leckerlie liegen lassen wenn sie eine junge Möhre bekommt *g*

Und für einen tollen 0 Fehlerlauf beim A-Lauf im Agility gibts, falls ich vorbei komme, einen 1/2 Cheesburger von Mc Donalds :cool: Hamburger ist gestrichen, nachdem ich da schonmal das Gurkerl ausgespuckt am Beifahrersitz liegen hatte :D

Im Cheeseburger ist auch das grauslige Gurkerl drin und ich kann jeden verstehen, der das ausspuckt :D

Oben