"Mc-Donald" für Hunde

sinapauls

Super Knochen
wenn man sich im forum hier ein wenig umschaut, werden unsere hunde ja nur mit dem besten vom besten vom besten ernährt. (was man bei uns selbst oft nicht macht *lach*)

Jetzt würde mich mal interessieren was für ungesundes Zeug eure hunde, ab und zu mal so bekommen.

Meine bekommen normal ein hochwertige Trofu. Zweimal im Monat gibt es eine billigsdorfer Dose (einfach weils ihnen schmeckt und sie sich total drüber freuen) und ab und zu auch mal eine trainingseinheit mit ungesunden leckerlies. (muss dazu sagen, mein 1kg ungesundenleckerliesack steht glaub ich seit 6 wochen *lach*)

Also gesteht, wann dürfen eure hunde mal "zum mc donald"??? :D

ich besitze nichtmal ewas für ihn, was ungesund wäre :confused:ausser man zählt Rinderohren zu den ungesunden Sachen :D

McDonald ist für ihn, wenn er Wurst vom Tisch weg kriegt :o:D

lucca bekommt manchmal wirklich mc donalds :D :D - eine juniortüte mit chicken mc nuggets und obstsackerl *gg*

ansonsten darf er puddingbecher ausschlecken, bei meinen eltern bekommt er immer ein stückerl käse zum frühstück, mal gibts ein stückerl wurst oder andere "restln" *hihi*
oder halt "hunde-junkfood" wie rinderohren, rinderkopfhaut, ....

Meine jeden Tag zum Frühstück...
Sie bekommt da immer ein halbes Butterbrot, zur morgentlichen Routine...

Und einmal im Monat wenn sie für 1 Tag bei Oma ist, weil dann gibts Wurstblatterln, und Speckstückerln....usw. :)

Ich mags zwar nicht wenn sie das gibt aber Oma und Enkelkindersatz naja bei den beiden fühl ich mich hilflos...kanns ned verhindern :(

asta bekommt vorwiegend hochwertiges dosenfutter, frischfleisch + gemüse. hin und wieder ein billigtrofu weil es das einzige trofu ist, dass sie hin und wieder ganz gerne hat. manchmal auch ne billigdose oder essensreste wobei ich diese wiederum meist nicht als minderwertig anseh.
da asta kaum leckerlis frisst, bekommt sie immer die die sie nicht als strafe sondern wirklich als belohnung ansieht - also teils hochwertig, teils ähm minderwertig.
ich bin da nicht so, hauptsache die grundnahrung passt :cool:.
also kurz gesagt, wir sind nicht heikel :D

tequila und ich fahren ca. alle 2 wochen einmal zum maci.

meist nach unserer feldrunde, gibts burger und co zum abschluss :)

er sitzt dann am beifahrersitz und freut sich schon wenn wir zum maci um die kurve fahren.

er liebt fastfood und bekommt dann stückchen vom rindfleisch und auch 2 oder 3 pommes :)

mah bin ich froh das ich nicht die einzige bin, die mal "billig-futter" gibt *schweißvonderstirnwisch*.

achja, mal pommes bekommen die diven auch *lach* aber nur wenns mc zuhause gibt (derzeit gar ned, weil da wär das essen kalt).

rinderohren etc find ich gar ned so "junk-food". ich meinte eher so sachen wie mal ne pedigree dose, frolic als leckerlie, etc *gg*

die cindy wird grundsätzlich hochwertig ernährt.

aber beim training verwende ich manchmal gern "junk food" weil sie sich da einen haxen ausfreut..das kann von frolic über hundewurst gehen..je nachdem was ich von ihr möchte :D

zuhause darf sie mitnaschen, wenns ungefährlich ist. dh joghurtbecher säubern, bissl pizzarand, toastbrotrand (den mag ich net) und einmal die woche gibts bei der oma ein paar pommes. meine oma is 91 und isst schon sehr schlecht..und darum darf sie den hund füttern, wenn sie brav aufisst :o darum is die cindei auch so gern bei meiner oma :D

Buddy und Benno bekommen hochwertiges Trockenfutter, aber wir geben regelmäßig entweder Gemüse - gekocht oder roh - oder ein Stück Wurst oder Käse. Hin und wieder gibts auch mal eine Dose Nassfutter aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten drunter gemischt.

Als Leckerli zum üben gibts meistens Extrawurst-Stückchen, am Abend meistens ein Rinderohr oder -huf, oder Lunge oder oder oder ...

Und wenn wir wirklich sündigen, bekommen die beiden den Rand von der Pizza :-) Aber das kommt vielleicht einmal im Monat vor, da sonst vor allem Mensch zuviel auf die Rippen bekommt :D

lg
Lisi

Ich verwend beim Training eigentlich hauptsächlich ungesundes Zeugs :o .. also Leckerlis von Pedigree oder vom Fressnapf, da fahrens einfach voll drauf ab und ist ja Ziel beim Training *g*. Ab und zu kriegens auch die Restln vom Abendessen oder mal ein Wurstblattl. Also mit uns mitnaschen tuns eigentlich oft. Warum auch nicht.. :cool:

meine 3 werden gebarft.....

bekommen während dem Training Putenextrawurst,.....

alle heiligen Zeiten einmal, bekommen sie ein Schälchen Fertigfutter, daß ist dann ihr Fastfoodtag.....

aber dieser Tag kommt übers Jahr verteilt, vielleicht 4 - 5 mal vor....

"ungesund" :rolleyes: also:

hundeleckerlies beim training
- alles "selbermachen" ist zeitlich einfach nicht "drin" und wer kann schon wirklich beurteilen wie gut fertigware wirklich ist :( da wird einem ja schon beim lesen schwindlig und man bräuchte 3 bücher für´s nachschlagen und hätt dann 3 versch. meinungen ;)

natürlich "nascht" er bei unserem essen auch mal mit. :o

er liebt es wenn er mal die schüsseln ausschlecken darf vom nachtisch :D

und für topfenkuchen würd er glaub ich jedes putenfilet links liegen lassen. :) wenn´s den gibt, bekommt er natürlich auch was davon. :o

das sind jetzt unsere "sünden" die mir auf die schnelle einfallen... mehr "gewissenserforschung" wird vielleicht peinlich :cool:;):D

:) gilt nur das was ich freiwillig gebe, oder zählt das was geklaut wird auch :D:D:o
Bei uns bekommen die Hunde immer die Speckschwarteln...dann gibts auch mal Reste von unserem Essen...ein Stück Wurst oder Käse beim Frühstück muss drin sein :)
Frolic bekommen sie immer von meiner Mutter, die paar Stückerl haltens schon aus..jaaa...und Mausi frisst wohl so manches was ich ihr nie geben würde, weil sie es einfach klaut..ich kaufe keine Fertigleckerlies, bei mir gibt es gesunde selber gemachte:)

Mein Wuff bekommt Obst und Gemüse zwischen durch, wenn Frauchen nascht, oder kocht. Als 'normale' Leckerlis verweden wir unser Trockenfutter und als Traininglecker (da ja was gaaaaaanz besonderes sein muss) Extrawurscht und Käse. Zwischendurch gibt es ab und an Knochen, Ohren etc. Ganz selten mal bekommen sie auch eine Dose Billigfutter - meistens Chappi Huhn&Reis, das einzige was Magen verträgt und sie freuen sich natürlich nen Ast ab, wenn da was in Soße schwimmt. :cool:
Ab und zu schnorren sie sich auch was ab :D Süßen Reikornaugen, die plötzlich gaaaanz groß werden, kann man so schwer widerstehen :D

Aber Flash würde - wenn er man ihn ließe - den ganzen Tag ALLES fressen. Außer Spargel, den mag er nicht so. :)

Meine Bande wird ja auch gebarft und ich mache auch die Leckerchen selber. Die so ziemlich einzige Sünde, die ich "erlaube" ist der Pizzarand. Ich muß die Pizza immer in 4 gleiche Stücke schneiden, damit auch jeder was abbekommt. Ansonsten gibt es nix vom Tisch...Ok, ich ernähre mich ja auch nur von Pizza. :p

HUCH, ich seh , ich bin zu streng mit meinen Dackelweibsen;). Kein Trofu, nix vom Tisch, keinen Pizzarand, Frolic schon gar nicht.
Beim Training rohes Rinderhack...und das wird vom Futter abgezogen.

Oben