Maya, Zaubermaus und trotzdem DRINGENDES Notfell'chen

Chera

Super Knochen
ich leite es nur weiter - die Kontaktdaten sind unten angegeben!

Die kleine süße Maya wurde von der db-Tierhilfe.de gerettet und saß gute 3 Jahre im Heim in Schumen.
Ende März diesen Jahres ist sie in Deutschland gelandet und hat es auf eine Pflegestelle im Taunus geschafft. Dort zeigt sich von der ersten Minute wirklich nur toll.
Passende Interessenten gab es leider bislang nicht und jetzt ist ausgerechnet sie doch wieder ein Notfall-Hund'chen ;-(

Aufgrund eines Unfall's der Pflegestelle musste die kleine Maya heute in eine Not-Pension bei Usingen umziehen.
Ihre Versorgung - geschweige denn Spaziergänge - sind von der Pflegestelle absolut nicht mehr zu bewerkstelligen ;-(
Das macht alle Beteiligten SEHR traurig, ist aber überhaupt nicht zu ändern ...
Diese winzige Schönheit ist aber nun wirklich ein echter Couch-/Schoßhund (im Positven!) ... und darum dringend: BITTE WER kann der süßen Maus ganz schnell ein Zuhause bieten?

Vorzüge (ohjee - das könnte jetzt seitenlang werden, aber ich versuche mich mal auf das wichtigste zu beschränken):
- absolut 100 % stubenrein
- kein Kläffer - im Haus fällt sie überhaupt nicht auf
- Langschläfer
- Dauerschmuser und Kampfkuschler
- extrem verträglich (außer Kleintiere - da kommt dann schon "Jagd-Trieb" durch)
- läuft hervorrangend an der Leine
- kann "Komm" - "Sitz" - "Platz" - "Bleib" - "Hopp" u.v.m.
- liebt alle Menschen und ist sehr kinderfreundlich
- ist extrem sportlich, aber andersrum auch wieder mit sehr wenig sehr zufrieden (ob man nun 1 Stunde mit ihr Joggen geht oder 15 min Kurzgassi - sie freut sich immer und rollt sich danach glücklich und zufrieden zusammen)
- bei unter 40 cm und 9 kg echt handlich
- selbstreinigend (sie hasst jede Form von "Dreck" - ein tolles Mädchen ;-)
- schläft nachts in ihrer Box gern und zufrieden
- derzeit wird sie roh-ernährt, aber Maya ist schon eher "verfressen" und futtert beinahe alles
- plüschiges, mittellanges Fellchen ohne Pflegeaufwand (1 x pro Woche Bürsten langt)
- selbstverständlich ist sie kastriert und komplett geimpft, gechippt, entwurmt etc.

"Nachteile" - sofern man einem so tollen Mädchen überhaupt von Nachteil sprechen darf:
- Jagdtrieb
- braucht viel Körperkontakt (also Kuscheln sollte man schon wollen)
- Angst vor bestimmten Geräuschen (Knaller/Raketen) und vor Türen (da saust sie dann ganz flink durch)
- Respekt vor großen, derben Männern mit tiefer Stimme


Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und -gebühr und entsprechenden Vor-/Nachkontrollen. Kontakt:
schlappmuehle@gmx.net
Tel.: 0049 - 173-3600901

Wir hoffen soooo sehr für dieses Engelchen auf schnelle - liebe - gern-kuschelnde Menschen ....

maya1v.jpg


maya3z.jpg


AugenMaya.jpg


NasseMaya.jpg


Drehwurm.jpg
 
Wow das ist ja eine wunderhübsche Maus.

Wo ist sie denn jetzt momentan?

Ich wünsch ihr ganz ganz viel Glück :)
 
du sagst es :heart:
Sie ist in Usingen, in der Nähe von Frankfurt, in einer Pension ...
 
Die Maus scheint ja ein absolut problemloser Hund zu sein und ist zudem noch bildhübsch! Wie kommt es, dass sich da keine Interessenten gefunden haben?
 
Die Maus scheint ja ein absolut problemloser Hund zu sein und ist zudem noch bildhübsch! Wie kommt es, dass sich da keine Interessenten gefunden haben?
Genau diese Frage haben wir vor kurzem auch diskutiert :eek: Momentan ist es echt schwierig, anscheinend in D noch schwieriger als bei uns ... Warum? Ich weiß es nicht ... Wirtschaftskrise? Ist Mitteleuropa "überlagert"? :confused: Keine Ahnung ...

Aber mir/uns ist es immer lieber eine Pflegestelle hält lieber etwas länger durch und sucht die passende Familie als gibt den Hund an die erstbesten Interessenten nur damit er vermittelt ist - leider habe ich diese (zweitgenannte) Taktik auch schon erleben dürfen, und frage nicht wieviele Menschen und Hunde damit nicht glücklich wurden :eek:
(Damit sei auch mal danke gesagt an alle Pflegestellen!)
 
stell sie auf notaussies.de! Grad wenn sie in deutschland ist, stehen die Vermittlungschancen super. Und frag mal bei Gesa Kuhn! countrydog.de
 
stell sie auf notaussies.de! Grad wenn sie in deutschland ist, stehen die Vermittlungschancen super. Und frag mal bei Gesa Kuhn! countrydog.de
Ich hab sie ja hier nur für die ehemalige Pflegestelle eingestellt, weil diese eben einen Unfall hatte und eingegipst zuhause liegen muss :eek: und jetzt darum schaut, dass die Infos möglichst gut gestreut werden, damit die Maus nicht zu lange in einer Pension sitzen muss ...

Ob sie's bei den Notaussies reingestellt hat oder dort reinstellen will weiß ich nicht, werd es ihr aber vorschlagen. Danke für die Idee!
Gesa ist eine ganz liebe Freundin und auch "Tierschutzpartnerin" von mir - in ihrem Forum ist Mayas Geschichte auch von Anfang an mitzulesen gewesen ;) (meine momentane Pflegehündin ist im übrigen auch ein Countrydog ;) )

lg
Bettina

P.S.: soweit ich weiß gibts schon angemeldete Besucher, jetzt heißts mal Daumen drücken ...
 
Oben