MAXIMA - Wie es begann... und wie es endete...

@Rafaela: Habe ich gerade!

Mein allerherzlichstes Beileid
an alle, die mit Maxiama gehofft und gelitten haben, ganz besonders an ihren Verein, der sich so rührend und aufopfernd um Maxima bemühte und an Maximas Besitzerin, Frau Machau und ihre Pflegestelle, Familie Mertens.

Mit Entsetzen habe ich heute erst das "wahre Gesicht und die manipulierten Meinungen" des TSV Schnuppy kennenlernen müssen.
Was haben sie Dir angetan, Maxima? Und nicht einmal jetzt geben Carola und Rafaela Wiechert Ruhe. Wie falsch habe ich diese Familie Wiechert eingeschätzt! Nach ihrem heutigen Statement bleibt nur zu wünschen, dass nie wieder ein hilfloses Tier in die Hände des TSV Schnuppy gerät, damit Frau Wiechert ahnungslose Menschen um ihre Spenden erleichert kann.
Und nichts für ungut - aber ich möchte bitte selbst entscheiden dürfen, für wen ich spende und für wen nicht - diese Entscheidung obliegt nur mir!

Fassungslos ob der erfolgten Tragödie,
Susanne

Liebe Maxima, möge Deine Seele in Frieden ruhen.

AW: Maxima

Rafaela W. schrieb:
Ich finde es ziemlich unverschämt sich in Sachen hineinzuhängen, von denene man außschließlich über Hörensagen erfahren hat.
Ein Frage habe ich : Wer von all denen die sich hier ein Urteil bilden, hat Maxima jemals "live" gesehen und wer kennt Fr. Machau und die Pflegestelle perönlich?
Warum, es sei mir die Frage gestattet gibt ein Besitzter (Fr. Machau) seinen Hund in eine Pflegestelle? Warum kann dieser Besitzer seinen doch so gehandicapten Hund in eine völlig fremde Pflegestelle geben? Warum befindet sich ein Hund, der allem Anschein nach einen Besitzer hat überhaupt in einer Pflegestelle?
Wer Interesse hat, sollte doch einfach mal auf die Internetseite des TSV Schnuppy & Co gehen und sich den dortigen Bericht zu Maxima durchlesen. Dort findet man auch Bilder von Maxima und ihrem Zustand, kurz nachdem sie aus ihrer ursprünglichen Pflegestelle von mir abgeholt wurde.
Liebe, wenn auch etwas entäuschte und vor allem erschütterte Grüße
Rafaela Wiechert

Hallo Raffaela´
Habe mir den ausführlichen Bericht gelesen und bin sehr erschüttert und traurig.
Zu verurteilen sind die Leute, die Maxima für Hundekämpfe missbraucht haben.
Diese besondere Geschichte von Maxima nimmt mir wirklich den Glauben an die Menschheit.

Orlando

Hi!

Ich finde das ur traurig und verstehe die Welt nicht mehr!!! :eek:

Wie kann man das machen?!!??!

Ein Hund der lebensfroh war zu töten, trotzdem er so viel überstanden hat und lebensfroh war und leben wollte!!! Hat nicht jeder Hund das Recht zu leben???

Solchen Tierärzten sollte verboten werden zu praktizieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:
Ich finde, das ist ein Skandal!

Arme Maxima, du bist sicher im Hundehimmel!!! Wir denken an dich und trauern um so einen süßen und starken und vor allem tollen Hund!!!

Schade das diesem Hund das Glück verwehrt wurde eine Familie glücklich zu machen.

MFG

Liebe Rafaela,
vielen Dank für den Bericht aus ihrer Sicht, das lässt auch für alle Aussenstehenden alles etwas klarer sehen. Ich muss zugeben, dass ich auch zuerst einfach nur geschockt war und daher vorschnell geurteilt habe - sorry dafür. Ich kann mir vorstellen, wir furchtbar diese Tage für sie und ihren Lebensgefährten gewesen sein müssen. Sie haben recht, wir alle haben Maxima nie live gesehen, doch ihrem Bericht zufolge, war das schon ein ziemlicher Grenzfall was Tierschutz und Tierqual angeht. Zu verurteilen sind aber eindeutig diejenigen, die Maxima das angetan haben, was muss die arme Maus schon alles erlitten haben - schon bei dem Gedanken daran kommen mir die Tränen...

@ Danke, Susa

Die Entscheidung, meine Angehoerigen und meine Tiere gehen lassen zu müssen, wurde mir nie erspart.
Aber nie ist einer meiner Angehoerigen alleine ohne meine Begleitung oder einer meiner tierischen Lieblinge nicht in meinen Armen gestorben - geschweige denn, ohne mich zu benachrichtigen oder ohne mein Wissen. Das erfordert doch zumindest der Anstand.

Traurige Grüsse,
Mandy
Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen müssen, für wen ich spende.
Für die Hunde wie Maxima jederzeit - aber für den TSV Schnuppy nie! Ist einfach meine persönliche Entscheidung.

Hallo ,
Ich denke jeden Tag an Maxi ich vermisse sie so sehr.
Wir hatten Maxi bei uns in pflege.
Ich weiß noch wie sie zu uns kam sie hatte so angst vor hunden und hatte unseren Belgischen Schäferhund (Tervueren) bestimmt eine halbe stunde an gebelt.
Aber dann wahren sie un zertrenlich die beinden wahren ein herz und eine seele.
Ich hatte meine Mutter schon fast soweit das Maxi Nach den Urlaub für immer bei uns bleiben kann als mein hund als meine beste freundin.
Naja ich hatte alles mit ihr gemacht ich hatte ihr jeden tag den verband geweckselt und sie bei mir in der nacht gehabt und mich sogar vor ihren korb zum schlafen hin gelegt .
Hätte ich bloß Sie nie denen leuten mit gegeben ich hab gesehen das sie gehast haben Maxi hatte sogar nach den beiden leuten gebissen und ich blöde kuh habe nicht meine Mutter dazu gabracht das wir den urlaub streichen

Hätte ich bloß Sie nie denen leuten mit gegeben ich hab gesehen das sie gehast haben Maxi hatte sogar nach den beiden leuten gebissen und ich blöde kuh habe nicht meine Mutter dazu gabracht das wir den urlaub streichen

Tut mir fürchterlich leid ... ich hab nicht gelesen was mit maxi am schluss passiert ist ....

aaber warum gibt man einen hund der schon nach den leuten schnappt dort hin ??

Hallo ,
Ich denke jeden Tag an Maxi ich vermisse sie so sehr.
Wir hatten Maxi bei uns in pflege.
Ich weiß noch wie sie zu uns kam sie hatte so angst vor hunden und hatte unseren Belgischen Schäferhund (Tervueren) bestimmt eine halbe stunde an gebelt.
Aber dann wahren sie un zertrenlich die beinden wahren ein herz und eine seele.
Ich hatte meine Mutter schon fast soweit das Maxi Nach den Urlaub für immer bei uns bleiben kann als mein hund als meine beste freundin.
Naja ich hatte alles mit ihr gemacht ich hatte ihr jeden tag den verband geweckselt und sie bei mir in der nacht gehabt und mich sogar vor ihren korb zum schlafen hin gelegt .

Hallo, mach die keine Vorwürfe, du warst ein Kind, was hättest du tun können, es tut mir wirklich sehr leid. :(

Oben