MAXIMA - Wie es begann... und wie es endete...

Unfassbar! Ich wollte es gar nicht glauben. :eek:

Sie hat so gekämpft um ihr Leben und hatte doch keine Chance. :(

Traurige Grüße

Claudia

immer wenn ich sowas lese muss ich heulen, weil mir die tierchen so leid tun.
... ich hasse solche leute - die soetwas den tieren antun.

schade nur das wenn man solche menschen mal erwischt nie wirklich viel bestraft werden ...

ich hoffe sie findet nun endlich ruhe !

Himmel, Ar... u. Zwirn!!!
Das darf doch nicht wahr sein! Was nehmen die sich eigentlich raus!! Hoffenntlich wird da in sder Öffentlichkeit ordentlich umgerührt, mit Namensnennung, damit das nicht einfach so untergeht! :eek: :mad:

Hallo, das geht mir aber jetzt nicht in den Kopf, zuerst ist die Hündin lebensfroh und kämpft um ihr Leben und dann ab die "Todesspritze", hm stimmt nachdenklich.

Das es für die Pflegestellen eine unglaublich Herausforderung ist, so ein Tier zu betreuen, zu pflegen etc. das ist mir schon klar - ist vielleicht diese Amtstierärztin zu schnell mit dem Einschläfern gewesen, bitte um Aufklärung. Auf jeden Fall tut mir das Herz weh, wenn ich das lese.

Habe es ja in meinen Beiträgen schon geschrieben, Menschen sind roh, gewalttätig und haben jedes Gefühl verloren. Gott sei Dank sind nicht alle "SO", den sonst müsste ich schon den Glauben an die Menschheit verloren haben.

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für die tapfere Hündin.

Eine sehr traurige Amanda

StaffBull schrieb:
du sprichst mir aus der Seele. Bewundernswert wie diese armen Geschöpfe jemals wieder einem Menschen vertrauen können!!!!!!
Was bringt es diesen kranken unwürdigen Menschen soetwas zu tun??? Es geht mir einfach nicht ein? Ist es eine art seelische Befriedigung wenn sie sehen wie die Tiere elendiglich leiden????
Wha warum gibts ka Todesstrafe für so Menschen, Menschen ist das falsche Wort!
Ich würd die alle SCHLACHTEN
Sorry, aba bei dem Thema kann i mi echt ned zurückhalten :mad:

Hallo, na Todesstrafe bitte nicht, ich bin ein Gegener von Todesstrafen. Aber dies wäre eine eigene Diskussion!
Ich würde halt die "Herrschaften" zusammenfangen, hinein in die "Kampfarena" und dann ein paar Hunde hinein, die genau diese Menschen missbraucht haben und dann einmal abwarten wie das "Schauspiel" weitergeht. Ja, auch mir gehen bei diesen Theman wahrlich die Emotionen durch.

Gruss Amanda

mir fehlen einfach die worte.......ich weiss nicht was ich mit solchen leuten machen würde :mad:

devil001.gif

Mein Gott ist das traurig, hab so geheult... schade dass es für Maxima kein Happy End geben durfte, sie hätte es verdient! *seufz*

WAAAAAAAAS??? die haben einfach einen hund eingeschläfert der nur in urlaubsbetreuung war?????? ich werd verrückt......das gibts ja nicht.

Liebe Amanda,

das, das so anglaublich traurig stimmt, ist die Tatsache, dass MAXIMA
ja adoptiert wurde. Sie hatte eine Besitzerin, Frau Machau.

Und die zeitlich befristete Pflegestelle, hatte am 2.Tag ihrer Pflege beim Verbandswechsel bei dem Tierarzt der Pflegestelle, keine Zeit und Gelegenheit?,
die Besitzerin zu informieren, dass MAXIMA eingeschläfert wird?
Für einen Anruf bei der Amtstierärztin hat es ja auch gereicht.
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=1117394&ListNo=39329

Hätte man diese zehn Tage bis zur Rückkehr aus dem Urlaub der Besitzerin nicht abwarten können, um ihr Maxima wieder zu übergeben?

MAXIMAS Tod war so sinnlos ...
Gerade als sie anfing, das Leben zu geniessen und Freude am Leben zu empfinden, als sie buchstäblich aufblühte und ihre Zukunft gesichert war.
Um ihre Prothesen hat man sich schon gekümmert ......

Ich werde es nie verstehen

Traurige Grüsse,
Simone

Was ist mit dem Tierarzt passiert, der den Hund eingeschläfert hat? Darf der weiter als Tierarzt arbeiten oder wurde er wenigstens suspendiert? Einen Hund ohne Einverständnis der Besitzer einzuschläfern muss doch irgendwelche Folgen haben, oder?! :(

eigenartig ist das ganze aber trotzdem....
wo waren die leute von der pflegestelle als der verband gewechselt wurde?
sind die nicht im wartezimmer gesessen? normalerweise ist man da doch als besitzer dabei..... :confused:

claro schrieb:
eigenartig ist das ganze aber trotzdem....
wo waren die leute von der pflegestelle als der verband gewechselt wurde?
sind die nicht im wartezimmer gesessen? normalerweise ist man da doch als besitzer dabei..... :confused:

claro steht eh dabei, die waren in URLAUB. maxima war in urlaubsbetreuung gegeben worden, von iher pflegestelle....

zumindest habs ich so verstanden....

ET01 schrieb:
claro steht eh dabei, die waren in URLAUB. maxima war in urlaubsbetreuung gegeben worden, von iher pflegestelle....

zumindest habs ich so verstanden....

najo, und die haben den hund allein zum TA geschickt?

zuerst gerettet, aufgepäppelt, versorgt, umhegt und geliebt.
glaubst deinen hund in guten händen und wenn du zurückkommst ist dein liebling tot!

ich würde denen die gurgel umdrehen - sorry, aber andere worte finde ich nicht!

traurige grüsse

So wie ich es verstanden habe, war der Hund für 10 Tage bei der Pflegestelle
"Schnuppy" untergebracht,

und die Pflegestelle Schnuppy muss sehr wohl damit einverstanden gewesen sein, dass MAXIMA getötet wurde,

immerhin wurde das Gästebuch geschlossen und zuvor jede Nachfrage zu MAXIMA gelöscht.

Simone,
die wünschte, MAXIMA hätte ihre Pflegestelle Familie Mertens und ihre Besitzerin Frau MAchau nie verlassen.

Maxima wurde für einen Zeitraum von zehn Tagen einer Pflegestelle des Tierschutzvereins"Schnuppy & Co. Frankfurt/Main e. V." übergeben, da sich Familie Mertins, die sich mit rührender Sorgfalt und Liebe der behinderten Hündin angenommen hatte, im Urlaub befand. Maxima war seit dem 6.Mai durchgehend in tierärztlicher Behandlung gewesen und ihr Zustand hatte sich fortlaufend verbessert.
Ihr Wille hatte sie monatelang am Leben gehalten, nun kam die Freude an diesem Leben dazu, das ihr neu geschenkt worden war. Sie spielte, sie stand, notfalls mit Hilfe ihres kräftigen Schwanzes, und sie humpelte "ihrer" Familie hinterher, soweit sie konnte. Und sie wurde ausnehmend kess, zeigte jedem Vierbeiner wo der Hammer hängt und machte allen deutlich, dass sie vielleicht behindert, aber keinesfalls hilflos war. Ihre Stümpfe heilten ab und demnächst sollte sie ihre Prothese bekommen.
Sie war ein Wunder. Drei Monate lang.

Pflegestelle "Schnuppy" hatte dieses Wunder zwei Tage in Obhut. Dann war ein Verbandswechsel der verheilenden Beinstümpfe erforderlich, zu welchem Zweck die Tierarztpraxis Kirschbaum in Frankfurt/Main aufgesucht wurde. Dort wurde befunden, dass die Hündin, die beim Verbandswechsel offenbar jammerte - welcher Umstand allerdings bequemerweise nicht auf eventuelle rüde Behandlung zurückgeführt wurde - unter "unerträglichen Schmerzen" leide und von diesen Schmerzen umgehend erlöst zu werden habe. Die Amtstierärztin wurde informiert, die dieser Diagnose zustimmte, und Maxima wurde eingeschläfert.

Zuletzt bearbeitet:
eben, dann ist ja diese pflegestelle "schnuppy" dafür verantwortlich, wenn ich das jetzt richtig verstehe. die hätten ja die "besitzer" verständigen müssen.

oh mein gott, das ist ja unfassbar, die süsse maus, endlich hätte sie ein schönes leben haben können und dann sowas, wenn ich der besitzer wäre, na gut nacht

SimoneB schrieb:
Liebe Amanda,

das, das so anglaublich traurig stimmt, ist die Tatsache, dass MAXIMA
ja adoptiert wurde. Sie hatte eine Besitzerin, Frau Machau.

Und die zeitlich befristete Pflegestelle, hatte am 2.Tag ihrer Pflege beim Verbandswechsel bei dem Tierarzt der Pflegestelle, keine Zeit und Gelegenheit?,
die Besitzerin zu informieren, dass MAXIMA eingeschläfert wird?
Für einen Anruf bei der Amtstierärztin hat es ja auch gereicht.

Hätte man diese zehn Tage bis zur Rückkehr aus dem Urlaub der Besitzerin nicht abwarten können, um ihr Maxima wieder zu übergeben?

MAXIMAS Tod war so sinnlos ...
Gerade als sie anfing, das Leben zu geniessen und Freude am Leben zu empfinden, als sie buchstäblich aufblühte und ihre Zukunft gesichert war.
Um ihre Prothesen hat man sich schon gekümmert ......

Ich werde es nie verstehen

Traurige Grüsse,
Simone

Ich verstehs nicht, es kann doch nicht sein, dass wenn die Hündin schon einen Menschen gefunden hat, der sie aufnimmt und die gerade in urlaub ist, dass eine Ärztin so mir nichts dir nichts ein Tier einschläfern kann. Also irgendetwas "stinkt" an der Sache, da ist ganz schön was schiefgelaufen.

Gruss Amanda
Da bemühen sich Leut, solche Tiere unter grösster Anstrengung aus dieser Hölle herauszubringen und dann sowas- unerklärlich.

Gruss Amanda

Oben