MAXIMA - Wie es begann... und wie es endete...

Ich habs mir gestern genau durchgelesen und hab geflennt wie ein klienes Kind !!!! :(

Ich find das so arg das man das so einfach machen kann ich kann euch gar nicht sagen was ich mit dieser Ärztin machen würde wenn ich sie in die Finger bekämme :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich hoffe das Maxima im Regenbogenland ist und auf uns herab sieht und unxs verzeiht was Menschen ihr angetan haben und das es ihr dort oben gut geht!!!!

Ich setz hier einen Link ein der einen Gnadenhof zeigt von dort haben wir unsere Luna die stellen alles mögliche an damit es den Tieren gut geht.

Ich wünsche euch das allerbeste bin froh das es so viele Leute wie euch gibt die den Tieren gutes tun andere haben nicht den Verstand dazu!!!

http://members.aon.at/gfat/frameset.htm

ich hoff es funktioniert

alles liebe Sandy+Anhang

Ich geniere mich zu der Rasse Mensch zu gehören!

Hätte ich gewusst, was ich alles sehen, erleben werde in Bezug auf hilflose Lebewesen (Kinder, Tiere, auch alte Leute), dann wäre ich lieber nicht auf diese Welt gekommen.

Maximas Fotos werden in meinem Herzen bleiben und jedesmal wenn ich wieder ein Tier rette (bin aktiv), werden die Augen den Glanz von Maximas haben. Jedesmal wenn ich meinen kleinen Hund streichle und umsorge, werde ich froh sein, dass sie bei mir ist.

S.c.h.e.i.s.s.e dies darf doch alles nicht wahr sein!!!

Ich könnte jetzt schreien, schreien vor Wut, Mitleid, Hilflosigkeit (... so oft kommt man zu spät...).

Muss jetzt aufhörn über das nachzudenken, sonst dreh ich durch!

Traurige Grüsse

Ich kann die Pflegestelle überhaupt nicht verstehen: grade wenn das nicht mein Hund ist, frage ich doch den Besitzer. Man kann doch nur froh sein, wenn einem jemand so eine Entscheidung abnimmt. Also echt - das ist für mich absolut unverständlich. Wenn man den Anblick eines behinderten Hundes nicht ertragen kann, dann soll man sich eben keinen in Pflege nehmen, die Leute wussten doch vorher, was auf sie zukommt. *kopfschüttel*

...dafür gibt es einfach keine worte mehr :(
ich hoffe nur das die verantwortlichen auch zur rechenschaft gezogen werden und nicht wieder ein paar verbrecher (denn etwas anderes sind sie nicht) ungestraft davonkommen... :mad:

ruhe in frieden maxima-maus :(

Maxima ist mit demselben Flug hier gelandet wie Liesa und Neelson, die überall vorgestellt wurden.

Maxima blieb eher im Hintergrund und freute sich ihres Lebens ...
jeden Tag ein bisschen mehr ...

Dieses Hundemädchen war nicht nur wunderschön und von einem zauberhaften Wesen!
nein Maxima, hatte Eigenschaften, von denen manche behinderte Menschen nur träumen können: einen unerschütterlichen Lebenswillen und Freude am Leben.
Sie hätte jetzt endlich ihr Leben geniessen dürfen und menschliche Liebe und Wärme spüren dürfen ... sie, die immer nur ihre Liebe und Zuneigung zeigte ...

Es ist einfach nur entsetzlich!

Traurige Grüsse,
Danielle

Unfaßbar diese Tragödie. Habe das jetzt gelesen und muß mit den Tränen kämpfen. Und wieder hat sich der Mensch über alles Leben gestellt und gerichtet. Der Mensch ein Fehler der Natur?
Wenn das mein Hund gewesen wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich wegen tätlichem Angriff mit schwerer Körperverletzung im Gefängnis sitzen. Denn wenn man so einen Schützling hat, ist diese Beziehung sicherlich etwas ganz besonderes und Schmerz und Verlust ein ganz eigenes Gefühl. Denn schließlich wollte man den Fehler der anderen wieder gut machen und das Tier "lächeln" sehen.

Wir sind sicher, dass sie jetzt ein besseres Leben hat, sollte es eines danach geben.

LG Patricia, Shiva + Maxl

babsi&sammy schrieb:
oh mein gott, das ist ja unfassbar, die süsse maus, endlich hätte sie ein schönes leben haben können und dann sowas, wenn ich der besitzer wäre, na gut nacht

voll deiner meinung bin .... dürfte auch nicht der besitzer sein!

Ich denke nur, dass man nicht gleich den ganzen Verein TSV Schnuppy niedermachen sollte, die m.E. eigentlich ziemlich viel für den Tierschutz - auch im Ausland - tun. Es war schließlich der TA, der die Hündin eingeschläfert hat. Was ziemlich komisch an der Sache ist, dass er sich den Amtsvet. dazugeholt hat als Absicherung. Wenn es so eindeutig gewesen wäre, dass der Hund unerträgliche Qualen leidet, hätte er sich doch nicht absichern müssen ? Nach wie vor kann ich auch die Pflegestelle nicht verstehen, doch würde mich auch deren Sicht der Sache mehr als interessieren. Egal was da war, es ist eine Tragödie und einfach traurig für Maxima.

sugar schrieb:
Ich geniere mich zu der Rasse Mensch zu gehören!

Hätte ich gewusst, was ich alles sehen, erleben werde in Bezug auf hilflose Lebewesen (Kinder, Tiere, auch alte Leute), dann wäre ich lieber nicht auf diese Welt gekommen.

Maximas Fotos werden in meinem Herzen bleiben und jedesmal wenn ich wieder ein Tier rette (bin aktiv), werden die Augen den Glanz von Maximas haben. Jedesmal wenn ich meinen kleinen Hund streichle und umsorge, werde ich froh sein, dass sie bei mir ist.

S.c.h.e.i.s.s.e dies darf doch alles nicht wahr sein!!!

Ich könnte jetzt schreien, schreien vor Wut, Mitleid, Hilflosigkeit (... so oft kommt man zu spät...).

Muss jetzt aufhörn über das nachzudenken, sonst dreh ich durch!

Traurige Grüsse

Hallo, Du kannst Dich "am Kopf stellen", Dich grün und blau ärgern - das ist so. Das ist unter anderem ein gesellschaftliches Problem - wie Du richtig schreibst und ich auch schon in meinen Beiträge geschrieben habe - Kinder, alte Leute, Tiere - die können sich nicht wehren, die kann man quälen, kann eigentlich machen was man will - diese sind grausamen Menschen hilfslos ausgeliefert. WIR MÜSSEN UMDENKEN (wie behandle ich Mitmenschen, Kinder, Tiere, Umwelt etc. etc.), solange es noch Zeit ist, denn sonst geht wirklich "alles den Bach hinunter".

Ich bemühe mich, meinen "Besuchskindern" ein gutes Vorbild zu sein, den Kinder orientieren sich nun mal an den Erwachsenen. Und die Vorbildfunktion von uns Erwachsenen "lässt" zu wünschen übrig und ist eine Katastrophe.

Gruss Amanda

Nando schrieb:
Ich denke nur, dass man nicht gleich den ganzen Verein TSV Schnuppy niedermachen sollte, die m.E. eigentlich ziemlich viel für den Tierschutz - auch im Ausland - tun. Es war schließlich der TA, der die Hündin eingeschläfert hat. Was ziemlich komisch an der Sache ist, dass er sich den Amtsvet. dazugeholt hat als Absicherung. Wenn es so eindeutig gewesen wäre, dass der Hund unerträgliche Qualen leidet, hätte er sich doch nicht absichern müssen ? Nach wie vor kann ich auch die Pflegestelle nicht verstehen, doch würde mich auch deren Sicht der Sache mehr als interessieren. Egal was da war, es ist eine Tragödie und einfach traurig für Maxima.

Genau das ist es, das es mir so unverständlich macht!!!!
Ich halte so viel davon, jedem Lebewesen zu helfen, das eine reelle Chnace hat.
Und Schnuppy hat so vielen schwerst behinderten Tieren geholfen, dass ich
inständig hoffte, dass sie selbstverständlich beim Tierarzt interveniert hätten, um Maximas Leben zu retten.
Heute habe ich die Stellungnahme gelesen,
der vollständige Text auf http://www.tsv-schnuppy.de/Inhalt und bastard.htm.

ABER DAMIT kann ich mich nicht abfinden!!!
Zitat:
soviel aber schon einmal vorab:
wir alle hier waren noch niemals so froh darüber, einem Tier die Erlösung ermöglichen zu können.
Und jeder, der Maxima persönlich gesehen und erlebt hätte, hätte nicht anders empfunden.
Wer Maxima gesehen hat, ihre Qualen mit ansehen musste und dann behauptet,
es wäre "Tierschutz" gewesen, dies auch weiterhin zuzulassen,
möge das was er tut noch einmal überdenken.

Sie haben sogar Videos über Maxima gedreht!

Inzwischen gibt es auch auf http://www.db-tierhilfe.de/index.php
*** Wir alle trauern um Maxima ***
Reaktionen, die es einfach nicht verstehen können!!!

Traurige Grüsse,
Simone

Es ist einfach erschütternd und unbegreiflich!

Zwei der angesprochenen Reaktionen sprechen das sehr genau aus:

Zitat aus
http://www.db-tierhilfe.de/index.php
Maxima ist tot.... Wir alle trauern um sie...

TSV Neuss, der Verein, der mithalf, Maxima nach Deutschland zu holen:
Hallo - ich kann es einfach nicht glauben das Sie Maxima haben einschläfern lassen!
Hunderte von Tierfreunden und Tierschützern verfolgen seit Wochen Maximas Weg - jetzt bald hätte sie ihre Protese bekommen - und hätte so noch einige Jahre endlich glücklich leben können. Es sah vielleicht abstossend aus wie sie sich jetzt fortbewegt hat - aber sie wollte LEBEN.
Maxima hat soviel Elend in ihrem Leben erlebt - endlich ging es ihr gut !!! Und es hätte ihr noch besser gehen können in den nächsten Wochen - Maxima hat so viel ertragen - sie wollte Leben! Sie hat sich gefreut, sie hat Spaß gehabt, sie hat eine grosse Klappe bekommen, sie hat Liebe bekommen, sie hat viele viele Freunde bekommen, sie hatte viele Menschen auf dieser Welt die ihr
geholfen haben.

Wieso ?????

Was ist wenn Sie einen Autounfall haben und verlieren Ihre Bein? Ich helfe seit meiner Kindheit Tieren - so etwas habe ich noch niemals erlebt. Ich habe viel Elend und unendlich viel Gemeinheiten gesehen. Aber gegen das was Sie Maxima angetan haben ist ein Spanier der seinen Galgo am Baum
aufknüpft ein Ehrenmann!

Maxima wollte Leben ! Viele von uns kannten sie persönlich - sie wollte Leben.
Ich bin noch nicht einmal wütend..... ich bin einfach gar nichts im Moment. Es bringt auch gar nichts solchen Menschen wie Ihnen zu schreiben! Ein "Tierschützer" ist Schuld am Tod von Maxima - nach all dem was Tierquäler ihr schon angetan haben.
Nach all dem was Maxima durchgestanden hat - endlich kam ein Lächeln in ihr Gesicht!
Und wissen Sie was: MIR hat Maxima diese super tolle Pflegestelle zu verdanken - ich habe Maxima rundgemailt - ich habe für sie um eine Urlaubspflegestelle gebeten.

Mein 7j. Sohn hat Knochenkrebs im rechten Bein - wenn er es verliert hoffe ich nicht das er Ihnen in die Hände fällt! Dann fehlt ihm mehr an Beinen als Maxima und er könnte sich im Gegensatz zu Maxima gar nicht fortbewegen. Er würde auch nicht so fröhlich sein wie Maxima es inzwischen war.

Ich werde Maxima niemals vergessen - auch nicht das was man ihr alles angetan hat.

Mit freundlichen Grüssen
Claudia
TSV Neuss

und schliesslich ein Kommentar von Ina Erwien:

ebenfalls Zitat aus
http://www.db-tierhilfe.de/index.php
Maxima ist tot.... Wir alle trauern um sie...
Liebe Gerda Alice Machau,
ich habe Maximas Schicksal von Anfang an im Stillen mitverfolgt und bin nun einfach erschüttert über das was geschehen ist. Ich möchte Ihnen mein größtes Mitgefühl aussprechen und Ihnen jegliche Unterstützung zusagen.
Ich betreibe die HP www.hundeschicksale.com
Dort habe ich Maximas Schicksal von Anfang an eingebunden und auch den jetzigen tragischen Bericht.
Ich würde auch gerne den amtstierärztlichen Bericht zeigen - denn Maximas tragischer Lebensweg und dann dieses Ende soll nicht unvergessen bleiben.
Schauen Sie doch einmal unter "Hilfeaufrufe" nach. Ich hatte Maxima dort schon eingebunden, als sie noch in Bulgarien war.
Ganz liebe Grüße aus Katalonien
Ina Erwien

Ina Erwien setzt sich ihrer von mir unendlich hochgeschätzte Homepage www.hundeschicksale.com
unter Hilfeaufrufe sehr detalliert mit dem unbegreiflichen Schicksal Maximas auseinander.

Einfach nur unendlich traurig,
Mandy

Auszug aus der HP von schnuppy:

So was wie Sie nennt sich "TIERSCHUTZ" Sie sind Mörder und ich hoffe das Sie für das was Sie getan haben bestraft werden, Sie haben ein Tier grundlos getötet welches in Ihrer Obhut war, welches man Ihnen anvertraut hat, Sie haben ein Leben ausgelöscht , das Ihnen nicht gehört hat. Ich habe eine solche Wut, das ich Sie am liebsten anzeigen würde. Ich hoffe, das die Familie , der die kleine Maxima gehört hat Sie anzeigt. Sie sind es nicht wert Tierschutz genannt zu werden, Sie und dieser Tierarzt ......... Ihr seid Mörder, Mörder Mörder. Diese Mail werde ich in Deutschland und bei der Presse veröffentlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr Schweine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von: Moeickenberg@aol.com

iist es richtig, dass sie die Hündin Maxima haben töten lassen?
wenn dies richtig ist, sollten sie doch aufhören für den tierschutz
zu werben. füllen sie Ihr privates Konto, unter dem mantel des
Tierschutzes?
ich kann solche menschen nur verachten.
wieviel verdienen sie mit solchen aktionen?
was ich Ihnen wünsche können sie sich vorstellen.
f. handeck
von: franz.handeck@gmx.de

....
Ich habe viel Elend und unendlich viel Gemeinheiten gesehen. Aber gegen das was Sie Maxima angetan haben ist ein Spanier der seinen Galgo am Baum aufknüpft ein Ehrenmann!
von: Claudia Schmitz-Eitel claudia@tsv-neuss.de

dies sind nur drei der bei uns in den letzten Tagen eingehenden E Mails,
ausgelöst durch eine im "Tierschutz" wohl beispiellose Hetzcampagne
einer sich für gewissenhaft haltenden Organisation, der
Deutsch-Bulgarischen Tierhilfe.

Grund hierfür ist die Tötung eines Hundes, an der wir mit verantwortlich zeichnen.
Die Tötung Maxima`s !

soviel aber schon einmal vorab:
wir alle hier waren noch niemals so froh darüber, einem Tier die Erlösung ermöglichen zu können.
Und jeder, der Maxima persönlich gesehen und erlebt hätte, hätte nicht anders empfunden.
Wer Maxima gesehen hat, ihre Qualen mit ansehen musste und dann behauptet,
es wäre "Tierschutz" gewesen, dies auch weiterhin zuzulassen,
möge das was er tut noch einmal überdenken.

doch anstatt sich erst einmal zu informieren, Hintergründe zu erfragen um sich so eine "eigene" Meinung bilden
und diese dann auch kundtun zu können, werden "Mitläufer" aktiviert, die sich wie eine wilde Meute
nun völlig niveaulos mit primitivsten Beschimpfungen, Bedrohungen und Beleidigungen über den
vermeintlichen Feind stürzen.

Und mögen die Initiatoren auch glauben, hiermit Schaden zu verursachen, dann mögen sie damit Recht haben ....
es bleibt allerdings abzuwarten, wer dann letztendlich diesen Schaden genommen haben wird.

Doch schnell wird dann ein neuer "Schuldiger" gefunden sein und wieder werden auch hier genau die,
die nun über uns herfallen, das gleiche mit dem neuen "Opfer" tun.

Und so wird anstelle von Blumen, Liebe und Anteilnahme
das Grab Maxima`s im Schlamm versinken ..... zur Trauer war ja keine Zeit !!!!!

----- Original Message -----
From: <GMachau@kayescholer.com>
To: <schnuppy@tsv-schnuppy.de>
Sent: Thursday, July 22, 2004 3:18 PM
Subject: Verfügung

Sehr geehrte Damen und Herren vom Vorstand,

hiermit untersage ich Ihnen - in eben erfolgte Abstimmung mit meinem Anwalt
Bilder jeglicher Art von meiner Hündin Maxima zu verbreiten. Wie ich
soeben hörte, planen Sie dies bezw. ist dies erfolgt. Ebenso gilt dies für
die Verbreitung des/der über Maxima gedrehten Videos.

Gerda Alice Machau

NEIN, niemand wird letztlich die Veröffentlichung all dieser Dokumente verhindern können,
denn alle ernsthaften Tierschützer und Tierfreunde haben ein Recht auf die ganze Wahrheit.

Carola Wiechert
1. Vorsitzende

... ich will mich dazu gar nicht mehr äußern ... :(
zu tragisch ...

aus eigener Erfahrung:
... ob ein Tier der Tötung durch Einschläferung bedarf, kann nur derjenige beurteilen, der dieses Tier über einen längeren Zeitraum tag-täglich, jede Stunde in Obhut hat - nur diese Person kann beurteilen, ob das Tier Lebenswillen, Lebensfreude und Lebensmut hat. Nur diese Person kann beurteilen, ob dieses Tier zu sehr leidet oder doch noch eine Lebensqualität hat. Dies kann nichteinmal objektiv ein Tierarzt beurteilen, da eine Momentaufnahme nicht das Leben eines Lebewesens ausmacht.
Ich bin die letzte, die ein Tier leiden lassen würde, auch ich habe schon einschläfern lassen müssen (Pflegestelle für Tiere - welche Art ist ja egal).

Ich denke nicht, dass man nach kurzer Zeit entscheiden kann, vor allem wenn man das nur Tier sieht und gar nicht richtig erlebt, dass dies notwendig ist.

Daher denke ich, diejenige Person die den Hund länger in Obhut hatte, wird wissen ob es notwendig war oder nicht.

Oder?

ich bin einfach nur sprachlos ... wie kann???
was haben die sich nur gedacht???
wir hatte ja auch schon hunde, die wir so verhungert gekriegt haben, das sie nach 4 Tagen jämmerlich eingegangen sind, es war einfach nix mehr zu machen ... aber sowas?
Wie verkraftet die Frau das?
ich würde mit der Keule auf jeden losgehen, der sowas nur äußert ... meinen Hund ungefragt, ungewünscht, aus bequemlichkeit einfach so ERMORDEN :eek: es ist nicht zu begreifen.
Und dann gerade so ein tapferes Mausi ... verdammt, ich heule.

Zu Informationszwecken hier Auszüge eines Zwischenberichts des behandelnden (nicht des einschläfernden) Tierarztes:

Mit etwas Verspätung - ich wollte auch was über die Heilung sagen können -
hier das neueste Bulletin zum Gesundheitszustand von MAXIMA:

Am 17.6. wurde dem armen Hund in einer fast 1 1/2 -stündiger Sitzung unter
Vollnarkose 3 mehrwurzlige Backenzähne und ein SChneidezahn entfernt. Das
hat deshalb solange gedauert, weil die Zähne total zesplittert und in
Narbengewebe eingewachsen waren, z.T. habe ich Splitter aus dem umliegenden
Gaumengewebe herausoperieren müssen...
Ein Frontzahn ist ebenfalls an der Spitze gebrochen, könnte aber durch eine
Wurzelbehandlung gerettet werden (ggf. Klinik Hofheim) - vom Unterkiefer
fehlt vorn rechts die Hälfte..
Ist aber alles gut verheilt!!

Außerdem wurden beide Ohren gereinigt und gespült - bei dem linken Ohr
steht der verkrüppelte Gehörgang nahezu senkrecht (Normal wäre fast
waagerecht...) und ist mit Ohrmuschelresten fast wie mit einem Deckel
verschlossen. Dadurch reinigt er sich nicht wie üblich selbst und ist trotz
Behandlung immer dreckig und entzündet. Auch hier ist ggf. eine NachOP
notwendig, wenn sich das nicht stellt - Frau *** gibt sich alle Mühe!

Die Stümpfe heilen sehr langsam - vorn besser als hinten. Vorn ist es fast
zu, der Hautdefekt ist ca so groß wie ein Euro-Stück. Hinten schaut immer
noch der Knochen raus, es granuliert nur langsam zu - sollte das so
bleiben, muß auch hier nachoperiert werden. Der Hund LÄUFT auf den Stümpfen
- dadurch verzögert sich die Heilung.
Meiner Ansicht nach braucht MAXIMA keinen Rollstuhl - eine Art
"Verlängerung" der Vordergliedmasse würde ev. genügen - dann kann sie auf 2
1/2 Beinen humpeln und hinten schlackern lassen. Frau *** hat von einer
Nachbarin von einem Prothesenbauer in Königstein (?) gehört, der angeblich
auch mit Tieren schon was gemacht hat - wir bleiben dran!
Ansonsten wäre noch einmal der Kollege in Hofheim zu kontaktieren betreffs
einer Prothesenlösung.

Das Auge - nach anfänglichen Erfolgen - wird nicht mehr besser, der Hund
wird wohl eine Trübung der Cornea zurückbehalten, am Samstag will ich noch
einen Tränentest machen, weil das Auge immer so trocken aussieht.

Ich habe - entgegen unseren Absprachen beim letzten Telefonat - einen
Blutcheck auf die üblichen Mittelmeerkrankheiten und den allgemeinen
Gesundheitszustand durchführen lassen: Wohltuenderweise ist wenigstens auf
diesem Sektor alles im Lot (außer einer Eosinophilie, die auf
Parasitenbefall hindeutet - die entsprechende Therapie wurde eingeleitet).
Die entstandenen Laborkosten betrachten Sie bitte als meinen Beitrag zum
"Projekt M" ;-)

So , das wären alle "Baustellen" im Augenblick

Quelle: Ksgemeinde.de

hallo!
ich hab mir das ganze nochmals durchgelesen und für mich stellt sich eigentlich jetzt die frage, ist das ganze noch tierschutz?
klar hat dieser hund schreckliches mitmachen müssen, aber war es wirklich "sinnvoll" sie am leben zu lassen?
man stell sich das mal vor, ein zweibeiniger hund. vielleicht konnte sie auch hoppeln und hatte lebensfreude, aber die frage ist wie lang und ob sie wirklich jemals schmerzfrei gewesen wäre. durch die ungleiche belastung der gelenke bilden sich auch athrosen.....alt wäre dieser hund mit diesen behinderungen nicht geworden.
wo endet tierschutz und wo fängt egoismus an?
es gibt so viele "gesunde" hunde in bulgarien, die keine chance bekommen.
lg

Lieblos behandelt und alleine gestorben - ohne eine menschliche Regung der Menschen, die Deiner Euthanasie zugestimmt hatten. Hast Du deshalb gejammert, Maxima, weil Du wusstest, was man jetzt mit Dir vorhatte und und Du keine Möglichkeit mehr sahst, den "Tierfreunden" zu entkommen?

Auch noch mal ein Krankenbericht, in dem der behandelnde Tierarzt Maxima auf ihre Urlaubsstelle vorbereitete mit klaren Anweisungen - Kontakt mit ihm aufzunehmen.
http://www.db-tierhilfe.de/extern/ta-maxima.pdf

Wie hat man Dich, armes Mädchen, in den zwei Tagen in der Pflegestelle behandelt? Wurdest Du mit dem Vorsatz zum Arzt gebracht, Deinen Verband zu wechseln?

Liebe Maxima!
Es haben nun schon so viele Menschen über Dich und für Dich geschrieben, teils kenne ich sie, aber den größten Teil kenne ich nicht. Trotzdem danke ich ihnen in Deinem Namen für die außerordentlich große Anteilnahme an Deinem Schicksal. Leider habe ich nicht genug auf Dich aufgepaßt, so daß Du doch noch in die Hände von "Tierschützern" gefallen bist, die aus Tierschutz Tierschmutz machen. Leider bin ich auch diejenige, die durch ein Telefonat mit Deinem Dich zu beschützenden Pensionsfrauchen, Frau Rafaela Wiechert, am Dienstag, dem 20.Juli 04, gegen 20 Uhr, nach dem ich mich höflichst vorstellte, um mich nach Deinem Befinden zu erkundigen, als Erste erfahren mußte, daß man Dich am gleichen Tag getötet hatte. Diese Frau Wiechert brüllte und schrie hysterisch ins Telefon, beschimpfte und bedrohte mich. Ich bat sie, mit etwas normalerer Stimmlage zu reden und sachlicher zu argumentieren, aber leider vergebens. Nun kann ich mir vorstellen, liebe Maxima, was Du durchmachen mußtest.
Auf der Homepage des Vereins, dem Frau Wiechert angehört, stehen viele säuselnde Worte über Tierliebe, Tierschutz, Hilfe für Tiere mit Behinderungen und Achtung Deinen Artgenossen gegenüber, aber leider ist das nur Heuchelei, denn mit dieser "Überzeugung" hat man Dich nicht behandelt.
Du hattest keine ständigen Schmerzen, warst keine Bedrohung für die öffentliche Ordnung, hattest ein privates, behütetes, tierärztlich betreutes Zuhause und deshalb waren auch die "ethischen Bedenken" erledigt und trotzdem mußtest Du sterben. Warum? Hatte man etwas zu verbergen?
Ich rege mich oftmals über sogenannte Machenschaften in Bulgarien auf und dachte immer, in Deutschland würde ich in einer Demokratie leben, in der Gesetz, Recht und Ordnung herrschen. Leider ist das eine Utopie. Hier geht es meistens nicht um die Sache, sondern nur um die Macht!
Wir wollten Dir, liebe Maxima, zusammen mit dem "TSV Neuss e.V." und Frau Machau und Frau Mertins eine gesicherte und beschützte Zukunft geben und Dir die beste medizinische deutsche Behandlung angedeihen lassen, so daß Du noch ein paar gute, auch artgerechte und lebenswerte Jahre vor Dir hast, in denen Du Liebe und Vertrauen erfahren solltest. Dafür werden wir nun vom "TSV Schnuppy e.V." bestraft und als Tierquäler bezeichnet, was natürlich auch ganz im Sinne einiger Tierärzte und vor allen Dingen einiger Amtsveterinäre ist.

Ich habe Dich in Bad Homburg besucht, ich durfte Dein weiches Fell streicheln, ich durfte Deinen Frohsinn und Deinen überaus großen Lebenswillen erleben! Du wolltest zwar meine beiden Hundedamen (Cairn Terrier- Mix und weißer Schäferhund-Spitz-Mix, Sraßenhunde aus Bulgarien) nicht in den Garten lassen, aber das sei Dir verziehen, denn leider hatten Dir Hunde, die durch Menschenhand zu Kampfmaschinen erzogen wurden, zu viel Leid zugefügt und das konntest Du noch nicht vergessen. Trotzdem hattest Du Dein Selbstbewußtsein und Deinen Stolz wiedererlangt und warst, bis auf Deine Behinderung, eine kerngesunde und bildhübsche junge Hündin!
Der Stumpf Deines vorderen Laufes war am 17. Juli bereits zugeheilt und der des Hinterlaufes war auch schon fast zugranuliert. Du fühltest Dich wohl und brauchtest auch keine Schmerzmittel!

Was hat man Dir in der kurzen Zeit von Samstagnachmittag bis Montag angetan, daß Deine Stümpfe bluteten und Du zum Opfer von Tiermedizinern wurdest ???
Mögest Du dieser menschlichen Spezies verzeihen, denn sie wissen oftmals nicht, was sie tun!
Ich verneige mich vor Dir und werde weiter für Dich und Deine Leidensgenossen kämpfen, denn einmal wird die Zeit kommen, wo das Verbrechen an Euch genauso bestraft wird, wie das Verbrechen am Menschen!
In großer Traurigkeit
Deine Renate Dimitrov-Riefenstahl.
Anlage: Auszug aus der Krankengeschichte Hund "Maxima" (PDF-Datei)

Ohne Verständnis für die "tierfreundliche Pflegestelle"
Mandy

Einen großen Vorteil haben Tiere ggü. dem Menschen man kann sie einschläfern und somit in Würde sterben lassen. Menschen müssen bis zu allerletzt an ihren Krankheiten leiden und daran zum Teil elendig zugrunde gehen.

Trotzdem hätten diese mit dem zuständigen TA und der Besitzerin Rücksprache halten müssen.

LG
Patricia, Shiva & Max

Maxima

Ich finde es ziemlich unverschämt sich in Sachen hineinzuhängen, von denene man außschließlich über Hörensagen erfahren hat.
Ein Frage habe ich : Wer von all denen die sich hier ein Urteil bilden, hat Maxima jemals "live" gesehen und wer kennt Fr. Machau und die Pflegestelle perönlich?
Warum, es sei mir die Frage gestattet gibt ein Besitzter (Fr. Machau) seinen Hund in eine Pflegestelle? Warum kann dieser Besitzer seinen doch so gehandicapten Hund in eine völlig fremde Pflegestelle geben? Warum befindet sich ein Hund, der allem Anschein nach einen Besitzer hat überhaupt in einer Pflegestelle?
Wer Interesse hat, sollte doch einfach mal auf die Internetseite des TSV Schnuppy & Co gehen und sich den dortigen Bericht zu Maxima durchlesen. Dort findet man auch Bilder von Maxima und ihrem Zustand, kurz nachdem sie aus ihrer ursprünglichen Pflegestelle von mir abgeholt wurde.
Liebe, wenn auch etwas entäuschte und vor allem erschütterte Grüße
Rafaela Wiechert

Oben