MAXIMA - Wie es begann... und wie es endete...

SimoneB

Medium Knochen
Eine liebe Freundin, hat mir per E-Mail eine entsetzliche Nachricht gesandt:
Ich möchte Euch MAXIMAS Schicksal nicht vorenthalten.

Es wird eine sehr lange Geschichte,
auf sehr viele Postings verteilt, ....

MAXIMA - Wie es begann...

Maxima, wunderschöner Schäfermix, mißbraucht als Trainingsobjekt für Hundekämpfe
so lautete eine Announce, in der für Maxima "die Familie" gesucht wurde ....

... ein unendlich liebevolles, bildschönes Schäfermischlingsmädchen aus Bulgarien, ca. 2-3 Jahre alt sucht .... die ganz besonderen Menschen, die in der Lage sind, ihr die Liebe zu Menschen - die sie sich trotz ihrem entsetzlichen Leidensweg bewahrt hat - auch wieder zurrückzugeben.

maxima.jpg

maxima2.jpg

to be continued ...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tsv-neuss.de/cms/front_content.php?idcatart=1024&lang=1&client=1

1schumen.gif

"Maxima ist ein Schäferhund-Mischlings Mädchen. Sie hat Unvorstellbares durchgemacht. Skrupellose Menschen ließen ihre Pit Bull Terrier, die sie für Wettkämpfe abrichteten, auf sie los. Sie musste ihnen hilflos als "Trainingsobjekt" dienen. Maxima hatte keine Chance zu entkommen. Die Kampfhunde, die ebenfalls von ihren Menschen missbraucht und zu Maschinen degradiert worden waren, bissen Maxima die Ohren und einen Teil der rechten Vorder- und Hinterpfote (7-10cm) ab. Ihren Unterkiefer haben sie ihr dreimal gebrochen. Schwer verletzt blieb sie liegen, bis eine Frau sie fand und ihn ins Tierheim nach Schumen/Bulgarien brachte. Maxima ist ca. 2-3 Jahre alt, sie ist unendlich dankbar für ihre Rettung und zeigt es jedem durch ihre große Freundlichkeit. Sie ist, trotz ihrer schlimmen Erinnerungen, absolut sozialverträglich geblieben. Mittlerweile ist Maxima genesen. Ihr gebrochener Unterkiefer ist verheilt, aber ihre Ohren werden nicht nachwachsen. Und für ihren Hinterlauf wird sie eine Prothese benötigen. Maxima wartet in Bulgarien auf ihre Menschen. Auf Menschen, die sie mögen, so wie sie ist, die ihr den Weg nach Hause zeigen, bei denen sie Liebe, Geborgenheit und Sicherheit kennen lernen darf."

"Maxima ist ca. 2-3 Jahre alt, sie ist unendlich dankbar für seine Rettung und zeigt es jedem durch ihre große Freundlichkeit."
http://www.tsv-neuss.de/cms/front_c...client=1http://www.db-tierhilfe.de/maxima.htm
Zitat:" Maxima wurde im Januar schwer verstümmelt ins Tierheim gebracht.
Zwei Pfoten wurden abgerissen, beide auf der rechten Seite, der Kiefer dreimal gebrochen, die Ohren zerfetzt.
Und doch hat sie überlebt und dank einer beispiellosen Hilfsaktion von Tierschützern aus Neuss wird sie am 6.6. nach Deutschland kommen und dort in einer Pflegefamilie untergebracht werden. Auch Spenden für eine Prothese des Hinterlaufes sind bereits eingegangen und wenn Sie sich daran beteiligen möchten, dieser schönen und sanften Hündin wieder eine Zukunft zu ermöglichen, wird Ihnen nicht nur unser Dank gewiss sein. Auch aus Maximas Augen, wird er sie ansehen."

to be continued ...

Ich weiß schon jetzt, dass ich wieder heulen werde wenn ich das lese :(
mir tuts schon jetzt leid die süße Maus

http://www.tsv-neuss.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=8&idart=651&m=&s=

"Ihr fehlen seitdem die Ohren sowie die linke Vorder- und Hinterpfote. Sie benötigt dringend Prothesen, damit sie wieder laufen kann."
Wir haben mittlerweile liebevolle Pflegeplätze in Deutschland gefunden, die diesen armen Hunden die Liebe und Zuwendung geben möchten, die sie nie erfahren haben, nein, sie mussten erleben, wie grausam der Mensch sein kann. Trotzdem haben sie das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren. Alle 3 Hunde sind sehr lieb und dankbar (das ist wohl das eigentliche Wunder)."

to be continued ...

http://www.db-tierhilfe.de/maxima.php

Maxima, eine Schäfer-Mischlingshündin, wurde im Januar 2004 schwer verstümmelt ins Tierheim gebracht. Offensichtlich hatte sie wehrlos als Trainingsobjekt für abgerichtete Hunde dienen müssen. Zwei Pfoten wurden abgerissen, beide auf der rechten Seite, der Kiefer dreimal gebrochen, die Ohren zerfetzt.
Und doch hat sie überlebt und dank einer beispiellosen Hilfsaktion von Tierschützern aus Neuss wurde sie am 6.6. nach Deutschland gebracht und dort in einer Pflegefamilie untergebracht werden.
Auch Spenden für eine Prothese des Hinterlaufes sind bereits eingegangen und wenn Sie sich daran beteiligen möchten, dieser schönen und sanften Hündin wieder eine Zukunft zu ermöglichen, wird Ihnen nicht nur unser Dank gewiss sein. Auch aus Maximas Augen, wird er sie ansehen.

Am 6.6.04 trafen auf dem Flughafen Frankfurt nicht nur Nelson und Liesa ein, sondern auch ein weiteres Hundeschicksal, das viele Tierschützer so bewegt hat, dass eine spontane Sammelaktion durchgeführt wurde, um auch sie nach Deutschland zu holen: Maxima.
Der erste Anblick war ein Schock für die engagierten Helfer, die sich am Flughafen eingefunden hatten, um die Tiere in Empfang zu nehmen, weil sich nur Wenige wirklich vorstellen können, mit welchen Dimensionen an Grausamkeit und Misshandlung wir in Bulgarien zu kämpfen haben. Maximas Ohren sind zerfetzt, ihrem Kiefer, der mehrfach gebrochen war, fehlen einige Zähne, der rechte Vorderlauf ist bis zum Knie amputiert, der rechte Hinterlauf nur noch als Stumpf vorhanden. Die abgerichteten Hunde, die man auf sie losgelassen hatte, hatten sie buchstäblich zerfleischt. Wieder wurden Rufe laut, warum man dieses unglückliche Tier denn am Leben gelassen hatte, statt ihm ein gnädiges Ende zu geben. Wir haben zu dieser Frage bereits in Bezug auf Nelson eindeutig Stellung bezogen. (Mehr unter: Das Recht zu leben...)
Heute, nicht einmal eine Woche nach ihrer Ankunft, sind diese Rufe allerdings verstummt.

to be continued ...

http://www.db-tierhilfe.de/maxima.php

Heute, nicht einmal eine Woche nach ihrer Ankunft, sind diese Rufe allerdings verstummt.

Warum?

Man hat Maxima gesehen. Man hat eine Hündin gesehen, die eine ungeheure Lebensenergie ausstrahlt, einen Kampfgeist und eine Freude am Dasein, die bewegt und auch beschämt. Sie ist kein hilfloses Bündel, das in der Ecke liegt und reglos vor sich hindämmert. Sie bewegt sich - und zwar mit einer verblüffenden Geschwindigkeit - sie nimmt genauesten Anteil an ihrer Umwelt, sie freut sich riesig über jede freundliche Zuwendung und spielt wie ein Welpe, soweit es ihr möglich ist. Und sie hat einen gesegneten Appetit. Keiner der Tierärzte, die sie bislang untersucht haben, ist angesichts ihrer Vitalität der Ansicht, sie müsse eingeschläfert werden. Natürlich braucht sie Behandlung. Sie braucht Gehhilfen. Sie wird damit nicht springen können wie ein junges Reh. Aber sie wird laufen können, davon gehen auch die Ärzte aus.
Maxima hat sich nicht aufgegeben.
Auch wir werden das nicht tun, soviel sind wir ihr schuldig.

to be continued ...

Ich "gratuliere" dieser Sorte von "Menschen" zu dieser Tierquälerei, diese Leut haben keine Skrupel und keine Moral, mir graust vor diesen "Gfrastern", das ist noch "sanft" ausgedrückt.

Manfred Karremann (deutsche Filmemachter)hat sich vor ein paar Jahren sehr engagiert gegen den Hundekampf in Deutschland - mit dem Tod ist er von dieser gewissenlosen "Clique" bedroht worden, so schauts aus.

Amanda
Es überrascht mich immer wieder, dass diese "gequälten" Tiere noch immer Vertrauen zu der Kreatur Mensch haben.

Noch was, ein grosses DANKESCHÖN im Namen dieser unglaublichen Hündin an die Menschen, die sie aus dieser "Hölle" befreit haben.

MAXIMA IN DEUTSCHLAND

maxima1.jpg

maxima3.jpg

MAXIMA hatte das aussergewöhnliche Glück, eine Besitzerin zu finden,
die sie in ihr Herz schloss und adoptierte.
Insofern hätte Maximas zukünftigem Glück nichts mehr im Wege gestanden,
doch ...

to be continued ...

Zuletzt bearbeitet:
Amanda schrieb:
Ich "gratuliere" der Menschheit zu dieser Tierquälerei, diese Leut haben keine Skrupel und keine Moral, mir graust vor diesen "Gfrastern", das ist noch "sanft" ausgedrückt.

Manfred Karremann (deutsche Filmemachter)hat sich vor ein paar Jahren sehr engagiert gegen den Hundekampf in Deutschland - mit dem Tod ist er von dieser gewissenlosen "Clique" bedroht worden, so schauts aus.

Amanda
Es überrascht mich immer wieder, dass diese "gequälten" Tiere noch immer Vertrauen zu der Kreatur Mensch haben.

du sprichst mir aus der Seele. Bewundernswert wie diese armen Geschöpfe jemals wieder einem Menschen vertrauen können!!!!!!
Was bringt es diesen kranken unwürdigen Menschen soetwas zu tun??? Es geht mir einfach nicht ein? Ist es eine art seelische Befriedigung wenn sie sehen wie die Tiere elendiglich leiden????
Wha warum gibts ka Todesstrafe für so Menschen, Menschen ist das falsche Wort!
Ich würd die alle SCHLACHTEN
Sorry, aba bei dem Thema kann i mi echt ned zurückhalten :mad:

http://www.db-tierhilfe.de/nachrufe.php#

Aus dem Urlaub zurückzukehren und zu erfahren, dass Maxima tot ist, das wäre allein schon ausreichend gewesen den Boden unter den Füßen schwanken zu lassen. Aber die Umstände die dazu geführt haben, sind so unglaublich, so ungeheuerlich, dass Fassungslosigkeit und ohnmächtiger Zorn nur eine äußerst dürftige Beschreibung für das sind, was ich fühle.
Maxima wurde für einen Zeitraum von zehn Tagen einer Pflegestelle des Tierschutzvereins "Schnuppy & Co. Frankfurt/Main e. V." namens Rafaela Wiechert übergeben, da sich Familie Mertins, die sich mit rührender Sorgfalt und Liebe der behinderten Hündin angenommen hatte, im Urlaub befand. Maxima war seit dem 6.Juni durchgehend in tierärztlicher Behandlung gewesen und ihr Zustand hatte sich fortlaufend verbessert. Ihr Wille hatte sie monatelang am Leben gehalten, nun kam die Freude an diesem Leben dazu, das ihr neu geschenkt worden war. Sie spielte, sie stand, notfalls mit Hilfe ihres kräftigen Schwanzes, und sie humpelte "ihrer" Familie hinterher, soweit sie konnte. Und sie wurde ausnehmend kess, zeigte jedem Vierbeiner wo der Hammer hängt und machte allen deutlich, dass sie vielleicht behindert, aber keinesfalls hilflos war. Ihre Stümpfe heilten ab und demnächst sollte sie ihre Prothese bekommen.
Sie war ein Wunder. Sechs Wochen lang.

maxima4.jpg

to be continued ...

Es ist unglaublich wenn ein so über Jahre aufs grausamste gequälter Hund immer noch lebensfroh ist und auch noch Vertrauen zu neuen Menschen fassen kann.
:eek:

Da sieht man wieder, wie unendlich gut Hunde sind, im Vergleich zu (manchen) Menschen.

Pflegestelle "Schnuppy" hatte dieses Wunder zwei Tage in Obhut. Dann war ein Verbandswechsel der verheilenden Beinstümpfe erforderlich, zu welchem Zweck die Tierarztpraxis Kirschbaum in Frankfurt/Main aufgesucht wurde. Dort wurde befunden, dass die Hündin, die beim Verbandswechsel offenbar jammerte - welcher Umstand allerdings bequemerweise nicht auf eventuelle rüde Behandlung zurückgeführt wurde - unter "unerträglichen Schmerzen" leide und von diesen Schmerzen umgehend erlöst zu werden habe. Die Amtstierärztin Dr. Sabine Danz vom Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz der Stadt Frankfurt wurde telefonisch informiert, die dieser Diagnose zustimmte, und Maxima wurde eingeschläfert.
Folgendes soll hier nicht außer acht gelassen werden: die Hündin befand sich in einer zeitlich befristeten Pflegestelle. Ihre Besitzerin, Gerda Alice Machau, wurde nicht gefragt, nicht informiert. Die Todesspritze war so schnell zur Hand, dass dafür offenbar keine Zeit blieb. Auch der bis dahin behandelnde Tierarzt, Dr.Quedzuweit wurde nicht befragt. Dies war sicherlich auch keine gesetzliche Notwendigkeit. Das Einverständnis der Besitzerin einzuholen ist jedoch sehr wohl eine und die Großzügigkeit, mit der sich hier über Recht und Gesetz hinweggesetzt wurde, wirft Fragen auf, die die Verantwortlichen werden beantworten müssen.

Bulgariens Tierschutz steckt in den Kinderschuhen, vielleicht sogar erst in den Babysöckchen. Aber der bulgarische Tierarzt, der Maxima mit zertrümmertem Kiefer, zerfetzten Ohren und abgerissenen Läufen auf seinem Behandlungstisch bekam, dachte nicht einen Augenblick an die Todesspritze. Er versuchte sie zusammenzuflicken, so gut es ihm möglich war und hat ihr die Chance gelassen, zu leben. Sein Ordinationsraum lässt sich, was die Ausstattung angeht, mit keiner deutschen Tierarztpraxis vergleichen. Das Berufsethos allerdings, auf das jeder bulgarische Tierarzt einen Eid ablegt, nämlich Leben zu schützen und zu bewahren, hat er ernst genommen.
Maxima hat die Eisenstange überlebt, die ein Mensch geschwungen hat, um ihr die Schnauze zu zertrümmern. Sie hat die Hunde überlebt, die sie fast zerrissen haben und die schrecklichen Schmerzen, nachdem sie gerettet worden war.
Eine deutsche Tierarztpraxis und einen Tierschutzverein mit dem Namen "Schnuppy" zu überleben hatte sie keine Chance.

to be continued ...

Maximas Schicksal hatte eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst, die uns sehr bewegt hat und die letztlich dazu führte, dass sie nach Deutschland kam. Alle, die ihr helfen wollten, sind nun mit uns und Gerda Machau fassungslos und empört, vor allem darüber, was sich alles unter dem Mantel des Tierschutzes verbirgt. Das zeigen die vielen aufgebrachten Zuschriften.
Und da ist noch ihre Pflegefamilie, die sie aufgepäppelt und ein junges Mädchen, das sein Herz an Maxima gehängt und sie liebevoll gepflegt hat. Ihnen wird man nun begreiflich machen müssen, dass all ihre Mühe umsonst war. Aber weder Dr. Kirschbaum noch "Schnuppy" werden die Last auf sich nehmen, den Schmerz eines Kindes zu ertragen, dessen selbstloser Einsatz für das Leben eines Tieres, auf einem Metalltisch eiskalt zunichte gemacht wurde.

Maxima ist tot, ihr Leben, um das sie so verzweifelt gekämpft hat,
ist ausgelöscht.
Vielleicht gibt es das Regenbogenland.
Vielleicht ist sie jetzt dort.

to be continued ...

MAXIMA wurde getötet ...

http://www.db-tierhilfe.de/index.php#

Ob Du uns Menschen jemals verzeihen kannst?
Allen, die sich um Dich bemüht haben und Deiner Familie
mit Sicherheit ...

Mach es gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke,
nie wieder kann Dir von Menschenhand
Schmerz und Leid zugefügt werden!

Ich habe für diesen Hund gehofft und gezittert!
Als ich diese Mail bekam wollte ich es nicht glauben
und war und bin einfach nur fassungslos!!!!!!!!!

Eine Hundeseele, die das UNMÖGLICHE erreicht hatte,
zu überleben und ihre Menschen zu finden
...
und dann ...

Ihr Tod war so sinnlos!!!!!!!!!!!!!!

Das Einzigste, das bleibt, ist die Erkenntnis, das sie
erleben durfte, wie schön es hätte sein können ...

Alles Liebe, kleine Maxima,
mit Tränen in den Augen,
Simone

Das ist Wahnsinn!!!

Oft frage ich mich schon, was manche Menschen unter dem Namen Tierschutz alles machen dürfen/können ohne das es für Sie Konsequenzen hat. Da bemühen sich einige um einem Hund das Leben endlich lebenswert zu gestalten und dann so etwas. Es macht mich unsagbar traurig. In den Augen sieht man doch mehr als deutlich wie gerne dieser Hund lebt.

Oben