Mausi hat Loch links unterhalb vom After

Andrea J

Super Knochen
Mausi hat ja öfter mal Probleme mit der Analdrüse, rutscht dann über den Boden, ich lass dann beim TA nachschauen und der drückt sie dann aus, seit ich roh füttere, ist das wesentlich besser geworden, gesternt hat sie allerdings hinten geleckt, nur nicht so häufig, dass es mir wirklich aufgefallen wäre, heute am Morgen sitzt sie vor der Terassentür und schleckt so intensiv, das sie nicht mal bemerkt hat, dass ich die Tür aufmache..deshalb hab ich nachgeschaut..und sie hat ein richtiges Loch :eek: in der Größe von einer Linse würd ich sagen
Ich fahr sowieso gleich zum Ta wenn der aufsperrt, ihr geht es so nicht schlecht oder sowas, aber ich hab gedacht ich seh nicht richtig...

Was zum Henker kann das sein :confused:

nein, leider eine blödere Geschichte :o es ist die Zirkumanaldrüse und das Loch hat sich Mausi aufgeschleckt...der TA hat ihr AB und eine Hormonspritze gegeben, das Loch mit Wasserstoff gereinigt und zugetackert, sie hat eine Halskrause oben, damit sie ja nicht leckt, da es bei starkem Lecken sogar dazu führen kann, das der Hund sich seitlich den Darm verletzt...:(:eek:

Jetzt wird mit Käspappeltee gereinigt, AB fertig gegeben und dann schau ma mal weiter..ich hoffe es ist dann Ruhe, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das es wohl eher im Alter schlimmer werden wird...seuftz...

Die arme Maus :( Ich wünsch ihr gute Besserung...

Hast du schon mal probiert, auf den Po gegen die Analdrüsenproblmene Schafgarbetee aufzulegen?
Wir haben mal den Tipp bekommen und habens ausprobiert, da ist wirklich viel rausgeronnen. Und dazu haben wir Billy noch Schüslersalze gegeben.
Der TA hats ihm nur einmal ausgedrückt, seitdem mag er ihn nicht mehr

Hallo Andrea mit armem Mausi bzw. hallo Leidensgenossinnen :(:(

Wir auch heute beim Tierarzt.
Wir auch Probleme mit der Analdrüse.
Wir auch AB.
Und wir reinigen auch mit Käspappeltee ...

Aber zusätzlich haben wir noch eine schwere Entzündung und das Analdrüsen-Sekret ist ganz stark mit Blut vermischt gewesen ...:(
Weiß aber nicht, was da jetzt besser ist ...:rolleyes:
Auf jeden Fall aber ihr unser vollstes Mitgefühl !!!!

@Billy06: Weißt Du welches Schüßler-Salz? Ich gebe seit gestern nämlich Nr. 3 + 4, weil Deva noch eine zweite, näßende Entzündung im Ohr hat ...

@Alle: Falls noch jemanden etwas gegen diese blöden Drüsen einfällt - Sorry, eigentlich müsste es ja FÜR heißen - bzw. in unserem Fal auch für die Stärkung des Immunsystems einfällt, bitte schreiben!!

hi andrea_j,

mein woff (allerdings ein rüde) hatte anfang des jahres auch große probleme mit den circumanaldrüsen. die analdrüsen waren entzunden, dann hat er seitlich vom after einen "dippl" bekommen, der gesaftlt und tw. geblutet hat. er hat dann auch antibiotika bekommen, die mal die entzündung gelindert haben. zusätzlich hat er zwei homöopathische mittel bekommen (eines war schlangengift), die haben sehr gut gewirkt. haben das gewebe zusammengezogen und gestrafft. allerdings ließ sich bei ihm das problem nicht dauerhaft beheben, daher haben wir ihn dann kastrieren lassen (er war dann auf einmal auch hormonell ganz verwirrt). bei der kastration haben wir den "dippl" kontrollieren lassen - war keine fistel (gott sei dank!) sondern eine geschwulst. dürfte nicht untypisch bei unkastrierten rüden sein. mit der kastration ist nun alles erledigt.
keine ahnung, ob das nun für deinen fall hilft! aber homöopathie wäre vielleicht auch den versuch wert - zusätzlich!

wünsche euch jedenfalls alles gute!
lg rübe

mich hat es ganz schön erschreckt, als der TA meinte, manche Hunde schlecken so stark, das das Loch so groß wird, dass sie bis zum Darm kommen und den auch aufschlecken :(..Mausi muss jetzt die Krause tragen, bis die Entzündung und der Juckreiz abgeklungen ist, sie ist zum Glück unkompliziert und kommt damit recht gut zurecht...

Oben