Maulkorb - und die damit verbundenen Einschränkungen

lizzl schrieb:
Magst mir jetzt damit sagen welche Vorschriften wir in Wien haben??? Ich tu das was ich für richtig halte und wenn ich dadurch Probleme kriegen sollte, was bis jetzt nicht der Fall war, ist das meine Sorge ;)

Die Aussage von mir war bzgl. dieses Threads! ;)


ich wollte nur informieren :cool: :)
es wird leider immer hundebesitzer geben, die ihre hunde
in der stadt kreuz und quer laufen lassen und sich dann wundern,
weshalb sie mit bösen blicken "gestraft" werden :o
 
SnoopDog1977 schrieb:
ich wollte nur informieren :cool: :)
es wird leider immer hundebesitzer geben, die ihre hunde
in der stadt kreuz und quer laufen lassen und sich dann wundern,
weshalb sie mit bösen blicken "gestraft" werden :o

Ok akzeptiert als Info :cool: ;)

Im 5. wo ich arbeite seh ich ur viele die mit ihren Wauzis ohne nix herum spazieren aber die "funktionieren" 1A! Versteh eh nicht ganz wie die das machen :confused:
 
@Shonka

verstehe, hei super werd ich dann gleich ausprobieren!

Das AUS kann er ja schon wenn ich ihm was abnehmen will :) hab ich ihm mit einem Handzeichen gelernt, eig. alle Kommandos mit Handzeichen, kapiert er irgendwie viel schneller! aber bei dableiben und nicht weglaufen wirds halt dann schwer :D

aber sehr gute idee danke für den tipp!!!!!!!

hast du viell. auch einen tipp ihm abzugewöhnen nicht an fremden hochzuspringen?????
 
@Balou: Eigentlich erledigt sich das, wenn Dus mit dem Spielen richtig machst, von selbst, das heißt, Du müsstest ihn dann leicht abrufen können, BEVOR er springt. Aber versuch mal Leuten, die Dich kennen (und nicht bös werden, wenn er springt..) zu sagen, sie sollen sich einfach wegdrehen, ohne was zu sagen und auch die Hände ganz ruhig halten, sobald er alle Füsse wieder am Boden hat, loooben! Aber natürlich ist auch das Übungssache - die meisten Hunde verstehen das mit dem Wegdrehen (richtig umdrehen) aber sehr gut. Natürlich kannst Du nicht jedem fremden zubrüllen :"Drehen Sie sich um..." Aber dafür übst Du ja das "Dich interessant machen" Ich hab auch grad einen 6 Monate alten Jungrüden, bei dem funktioniert das Abrufen schon ziemlich gut (aber manchmal springt er eben doch..*seufz*)
Alles Gute
Shonka
 
@Shonka

echt? na süss, dann bist du ja grad mitten drin, in dem was ich "durchmache" :D

ja die ganzen verwandten könnte ich bitten mit uns das zu üben!
bzw. das bei mir bleiben wenn ein hund da ist, könnte ich mit dem besten freund von meinem wuffi üben (der hund von den eltern meines freundes) der ist zwar auch erst 7 monate, aber wenn ich dann ganz interessant bin für ihn viell. kann ich da ja paar übungseinheiten starten :o)

Na auf alle Fälle vielen vielen vielen Dank nochmal und drück mir die daumen!!!!
 
Oben