Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lizzl schrieb:Ich schließe mich da der Meinung von Hikaru an!
Tigger will Stocki spielen, Gras fressen und einfach Spaß haben!
Habs beim letzten Ausflug gesehen, wo er mit Beissi unterwegs war. Er ist zwar mit gegangen aber keine Spur von Freude oder so![]()
An der Flexi gings dann wieder, hat ihm eindeutig mehr Spaß bereitet![]()
D.h. Tigger wird leicht depressiv mit Beissi![]()
Shonka schrieb:Meine Hündinnen reagieren extrem beschwichtigend auf Hunde mit Beißkorb, die dann aber trotzdem "noch ein bissi schnüffeln" wollen und wenn alles klein machen, wegdrehen, schlecken usw. nix hilft, fahren sie sie knurrend an, was ja an sich nicht so schlimm wäre, weil ja alles vorher nicht genützt hat und sie eben noch deutlicher werden müssen, aber auch das wird dann von manchen Hunden missverstanden (erst recht von den Besitzern "Meiner hat eh an Beißkorb...") und stressige Situationen entstehen, die Spaziergänge nicht unbedingt vergnüglicher machen.
lizzl schrieb:Ist schon klar, trotzdem - würde sich Tigger mit gar niemanden verstehen, würde er sich trotzdem für die Laufleine entscheiden!!!
Wie schon gesagt er wird schwer depressiv, wollte sich sogar mal das Leben nehmen![]()
Ich gab ihm den Mauli drauf...er drehte sofort um und lief zur Hauptstr. anstatt in den Park(kam eh nicht soweit ich konnte ihn stoppen
)
Samira schrieb:Du sprichst da vom Spazierengehen. Ich denke dass es in so einem Fall nur bei wirklich aggressiven Hunden notwendig ist auf einen Maulkorb zurückzugreifen.
lizzl schrieb:Gehts nicht ums spazieren gehen?![]()
In Öffis is eh klar, was gibts sonst noch?? Meinst in der Stadt oder wie???
Biggi schrieb:an und für sich ist es ja Gesetz: entweder Leine oder Maulkorb
Biggi schrieb:Ich bin für Maulkorb, wenn ein Hund wirklich aggressiv anderen Hunden oder Menschen gegenüber ist. Sonst bin ich halt auch dagegen.
Man sollte seinen Hund halt so gut kennen, das man eine gefährliche Situation abschätzen kann.
LG Biggi
Biggi schrieb:an und für sich ist es ja Gesetz: entweder Leine oder Maulkorb.
Ich bin für Maulkorb, wenn ein Hund wirklich aggressiv anderen Hunden oder Menschen gegenüber ist. Sonst bin ich halt auch dagegen.
Man sollte seinen Hund halt so gut kennen, das man eine gefährliche Situation abschätzen kann.
LG Biggi
Samira schrieb:Zum Glück gilt auch hier: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.Bei uns sind sie da zum Glück nicht so wahnsinnig streng.
Biggi schrieb:Leni braucht bei uns auch keinen Maulkorb, ich wohn ja auf dem Land und da schaut niemand drauf.
LG Biggi
lizzl schrieb:Aber wenn der Hund wirklich agressiv ist dann hilft ja der Beissi auch net wirklich?!
Red jetzt wieder vom spazieren...Tigger wurde mal böse angestänkert von einem Rüden mit Mauli und es kam dann zu einer Rauferei weil Tigger nicht mehr aus wusste! Und Frauli war weit und breit nicht zu sehen und kam erst irgendwann dazu als ich schon echt verzweiflet war!!!
Sie meinte eben weil ihrer stänkert, trägt er einen Maulkorb, trotzdem muss man aufs Hunderl schaun![]()