Mastzelltumor

renate

Neuer Knochen
Leider wird mein 6 Jahre alter Golden nun das 4 mal in diesem Jahr wegen Mastzelltumoren operiert. Er hat jetzt 4 neue Knoten, sie werden morgen entfernt, danach wird mit einer Chemotherapie begonnen. Ich hoffe das er sie verträgt und das sie hilft. Habs auch schon mit Homäopathie probiert, leider ohne Erfolg. Ich würde meine Wut am liebsten rausschreien aber das hilft ihn wohl nicht. Die Chemo bekommt er weil er ca. im Abstand von 2 Monaten ein Rezidiv bekommt. Ich denke mir wenn ich ihn alle 2 Monate operieren lasse da hat er ja keine Lebenqualität mehr aber ich weiss auch nicht ob es durch die Chemo besser wird. Ich hoffe das ich das richtige mache. Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit.

Grüße

Renate

Oje...

das ist ja wirklich furchtbar für dich und deinen hund natürlich vor allem! ich wünschte ich könnte helfen aber leider sagen mir wörter wie Mastzelltumoren oder Rezidiv nicht mal was. das ist doch krebs oder? weist du durch was dieser ausgelöst wurde?
alles gute für dich und deinen hund
hoffentlich kann die jemand helfen!
sabine und charly

Ja Du hast recht Mastzelltumore das ist Krebs und Rezidiv bedeutet wenn diese Knoten wiederkommen dann werden die als ein Rezidiv bezeichnet. Ich danke Dir trotzdem für die Antwort. Ich liebe ja meinen Hund und möcht ihn nicht verlieren, aber der da oben scheint ihn wohl noch mehr zu lieben. Ich kann nur hoffen das es diesmal nicht gleich wieder einen neuen Knoten bekommt. Hab eigentlich nur mehr die Hoffnung.
Danke für Deine Antwort
Liebe Grüße an Euch
Renate

Hallo Renate!

Es tut mir so Leid für dich und vor allem für deinen Hund...

Vielleicht kennst du ja diese Seite?

http://www.krebs-beim-hund.de

Dort stehen wirklich interessante Inhalte über Krebs und vielleicht kannst du dort auch Kontakt zu Menschen finden, die damit Erfahrung haben.

Ich drück dir die Daumen, dass dein Hund noch lange bei dir bleiben kann!

lg
Bonsai

Hallo Renate!

Wir haben hier in der Siedlung eine Mischlingshündin, die Chemo bekommen hat. (welche Art von Krebs es war, kann ich Dir leider nicht sagen..)
Die Hündin war zu dem Zeitpunkt ca. 9 Jahre alt. Sie hat fast das ganze Fell verloren, hat ziemlich räudig ausgesehen, aaaaber bei ihr hat es gewirkt!
Heute ist sie 13 Jahre alt, hat ihr Wuschelfell wieder und freut sich ihres Lebens.

Ich halte fest die Daumen, daß es bei deinem Hund auch so wirkt und daß Du ihn noch gaaanz lange hast!!!!

Liebe Grüße
forintos

hallo hab einen schäfer-shar pei mix mit 5 jahren erster bösartiger mastzelltumor 2007 nächster tumor im mai 2009 und danach jetzt im september wieder einen hab überlegt wegen chemo muss aber sagen dass ich mich dagegen entschieden habe weill ich mehr zerstören als gut machen würde schau ma mal wies weitergeht

Unser zweijähriger Beppo hatte auch einn Mastzelltumor, allerdings kein Rezidiv und keine Chemo usw. Wenn du magst, kann ich dir die Telefonnummer einer TK in Bayern geben. Ein leitender Arzt hat sehr viel Ahnung und Erfahrung und man kann, wenn man weiter weg wohnt, einen Telefontermin machen. Ich habe das getan, und er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Alles Weitere per PN?

Ansonsten alles, alles Gute für euch!

GlG Jutta

Unser Beppo ist erst jetzt erkrankt. Am 2. August wurde ein Tumor, der unter der Haut am Hals saß, entfernt. Es war Grad II.

Ich habe mit dem Dr. Lehner aus der TK Teisendorf am Chiemsee gesprochen. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich gut informiert. Ich gebe dir mal die Telefon-und Fax-Nr.

Tel. 08666/986986

Fax 086669822820

Da kannst du anrufen und einen Telefontermin vereinbaren. Die Befunde solltest du vorher rüberfaxen. Wichtig sind die Pathologiebefunde.

Alles Gute!

GlG Jutta

Zuletzt bearbeitet:
Mah das tut mir wirklich leid für deinen wauz!
Ich persönlich hab (gott sei dank) keine erfahrungen damit gemacht
aber der Kater meiner Mutter hatte einen Mastzellrumor am Hals
der leider mit der Halsschlagader/Luftröhre/Speiseröhre verwachsen war :(
Das man da rein gar nichts mehr machen kann ausser Medikamente geben die das Wachstum verlangsamen brauch ich euch wohl nicht zu sagen.
Ich würde ALLES erdenkliche tun um gegen den Krebs anzukämpfen.
Eine bekannte die sehr stark an das übersinnliche glaubt hat mir mal gesagt das sie aus einem Gespräch mit einem verstorbenen Tier etwas erfahren hat - ich versuch es mal zu wiederholen.
" Tiere sind dem Menschen nicht böse wenn sie sie quälen wenn sie krank sind, sie wissen genau das sie es nur aus Liebe tun und nicht Böse meinen. Auch wenn ein Tier noch so qualen durchmachen muss wird der Hund immer versuchen mit dem Schwanz zu wedeln und die Katze versuchen zu Schnurren wenn der Mensch das Tier weinend im Arm hält"
Das hat mich schon sehr geschockt als ich das gehört habe...
viel glück und *daumen drück* das es euch bald wieder besser geht!

ja danke bonny für die nummern werd mich mal schlau machen aber prinzipiell werd ich wahrscheinlich nichts machen ausser warten und beim nächsten verdacht wieder einen eingriff machen lassen

Fühl dich gedrückt, ich kenne das auch seit zwei Jahren und wir müssen damit leben das sie immer wieder kommen ;-(.

LG
BINI

Oben