Mastzellentumor

gestern - technisches problem... meine beiträge pfuuuuutsch...

@dani... wie gehts deinem bub? is die op gut verlaufen? gibts schon news??

@chaya... tarantula-gift hab ich auch schon im internet gefunden, muss noch mehr darüber lesen und mich erkundigen. nur bitte sag mal, wo krieg ich sowas überhaupt? bei der TÄ?

auch vielen lieben dank für deine aufmunterung... man liest im internet immer nur die ganz schlimmen fälle und es freut mich, dass es doch ein paar wauzis gibt, die es packen!

waren heute bei unserer TÄ die nähte ziehen. sie hat mich gleich mal beruhigt und gesagt, dass sie mit dem histologen gesprochen hat und der sagt, dass er nicht glaubt, dass organe betroffen sind. mal hoffen, dass er recht hat.

den termin am freitag auf der VetUni hab ich abgesagt und wir gehen da jetzt in ein diagnostisches zentrum im 14. am donnerstag und dann werden wir mal ein bissi mehr wissen.

werde mich wieder melden und berichten.

lg nicole
 
Hallo,

also, woody wurden insgesamt 3 knoten entfernt. er hat eine leichte sedierung für 12 kilo bekommen, die ärzte wollten ihm dann eigentlich eine inhalationsnarkose geben, allerdings hat ihn diese spritze so umgehauen, dass er ohne weitere narkose operiert wurde. er hatt 2 kurze "aussetzter" während der narkose, aber ansonsten hat er die op relativ gut überstanden.

zwei knoten sind mit fast 100%iger sicherheit gutartig bzw. ein knoten war definitv ein fettgeschwulst, der andere knoten, der mir am meisten sorgen bereitet hat, war ziehmlich abgekapselt und ich hoffe mal, dass auch dieser gutartig ist. in 10 tagen bekomme ich den befund....


@shivababy - das hört sich doch gar nicht so schlecht an - ich drück euch für donnerstag ganz fest die daumen!!!!!!!!!

meld dich wenn du was genaueres weißt!!!

alles gute euch beiden!

lg Dani
 
@dani... 10 tage auf befund warten :eek: is schon lang. ich hatte "nur" 5 lange tage.

wie gehts woody heute? hat er sich schon erholt von diesen strapazen? ich halt euch gaaaaaanz fest (!) die daumen!!!

wir waren heute beim bauchschall. soweit so gut... auf der milz hat er was entdeckt, aber er kann nicht sagen, ob es wirklich was is oder nur "gefässassoziiert" (?) is :confused:

in 4 wochen sollen wir eine nachkontrolle machen, ob sich was verändert hat.

meiner maus gehts nach wie vor sehr gut. haben sie bis heute täglich wegen neuer knoten kontrolliert - GOTT SEI DANK NICHTS GEFUNDEN!

ich hoff echt, dass wir da mit einem blauen auge rauskommen!

lg nicole
 
Hey das freut mich für euch!!!! das mit der milz ist natürlich etwas blöd aber hoffen wir mal dass es nichts "böses" ist.

dem buben gehts schon wieder ganz gut...ja das mit den 10 tagen ist echt blöd. die proben werden anscheinend vom labor nach kärnten geschickt deshalb dauert das so lange.

Aber jetzt drück ich euch weiter ganz fest die daumen dass es der maus weiter hin so gut geht - ihr habt den knoten ja anscheinend auch sehr früh entdeckt - und dass das mit der milz nix ist.

wenn ich den befund habe berichte ich wieder!!!!

lg + alles gute euch beiden

dani
 
na, ich hoff es wirklich. einerseits bin ich ein wenig erleichtert, andererseits weiß man nix... immer dieses ungewisse, aber ja was soll ich machen :mad:

bin mal für's erste nur froh, dass es ihr wirklich gut geht :)

freut mich zu lesen, dass dein bub sich auch schon erholt hat :) !!

warte auf neue berichte... aber bitte nur gute!!! *festdaumenweiterdrück*

lg
 
Hab bei meinem Burschen den ersten MZT 2007 entdeckt ( Grad 3 Bösartig )
Heute ist er 7 Jahre und wir waren seit dieser Entdeckung mindestens 2x pro Jahr Operieren weil eben ständig an einer anderen Stelle was nachgewachsen ist
Die letzte MZT-Entfernung war im September 2011 ( Grad 2 laut Histo-Befund ein eher als nicht so guter einzustufender )
Und ja vor einem Monat haben wir wieder was entdeckt
SHIT HAPPENS aber er hat auch durch diese Sachen seine gute Laune nicht eingebüßt und wir machen auch alle 6 Monate ein Bauchultraschall um auch von dieser seite ausschliessen zu können das da nix is
Wir werden wahrscheinlich so weitermachen bis zu dem Punkt wo es dann keinen Sinn mehr macht aber bis dahin dauert es sicher noch :)
 
Hab bei meinem Burschen den ersten MZT 2007 entdeckt ( Grad 3 Bösartig )
Heute ist er 7 Jahre und wir waren seit dieser Entdeckung mindestens 2x pro Jahr Operieren weil eben ständig an einer anderen Stelle was nachgewachsen ist
Die letzte MZT-Entfernung war im September 2011 ( Grad 2 laut Histo-Befund ein eher als nicht so guter einzustufender )
Und ja vor einem Monat haben wir wieder was entdeckt
SHIT HAPPENS aber er hat auch durch diese Sachen seine gute Laune nicht eingebüßt und wir machen auch alle 6 Monate ein Bauchultraschall um auch von dieser seite ausschliessen zu können das da nix is
Wir werden wahrscheinlich so weitermachen bis zu dem Punkt wo es dann keinen Sinn mehr macht aber bis dahin dauert es sicher noch :)

wünsch euch noch eine laaaaaangeeeeee gemeinsame zeit :) !!!!!!!

ich war am dienstag schon wieder beim TA, weil sie bei der narbe so einen "dippel" hatte, aber die TÄ sagte, dass das nur ein ekzem/ abzess is. ich hab jetzt 2x so eine antibiotische salbe draufgeschmiert und es is schon fast weg.

zum bauchschall und herz-lungen-röntgen müssen wir im märz wieder. ich hoff, dass da nix gefunden wird.

ansonsten kann ich nur sagen, dass es meiner maus weiterhin echt gut geht. ...rennt alles nieder - wie immer; ...verbellt die anderen wauzis - wie immer; ...kommt schmusen - wie immer; ...will immer nur fressen -wie immer; ...und ihre "täglichen 5-Minuten" dauern wesentlich länger - wie immer :D:D

@dani... wie gehts woody?

@all... habt ihr schon was von Jim Humble's MMS gehört? Wir probieren das jetzt. Hab das Zeug schon bestellt und ja, mal sehen.

LG und alles Gute für unsere Wauzis :)
 
hallo,

es gibt gute neuigkeiten :D

alle drei tumore waren gutartig!!!!!!!!! ich bin soooo froh, ich kann's euch gar nicht sagen!!!!!!

bezüglich MMS - ich kenne ein paar leute, die mit MMS gute erfolge erziehlt haben. sowohl beim mensch als auch beim hund - ich habe bis dato nur gutes gehört.

@shivababy - ich halt euch wirklich ganz fest die daumen, dass eure maus gesund bleibt und dass beim nächsten kontrolltermin nichts gefunden wird. bitte berichte weiter wie's deiner maus geht......

alles gute
dani
 
hallo,

es gibt gute neuigkeiten :D

alle drei tumore waren gutartig!!!!!!!!! ich bin soooo froh, ich kann's euch gar nicht sagen!!!!!!

bezüglich MMS - ich kenne ein paar leute, die mit MMS gute erfolge erziehlt haben. sowohl beim mensch als auch beim hund - ich habe bis dato nur gutes gehört.

@shivababy - ich halt euch wirklich ganz fest die daumen, dass eure maus gesund bleibt und dass beim nächsten kontrolltermin nichts gefunden wird. bitte berichte weiter wie's deiner maus geht......

alles gute
dani



na das sind wirklich super neuigkeiten! freu mich für euch, dass es so ausgegangen ist!! :D

Das MMS-Zeug hab ich jetzt mal bestellt, die zwei bücher gelesen und ja, mal gucken... hab eigentlich auch nur positives davon gehört. schaden tut's zumindestens mal nicht. da es shiva wie schon erwähnt eh gut geht und der kontrolltermin hoffentlich auch gut verlaufen wird, würde ich das zeug einfach mal eine "kur" lang vorbeugend verabreichen.

ich werde euch am laufenden halten!!

freu mich wirklich riesig, dass dein woody alles gut überstanden hat und er ein gsunder bursch' bleibt/ ist!! :)

lg nicole
 
Oben