massenweise chihuahua´s

so wie bei "kommisar rex":eek: wobei man ja nicht vergesen darf, dass diese "rex-rolle" mehrere hunde gedreht haben:mad:
die leute sehen einfach den gut erzogenen hund, den hund, der kunststückchen kann, den hund, der mit seinem frauli/herrli ein team ist und dann wollen sie genau SO einen hund. vielleicht ist es nicht immer wirklich die rasse, die sie unbedingt wollen, sondern das, was sie da im tv sehen, noch dazu, wenn der hund dann ein ansehliches äußeres hat. dass da mitunter eine menge arbeit dahinter steckt, damit der hund so wird, wie er ist oder was er kann, sehen die leute dann weniger. und dann sagen sie eben: poa der hund kann ja das oder das, SO einen will ich auch.
 
die leute sehen einfach den gut erzogenen hund, den hund, der kunststückchen kann, den hund, der mit seinem frauli/herrli ein team ist und dann wollen sie genau SO einen hund. vielleicht ist es nicht immer wirklich die rasse, die sie unbedingt wollen, sondern das, was sie da im tv sehen, noch dazu, wenn der hund dann ein ansehliches äußeres hat. dass da mitunter eine menge arbeit dahinter steckt, damit der hund so wird, wie er ist oder was er kann, sehen die leute dann weniger. und dann sagen sie eben: poa der hund kann ja das oder das, SO einen will ich auch.
leute die so denken sollten eigentlich hunde verbot bekommen .
da ich nicht im zirus auftretten möchte brauche ich einen hund fürs herz und nicht zum wichtig machen.

denn so werden nur hundrassen kaputt gemacht,
von dummen menschen.
wenn ich im zirkus frauen sehe die an den haaren zur kuppel gezogen werden .
kann ich meine partnerin nicht auch an den haaren beim fenster raus halten. (denke ich zumindest ).
 
leute die so denken sollten eigentlich hunde verbot bekommen .
da ich nicht im zirus auftretten möchte brauche ich einen hund fürs herz und nicht zum wichtig machen.

denn so werden nur hundrassen kaputt gemacht,
von dummen menschen.
wenn ich im zirkus frauen sehe die an den haaren zur kuppel gezogen werden .
kann ich meine partnerin nicht auch an den haaren beim fenster raus halten. (denke ich zumindest ).

ich glaube dabei nicht, dass das ein bewußter prozess ist.
ist aber auch einfach einer vermutung von mir, denn als ich mal den fehler gemacht habe und bei meiner familie vorgezeigt habe, welche kunststückchen die sina kann, hat meine cousine sofort begeistert geschrien, dass sie genau SO einen hund wolle. :rolleyes:
deshalb denk ich auch einfach, dass die modehunde so zustande kommen.

weißt wie ich meine? lassie rettet leute (oder was auch immer, hab lassie nie gesehen), leute schreien, ja will ich auch, und dann die enttäuschung, oh lassie rettet ja gar nicht, na so was wollt ich nicht..
weg ins th..

weißt wie ich meine?
 
ich glaube dabei nicht, dass das ein bewußter prozess ist.
ist aber auch einfach einer vermutung von mir, denn als ich mal den fehler gemacht habe und bei meiner familie vorgezeigt habe, welche kunststückchen die sina kann, hat meine cousine sofort begeistert geschrien, dass sie genau SO einen hund wolle. :rolleyes:
deshalb denk ich auch einfach, dass die modehunde so zustande kommen.

weißt wie ich meine? lassie rettet Leute (oder was auch immer, hab lassie nie gesehen), Leute schreien, ja will ich auch, und dann die Enttäuschung, oh lassie rettet ja gar nicht, na so was wollt ich nicht..
weg ins th..

weißt wie ich meine?
das mögen kinder gedanken sein ,aber nicht die gedanken von erwachsenen
 
Hallo!
Also bei uns in München sind die Parsons schon durch, war vor ein paar Jahren,jetzt sinds für junge Familien die schokobraunen Labradore, sind absolut selbsterziehend und muß man sich auch kaum drum kümmern:D:D:D.Und für den trendbewussten Single hat man extra Viszlas erfunden,kriegt man günstig in Ungarn u7nd schaun echt klasse im Cabrio aus.LG, euer Trendforscher Jens
 
Ich denke das Goldiefieber ist eine neverendingstory geschichte!!!:mad:

Leider kommt es immer häufiger auch bei Borders vor. Wenn man fragt wo her der Hund ist bekommt man Antworten wie zB das is ma wuascht, ich will nur an hund zum spazieren gehen:eek:
 
Ich denke das Goldiefieber ist eine neverendingstory geschichte!!!:mad:

Leider kommt es immer häufiger auch bei Borders vor. Wenn man fragt wo her der Hund ist bekommt man Antworten wie zB das is ma wuascht, ich will nur an hund zum spazieren gehen:eek:

Ich hab mal eine getroffen, die hatte einen Border von der Tierhilfe irgendwo im Norden (ich glaub aus Irrland)...sie meinte zu mir: "Die meisten Leute denken ja, der Border wäre so intelligent und müsste deshalb so stark ausgelastet werden, aber meinem Hund reicht es, wenn wir ne Runde in den Park gehen und spielen"

Den Hund hätte man aber mal sehen sollen, der war total nervös, ist dem Frisbee hinterhergerannt und kam immer wieder zum rennen...sie hatte dann keine Lust mehr und der Hund lag nur da mit seinem Frisbee und hat gejault, gewinselt, gebellt...sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Aber solche Leute kann man auch nicht belehren...DAS ist ja auch das traurige... :mad: :(
 
Ich hab mal eine getroffen, die hatte einen Border von der Tierhilfe irgendwo im Norden (ich glaub aus Irrland)...sie meinte zu mir: "Die meisten Leute denken ja, der Border wäre so intelligent und müsste deshalb so stark ausgelastet werden, aber meinem Hund reicht es, wenn wir ne Runde in den Park gehen und spielen"

Den Hund hätte man aber mal sehen sollen, der war total nervös, ist dem Frisbee hinterhergerannt und kam immer wieder zum rennen...sie hatte dann keine Lust mehr und der Hund lag nur da mit seinem Frisbee und hat gejault, gewinselt, gebellt...sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Aber solche Leute kann man auch nicht belehren...DAS ist ja auch das traurige... :mad: :(

Ein Frisbee Junky. Na toll. :(
Gerade die Border neigen dazu, dass sie von den Bringspielen total narrisch werden. Da ist der Adrenalinspiegel ure schnell oben und so schnell geht der nimmer runter. Die sind dann richtig überdrüber.
Und nur mit Gassi und Frisbee spielen kann man nen Border sicher nicht auslasten. :rolleyes:
 
Ein Frisbee Junky. Na toll. :(

Ja, genau dieses Wort trifft es auf den Punkt...der Hund ist im Kreis gedreht vor dem Ding, hat gejault und gebellt, ist gesprungen, hat es immer wieder in die Schnute genommen, wieder hingelegt wieder hochgenommen usw. total hippelig..die war null zu beruhigen. Die sind dann auch wieder heimgelaufen obwohl der Hund immernoch total "drauf" war... :rolleyes:
 
ich find das es zur Zeit viele Rottweiler gibt.. Auch in der Hundeschule haben wir sicher 2-3 junge Rottis.
und so seh ich auch immer öfter Rotti Welpen..

lg
Melanie
 
ja mir fällt auch auf dass rottis, pits und co vorallem bei jungen hundehaltern angesagt sind:mad:
aber das mit den vielen chis stimmt auch! meist laufen dann junge tussis mit hundsi auf dem arm ala paris herum *grml*

lg nina und co
 
Oben