massenweise chihuahua´s

Ich geb ja offen zu das Amigo auch bringspiele liebt, aber ich halte alles in Maß und Ziel. Aber es ist nicht leicht wenn man spazieren ist und Amigo fremde Leute belästigt und man sagt "bitte nicht spielen" und sie tun es doch:mad:
So hat er gelernt wenn frauli nein sagt, geh ich halt zu wem anderen, die spielen immer mit mir:eek:
 
MIr fällt auch immer stärker auf, dass es maßenweise "nicht österreicher" gibt mit staff, pit, dogo und co.
Ich habe keine angst vor solchen Rassen, aber wenn ich dann solche leute mit solchen hunden sehr, wird mir teilweise anders
 
ja mir fällt auch auf dass rottis, pits und co vorallem bei jungen hundehaltern angesagt sind:mad:
aber das mit den vielen chis stimmt auch! meist laufen dann junge tussis mit hundsi auf dem arm ala paris herum *grml*

lg nina und co

Also, die jungen Hühner bei uns laufen im Moment eher mit großen Hunden alá Rotti rum als mit kleinen...die kleinen gehen hier mächtig zurück, wie gesagt, bei uns in der Gegend sind jetzt viele Beardeds und Co. :(
 
das problem daran ist, dass genau die falschen leute sich so einen hund nehmen!
wird der hund dann geschlechtsreif und mitunter etwas schwieriger (artgenossen z.B.) landet er einfach im TH :mad:

und was haben wir normale hundehalter davon? wir werden auf der straße angefeindet weil es leider solche schwarzen schafe gibt....

lg nina und co
 
zum verantwortungsbewusstsein muss ich auch noch was loswerden!
viele junge leute denken sich: ach so ein kleiner chi, der braucht doch kaum beschäftigung und den kann ich ja überall mit hinnehmen!
dazu fällt mir eine geschichte ein:
meine freundin arbeitet in einem kleider-geschäft! kommt eine tussi mit chi in der tasche rein und probiert einige sachen an!
dann geht sie wieder und meine freundin geht zu der kabine um dei sachen wieder zurückzuhängen! und was steht dort???
die tasche mit dem hund drin:mad:

ja wie praktisch so ein chi ist, man nehme ihn einfach überall hin mit und vergesse ihn dann:mad:

lg nina und co
 
Was ich schon öfters mitbekommen haben, das auch kleinhundbesitzer ihre hunde ans katzenkistl gewöhnen, an und für sich nichts schlechtes, tagsüber. Aber die meisten hunde kommen nie ins freie!:mad:
 
Ich geb ja offen zu das Amigo auch bringspiele liebt, aber ich halte alles in Maß und Ziel. Aber es ist nicht leicht wenn man spazieren ist und Amigo fremde Leute belästigt und man sagt "bitte nicht spielen" und sie tun es doch:mad:
So hat er gelernt wenn frauli nein sagt, geh ich halt zu wem anderen, die spielen immer mit mir:eek:
In Maßen gehts ja noch. Nur übertreiben sollt mans nicht.
Wenn meine Kleine wen irgendwo mittem Hund Ball spielen o.ä. sieht dann läuft sie hin und will mitspielen, wird da ganz narrisch. Und leider lässts nicht jeder bleiben. :rolleyes: Sie dann zum weitergehen zu bewegen ist nicht wirklich einfach. *seufz* Zum Glück hatte ich letzt bei mir oben am Schloss aber eine verständliche Dame, die wartete bis wir weit genug weg waren unds Balli erst dann wieder schoss.
 
In Maßen gehts ja noch. Nur übertreiben sollt mans nicht.
Wenn meine Kleine wen irgendwo mittem Hund Ball spielen o.ä. sieht dann läuft sie hin und will mitspielen, wird da ganz narrisch. Und leider lässts nicht jeder bleiben. :rolleyes: Sie dann zum weitergehen zu bewegen ist nicht wirklich einfach. *seufz* Zum Glück hatte ich letzt bei mir oben am Schloss aber eine verständliche Dame, die wartete bis wir weit genug weg waren unds Balli erst dann wieder schoss.

Also bei Shiva (teuteuteu)...sie ist auch Balligeil, wenn ich das Teil aus der Tasche hole, aber wenn ich dann nach dem Spiel "aus" sage und es wieder einstecke, dann steht sie nicht rum und jault und vermisst ihren Ball...dann hat sie ihn halt nicht mehr...bis ich ihn das nächste Mal raushole...jedoch: Der Ball ist das einzige Spielzeug, dass Shiva immer vertreidigt (bei anderen Hunden).
 
Heute hab ich zwei Teenies mit jeweils einem chihuahua im donauzentrum gesehen. da sie direkt neben mir gegangen sind habe ich die 2 angequatscht weil ich die hunde mal streicheln wollte. beide waren im ohr tätowiert und haben laut der mädchen je 1.500 euro gekostet beim züchter. der eine hund war 5 monate der andere 8 monate jung. die beiden haben aber sooo gezittert - a wahnsinn.

wenn die vom züchter sind sollten sie ja nicht so schreckhaft sein weil ein gscheiter züchter doch die babies von klein auf an alle möglichen geräusche gewöhnt, oder?

oder aber ist es einfach so bei dieser rasse? sind das hunde die so zittern?
 
leider sind die chihuahuas im moment wieder modehunde, werden in massen gezüchtet und es wird keine qualität mehr gezüchtet, alles läuft unter chihuahua weils klein ist

lg
petra
 
Was ich schon öfters mitbekommen haben, das auch kleinhundbesitzer ihre hunde ans katzenkistl gewöhnen, an und für sich nichts schlechtes, tagsüber. Aber die meisten hunde kommen nie ins freie!:mad:


..stimmt ja, kenn ich auch welche, find das echt krank, ok ist praktisch wenn du mal kurz weg gehst, aber egal wie gross oder wie klein der hund ist, jeder hund will mind. 3x am tag raus und nicht nur ums haus kreisen, der will sich genauso mit anderen hunden treffen, zeitung lesen, makieren, spielen usw...bei vielen wärs wirklich besser sie würden sich ein stofftier zulegen

lg
petra
 
meine wurde auch mit katzenklo abgegeben. mittlerweile ist sie
gsd schon fast stubenrein... :rolleyes:
 
Ich geb ja offen zu das Amigo auch bringspiele liebt, aber ich halte alles in Maß und Ziel. Aber es ist nicht leicht wenn man spazieren ist und Amigo fremde Leute belästigt und man sagt "bitte nicht spielen" und sie tun es doch:mad:
So hat er gelernt wenn frauli nein sagt, geh ich halt zu wem anderen, die spielen immer mit mir:eek:


genau das gleiche Problem hab ich mit der Nelly auch. Sie weiß ganz genau wer mit ihr dann weiterspielt. Und wenn ein Ball da ist interessiert sie sich für nix andres mehr.
 
Oben